• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

World Event mit der Phys Bowie

BingoBongo

Diablo-Veteran
Gleich vorweg - ich spiel SP mit PlugY

Ich habe jetzt schon recht häufig mit meiner Bowi den Dicken gelegt, hoffe aber hier auf Hilfe zu weiterer Optimierung.

Mein Equip für Ü-Dia:

Waffe: WF mit ED / Ias Jool
2. Slot: Necstab mit LT Ladungen und als Schild Schwur der Urahnen in Trollnest
Helm: Schwarzhorns (Monsterheilung verhindern:rolleyes:)
Amu: Highlords
Ringe: Raven & Rare Dualleacher mit AR und Res
Rüstung: Dures in AP
Handschuhe: LOH
Gurt: Razor
Schuhe: Gores

Gestattet wie jede anständige Phys Bowie - Dex as Dex can (450 Life atm und es reicht :D)

Geskillt hab ich Strafe Max, Multi bis auf 15 Pfeile, GA mit einem Punkt als Durchgang. Passiv hab ich Decoy und Wally gemaxt, die Durchgangskills mit einem Punkt. Pierce mit Equ. auf 9, Kritischer schlag bis auf 61%, Durchschlagen als Punktegrab.

Im Inventar liegen ein Haufen Maxdam/Life Charms aller Größen, Formen und Farben sowie ein 20/19/8´er Ani.

Optimierung sehe ich vorallem im Bereich des Helmes, da Schwarzhorns einfach nur Murks ist. Aber ich brauche atm noch das PMH, da OW zu oft abläuft und Dia so wieder an Lifereg kommt. Mit einem Ias-Jool würde ich hier auf den nächsten Cap kommen, nur extra dafür ein Schwarzhorns mit meinen eh schon begrenzten Sockelquests zu lochen - ich weiß ja nicht...:ugly:
Razor ist eigentlich auch überflüssig, da ich ja nicht piercen will.

Taktik ist recht simpel - meistens ist Eldritch meine Wahl, da ich hier nicht so weit laufen muß :D und noch recht anständigen Platz zum laufen habe. Eventuell noch herumstehende Mobs werden kurzerhand aus dem Verkehr gezogen um nicht zu stören. Beschossen wird der Dicke dann mit GA, auf der anderen Maustaste liegt mein TP Ordner. (in so ein blödes Knochengefängnis gesteckt zu werden während Dia seinen roten Srahl auspackt ist irgendwie nicht so Sexy...)
LT immer wieder aktuallisieren und ansonsten nur den Elementarangriffen ausweichen und immer fleißig GA abfeuern bis die Sache ausgestanden ist. Wally ist die meiste Zeit am Gegner, macht aber zu 99% nur Gammelschaden. Merc ist zwar wie ich schon Lvl 90, aber meistens trifft er nicht, und kommt so nicht an LT und ist einfach nur tot^^.

Equipmäßig stehe ich eigentlich recht gut da, nur mit den lieben Runen ist das nicht so pralle bei mir (Ich hab immerhin eine Gul - HA!:eek:). Also Raum zum Durchtauschen hab ich etwas.

Also - wie bekomm ich den Dicken besser klein? Wie komm ich evtl. noch an PMH ohne diesen Pannehelm? Irgenwelche Vorschläge?
Schon mal Danke im Voraus

LG Bingo Bongo :hy:

Friede der Natur wär denk ich ne gute Lösung. Als Helm dann wohl am besten Gulli für CB und DS. Evtl gehts auch mit nen Giftdmg-sc, nen 50er hat glaub ich schon 10 Sekunden

Hi, ...

ich glaube das einfachste ist,
den merc zum killer zu machen.

was hat der denn gerade für ne ausrüstung?

wichtig bei ihm ist vor allem ne hohe angriffsgeschwindigkeit
und massif vernichtender schlag.

also sachen wie verrat (sogar noch mit fade)
gehorsam/hone und gullideckel.

aber wie gesagt: was hat dein sölli an

Merc hat atm Äth Dures, Äth Gaze (noch nicht geuppt - die lieben runen halt :D) und im Normalbetrieb einen Schnitters. Für Dia nehm ich da nen Einsicht-Drescher da ich ja LT und nicht Altern will. Nur wie gesagt - der Knabe trifft sogut wie nichts und ist eigrntlich dauertot. Hängt also an mir, den Kill vorzunehmen. PON ist garnicht so doof, und Blutcraftgurt müßt ich auch mal mein Glück versuchen. BTW... Dures hat auch OW onboard, hab also schon 2 Quellen.

€: Notitz an mich selbst: Grad versucht ein paar passende Gürtel zu Gambeln, zur Truhe, Gold geladen, Schneidebogen angelegt.... äh... Moment mal... PMH? Pheezer Dämonenschaden? Zum Glück fand ich das Lustig für die Bowi nen 3 Sox Hydra als Grundlage zu nehmen... Schaden wäre also einiges da. Muß ich sonst auch mal ausprobieren.

Ich glaub ich lass die Daddelkiste mal über Nacht laufen und probier einfach morgen mal so einiges aus....

Was mir grad noch einfällt... Wie lange hält der Effekt PMH eigentlich an? Reicht das nich auch wenn ich das Ziel mal kurz aufs Korn nehme und dann zu nem anständigen Helm wechsel?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der merc kann da schonmal sterben. Hast du schonmal mit Obedience für den merc probiert? Vorher Verzaubern ancasten lassen, -25% Zielverteidigung ist auch noch drauf, damit sollte der besser treffen und mit LT hoffentlich überleben. Und durch die 40% cb ist der clon schneller tot(wenn der merc überlebt natürlich)

nimm ihm duress weg, leg verrat an und warte das fade auslöst.
das gibt jede menge resis und %dmgred.
was aber wichtiger ist, ist die geschwindigkeit.

dazu gehorsam (möglichst in nem drescher, wenns geht
natürlich eth). da hatta automatisch das cap bei 42ias,
ziemlichen schaden und massig CB.
also helm kannste dann wahrschienlich auch gaze lassen,
gibt immerhin nett dl und rezudiert ne ganze menge schaden,
sowohl % als auch absolut

für ne bessere trefferquote gibt es auch im SP etwas,
dass sich dämonenglied nennt und ziemlich viel ar spendet

Deamonlimb ist echt lustig, stimmt. Nur leider hab ich da nur eines und das haben mir die Diablogötter ausgerechnet in ätherischem Zustand beschert. Momentan behelf ich mir da mit Todesfallenflamme (lvl 10´er Ladungen) - geht auch. Obi müsst ich dann mal ausprobieren, soll der Merc auch mal was für sein Gold tun :D.
Wie oben im Edit bereits gesagt - ich lass die Kiste jetzt mal über Nacht an und schau mir morgen mal ein paar Möglichkeiten an.

Schneide bringt nicht soviel dmg, der Schaden gegen Dämonen erhöht den Waffenschaden nicht, zählt also nur als Off-weapon. PMH wirkt siviel ich weiß dauerhaft, wenn es einmal ausgelöst wurde

Seh ich genauso wie Sabber,
würde aber auch lieber nen Gullideckel
nehmen,wenn möglich,ist doch schon
ein sehr merklicher Unterschied.

Ne Hone evtl. zur Verfügung ?

Dann könnteste Gulli ias@ und Duress und
Hone upped nehmen,vorher mit
Demonbippes enchanten(wenn noneth gefunden),
wirkt wahre Wunder....

MfGg Marco

PMH = 120000 frames (oder warens ticks?!) ... ka ...
aber wurscht ... jedenfalls weit mehr als ne stunde ... :D

ABER:

das ganze hört auf, sowie der nächste phyische treffer ankommt.
wenn dann nicht wieder ausgelöst wird, setzte sofort die regeneration ein.

schneide als waffe kannste knicken. denk nichma dran.

Und das Ganze hätte so schön einfach sein können :rolleyes:

Das Schneide nichts taug hab ich mir auch schon fast gedacht, Merc bau ich mir dann um und teste einfach mal.

BTW. Das Blut-Gürtelcraften mußte ich jetzt mangels Tal-Runen erst mal einstellen, Ergebnisse waren nicht allzu pralle, aber das kennt man ja :D

Nachtrag: Also die Kombi aus PON und Gulli ist der eindeutige Leistungssieger. Obwohl ich meinen Merc mit einer von den begrenzten Ladungen aus meinem ätherischen Limb verzaubert hab, haut er trotzdem Löcher in die Luft. Werde also weiter nur mit der Ama den Klonkiller geben - ist auch besser so fürs Ego :D
Ein empirischer Feldversuch hat übrigends ergeben - ja die Reg setzt wieder ein sobald ich PMH aus meinem Equip herausnehme. Ich habe sogar meine Wally in Verdacht den Effekt zu unterbrechen.
Woraus sich eine weitere Frage ableitet. Muß nur ich PMH auf den Gegner wirken oder JEDER der auf ihn eindrischt? Wie gesagt - es geht jetzt wesentlich besser ab, aber schnell ist das trotzdem noch nicht und ohne PMH würde sich Dia trotz 33%(dures) und 10%(gore) Chance auf OW wieder reggen sobald OW abläuft. Ich setz einfach zu wenige Treffer um das konstant aufrecht zu halten, da ich relativ häufig meine Position wechseln muß.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe sogar meine Wally in Verdacht den Effekt zu unterbrechen.
Woraus sich eine weitere Frage ableitet. Muß nur ich PMH auf den Gegner wirken oder JEDER der auf ihn eindrischt?

muss ich mich selbst zitieren?
ich machs einfach ma:

steht da irgendne einschränkung, dass angriffe des söllis
oder der walkyre pmh NICHT unterbrechen? --> NEIN.

Ich persönlich würde lieber auf LT verzichten und dem Merc sein Schnitters lassen. Wenn man den Dicken noch zusätzlich zu Altern mit irgendwelchen Sloweffekten von der Ausrüstung schwächt, bewegt er sich fast gar nicht mehr und greift nur noch mit Armageddon an.

nossi an, schnidders fürn merc, reißhaken in den zweiten slot und dann wegstrafen...sobald altern auslöst sollte der sich nicht mehr bewegen...

Danke noch mal für die ganzen Tips hier - ich werde die Tage mal noch n bissl rumprobieren. :hy:

@ belzebubbie: Reißhaken hab ich natürlich sauber entsorgt in einer "also 2 Seiten mit Bögen reichen aber mehr als genug" Aktion, müsst ich mir sonst noch mal speziell rauslegen wenn mir noch mal einer droppt. Strafe hab ich mich bisher noch nicht richtig getraut, weil mich der Skill einfach festnagelt, mal schauen.

€: Hab jetzt mal Strafe für den Klon genutzt - Ergebnis ist bei mir recht Zwiespältig.
Vorteil: Viel mehr Treffer in viel kürzerer Zeit CB, OW und co lösen deutlich schneller aus.
Nachteil: Meine Nerven leiden... Wenn ich grade ne Starfeserie abfeuer und Dia Zeitgleich seinen roten Strahl abfeuert flippt meine Lebenskugel innerhalb einer Sekunde bestimmt 2X zwischen Max und Min hin und her. Was passiert, wenn LT abläuft und ich grade feuer und im Feuer stehe will ich mir nicht mal ausmalen.
Um das durchzuziehen müsste ich mein Inventar mit Lightrescharms zupflastern, gegen den Feuersturm hilft das aber auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...ich benutze strafe halt immer dafür ga nicht mehr, aber da du ga hast löst das "verlangsamen" ja schnell aus, ergo vergiss strafe^^

Wobei es ziemlich sinnbefreit ist, ihn komplett mit Reißhaken oder so einem Gedöns zu erledigen. Ein Treffer mit dem Teil, um den Sloweffekt auszulösen und dann auf eine richtige Waffe wechseln, wäre eher angesagt.

Ich möchte nocheinmal meinen Tip wiederholen, eher Altern als LT einzusetzen. Anfangs konnte ich mir das auch nicht vorstellen, daß man den Klon damit einfacher umnietet, aber wenn man nicht zu geizig ist, für Merc und Char einen ganzen Gürtel lila Pötte zu spendieren (wegen des Armageddon), ist ein nahezu bewegungsunfähiger Klon wirklich leichter zu killen als ein angreifender, der einem bloß Leben zurückgibt.

Zurück
Oben