• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Worldevent im Singleplayer

caruso

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hohoho allerseits!

ich habe gerade mein erstes Spiel auf Hölle erstellt und die SoJ-Meldung bekommen. Anstelle von Baumkopf Holzfaust kam mir dann plötzlich Diablo entgegen und ich muss gestehen, dass ich 10 Minuten lang seinen Attacken mit Teleport ausgewichen bin, bis ich merkte, dass ich nichtmal ein Prozent seines Lebens abgezogen habe.

Da ich offensichtlich mit meinem 400-Schaden-Fo keine Chance gegen den Jungen habe, wollte ich wissen, wie lange ich etwa warten muss, bis nochmal ein Überdiablo kommen wird?

Die Meldung lautet in jedem Spiel 979 SoJs an Händler verkauft.

P. s: wie gehe ich den Kampf am besten an?

Im Schnitt dauerts ungefähr 17 Stunden, glaub ich. Es gibt aber auch Leute, die das Intervall drastisch runtersetzen, direkt eine ganze Hand voll Annis holen und den SoJ-Counter danach ganz wieder abstellen. Ich mach das aber nicht, sondern lass mich einfach von der Standard-Einstellung überraschen :)

Mit ner Orb-Sorc kann mans eigentlich ganz gut schaffen. Wichtig ist, dass man seine abartige Regeneration unterdrückt. Am einfachsten ist es, wenn der Söldner wenigstens ein bisschen überlebt, dann kann der einfach Gift-Schaden machen (mit Einsicht z.B.) oder offene Wunden (Nötigung). Wenn er vergiftet/verwundet ist, teleportiert man den Söldner nach Möglichkeit ein bisschen weg und zielt dann wie bei anderen Bossen auch einfach mit dem Orb so drauf, dass er genau bei Diablo platzt. So gehts ganz gut.

Okay, dann muss ich nur meinen Söldner irgendwie überleben lassen (hat leider im Moment nur 19 Resis).

Habt ihr Tipps für gute Runenwörter für den Söldner?

Löwenherz und Insight plane ich schon.

Ich kann ja jetzt die Gräfin auf Hell farmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
um die regeneration zu unterdrücken kannst du den clone auch mit wurfspeeren abwerfen die "monsterheilung verhindern" haben.
Solche speere kann man sogar kaufen irgendwo :)
dann einfach nen item mit mana- oder life-leech anziehen um eine anzeige zu haben, wann du ihn getroffen hast.
Im durchschnitt müsstest du 20 mal werfen bei einere trefferchance von 5%. Dann kannst du dir zeit lassen ihn zu killen^^

edit: mit einem necro stab der "lebensspender-ladungen" hat kannst du deinem söldner das überleben ganz schön erleichtern ;)
solche necro stäbe kann man auch beim händler shoppen.

Zuletzt bearbeitet:
wir habens im plugy, da wir am anfang natürlich besonders scharf auf den ersten anni waren, soweit runtergestellt, dass er meist nach wenigen minuten im spiel aufgetaucht ist. funktioniert also auch tatsächlich, wies im plugythread beschrieben ist.

mit unseren magierinnen (eine feuer, eine blitze) haben wir auch in erster linie die mercs mit tränken gefüllt, um sie als blocker am leben zu erhalten.
ein neuer tip, den ich wo bekommen hab (ging um ut mit ner sorc), ist, wenn man keinen schnitters für altern hat, dem merc die kelpiefalle mit monsterslow in die hand zu drücken und evtl. noch mit dem runenwort stein in der eigenen rüstung nen toni direkt vor den klon zu setzen.
bei rüstungen ansonsten nötigung für fhr, todesschlag und eisschaden, oder stärke für extra viel schaden und verteidigung. gulli soll ja auch nen enormen schadensboost aufm merc geben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eine feste Zahl an verkauften SoJs, an der ich mich orientieren kann?

Und läuft der gleiche Counter, wenn ich mit einem anderen Char auf Hölle spiele?

müsste nachschaun, welche zahlen genau wir eingegeben haben. haben sowohl die mindest- und maximalzahl der soj, die verkauft werden müssen, gesenkt, als auch das intervall, in dems automatisch passiert.

der counter wird dann immer angezeigt, wenn man mit einem char auf hölle ist.

wir spielen in nem lan im tcp/ip-modus in ner party und haben festgestellt, dass der klon sogar erneut im selben spiel auftauchen kann, wenn einer das spiel verlässt und wieder reinkommt! :eek:
beim zweiten kampf gegen den klon hat er dann einen BLAUEN kleinen charm abgeworfen! :eek: :D
siehe hier.

also im b.net sind 75-125 world event

denk mal, dass es im unmodifizierten plugy genauso sein wird.
aber wie oase schon gesagt hat, kann man ja die sell intervalle runtersetzen bzw die menge der verkauften sojs verändern. zb zu 1-10 oder eben man stellt ein, dass das mehr sojs verkauft werden.

hab ich damals so in RoS gemacht.

zu dem kampf: ohne lr-stäbchen hab ichs mit der zauberin nicht geschafft...

gesagt: lr drauf, merc hinter dem clon positionieren und dich auf die andere seite stellen und feuern. der merc brauch nur ab und zu nen rega wegen dem armageddon, denn der clon greift dich an. meine sorc hatte eig bloß beim feuersturm probleme aber auch da hilft ein rega.

naja mit insight hat man bissel gift aber das is eher unzuverlässig.

Zurück
Oben