• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WOW werbung verdeckt rechte seite des thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pausenbrot

Banned
Registriert
19 August 2004
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ich bin net der einzige den das nervt.
gemeint ist wenn ich ein thread lesen will ist rechts oben so ein video mit wow werbung , ich haette kein problem damit wenn es net den text verdecken würde oder ich es wegmachen könnte(geht aber net)

ich verstehe das hier leute auch von was leben wollen deswegen die werbung ,
aber bitte nicht so störend und so ganz mal unter uns (WOW :irre:)

wäre nett was man das mal wegmacht bzw wenn man es easy schliessen könnte
 
Welchen Brwoser hast du ? Bei mir is alles i.O.
Könntest es ja mal mit nem andern versuchen zum test.

Thema Werbung : die Entscheidung, was an Werbung kommt liegt leider nicht bei den Admins. Das kommt von "etwas" höher.

Gruss Silencer23
 
Entweder es liegt an deinem Browser oder aber es liegt am Thread selber. Die Content-Ad-Box ist da nämlich fest. Die geht da nicht weg. Sobald allerdings der erste Post indem der Content-Ad ist mit einem übergroßen Bild zerschossen wird und in die Breite gezogen wird kommt auch Text unter das Content-Ad. Da dann einfach kleinere Bilder benutzen oder zum Bild verlinken.
Ansonsten wären halt mehr Infos sehr hilfreich, denn wie Silencer sagt, ich habe es auch nicht.

Und zum Thema Blizzard und World of Warcraft muss man nichts sagen oder...? Man sollte von selbst darauf kommen, dass sie als Werbekunde in einer reichlich hohen Liga spielen.

Destitute
 
wie wir alle wissen ist das ein feedback forum und nicht das hilfe forum ;D, warum es auch immer so ist bin ich mir ziemlich sicher das ich es so einfach nicht wegbekommen

also ich benütze mozilla ;D was anderes kommt ums verrecken net in frage.

ja, meist ist kein text unter dieser werbung eben nur manchmal , mag sein das es vom bild kommt
ABER ich rede eigentlich nicht von meinen threads , ich benütze nur kleine bilder bzw verlinkte
mir geht es meist um die anderen, da habe ich keinen einfluss auf die bilder (oder doch ? ).

das hauptproblem ist das man sie nicht wegschalten kann, denn selbst wenn es nichts verdeckt, nervt es; ich will net ständig mozilla sound abstellen wenn ich hier das forum besuchen möchte. wenn ich mich nicht irre ist es ein pop-up , aber hier möchte ich nicht unbedingt die pop-up's ausschalten da es doch einer meiner meist besuchten seiten im web ist.
ich weiss das hier admins die werbung nicht einfach so wegmachen können vorallem wenn der programmcode des forums verantwortlich dafuer ist.
Es wäre nur fair wenn ein kleines [x] oben rechts auf dem video gäbe womit man es schliessen könnte und sowas kann man den entwicklern oder " wem auch immer verantwortlichen" zuteilen , gibt mir ne email adresse und ich mach es selber.

Die art der werbung gefällt mir net aber das ist eigentlich egal und sollte nur kleiner gag sein
 
Zieh dir die FAQ zu der Werbung rein und kontempliere über die Tatsache, dass Anleitungen zur Werbeblockern, die es ja bekanntermaßen für Firefox gibt, hier nicht gerne gesehen sind.
 
danke karl , ich wende mich mal an ingame persönlich ob es nicht möglich wäre das man die werbung zumindest ausschalten könnte , den fakt ist :
wenn mich die werbung interessiert dann klicke ich drauf , wenn ich es mir egal das lass ich sie, und wenn sie mich nervt und ich weiss das ich nicht interessiert bin kann ich sie doch wohl ausschalten oder sehe ich das falsch ?

egal .... kann closed werden
 
Ich glaube es müssen da noch einmal ein paar Dinge klargestellt werden.
1. Das ist kein Pop-Up, das ist ein Content-Ad. Die Werbung ist genauso wie ein Banner oder ein Skyscraper, nur wie der Name schon sagt näher am eigentlichem Content, damit er mehr auffällt.

2. Die meisten Werbearten werden nach Views und nicht nach Klicks bezahlt, von daher interessiert es die meisten Werbungen auch nicht ob du draufklickst, sehr wohl aber wenn du sie abschaltest. Wobei ich selbst wenn einem die Werbung nicht interessiert, das was geboten wird allerdings schon, nicht den Beinbruch sehe 1-2 auf ein Banner zu klicken.

3. Liegt es sicherlich nicht im Interesse des Kunden, wenn man seine Werbung, die gesehen werden soll, egal ob interesse besteht oder nicht, einfach wegklicken kann.

4. Das Hauptproblem ist nicht, dass man es nicht wegschalten kann, denn außer den Bunden Bildern die da immer hin und her flackern stört das Content-Ad bei normalem gebrauch des Forums nicht die Bohne, denn es verdeckt dann weder Content, noch nervt es mit Musik, welche man erst abstellen muss.
Das Hauptproblem ist die Tatsache, dass das Content-Ad da fest ist und sich bei einer Verbreiterung nicht von der Stelle bewegt und dann Content unter die Werbung gerät.

Hier ist es aber der Fall, dass es im Moment einfach nur möglich ist, dass sich die User klar machen, dass wenn man ihren ersten Post lesen können soll, dann müssen sie große Bilder entweder per Link einfügen oder verkleinern.
Im übrigen gäbe es bei einer Version, die das Ad mit nach rechts schiebt eine großartige Abuse-Aktion, indem man einfach immer per riesenbreitem Bild in der Farbe des Hintergrunds in seine Startposts einfügt und das Ad soweit nach rechts schiebt, dass es keiner mehr sieht.

Alles nicht das wahre, also hier noch einmal:
Sollte es sich heraustellen, dass es ein technisches Problem mit dem Content-Ad geben, dass es also irgendwie fehlerhaft funktioniert, dann immer her damit und ich bin der erste der sich darum kümmert.
Sollte sich heraustellen, dass die Probleme beim User selber liegen, aufgrund von PC Einstellungen, Broweser oder irgendwelchen Plugins, dann einfach einmal das Hilfe-Forum aufsuchen, die können da sicherlich helfen.
Und sollte es Probleme geben, weil zu große Sachen den Style des Forums zerschießen... nunja... da kann ich dann auch wenig daran ändern und nur das von oben wiederholen, nutzt kleine Bilder. (Im übrigen, wie ich finde nicht wirklich ein schlimmer Nebeneffekt, wenn kleinere Bilder verwendet werden bzw. mit Link gearbeitet wird)


Noch ein Tipp von meiner Seite aus, sollen wir hier helfen, dann sind zuviele Informationen immer besser als zuwenige und solche Sachen wie "passiert ab und an mal" oder "ja, meist ist kein Text unter dieser werbung eben nur manchmal" sind nicht hilfreich, weder bei der Problemfindung noch um ernsthaft auf Beiträge einzugehen. Pauschalisierungen fallen z.B. auch immer gerne dadrunter. Sätze wie "Alle Moderatoren schließen zu schnell" beantworte ich mit "Stimmt nicht.", weil das i.d.R. nicht der Fall ist und ich Beispiele brauche um konkret auf sie einzugehen und Misstände beheben zu können.

Destitute
 
fakt ist , ich werde bei mir nicht extra anstregungen machen in dem ICH mich quäle mit anderen browsern oder blocker das ist so als ob ich euch sagen würde wie viel werbung ihr machen sollt und dürft , das wäre schwachsinn
klar, wenn es ein hauptsächlich technischen problem ist würde ich mich auch deswegen an euch wenden , und nochmals kurz das mich jeder versteht,

mir gefällt nicht die position der werbung und die eigenschaft als nicht-ausschaltbar. und das ist fuer michdas hauptproblem.

das ist ein feedback denn ich glaube ihr werdet und könnt nichts dagegen tuen.

das ist dass was mir net passt und ich lade diese meinung hier ab
und ingame (wo ich bereits eine email geschrieben habe)

ich finde es nicht ok warum man mit der werbung zugenervt wird (zumindest fühl ICH mich so)

jeder weiss es funktioniert auch besser

damit basta! fuer mich ist das gespräch hier zuende, weil es nur ein feedback ist
 
Dann gib das doch auch so in deinem ersten Post an, dann hätte ich da gleich entsprechend drauf antworten können.
Für mich geht aus dem ersten post hervor, dass du keine Probleme mit der Werbung hättest, wenn sie keinen Text verdecken würde oder, wenn sie es tut, wegklickbar wäre.

Wenn dir nur die Position der Werbung nicht gefällt, dann hätte ich dir nämlich gleich gesagt, dass es da keine Änderungen geben wird und wir alle schon mehr als nur darum gerungen haben, dass es wenigstens jetzt so aussieht, wie es aussieht.
Deswegen wünsche ich dir da viel Glück mit deiner E-mail.


damit basta! fuer mich ist das gespräch hier zuende, weil es nur ein feedback ist
Unter Feedback verstehe ich da aber etwas anderes. Ein bischen konstruktiver und ohne so einen aggressiven Unterton wären da z.B. schon einmal zwei wichtige Kriterien.
Die richtige Bezeichnung für deine Posts wäre da eher "Gemecker" oder "stumpfes Wut ablassen". Was im übrigen nicht hier hin gehört, weswegen auch für mich das Gespräch beendet ist.

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben