• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wowhead-style für india?

Malacras

Guest
Guten Tag zusammen!

Bevor ich anfange: Danke für diese tolle Seite, nutze sie schon seit Jahren als eigentlich eher stiller Leser.

Gerade die üppige Auswahl an tipps, tricks und guides ist umwerfend.

Jedoch habe ich eine Sache die mir gerade in den Itemsektionen fehlt -> eine Art wowhead.com. für diablo2.

Für solche denen wowhead unbekannt ist:

Wowhead ist eine massive Item/quest-Datenbank, die wie der name schon andeutet, für die world of warcraft (wow) konzipiert ist.

Der clue: Es funktioniert wie google. Man gibt beispielsweise den gesuchten Gegenstand (z.B. Stein von Jordan) ein und erhält eine seperate Seite mit allen verfügbaren und interessanten Informationen über das gesuchte Item. Im Beispiel des sojs könnte aufgelistet werden wo und von welchen Monstern die höchsten dropchancen bestehen oder auch generelle Auskünfte (im Fall des sojs z.B. der Zusammenhang mit dem world event)
Auch könnte man nach speziellen NPC's suchen, beispielsweise Eldritch der Richter.

Nun mag sich einer Fragen wieso man sowas wirklich braucht, wenn PlanetDiablo (wenn vielleicht meiner Meinung nach nicht so übersichtlich) alles bietet, was das neugierige Zockerherz begehrt?
Benutzerkommentare.

Zu jedem Thema gibt es, neben generellen Basisinformationen, die Möglichkeit für registrierte Nutzer Kommentare abzugeben.
Diese können alles mögliche ausdrücken, z. B. Verwendungsmöglichkeiten auf bestimmten character-builds oder eine witzige Anekdote.
Zur weiteren Veranschaulichung das Beispiel des Gegenstandes "Wirts drittes Bein / Wirts third leg": http://www.wowhead.com/item=9359#comments

Und ein Kommentar dazu:
I feel the need to add for non-Diablo players... In the very first Diablo, Wirt was a 'random item' salesman. In order to even SEE what he had for sale, you had to pay him. Even if you didn't want to buy it. And then the item could be complete and utter crap. What's worse is, he wouldn't sell anything else until you bought his current item, and he would sell it for roughly 10-20 times what it was worth. It was a money sink, basically.

He also had a really snotty, arrogant attitude. So, basically, it was actually kind of gratifying when you find Wirt's corpse in Diablo II, and he spouts out several pocketfuls of gold in quick succession and the wooden leg "Wirt's Leg."

You could use Wirt's Leg to visit an actual official Cow Level in Diablo II. Cow Level is a whole 'nother story, basically something that didn't exist in Diablo, but was put into Diablo II for real as a kind of joke. (Blizzard does these kinds of things.)

Zanari is correct that one of the levels in Warcaft III did reference the item "Wirt's Other Leg", which, as far as I know, served no real purpose except as a reference. It's been so long I can barely remember.

And now in WoW is yet another reference, as an actual wearable weapon that's relatively useful for its level. Makes me wonder what reference will be in the actual next Diablo game, Diablo III. Perhaps Wirt as a demon or imp of some kind, so we get the additional pleasure of killing him instead of simply finding him dead?

Natürlich wird hin und wieder unnützliches beigetragen, jedoch auch dafür hat wowhead eine mehr oder weniger gute Lösung: Die Benutzer korrigieren sich selbst. Jeder Kommentar kann von anderen Nutzern hoch oder runtergestuft werden, wobei ein frischer Kommentar bei einer positiven Bewertung beginnt (+1). Bei nun 2 negativen Bewertungen ist der Beitrag nicht mehr sofort lesbar - und was bleibt sind in der Regel nützliche, anregende oder einfach nur unterhaltsame Informationen.

Und genau diesen interaktiven charme würde ich gerne auf PlanetDiablo sehen. Klar, PlanetDiablo ist nicht wowhead und diablo ist auch nicht die world of warcraft (Gott sei dank :D), jedoch wäre es schon eine tolle Sache Kommentare zumindest in der Itemsektion unterzubringen.
Aktuelles Beispiel, grade den Hammer Donnerschlag gefunden. Hat auf den ersten Blick tolle stats. Habe jedoch keine Ahnung auf welchem character er einen Nutzen hätte, wenn überhaupt. Das oben genannte System hätte mir eventuell sofort und schell geholfen, gerade bei eher trivialen Dingen die nicht die geballte Diskussionsfreudigkeit des Forums in Anspruch nehmen müssen :)

Vielen Dank fürs lesen

Wenn du das Codingteam finanzierst, das hinter wowhead steht, ist das gar kein Thema.
Oder, anders gesagt: Was die da aufgebaut haben, ist hier auf absehbare Zeit nicht umsetzbar. Wir haben viele einzelne Scripte (Uniquetabellen, Dropcalc etc.), die aber einzeln entstanden und nicht miteinander kompatibel sind.

Eine vernünftige Grundlage dafür ist geplant, wird aber wohl erst kommen, wenn sie auch gleich D3-kompatibel aufgebaut werden kann.

Für den Nutzen einzelner Items kann man in der Regel einfach die Charforen nach dem Namen durchsuchen, das liefert einen guten Überblick (weit besser als solche Kommentare btw.).

Eine vernünftige Grundlage dafür ist geplant, wird aber wohl erst kommen, wenn sie auch gleich D3-kompatibel aufgebaut werden kann.

Verstehe, macht Sinn

Für den Nutzen einzelner Items kann man in der Regel einfach die Charforen nach dem Namen durchsuchen, das liefert einen guten Überblick (weit besser als solche Kommentare btw.).

Naja, guter Überblick ist so eine Sache. Wenn ich wie im meinem Fall "Schädelhauer" eingebe erschlägt mich das Ergebnis regelrecht mit allem möglichen, teils total Themenfremden threads, veralterten oder zwar passenden, aber bereits geschlossenen :( (gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres als geschlossene Threads, man fühlt sich regelrecht "ausgeschlossen", gerade wenn man ein eigentlich nettes Thema gefunden hat)
Aber naja so ist eben die Forenpolitik hier und soll mich jetzt auch nicht weiter stören :)
In jedem Fall Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß an der Seite...ist ne tolle :)

Was dem zur Zeit am nächsten kommt, wäre das Wiki. Du kannst gerne leere Begriffe mit Inhalt füllen oder bereits bestehende Beiträge mit Fakten aufwerten. Kommentare gibt es da in dieser Form allerdings nicht.

[wiki]Der Stein von Jordan[/wiki]
[wiki]Wirrets Bein[/wiki]
[wiki]Schädelhauer[/wiki]

Zurück
Oben