• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 wozu werden "polearms" gebraucht?

DrPop

Active member
Punkte Reaktionen
94
Moin,

Ich finde sehr oft recht gute polearms, aber ich sehe zur zeit keinen Nutzen in ihnen....

Quasi nur fuer Barb, aber lahm, oder?

Oder habe ich etwas verpasst? Vermutlich fuer das add-on. Klasse.

Gruss
DrP

Quasi nur fuer Barb, aber lahm, oder?

jup

n wirklich guter 2händer bringt natürlich trotz niedriger angriffsgeschwindigkeit mehr dps als n 1händer

ob das den verzicht auf n schild und damit resis block critchance usw rechtfertigt muss man dann halt für sich entscheiden (imo tut es das nicht)

Naja seit 104 können 2händer ja deutlich mehr stats usw haben als 1h, sodass sie quasi gleichwertig sind mittlerweile. Der einzige Unterschied ist dann wohl wirklich der Block und die Attackspeed.

Wer auf den Style steht, oder einen bestimmten Build im Sinn hat, der greift auch zu Polearms.
Stats sind nicht alles ;)

Zweihänder werden zum Glück gewaltig unterschätzt. Insbesondere wenn man einen Char hochlevelt sind sie eine feine Alternative. Als Hexendoktor oder Zauberer mit Mana/Arkan Problemen hilft die geringe Angriffsgeschwindigkeit ungemein. Man macht halt mehr Schaden pro eingesetztem Mana/Arkankraft. Zudem sind die Waffen spottbillig. Ich hab mit Zweihandwaffen 3 Zweitchars ohne Probleme auf Level 60 und Dia hölle gebracht. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Die sind aber auch nur dann interessant wenn sie nen -Lvl req. von -12 bis -18 haben^^

Hab ne weile als Sorc mit nem Zweihönder gezockt, vor allem, weil sie so günstig sind. Die Verbesserung der Dinger bringt vlt. nochmal bissel mehr Leute dazu sie zu testen. Schlussendlich sind die aber nur für Skills, wo Ressourcen über Zeit verbraucht wird wirklich brauchbar (z.B. Laserstraheln Skills der Sorc, Tempest Rush vom Monk etc.).
Aber joa, meine Enchatress läuft seit kurzem mit nem 1.2k Dps Stab rum, 500 Stats und 190% Crit... für nur 150k *g*

Sorc kann aber keine polearms anlegen .....ploede

irgendwie sind polearms echt sinnfrei...

Zurück
Oben