• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WP verträgt sich nicht mit BO

Brokenmind

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
sers@all :hy:

Passiert mir immer, wenn ich meine Chars zum BO irgendwohin stelle und vergesse vom WP runterzugehen:
Mein Barbar schreit aus Leibeskräften, aber der BO kommt nicht an. Sobald ich die Chars vom WP runternehme funktioniert's wieder. Der BO ist aber nicht vorhanden also dass es ein Anzeigebug o.Ä. wäre.

Ist dieser Bug bekannt? Wenn ja, wieso ist denn das so :angel:?

MfG
Brokenmind

Ist mir leider auch schon aufgefallen. Nervt irgendwie.

Ich glaube das es so ist:

Wenn Du ein Wp benutzt, läuft der Charakter ein Stückchen auf einem anderen Screen runter. Auf dem eigentlich Screen mit dem Du den Charakter spielst, beleibt er genau auf dem Wegpunkt stehen.
Also ist nicht ganz klar wo der Charakter steht. Es ist so ähnlich, als ob er in einer Mauer hängen bleibt.

Ich kann es nicht beweisen, dass ist meine Vermutung.

:hy:

stimmt, ich zock auch immer mit mehreren Versionen und da laufen die Chars manchmal ohne Grund/von mir verursachten Mausklick durch die Gegend.

Das erklärt die Tatsache, dass der BO auf dem WP nicht wirkt, aber irgendwie nicht den Grund, wieso :D

Naja kennst es ja, wenn Du in einer Mauer hängen bleibst. Das ist das Selbe. Auf deinem Screen stehst Du z.B. bei Malah, auf einem anderen Screen aber stehst Du beim Wp, oder sonst wo (spielt keine Rolle).
Auf jeden Fall funktioniert dann gar nichts mehr, bis Du zurückgelaufen bist und deinen Charakter quasi eingesammelt hast, oder er nach einer weile zu dir läuft (hoffe das kommt verständlich rüber).

Fakt ist, dass dann erst alles wieder geht, maybe ist es das Selbe mit Bo geben. Du musst erst deinen Charakter "einsammeln";)

du redest von einem Lagg wo der char woanders zu sehen ist als er steht.

vom WP nach [runter.von.WP] sinds jedoch nur 2 Meter, und der Barbar hatte immer beide Punkte in cry-Reichweite.

Nein, es geht darum, dass, auch ohne ürgendwelche laggs, der BO auf dem WP nicht zieht. Nicht, welche gründe es geben könnte dass der Char nicht drauf steht oder ganz woanders sich verirrt hat :ugly:

Ja das ist mir auch klar;)

Wie gesagt, nach dem einsammeln geht ja alles wieder. Das ist da genauso.

nein...

auch wenn ich zurück zum pala gehe und seine lage "checke" und wieder "einsammle"... sobald ich aufm WP stehe wirkts nicht mehr. so, jetzt ist das geklärt :flame:

jo, ist ein bekannter "bug".
aber lässt sich ja sehr leicht umgehen.

vielleicht ist's von blizz extra so gemacht um die rusher/runner ein wenig zu ärgern ^_^
vielleicht ist auch der char noch nicht ganz in dem gebiet "angekommen" bzw. hat eine bo-inkomplitable positionsangabe. bo sagt jeder im radius 8 um "5x3y" soll den bonus bekommen der char steht aber bei "wp23" und d2 vergißt das in "6x4y" umzurechnen oder sowas :D
kannst ja mal testen ob er 'ne defensive oder offensive aura vom pala abbekommt.

mfg

Experiment:

Fana-Smiter auf WP
Hammerdin mit Konz daneben
BO-Barb oben.

jeder der Chars hatte 2 Auren...

PS: glaubst du wirklich das is gemacht um uns zu ärgern?^^ naja, zweifellos könnte man das bei vielen :irre:-bugs annehmen...

Scheint ja geklärt zu sein, das Thema, aber wenn jemand eine gute Erklärung vorbringen kann, immer her damit :kiss:

:hy:Brokenmind

huhu,

Mir wurde dieser "Bug" so erklärt:
Wenn ein Char (gilt auch für Mercs) hinter einer Mauer oder sonstigem Hindernis steht und jemand gibt BO, so erhält der keinen BO. Wahrscheinlich wird ein WP manchmal ebenfalls als Hindernis angesehen, steht ein Char (oder schusseliger Merc) "hinter" einem WP erhält derjenige keinen BO. Man kann das sehr gut am WP WST beobachten oder auch am FlaFlu WP. Wenn man daher von jemandem BO erhält, so sollten sich beide Chars etwas vom WP entfernen und man sollte keine Probleme mehr haben.

Auren hingegen funktionieren auch durch Mauern oder manchmal gar Wände - sie werden nicht durch Hindernisse unterbrochen/ blockiert, sie sind nur vom Radius abhängig.

Da könntest Du sogar recht haben.
Denn wenn z.B. ein Barb am Wp steht und eine Sorc mit ihrem Merc joint.
Kanns ja auch sein, dass die Sorc jetzt den Bo bekommen hat, aber der Merc nicht.
Da würde dir dieser Punkt zugute kommen Astayanax;)

@Astayanax:
hört sich nicht schlecht an.
aber müsste der wp dann nicht auch von missiles getroffen werden können? gerade die "dicken" wie felsenfeuer, usw.
oder hier den bo-kreis unterbrechen so wie es die statuen tun?
2198nwh.jpg

verlustfrei: http://i29.tinypic.com/103sw0w.png (~700kb)

mfg

Corugen schrieb:
oder hier den bo-kreis unterbrechen so wie es die statuen tun?
Hmmm. Vielleicht ist zum einen der Bereich, der durch ein WP verdeckt/blockiert wird sehr klein. Es ist nicht die Regel, dass Chars am WP keinen BO erhalten können, es kann aber vorkommen. Zum anderen sollte das wahscheinlich auch nicht sein, dass ein Char aufgrund eines WP's keinen BO erhält - insofern ein Bug, WP's sollten keine Hindernisse sein, daher muss sich das nicht visuell auswirken.

aber müsste der wp dann nicht auch von missiles getroffen werden können?
Ich habe bisher noch nie versucht, ein WP zu erschiessen :D.
Vielleicht kann ein BO anders aufgehalten werden als z.B. ein Pfeil. Oder dieser Bereich der durch ein WP blockiert wird ist zu klein ist, so dass er gar nicht getroffen werden kann.

Bisher war die Theorie vom WP, das den BO blockiert, die sinnvollste, und konnte noch nicht widerlegt werden.

Hallihallo!

Ja, das mit dem WP wusste ich auch schon, aber bin halt immer vom WP weg gegangen, um diesen "Fehler" zu umgehen.

Jetzt wurde ganz hzu Anfang gesagt, dass man seinen Char erst einmal "befreien" muss, damit BO funktioniert.

Meine Frage ist nun, wenn man mit dem WP aus der Stadt zum BO z. B. WST2 geht. Dort vom WP runter einmel im Kreis und sich dann auf den WP stellt. Bekommt man dann den BO ab?

Wurde mir jetzt nicht ganz klar, und könnte vielleicht etwas zur Diskussion beitragen, ob BO generell aufgehalten wird.

Weil, dann müsste ja auch ein Char auf dem geposteten Bild hinter dem WP kein BO bekommen. Ist dem so?

Bis dann denn
Skuhsk

nein, klappt nicht, wie man an folgendem Pic sieht:

im zweiten Pic (keine lust zu hosten) sieht man auch dass der BO nach dem WP noch weitergeht, wp=mauer geht also auch nicht so ganz...

Zurück
Oben