• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(WS) für einen netten ML Ring

SidVicious

Well-known member
Punkte Reaktionen
221
Moin :hy:

Ein Verkauf eines ML Ringes hier im Forum hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Bislang dachte ich, dass in erster Linie DL Ringe richtig was bringen können, aber vielleicht sitze ich ja auch auf einem Schatz.

Es geht um dieses nette Teil:

Meister der Bestien
Ring 6% ML, 16 STR, 36 Leben, 115 AR, 18% Blitzresi, 10% MF

Das die Stats durchweg brauchbar und im oberen Bereich sind ist mir natürlich klar.
Aber - wie immer bei gelbem Kram - ich kann den Wert nicht einschätzen.

Bin also für jede Meinung dankbar.

Sid :cool:

Guten Abend und Gratulation, der Ring ist bei den Rolls ja mehr oder weniger so gut wie der: https://planetdiablo.eu/forum/threads/1794573-(WS)-rare-fcr-ring
Perfekt für alle Builds, die schon eine andere Lifetap/LL-Quelle haben, und das dürften gar nicht so wenige sein. Meine Ahnung von PvP ist sehr überschaubar, deswegen kann es sein, dass dafür mit FCR oder so das wichtigste fehlt, aber trotzdem würde ich sagen: Praktisch unbezahlbar.

Wow, das ist ja mal eine feine, erste Einschätzung :hy:

Ist übrigens auch mein Problem, von PVP weiß ich so gut wie nix.

Wobei "unbezahlbar" immer so ein Problem ist, wenn man ihn eigentlich ja verkaufen will ;)

Schönen Abend

Sid :cool:

Also mir persönlich fällt kaum ein build ein, der wirklich nur ML vom Ring will/braucht
Du kannst mit Crafts mehr als 20 Statpunkte rausholen (und noch Leben drauf haben Bloodcraft sei Dank)
Einzelresi is nett, nur nicht wirklich wertsteigernd und 10 MF sind ferner liefen.

Ich persönlich halte nicht wirklich was von dem Ring.

Mal sehen:
Jeder Zealot sagt: gibt besseres/braucht ML nicht
Avenger und Martyrer wollen Doppellutsch
Barbaren wollen auch lieber Doppellutsch
N Wutwolf nimmt auch den Doppellutsch, da jeder Schlag mit seinem LL Skill bedeutet, dass er nicht mit seinem Angriffsskill zuschlägt und somit Schadensverlust.

Vll würde es auf nem Wirbler mit Odem Sinn haben, nur auch die würden im Zweifelsfall dann eher sowas wie nen Zwergenstern fahren, weil Goldwirbler, oder nen LL/DL nehmen

der vorher verlinkte FC ring wird wohl wegen stats, FC und eben Mana, was man ja nicht unbedingt so auf der hohen Kante hat, besonders im PVP, seinen Preis haben,

Ich muss gestehen dass ich hier vom Wert her komplett ratlos bin.
Es sind im pvp 5/6 Affixe die nicht niedrig sind. Inwiefern aber da ein Char genau diese auch braucht bin ich überfragt, bzw es fällt mir leider keiner ein. Entweder man braucht selbst auf nem Melee fcr um caster zu jagen, oder die lres sind "unnötig". Im melee vs melee will man ja bestimmt auf dmg vom Ring nicht verzichten. Wie gesagt mir fällt kein Char ein bei dem das wie die Faus aufs Auge passt. Deshalb tendiere ich zu 2-3HRs. Falls ich jetzt nen Charbuild übersehen habe der genau so nen Ring braucht auch locker 20-30HRs. Die Stats sind schon high end.

€ Da geht man einmal zwischendrin Mittagessen und schon hat Neithan meine Gedanken vor mir gepostet. :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Rolls kommt mir 2-3 HR schon ziemlich niedrig vor. Wie gesagt kann ich zu PvP wenig sagen, aber der Preis sollte ja schon für PvM zu bekommen sein. LL bekommt man oft genug über Dracs, Soe oder Nosferatus. Das Ding wäre z.B. perfekt auf einer Kicksin, die kann sogar noch was mit dem MF anfangen, weil man sie sinnvoll außerhalb von UT spielen kann. UT-Wolf und Frenzy sollte es ähnlich sein. Ich hab auch gerade eine Bowie, der ich das Ding sofort in (oder: an, bei nem Ring?) die Hand drücken würde.

Geht einem nicht unglaublich viel DMG durch die Lappen wenn man hier keinen min oder max DMG aufm Ring hat?
Falls das bei ner Assa nicht der Fall ist gerne auch mehr als 2-3HRs.
Aber sonst gibt es einfach eine sehr großes Angebot an Meleeringen ohne FCR. Da sind imho nur noch sehr Gute überhaupt vertradebar.

wenn du im PVM außerhalb von UT auf LT setzt, entgeht dir altern, was mehr sicherheit bietet und mehr schaden bringt.
Altern heißt im Zweifel einfach mehr kills/zeit und somit auch mehr drops.

Es sei denn du bist ein Smiter oder hast absolut niedrigen Physdam (siehe z.B. Mondsichel Schocker), nur dann bringt dir ML auch mal so eben komplett gar nichts, weil wo nicht genug bumms, da wird nicht genuckelt.

Ne bowie trägt razor, somit bleiben für LL ring, vll bogen, vll hut und amu, von daher meh
(oder reden wir von ner buri?)
und die wollen auch liebend gerne maxdam sehen aufm ring (und selbst für die sind die 10 max vom razor interessant

UT Wolf oder Frenzy sagen auch lieber danke zu nem DL ring mit allres (vor allem der wolf, denn je mehr resi um so eher von jalals zu gulli)

wie gesagt, HRs dafür?
entzieht sich meinem Spielverständnis

Ansonsten
https://diablo.fandom.com/wiki/Wilhelm's_Pride

wenn ich wirklich ML brauche, und dann kann ich mir noch wieder besseres vom Ring holen

Btw je nach build und Schaden sollte man schon 2stellig % LL haben

Zuletzt bearbeitet:
Min/Max funktioniert bei ner Kicksin nicht. Der physische Schaden reicht noch zum Leechen, aber ist zu recht großen Teilen CB oder Elementar (Traps, Azure oder Stormlash), was den Sinn von Altern reduziert... Erfahrungsgemäß klappt auch Dracs+Reapers gut, dann hat man immer einen sinnvollen Fluch an und spart sich noch mehr Gear-Tausch.

Bowie: Elementar mit Eis-Bogen (hat LL). Leecht man zwar nicht berauschend bei dem geringen physischen Schaden, aber kein ML ist auch keine Lösung. Spiele ich gerade so mit einem leider deutlich schlechteren ML-Ring.

Bevor ich auf so einen Build Wilhelms draufpacke, nehme ich die 15Dr von SoE mit, dann ist ein ML-Ring genau richtig.

Allgemein: Mit noch Fcr oder LL statt dem MF drauf wäre das Ding natürlich noch deutlich besser. Aber bei den Preisen diese Ladder sollte man mehr bekommen als 2-3 HR.

Zurück
Oben