• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Höllenschmiedenplattenrüstung mit 1102 def und 3 Sockeln

PeAlAn

New member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
In der doch jungen Ladder habe ich doch gleich einen sehr schönen Rohling gefunden, und zwar eine ätherische Höllenschmiedenplattenrüstung mit 735 def.
In den Würfel hinein und etwas mit den passenden Zutaten umgerührt ergab sich eine 3fach gesockelte Rüstung mit 1102 def.
Da ich als Wiedereinsteiger keine Ahnung von den derzeitigen Werten habe, dachte ich ich frage hier mal nach. was das Ding wert ist?
Und darüber hinaus stellt sich für mich die Frage, was ich mit dem Ding anstelle?
Also ich sehe folgende Alternativen:
Möglichkeit 1: Rohling hier vertraden
Möglichkeit 2: Runenwort selber basteln

Da bei 3 Sockeln kein Runenwort existiert mit Selfrepair, kommt nur eine Nutzung auf dem Söldner in Frage.
Folgende brauchbare Rüstungen könnte man damit herstellen:
Möglichkeit 2a: Nötigung (Shael Um Thul) à gute offensive Rüstung, weiteres EDef 150 – 200%!!!
Möglichkeit 2b: Düsternis (Fal Um Pul) à gute defensive Rüstung, weiteres EDef von 200 – 260%!!!
Möglichkeit 2c: Verrat (Shael Thul Lem) à brauchbar, v.a. wegen IAS und FHR, aber kein weiteres EDef
Möglichkeit 2d: Löwenherz (Hel Lum Fal) à gute offensive Rüstung, aber kein weiteres EDef
Möglichkeit 2e: Wohlstand (Lem Ko Tir) à nur MF und EG, auch kein weiteres EDef

Am sinnvollsten, schätze ich, sind die beiden ersten Möglichkeiten wegen der zusätzlichen Verteidigungsboni.
Bei a wären demnach 2756 – 3308, bei b sogar 3308 – 3969!

Favorit ist für mich a, dazu kommt, dass ich zusätzlich die Runen für a schon hätte, für b fehlen mir sowohl die Pul als auch die Fal.

Also, ich denke die erweiterten Info sind ja auch hilfreich beim allgemeinem Wertschätzen des Rohlings. Nun dürft ihr Euren Comment abgeben.
 
Habe mich entschlossen, daqs gute Stück erst mal zu behalten und nem eigenen Merc zu geben, da ich bisher komplett selffound spiele, und da sollte man doch nicht anfangen, die besten Stücke wegzutraden :diablo:

Herausgekommen ist eine Nötigung mit 191% ED (nun 3206 def) und 19% EDmg, also fast max ;).
Wertschätzungen sind aber weiterhin gewünscht, nun auch in dem neuen Zustand. :angel:
 
Zurück
Oben