• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Kriegsstab 3 ES, 2 Ench, 1 Zitter-Rüstung, 4 Sockel (Memory-Rohling)

IronMaX

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte das große Glück diesen genialen Rohling zu finden, nun hätte ich gerne eure Wertschätzung dazu.

Hier noch mal die Stats:

Kriegsstab -
(2h-dmg: 6-13)
(lvlreq: 24)
(+3 energyschild (soso))
(+2 zu Verzaubern (soso))
(+1 zu Zitter-Rüstung (soso))

(+50% DvU)
(sox (4))

Mit Memory gesockelt macht das also:
+9 Energieschild
+5 Verzaubern
+4 Zitterrüstung

Gruß Max

Gz zu dem schönen Teil, der hat sehr viel, wenn nicht sogar alles, was man sich auf einem Memory Rohling wünscht.

Wert ist imo sehr schwer zu sagen, da durch D3 ja doch deutlich weniger Leute hier traden. Wenn ich mich nicht täusche ist mal ein ähnlicher vor ewigen Zeiten (1.11 oder 1.12) im Bereich von 1xx Ist gehandelt worden. Würde mich aber nicht verlassen, dass heutzutage noch solche Preise für spezial Items wie diesen Stab bezahlt werden.

Was ihn auch noch besser macht ist, dass er nur 4 Felder im Inv braucht und daher als Wechselitem besser passt als ein 8 Slot Sorc stab.

Vielen Dank für die erste Einschätzung!
In der Preisliste für magisches/rares steht so etwas ähnliches nur als Zweihandstab.

Aber Kriegstab sollte doch auch 2H Stab sein?

Mist ;) Leider ja, ein 2H-Stab, aber er braucht wie du schon festgestellt hast nur 4 Felder im Inv

Wieso Mist? 1H gibt es imo keine 4 Sox (Die sollten alle nur 2 Sox bzw bekommen Occu-Typ 3 Sox?). Von daher sind die für Memory keine Alternative undselbst der beste 1H mit +6 ES kann (zusammen mit Spirit) schlägt das +9 von einem 2H nicht.

Rein bei Verzaubern ist eine 1H besser da mit +6 (+2 Spirit also in Summe +8) und 2 Facetten mehr Schaden heraus kommt.

Was deinen Stab so interessant macht ist, dass er alle 3 Skill hat. Die Rüstung spart je nach build einige Punkte und Ench kann auch mit +5 noch ganz gut an den Mann gebracht werden.

Das Mist deswegen weil ich einem Irrtum aufgesessen bin.
Mit den 4 Feldern im Inventar kam ich auf 1H-Stab und damit auf Stab + Spirit ;)

Vielleicht traut sich ja noch einer außer dir einen ungefähren Wert in den Raum zu werfen.

LG Max

Zurück
Oben