• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wünsch dir was - Droprate ändern

Wattis

New member
Punkte Reaktionen
0
guten abend,

bin dabei mir mein diablo 2 ein wenig interessanter zu gestalten.

dabei stell ich mir folgendes vor:

high-res - check
plugy - check
monsterdichte erhöht - check
champions-/uniqdichte erhöht - check
droprate erhöhen - ???

bis auf die droprate habe ich bereits alles hinbekommen.

ich würde gerne die droprate aller items von jedem mob erhöhen. das verhältnis von uniq/set/magisch zu weißen items soll dabei unberührt bleiben (wie gehabt von mf/glück abhängig sein ;) )

also wie mach ich das am besten? bzw wo finde ich den/die entsprechenden einträge in den txt dateien?

mfg dizzy

einfach den no drop in den tcs senken...

einfach den eintrag "NoDrop" in den beiden txts (TreasureClass.txt & TreasureClassEx.txt) bei jedem eintrag der vorhanden ist z.b. halbieren?

z.b.

Cow 200 auf 100 setzen?

verhält sich dann die droptrate wie wenn man z.b. mit players 8 spielt das die gegner einfach mehr fallen lassen?

sorgt halbieren dafür das die droprate sich ungefähr verdoppelt?

mfg dizzy

mit LoD wird nur noch die TrasureClassEx.txt (bzw. deren *.bin file) ausgelesen
das Ex steht für Expansion

wenn es um die menge der drops geht reicht es die nodrop spalte zu bearbeiten
nein bei halbierung dropt nicht doppelt soviel
das dropsystem von d2 basiert auf einem verhälltnissystem (oder so)
also was wie 200:382:12:97
wenn 200 nun die nodropchance ist sieht man schon das halbieren nicht doppelt dropen lässt - dennoch ist die chance nur halb so niedrig das diese gewählt wird im verhälltnis zum rest ^^

wenn es um die qualität geht kannst du auch noch mit den magic/rare/set/uni spalten der TreasureClassEx rumspielen (1024=100%) - dies ist aber eher was für bosse als alles andere - oder mit der ItemRadio.txt
diese gibt allgemeine chancen für alle tc´s an die keinen antrag in den magic/rare/set/uni spalten hat
um die ItemRatio zu durchblicken schau dir am besten einen entsprechenden filguide an
learning by doing ist immer noch die beste methode bei sowas^^

atm klingt deine mod stark danach zu einer dropmod zu degradieren
sowas bringt den usern keinen spaß und ist nach 2 tagen stink langweilig - eine gewisse seltenheit der items sollte bestehen bleiben damit das hauptpotential des spielt bestehen bleibt - die sammelsucht

größere monster mengen allein erhöhen die droprate schon ungemein, das sollte man nicht unterschätzen - es kommt ja viel öfter zur dropverrechnung

ich bitte dies also stark zu überdenken ;) (zudem sind dropmods hier nicht gern gesehen, daher sag ich dir das bevor es soweit kommt)

Gruß SamusAran

@the_dizzy
Probabilites werden in den .txt-Dateien immer auf die selbe Art gerechnet:
Alle beteiligten Werte zusammen zählen = 100%
z.B. NoDrop 100, weap 50, armo 50 = NoDrop 50%, weap 25%, armo 25%

Ein Halbieren von NoDrop würde also nicht zum doppelten Drop führen, das muss man individuell errechnen.

Gruß

vielen dank für diese ausführliche erklärung.

die qualität der drops sollen ruhig so bleiben wie sie sind, ich werde nur die nodrop chance ein klein wenig verringern. was auch völlig ausreichend ist.

es soll kein "dropmod" werden. die änderungen sind nur für mich, ums ein klein wenig interessanter zu machen. :hy:

mfg dizzy

@sanguinus habe das system dahinter nun verstanden, danke euch

Kann man die Droprate auch durch Manipulation der charakter.d2s-Datei ändern?

Wenn ich meine Charaktere und die Maps etc. sichere und D2 neuinstalliere und über Blizz patche, kann nichts passieren.

Kann man auch i-wie rausfinden, ob diese Daten (d2s, maps, etc.) manipuliert wurden?

Bei mir war das nämlich der Fall und ich habe auch gehört, dass viele D2-Spieler gehackt wurden und somit ihre Charaktere manipuliert wurden. Ich würde gerne wissen welche Chars wie manipuliert wurden...

Zurück
Oben