• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wünschenswerte Fähigkeiten

Maiev

Member
Registriert
11 Juni 2004
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ich habe irgendwie Lust, darüber zu spekulieren, was GGG wohl für weitere Skills entwickeln wird und was ihr (und ich) euch persönlich wünschen würdet.
Zusätzlich darf jeder, der irgendwelche Informationen dies bezüglich vorfindet, gerne hier verlinken :D.

Was mir persönlich am meisten derzeit in Path of Exile fehlt, sind halt wirklich Fähigkeiten, alles andere ist soweit sehr stimmend für mich in diesem Spiel. Was ich sehr interessant und Verbesserungsfähig finde sind folgende Sachen:

Skills die über eine bestimme Zeitspanne bleiben, so etwas wie (aus Diablo 2 & 3 mal als Beispiel genommen):

-Hurricane
-Blizzard
-Armageddon
-Vulkan
-Hydra
-Reißender Wind

Desweiteren würde ich mir von den Fallen wünschen, dass sie evtl. jeden Skills bis zu dreimal auslösen, anstatt nur einmal zu triggern, dafür können sie von mir aus auch gerne den Schaden auf 80% oder so senken.
Das gleiche Problem sehe ich mit Minen. Genutzt werden beide sachen eigentlich nur in Verbindung mit Dual Totem Builds, und dieses finde ich irgendwie enttäuschend.

Desweiteren sollten weitere geile Meele Skills rein. Auch wenn ich PoE in vielen Sachen weit vor d3 sehe, so muss ich sagen, dass die meele skills, zumindestens des Barbaren, mich häufig sehr angesprochen haben.
Path of exile hat hier mMn auch noch nachzuholen, besonders, da Range Attacks wie LA einfach mal offscreen alles wegballern können und es im Meele bereich bis auf Lightning Strike (der irgendwie suckt) und Groundslam nichts effektives zu geben scheint. Auch Whirling blades, welchen ich stylisch finde, könnte einen AoE buff vertragen (ok, erstmal dsync weg würde reichen :D ).
Besonders sachen wie seismisches Schmettern und Zyklonenschlag sind Fähigkeiten, die sich bestimmt auch in PoE gut machen würden.

Was würdet ihr gerne sehen, habt ihr vllt. selber skill ideen oder ähnliches?
Ich persönlich bin ja gespannt, in welche Richtung die Skillerschaffung von GGG gehen wird und ich hoffe, dass sie primär auf die Erschaffung von Skills gehen, die halt über Zeit wirken bzw. die Position und Eigenschaften von Trash manipulieren lassen :)


p.S: Beispiele zum schwärmen (für mich zumindest :D )

CI Shadow:
-Flicker Strike
-Blood rage
-Whirling Blades
-Zyklonenschlag
-reißender wind

Ach wäre das ein Traum.
Oder auch:

Witch/Templar:

-Moltenshell
-Tempest shield
-Blizzard/hydra
-Spell Totem
-Shock nova (ohne den behinderten inneren Kreis, der nicht trifft)
-Hurricane

Witch:

-Traps (die mehrmals triggern) mit Arc
-Skelette
-zombies / wraths
-Vulkan
 
Zuletzt bearbeitet:

SkoDo

Active member
Registriert
9 August 2007
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
26
Zurzeit fällt mir leider keine sinnige Fähigkeit ein, die ich gerne im Spiel sehen möchte.
Ausser Wirbelwind und nicht dieses seltsame whirling Blades, das man nicht vernünftig steuern kann.

Sowas wie Hurricane/Reißender Wind wäre wirklich noch eine feine Sache. Und generell mehr schöne richtige Melee Attacken, nicht welche wie Groundslam und Lightning Strike bei denen ich nicht an den Gegner ran muss.

Bei deinen anderen Vorschlägen sehe ich leider zuviel ähnlichkeit zu breits vorhandenen Fähigkeiten, als das ich glauben könnte sowas kommt.

Hydra ist dem FlameTotem bzw Spelltotem mit Feuerball doch sehr ähnlich, der Blizzard dem Feuersturm (ggf mit ColdDmg)

Traps mehrfach Triggern zu lassen ist eine nette Idee, allerdings eher Komfort als wirklicher nutzen, da man ja auch einfach 3 Werfen kann für den gleichen Effekt.
(Zumal mit Arc ein Spelltotem mit Arc wohl mehr Arcs raushaut)
 

Cowboy28

New member
Registriert
22 Januar 2013
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
GGG hat sicher noch einige Skills in der Pipeline, sowohl aktive als auch passive.

Die reagieren auch vorbildlich auf entsprechendes Feedback, und setzen das auch für so ein kleines Team erstaunlich schnell um. Hier kommt wohl die kurze "Befehlskette" zum tragen, wer schon mal erlebt hat wie langsam grosse Firmen Veränderungen einführen und umsetzen, und wie schnell das in kleinen Firmen geht, der weiss was ich meine.

PoE ist halt noch eine Beta, da wird sicher noch ne Menge kommen, die wollen ja jetzt Content neben den Improvements und Fixes in jedem Patch raushauen, und nach anfänglicher Skepsis traue ich denen das durchaus zu.

Cyclone (a.k.a. Whirlwind :D) ist da wohl nur der Anfang.
 

Assos

Member
Registriert
30 März 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
wirbelwind gibt es quasi ab heute ;-P
 
Oben