• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wüstenfuchs mit Bonehew & Arcaine's ?

Quick_Silver

Guest
ja, wie soll ich sagen ...
mir sind letztens eine ne Arcaine's und eine 294% eth Bonehew zugelaufen :eek:
auf meiner trapse werd ich die sachen eher nicht anlegen, allerdings der dazugehörige wüstenfuchs würde dazu sicherlich nicht nein sagen

nun stellen sich mir einige fragen:

1. macht die arkaine's überhaupt sinn auf dem kleinen ?
2. wenn nicht, was wären passable alternativen ?
3. was setz ich dem fuchs noch auf den kopf ?
4. was mach ich dann in die bonehew rein ?
5. welches ias-cap sollte ich anpeilen ?
6. und zu guter letzt: macht die bonehew überhaupt sinn ? :irre:

momentan machbares equip (weil vorhanden) wären arcaine's, die bonehew und ne TR maske. dazu 1 shael in die waffe und 1 ed/ias in maske oder arcaines. damit wär ich bei 65 IAS und noch 2 freien sockeln.

zum einen kam mir in den sinn, anstatt der arcaine's eine treachery rüstung zu basteln, dazu ein guillaume's auf den kopf. um dann auf 105 ias zu kommen 2 ed/ias juwele (einmal in gulli, einmal in bonehew) und ins zweite loch der bonehew eine amn für lifeleech

andere alternative wäre eine stärke-rüstung (für die ich die runen noch nicht habe) und dann andy's oder eine vampire gaze auf den kopf. wäre halt ein kompletter verzicht auf CB/DS. und hierbei wäre dann wiederum das 65 ias cap anpeilen.

naja, eventuell kann ich die überlegungen auch komplett ausser acht lassen und finde irgendwann die runen für infinity (was ich für die trapse wohl sowieso angepeilt hätte) und muss dann sowieso komplett umbauen :D

Bonehew ist sicher nicht das Optimum, aber es ist keine schlechte Waffe. Wenn du sie hast, dann nimm sie. Eine gute Alternative wäre zum Beispiel Reaper's Toll.
Arcaine's bringt leider weniger, als es im ersten Moment aussieht, denn der Vitality Bonus wirkt nicht. Leider. Daher würde ich dir zu Treachery, Gladiator's Bane oder Duriel's Shell raten.
Gute Helme sind Tal Maske, Andariel's Visage oder Vampire Gaze.
Schau einfach, was dir davon zur Verfügung steht und achte auf die Weapon Speed Caps. Wichtig ist natürlich, dass irgendwo Life Leech dabei ist.

In deinem Fall würde ich Bonehew, Treachery und einen der oben genannte Helme nehmen. Je nach Wahl (und Geldbeutel) versuchst du dann durch Facetten die höchstmögliche Angriffgeschwindigkeit zu erreichen.
:hy:

1) Arkaine's macht imo wenig Sinn. Es ist zwar dam-red und fhr drauf und die Verteidigung ist massiv, ansonsten gibt es vielseitigere Rüstungen.

2) Verrat etwa bietet durch ias eine weit bessere Offensive und der Merc leecht dann auch schneller. Lionheart (HelLumFal) in einer vernünftigen Rüstung ist auch nicht schlecht, sicher nicht das beste aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis top. Die 20 ed von Lionheart entsprechen den +2 Skills von Arkaine's (es sei denn natürlich es ist ein Frost-Merc :ugly:), dazu kommt noch ein Stärke-Bonus.

3) Was der Helm leisten soll hängt davon ab, was du mit dem Char machen willst und was noch fehlt; mit Arkaine's und Bonehew etwa würde ich definitiv den Gulli wegen cb bevorzugen, da Bosse schon mal länger dauern können.

4) Was in die Bonehew reinkommt hängt natürlich auch davon ab, was du noch brauchst. Wenn das nächste cap mit einem ias-jool oder Shael erreicht wird ist es das jedenfalls sicher wert. Irgendwo sollte aber auch lifeleech hin, und der ist sicher am einfachsten mit einer Amn in der Waffe zu holen.

5) Das ias-cap hängt dann natürlich auch vom letztendlichen Setup ab.
Hier sind die caps für den Söldner mit einer Ogeraxt (ab 30):
ias Angriffe/Sekunde
37 3.84
63 4.16
105 4.54
200 5
Beim Setup gibt es keine Patentlösung. Das vorvorletzte Cap sollte auf jeden Fall angepeilt werden; aber mit 63 ias kommt man locker durch wenn der Rest stimmt.

6. Ob die Bonehew Sinn macht ist eher eine Frage dessen, was du sonst noch verfügbar hast und was der Merc tun soll. Besonders einige der Runenwörter können in einem ätherischen Rohling ebenfalls ordentlich reinhauen; Insight (RalTirTalSol) verlagert halt nicht nur die gesamte Mana-Produktion auf den Merc sondern hat auch noch bis zu +6 auf cs, was ungefähr 50% ds entspricht. Ansonsten bin ich auch hellauf begeistert von Obedience (HelKoThulEthFal). Gibt Resis sodass man im Restequip sehr flexibel ist (dann braucht man zB auf höheren Leveln überhaupt nicht mehr auf Resis von Rüstung und Helm zu achten) und haut auch ordentlich rein; und zusätzlich hilft das ar von Enchant beim Treffen und ergo beim leechen. Darüber hinaus noch 200-300 Verteidigung.
Bonehew taugt aber auch als langfristige Übergangslösung problemlos. Habe schon monatelang mit schlechteren Waffen durchgehalten ;)

Bei einer Trapse würde ich folgendes von meinem Merc verlangen: mindestens das vorletzte cap, Stabilität (volle Resis, lifeleech) sowie crushing blow gegen Bosse. Andere Sicherheiten wie hohe defense oder Verlangsamungseffekte (wie etwa Altern von Schnitters, der nebenbei auch den Explosionsschaden der Death Sentries erhöht) werden gerne mitgenommen. Am ehesten kann man noch auf cb verzichten, dann dauern die Bosse eben etwas länger.
(Wobei man cb auch von Rüstungen bekommen kann, etwa von Rattlecage (auf exceptional uppen) oder Duress (ShaelUmThul).)
Die defensivste Variante wäre wohl Stone (ShaelUmPulLum)

Meine favorisierte Lösung - Verrat - könnte insofern problematisch sein als der Merc generell als Blocker herhalten soll und typischerweise sehr schnell von vielen Monstern gleichzeitig angepeilt wird. In dem Fall kann man aber ruhig zugunsten von ed und Stärke auf das vorletzte cap verzichten und Lionheart anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben