Hell~Beast
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Wurf-Hybrid-PvP-Barbar V 1.1
Änderungen 1.1
Inhaltsverzeichnis
1. Einführung
2. Abkürzungen
3. Skillpunkte
4. Statuspunkte
5. Gegenstände
6. Taktiken 1on1
6.1 Amazone
6.2 Assassine
6.3 Barbar
6.4 Druide
6.5 Necromancer
6.6 Paladin
6.7 Zauberin
7. 2on2
8. 4on4
9. Anhang
9.1. Wissenswertes
9.2. Schlusswort
1. Einführung
In diesem Guide wird eine PvP-Barbarenvariante vorgestellt, welcher hauptsächlich auf das Werfen von Wurfspeeren spezialisiert ist. Als Sekundärskill wird das Wirbeln verwendet, da man mit werfen zwar sehr viel erreichen kann, aber man die Möglichkeit auch wirbeln zu können mit nahezu 0 Einbussen auch erhalten kann. Die Vorteile gegenüber dem Standart WW-Only Barbaren sind klar ersichtlich: Man hat neben dem stumpfen Herumwirbeln noch eine weitere hervorragende Angriffsmöglichkeit, mit einer Einbusse in Skill-threes die zur aktuellen LoD-Version (1.09) in PvP sowieso nicht stark Gewichtet sind. Dieser Guide wird wohl hauptsächlich Spieler ansprechen, die schon ein paar Erfahrungen in Sachen PvP/PK gesammelt haben, und daran interessiert sind, mal etwas "neues" zu spielen. Für PvP-Einsteiger werden wohl andere Charakteren&Skillungen eher zu einem schnellen Erfolg führen, dennoch werde ich auch bei der Ausrüstung eine billige Beginnervariante ansprechen
2. Abkürzungen
Abkürzungen & Begriffe auf welche im Guide angetroffen werden können oder sonst in der PvP-Welt sehr oft anzutreffen sind
3. Skillpunkte
Ich werde hier hauptsächlich auf die von mir gespielte Skillung (Wuwa-Wirbler) eingehen, aber auch die weiterverbreitete Hybrid-Variante andeuten.
3.1 Grundskillung
Die Grundskillung für beide Hybridchars sieht wie folgt aus:
3.2. Wirbel-Skillung
Hier muss man wählen, ob man einen Wuwa-Wirbler oder einen Schwert/Axt/KnüppelWirbler machen will. Zu beachten sind, des einen Vorteile sind des andern Nachteile.
Die Vorteile vom Wuwa-Wirbler:
4. Statuspunkte
Bei den Statuspunkten sollte man wenn möglich in str/dex sparen, um einen hohen Vitalitätswert zu erreichen. Die Angegeben Werte sind inklusive Items.
Änderungen 1.1
- Lanzekonzept gestrichen
- Runskill überarbeitet
- Abkürzungen erweitert
- Anhang erweitert
- Schwert/Axt/Knüppel-hybrid-werfer Skillung aufgeführt
- 1on1 Taktiken erweitert
- Items in 3 Qualitätsgruppen gruppiert
Inhaltsverzeichnis
1. Einführung
2. Abkürzungen
3. Skillpunkte
4. Statuspunkte
5. Gegenstände
6. Taktiken 1on1
6.1 Amazone
6.2 Assassine
6.3 Barbar
6.4 Druide
6.5 Necromancer
6.6 Paladin
6.7 Zauberin
7. 2on2
8. 4on4
9. Anhang
9.1. Wissenswertes
9.2. Schlusswort
1. Einführung
In diesem Guide wird eine PvP-Barbarenvariante vorgestellt, welcher hauptsächlich auf das Werfen von Wurfspeeren spezialisiert ist. Als Sekundärskill wird das Wirbeln verwendet, da man mit werfen zwar sehr viel erreichen kann, aber man die Möglichkeit auch wirbeln zu können mit nahezu 0 Einbussen auch erhalten kann. Die Vorteile gegenüber dem Standart WW-Only Barbaren sind klar ersichtlich: Man hat neben dem stumpfen Herumwirbeln noch eine weitere hervorragende Angriffsmöglichkeit, mit einer Einbusse in Skill-threes die zur aktuellen LoD-Version (1.09) in PvP sowieso nicht stark Gewichtet sind. Dieser Guide wird wohl hauptsächlich Spieler ansprechen, die schon ein paar Erfahrungen in Sachen PvP/PK gesammelt haben, und daran interessiert sind, mal etwas "neues" zu spielen. Für PvP-Einsteiger werden wohl andere Charakteren&Skillungen eher zu einem schnellen Erfolg führen, dennoch werde ich auch bei der Ausrüstung eine billige Beginnervariante ansprechen
2. Abkürzungen
Abkürzungen & Begriffe auf welche im Guide angetroffen werden können oder sonst in der PvP-Welt sehr oft anzutreffen sind
- Wuwas = Wurfwaffen
- Wuwaba = Wurfbarbar -> Barbar mit Wurfwaffen
- WW = WirbelWind
- LS = LightSentry - Blitzfalle der Assassine
- MB = Mindblast - Gedankenschlag der Assassine
- FR = Faster Run - Schneller Rennen / Gehen
- FHR = Faster Hit Recovery - Schnellere Erholung von Treffern
- Str = Strength - Stärke
- Dex = Dexterity - Geschicklichkeit
- AR = Attack Rating - Angriffswert
- IAS = Increased AttackeSpeed - erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- BO = Battle Orders - Schrei von Barbar mit % erhöhtem Leben, Mana & Ausdauer
- res = Resistence - Wiederstände
- dam = Damage - Schaden
- fps = frames per second, bedeutet einerseits die Bildwiederholungsrate, andererseits auch Geschwindigkeitseinheit in Diablo2: 1 sekunde = 20 fps
- max Block = 75% chance einen körperschaden-angriff zu blocken im gehen/stehen (nicht rennen)
- desync = Synchronisationsproblem zwischen Battle.net und Client (dein PC), was zu Lagg führt.
- cnbf = cannot be frozen -> einfrieren nicht möglich, ausgenommen durch holy freeze(pala aura)
3. Skillpunkte
Ich werde hier hauptsächlich auf die von mir gespielte Skillung (Wuwa-Wirbler) eingehen, aber auch die weiterverbreitete Hybrid-Variante andeuten.
3.1 Grundskillung
Die Grundskillung für beide Hybridchars sieht wie folgt aus:
- Wurfmastery: Max
mehr Damage, mehr AR, mehr Wurfdamage, mehr AR, hat den nützlichen Masterybug (siehe Anhang -> Bugs) - Wirbel-Wind: Max
Der beste Nahkampf-Angriffskill des Barbaren, macht ordentlichen Schaden und gibt AR, ist nicht unterbrechbar (hat Vor- und Nachteile). WirbelWind ist jedem Nahkampf-Angriffsskill anderer Charklassen im Direktvergleich überlegen. - Doppelwurf: 1 Punkt
Ermöglicht schnelles Werfen von 2 Wurfwaffen mit einem deutlichen Geschwindigkeitsvorteil. Sollte nur bei Wurf-Only Barbaren gemaxt werden, da der Skill nur AR bringt. - Raserei: 1 Punkt
Zuerst nur aus Fun noch 1 Punkt draufgegeben, jedoch hat es sich im 4on4 zusammen mit einem Necromancer als sehr starken Skill erwiesen, wenn man an paar BW's sich mit BO-Waffen die Raserei auflädt und mit über 120% zusätzlichem fr auf die Gegner zurennen kann. - Amok: 0-1 Punkt
Amok wird normalerweise nur vs Necros verwendet, da wir aber durch Doppelwurf einen viel stärkeren Angriffsskill gegen Necros haben, kann auch auf Amok verzichtet werden. - Battle Orders: Max
erhöht Leben und Mana (und Ausdauer), ist Pflichtskill eines jeden Barbaren der ihn vorallem im 2on2/4on4 sehr interessant macht - Mehr Tempo: 14 mit Items
Durch mehr Tempo sollte man 40% run erreichen, was mit im gesamten einem Skilllevel von 40% möglich ist. Der Vorteil an diesem Skill ist, dass er stärker gewichtet wird als - Natürlicher Widerstand: 1-5
- Durchgangsskills um obere Skills zu erreichen: 1 Punkt mehr Punkte sind in 99% aller fälle Verschwendung
3.2. Wirbel-Skillung
Hier muss man wählen, ob man einen Wuwa-Wirbler oder einen Schwert/Axt/KnüppelWirbler machen will. Zu beachten sind, des einen Vorteile sind des andern Nachteile.
Die Vorteile vom Wuwa-Wirbler:
- Wurfwaffe/Wirbelwaffe in 1 slot, kein geswitche
- 2. Waffenslot frei für Ersatz-wuwas/BO-Wuwas/Doppelwurf-wuwas
- Low str-req (z.B. ccb braucht 189 str)
- Guten WW-Dam & bei gut erreichbaren Max WW-Frames
- Waffe mit besseren stats als gute wirbel-wuwa viel einfacher zu kriegen
- Waffen sind im Gegensatz zu Wuwas sockelbar
4. Statuspunkte
Bei den Statuspunkten sollte man wenn möglich in str/dex sparen, um einen hohen Vitalitätswert zu erreichen. Die Angegeben Werte sind inklusive Items.
- Stärke: 133, soviel um mit -req//ed Sturmschild zurecht zu kommen(bzw Allgemein um Items zu tragen)
- Geschicklichkeit: Soviel um Max Block mit dem Schild zu erreichen. Auch wenn hier wie bei der Amazone punkte in Geschicklichkeit den Schaden erhöhen, sollte man doch nur soviel Geschick nehmen, wie man für 75% blocken braucht. Der Wurfschaden wird in der Regel genug hoch sein.
- Vitalität: Alles was nicht in Stärke und Geschicklichkeit benötigt wird
- Energie: Nichts