• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wurfbaba Ar/Skill-Frage

BRMC

Neues Mitglied
Registriert
20 Februar 2009
Beiträge
45
Huhu,
eine weitere Frage zum not-so-mainstream-char des Wurfbarbaren:)

vorab zur Information: Ich habe alle möglichen Wurfbaba-Guides, Fragestellungen, Diskussionen per Suchfunktion durchstöbert, meine Frage konnte jedoch nicht beantwortet werden. (Falls ich was übersehen habe, entschuldige ich mich im Vorraus:hy:)

Mein kleiner Messerwerfer soll wie folgt ausgestattet sein, damit sich direkt Fragen erübrigen:

Waffe: Eth Kriegswürger/ Eth Kriegswürger
2.Slot: 2x Kriegswürger zum wechseln
Helm: Arreats mit Ar Jool oder Riesenschädel mit Ed/Ias-Jools (Je nachdem wie mir die Ias ausreicht)
Rüstung: Forty
Amu: Highlord (bei Ar-Problemen Metalgitter)
Ringe: Raven 20 + Dualleech-Ring
Schuhe: Blutreiter

Meine Frage betrifft besonders die Skillung + Stattung, da in den Guides angepriesen wird, viel in Dex zu packen um auf Ar zu kommen & daher auch Maxen von Doppelwurf zu unterlassen.
In der Barbar-Chargalerie (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=20456721) bin ich auf eine Char-Vorstellung gestoßen (Engelchen_Flieg), der mithilfe des Maxens von Doppelwurf angeblich auf einen hohen Ar-Wert kommt, und daher die Hauptzahl der Stat-Points in Life packen konnte.
Hat dies jemand ebenfalls praktiziert & kann die Spielbarkeit bestätigen?

Konstruktive Kritik ist gerne gesehn:) Bin für jede Hilfe dankbar! 

Grüße
BRMC
 
Ich weiß nicht, was der Sinn von hoher Vitstattung sein soll. Wir reden hier schon über einen Fernkämpfer MIT BO, oder ^^?

Ergo: Von wegen Schaden alles in Dex, was irgendwie geht! Würd ich nie anders spielen.

Simon
 
danke für deine Einschätzung, mich hat das auch etwas verwirrt. Wollt daher auch mehr fragen, ob jemand den Doppelschwung gemaxt hat & ob sich dies sonderlich groß im Ar+ wiederspiegelt.
 
Find ich auch, gut 50 Punkte kannste ja in Vita setzen, wenn du unsicher bist, c.a. 30 werden wohl für Str. draufgehen oder auch paar mehr, der Löwenanteil sollte in Dex wandern, AR kann man nicht genug haben und Dmg sowieso nicht.
Zudem muss man Doppelwurf nicht unbedingt maxen, weil das nur AR bringt und soviel meist garnicht nötig ist, vorallem nicht, wenn man viel Dex für Dmg stattet.
Die Punkte können dann in die Schreie und Passiva investiert werden.
Wenn jedenfalls würde ich Doppelwurf erst spät hochbringen, weil alles andre erstmal wichtiger ist(vorallem Doppelschwung für dmg).
 
jau soweit hab ich mir das auch gedacht, lieber absichern, als ein verskillter Charakter. Danke für die Einschätzungen:)
 
Ich würde mal sagen - so wie bei den Amas: Dex as Dex can.

Durch Bo solltest du eingentlich mehr als genug leben haben (mehr als 1000 brauch ein Fernkämpfer eh nicht).

Wichtig ist halt das du den Razor für Pierce anziehst. Das Durchbohren der Gegner ist enscheidend für die Spielweise (<- vergl. geringe Anzahl an Wurfmessern + Hohe wurfgeschwindigkeit vertragen sich sonst nicht).

Pierce klappt aber nur, wenn der erste Gegner auch getroffen wurde. Auch wenn die grafische Darstellung etwas anderes vermuten läßt.
Deshalb kann es eigentlich nicht zu viel AR geben.

Also: so viele Punkte in Dex wie möglich + Restpunkte in Doppelwurf
 
Ich sehe gerade die Stats als nicht ganz so wichtig an und auch ein oder zwei Punkte mehr in eine Synergie sind alles andere als schlimm. Letztlich verschaffen dir 40 statt 30 Punkte Vita nur etwas mehr Leben und du verlierst nur etwas Schaden, weil du 10 Punkte weniger in Dex hast ;)

Synergien (Doppelschwung) erhöht in dem Moment deinen AR und das ist doch ganz okay, wenn man etwas mehr AR mitnimmt. Ich würde es nicht ganz so eng sehen und einen Char deswegen nicht als "verskillt" ansehen ;)
 
Ah ich seh du hast Snowis Wubaba-Vorstellung gelesen,
die in der Tat etwas ungewöhnlich ist^^

Der Gute hat nähmlich über 450 Stats mit items in Vita
und ~4800 Leben,was du eigentlich nicht brauchst,
deswegen möglicherweise auch die Verwunderung.

Ich halte 1000 Life für etwas wenig,mit BO würd ich
schon ~2000 anpeilen wollen und den Rest dann in Dex.

MfGg Marco
 
Wenn du nicht HC spielst könnte man sich auch eine Dex-only Strategie überlegen. :)
 
was wollt ihr alle mit so viel leben? ne amazone kann man mit <600 leben gut spielen. da hat man halt wally/dec zusätzlich, aber selbst mit basevit dürft nen barb auch einiges über 1000 leben kommen. und mehr schaden ist mehr leech UND die gegner sind schneller tot, ergo machen auch weniger schaden am barb
 
ich spiele meinen WuBa dex as dex can (paar Punkte in Str mussten halt sein) und komme auch prima damit zurecht. Man muss sich halt wie gesagt an Bowies, nicht an anderen Barbs orientieren. Und der fehlende Lockvogel wird mit BO ausgeglichen (gilt für SC)


zum Equip: imho ist KB Pflicht, ich bevorzuge dazu LoH + Riesenschädel. Gute Crafted Gloves + Arre wären aber auch eine Möglichkeit
 
Ist jetzt auf lvl 83, hab jetzt gewisse Menge an Str reingehauen um Arre tragen zu können. Rest (nun knapp 400 Pkt) in Dex .. komme damit super zurecht:) KB hol ich mir durch die Craft-Gloves. Danke für Eure Tipps:)
 
Zurück
Oben