• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wurfbarb in Planung - Hab paar Fragen dazu

Ersin

Diablo-Veteran
:hy:
Ich hab Lust auf ein Wurfbarb bekommen, aber ich bin mir beim EQ nicht wirklich sicher.

Folgendes EQ hab ich geplant:
Amu: HL
Gurt: Razor / Nossi
Handschuhe: LoH / Diese Enchant dinger
Ringe: Raven + Leecher
Schuhe: Gorerider
Rüstung: Duress
Waffe: Hier bin ich mir nicht sicher. Entweder Kriegswürger zwei Stück oder Rare / Crafted. Aber das aufladen dauert bei Rare / Crafted Items ja viel länger als bei Uniques.
Beim Helm bin ich mir auch nicht sicher.

Entweder Guill oder ein gesockelter Helm. Da der Barb so schon defensiv genug ist, fällt Arre weg.
Beim gesockelten Helm dachte ich an ein 3 Sox life Helm (hab ne Krone und ein Spitzhelm mit 32/35 Leben gekauft). Da könnte ich dann etwas Damage sockeln und bei Bedarf Ias.

Habt ihr vllt paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge? Danke im vorraus.

ob nu rares oder uniques du wirst mehrere waffensets mitschleppen müssen imho

gulli bietet dir "effektiv" in dem fall fast nur ds und str sowie fhr

schuhe würde ich über wt`s nachdenken

Hm, dann werde ich wohl Kriegswürger benutzen.
Zum Helm kann ich nur sagen, dass Guill im Endeffekt "nur" DS gibt. Fhr brauch ich als Fernkämpfer nicht imo. Durch Duress hab ich 40. acht kann ich durch nen Charm holen.
Str brauch ich nicht, da Guill das schwierigste Item ist.
Sind nur noch DS drauf.

Muss dann wohl den Calc anschmeissen um zu gucken ob ein ED Helm besser ist.

Danke für deine Hilfe @neithan

Ich hab meinem nen Riesenschädel aufgesetzt, mir war das KB wichtig und das bekommt man ja nur von Handschuhen oder eben vom Helm.

Meine Überlegung war dann, dass LoH+Giantskull wohl besser als KB Gloves+jeder Helm sind.

Waffen würd ich auch Kriegswürger nehmen, dazu Razor, damit kommst du auf akzeptable 83% Pierce

An Riesenschädel hab ich ja noch garnicht gedacht :hammer:
Klingt auch sehr interessant, dank KB und freien Sockel. Danke für den Tipp!

Jup Riesenschädel ist so ziemlich der coolste Helm für diesen Barb :) zudem bietet er noch ordentlich Str. was dir vielleicht beim Rest noch hilft oder falls du im 2. Slot zerken willst.
Kriegswürger natürlich am besten ätherisch und dann natürlich 4 davon :rolleyes: naja dürfte teuer werden.
Jedenfalls kannst du dich auf Selfrefill nicht verlassen, selbst Kriegswürger laden nicht schnell genug auf(nichtmal Titans wärn fix genug), da du einfach zu viel in zu kurzer Zeit rauskloppst.
Craften kann man Wurfwaffen doch nicht oder?
Gehen Wurfäxte? Rare müssten schon echt kicky sein, um Kriegswürger zu schlagen, wobei natürlich bei den andren Wurfwaffen mehr dmg drin ist.
Somit würden sich auch Gespensterflucht oder äth Dämonenbogen anbieten, zumindest gegen Bosse sicherlich auch besser, da einfach stärker und nen zusätzlichen Wurfslot zu haben ist wie gesagt angeraten, da du sonst ständig leer bist.
Würde LoH nehmen, denn Ench brauchst du nicht wirklich, AR reicht bestimmt gut hin, aber dmg kannste nicht genug haben.
WTs find ich auch besser, CB nützt ja im Fernkampf nicht so viel und DS naja, der erhöhte dmg von WTs macht sich stark bemerkbar.
Ist der Screendmg beim Wuba immer noch verbuggt?
Zerfleischer kannste dir auch holen, ein echter Wuba wirft natürlich auch Dia und Baal tot und geht nicht in den Nahkampf mit Doppelschwung :P da ist dann AD schon sehr nützlich und Flee geht ja nicht.
Und falls du doch dafür in den Nahkampf gehst, ist AD immer noch nicht schlecht.

Also kurz meine Empfehlungen, weil ich auch schon Wubas gespielt habe, aber eigentlich ist das eh schon alles erwähnt: 2x Kriegswürger im 1. Slot am besten äth sind am besten, aber auch nicht billig und schwer aufzutreiben.
Selfrefil kannste vergessen, hilft wirklich nur bedingt, weil du zu schnell wirfst und eben keine Java bist. Wenn du auf ne gesunde Pierceline achtest gehts besser, aber trotzdem wirds nicht ohne Stadtbesuche abgehen.
Razor als Gurt, denn die andren bringen einfach weniger, dann lieber IAS nachsockeln.
Riesenschädel ist quasi perfekt hier, KB und freie Sockel, sogar bissel CB, was ja auch net schadet und Str. evtl. brauchbar, sieht außerdem mal klasse aus imo.
WTs an den Füßen, denn der erhöhte dmg macht sich gut bemerkbar, mit viel Dex kommste auch auf viel ED.
LoH, den dmg liegen zu lassen wär blöd und wenn Ench sein muss, was es nicht sein wird, dann doch lieber vom Demonlimb denn das von Lavastoß ist eh nicht grad der Burner.
Duress? Warum nicht LH? Oder achja ok Duress ist gut^^
Raven passt, Leecher auch, Amu HL klar.
Als Alternative Wurfwaffen bieten sich neben nem weiteren Kriegswürger Pack auch die andren Unique Wurfwaffen an, Gespensterflucht glänzen durch fetten dmg, Gargoyle Biss sind auch net übel, Dämonen Bogen jup alle brauchbar.
Kicky Rare wärn natürlich auch ein schönes Einsatzgebiet hier, aber erstmal haben, die hebt ja meist keiner auf, da sie keiner will.

man kann wurfäxte craften, macht nur keiner weil eth dann nich möglich is

Also, Wuwa ist nen richtig cooler Barb.

Kann dir nur nen Paar Sachen aus eigener Erfahrung sagen und dich auf mein Equipment im Charthread verweisen, welcher allerdings noch under Construktion ist.

Kriegsreisender statt Blutreiter machen absolut Sinn, ich bin zwar nicht der Formelgott, aber wenn ich richtig informiert bin, dann lohnt das CB der Boots bei Fernkampf net. Dagegen bringen dir die +min +max durch die prozentuale Erhöhung und die Mastery deutlich mehr.
Bei den Gloves sind Lavastoß in meinen Augen richtig klasse, weil man hier Verzaubern auf Treffer hat, was einem nochmal besser treffen läst und 20 Ias haben die ja auch.
Als Rüsse hat sich bei meinen Löwenherz sehr bewährt, da man Dmg, Stats, resis drauf hat, also alles was man will und die Def spielt bei nem Werfer ja nicht die große Rolle.
Gurt würde ich auf jeden Fall Nossi nehmen, man kann nicht schnell genug werfen und das Pierce vom Razor lohnt auf dem Char net in meinen Augen.
Auch wenn Arre Defensiv klingt hab ich sie drauf und das reicht zum killen noch dicke aus. Arre ist einfach super. Riesenschädel hat natürlich Style und ist auch sehr gut zu gebrauchen.

Bleiben noch die Waffen:
Bei meinen haben sich Dämonenbogen im Erstslot und Glimmerscherbe im Zweitslot sehr bewährt. Die Dämonenbogen sind sehr gute allrounder und mit Glimmer kriegste auch PI in null komma nix down. Zusätzlich kannste mit der Kombi immer warten bis die Demons wieder voll sind falls sie mal leer gehn. Da Glimmer kein Selffill haben msste zwar ab und an Reparieren, allerdings ist man in gewissen Intervallen eh in der Stadt und dann passt das schon. Kriegswürger sind sehr selten wenn ich nicht irre.

und du hast sicher schon einen WuBa gespielt?

irgendwie hab ich zu so ziemlich jedem, der Punkte die du ansprichst, eine andere Meinung...

@Chrii_the_Vieh
Ich denke, wenn ich Kriegswürger benutze, brauch ich nur 40 Ias für Maxspeed und das krieg ich vom Amu + Gloves.
Laut Calc bringt WT auch mehr als Gore, da hast du recht. Glimmerscherbe sind auch super Wurfwaffen, leider hat das kein Selfrefill :(
Ich dachte mehr an 4 Kriegswürger, da die Dinger ja schnell leergehen.

Bei der Rüstung schwanke ich auch zwischen LH und Duress.
Duress hat mehr Fhr und dazu noch OW (wenn man von CB absieht).
Dafür bietet LH mehr Stats, was wiederrum mehr Leben bedeutet (Leben nimmt man immer wieder gerne mit) und die Runen sind ja fast geschenkt.

getroffen wirste net wirklich die fhr brauichste kaum

OW is ein netter stat aber das wars imho auch shcon bie duress

nimm LH, die is um längen besser (oder rattlecage ^^)

Gut, dann nehme ich LH ;)
Naja, Rattlecage beim Barb ^^

EQ wäre dann folgendes:
Waffe: Kriegswürger (x4) / 2 Im Inventar, 3 Bo Speere im 2. Slot
Rüsse: Löwenherz
Gurt: Razor
Gloves: LoH
Ringe: Raven + Leecher
Schuhe: WT
Amu: HL

Müsste so gut klappen. Lohnt es sich im Helm ED Juwele zu sockeln oder gibt es besseres?

Klapperkäfig ist garnicht so verkehrt aber mit der geringen Wurfreichweite der Messer würde ich den vielleicht sein lassen. Auch mit Knockback wirst du dir starke Einzelgegner aus der Messerreichweite ''schleudern''. Die Aufladegeschwindigkeit ist mir persönlich selbst bei den Uniquewaffen extrem lahm und bis ~200 Messer aufgeladen sind, stehst du dir die Beine in den Bauch (probiers am besten selbst mal aus). Davon abgesehen ist der Charakter schön zu spielen. In den Helm würde ich vielleicht Maximalschaden sockeln, aber bevor du teure Juwele verbaust, rechne lieber durch.

Ja ED+Max :D
Naja das müsste man vielleicht erstmal ausrechnen, aber ich glaube eigentlich, dass mit viel Dex genug ED da ist, sodass dmg mehr lohnt, die Würger haben ja nicht soviel.
Ich kann nur immer wieder nen 2. Wurfslot empfehlen, fehlendes Refill sollte dich nie abhalten, denn es reicht wie gesagt sowieso nicht, es sei denn bei kurzen Runs vielleicht.
Ajo ich find KB nicht schlecht, damit hält man sich die Massen gut vom Leib.

Laut Calc bringt %ED mehr als Max Dmg (falls ich nix falsch gemacht habe :D)
Achja, zu der EQ Liste oben, ich hab Helm vergessen zu erwähnen. Das wird natürlich Riesenschädel. Falls EQ Mässig alles in Ordnung ist, bedanke ich mich bei allen hier, die mir geholfen haben :hy:

Hast du im Calc 40%ED gegen 15Max gerechnet ? Oder gegen die theoretischen 30Max Juwis ?

Als ordentlicher Fernkämpfer solltes du eigentlich an Vita sparen und ordentlich in Dex investieren können.
Und wenn dann später vielleicht noch Forti dazukommt...

Nuja - vielleicht ein bisschen übertrieben für einen WuBa. ;)

ach^^

ich hab meinen WuBa Dex-as-Dex-can gezockt, Equip genauso wie Ersin

würde aber vllt beim nächsten mal ein bisschen was in Vita geben, wobei Barb im Bowie Style spielen auch nett ist ;)

Ui, hab da 40 Max gerechnet :P
Hab aber ein kleines Problem beim Calc, wenn ich jetzt bei Max Dmg 15 eingebe, sinkt der Schaden.
Ich hab 15 unter
Prozentuale Schadenserhöhungen
bei Maximalschaden [] 15 eingegeben. Ein anderes Feld hab ich nicht gesehen.

Erst alles so eingeben, als wäre kein Juwi im Helm.

Dann einmal bei Alle +xx Minimalschaden und +xx Maximalschaden Boni der Ausrüstung addieren und hier eintragen 15 mehr bei Maxdam eintragen.

Dann die 15 wieder runter und bei Summe aller Boni durch Ausrüstung, Fertigkeiten, Auren, Masteries, ...: +40 dazurechnen.

Und dann halt jeweils Durchschnittsschaden vergleichen.

Na wegen Vita wär ich jetzt nicht so auf der hut, immerhin mein Str. Only Barb kommt auf c.a. 500 Leben ohne und 1100 Leben mit BO, das langt auch hin, dann sollte ein Wuba auch nicht mehr brauchen.
Gut, wenn ich jetzt noch bischen Leben von Charms und 2 PRs in der Ausrüstung abrechne komm ich auf c.a. 400 Leben, was im Fernkampf mit max BO aber auch reichen sollte.
Wenns brenzlig wird kannste immer noch heulen(und frustriert das Game verlassen lol), hast immerhin bischen Def. und den Merc halt.
Dex Only muss ja nicht sein, wird auch schwierig. Ich denke es ist sinnvoller Dmg ausm Inventar zu holen, als Str. aber soviel wie gemütlich möglich sparen ist schon sinnvoll.
10~20 Punkte in Vita werden den Killspeed auch nicht in den Keller bringen, aber das Durchspielen erleichtern, also scheu dich auch da nicht unnötig.

Zurück
Oben