• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wurfbarbar für übertristram?

tobiasrw1

Banned
Registriert
16 Juni 2007
Beiträge
164
Hi@all,

Da ich mich grade mit dem thema übertristram beschäftige und schon fast alle charactere mal unter die lupe genommen wurden, habe ich mich gefragt, wie wäre es denn mit dem wurfbarbar?!

Für einzelne gegner ist er doch garnichtmal so schlecht, klar ist er sicher in hölle etwas anstrengend bei massen, aber bei bossen?

Die fragen die man sich stellen muss sind wohl:

Resistenzen?
Ar?
Cb?
lt auf schlag funktioniert?

Was die resistenzen angeht kann man es getrost vom frenzy ausgehend bejahen dass es genügen wird, grade da bei dem wurfbarbar kein skillmangel herrscht kann man den resistenzen skill maxen.

Auf schlag müsste sowohl bei cb wie bei lt eigentlich funktionieren, soweit ich mich erinnere habe ich es selbst bei meinem wurfbarbaren gesehen dass es funktioniert.

Ar: Wenn man vom frenzy ausgeht hat doppelwurf
etwas weniger Ar allerdings setzt man auch mehr punkte in dex also auch dementsprechend mehr ar, jedoch weiss ich nicht ob beim wurf die gleichen voraussetzungen gegeben sind?

Ich gehe davon aus dass ein frenzy barbar mehr schaden macht, und auch etwas schneller ist, aber rein der theorie nach müsste es doch mit dem wurfbarbaren schaffbar sein?

Was dass equip angeht würde ich dass gleiche wie beim frenzy nehmen da man eigentlich identische stats braucht, allerdings würde cb etwas niedriger ausfallen, sollte jedoch reichen durch goblinzeh+guillems.
würd gern mal eine meinung von profis hören die sich mit zahlen auseinandersetzen:D
 
NR maxen macht keinen Sinn,
gibt da gewisse Breakpoints,
1 Punkt müsste reichen,evtl.
noch 2 mehr setzen.

Allerdings wirkt CB im Fernkampf
sogar nur zur Hälfte soweit ich weiss,
das dürfte ein Knackpunkt sein..

Und Wurfwaffen mit CB ?
Kennt jemand welche ?

MfGg Marco
 
Werfen nützt dir nicht viel.
Die Übel rücken dir immer direkt auf den Pelz, da kannst du auch gleich draufhauen anstatt zu werfen.
 
man könnte sich überlegen mit Knochensteigt zu spielen um die Übel im Knochenknast einzusperren und dann bewerfen ... da könnte man sich CB von der Rüssi holen und die Minions mit Heulen in die Flucht treiben oder ein Merc mit Azure/LW - die Aura stößt die Untoten züruck, nur die Balrogs von Diablo wären u.U. lästig -
 
cb würde doch reichen oder?

rüstung: 15%
Schuhe: 25%
Helm: 35%

wären 85% hälfte 42,5%

ist zwar nicht massig aber es sollte reichen, der char wäre wohl sowieso eher ein experiment.
 
Nicht die Prozente werden halbiert, sondern der angerichtete Schaden.

(Anti-Einzeiler!)
 

bedanke, dass du nur 13 ladungen vom gefängnis hast.

das dürfte reichlich knapp werden
 
Außerdem sind in einer Minute die Geschosse leer und dein Gegner noch nicht tot. Dazu kommt, dass ein Wurfbarbar abhängig von der Waffe meistens recht schmächtig ist und daher möglichst viele Punkte in Dex steckt, um gut zu treffen und seinen Schaden zu erhöhen. In ÜT hast du aber lieber mehr Leben, um nicht bei jedem Treffer tot umzufallen. Richtest du deinen Werfer danach aus, kannst du ihn meiner Meinung für andere Einsatzgebiete sowieso vergessen, weil er so schwach sein wird und seine Geschosse dann sogesehen noch schneller leer wirft.
 
Zurück
Oben