• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wurfbarbar selffound!(tipps!)

Tomtetumetot

New member
Registriert
21 Oktober 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi@all,

ich habe vor einen wurfbarbar selffound durchzuspielen, was wohl am schwierigsten sein dürfte, wird sein an wurfwaffen zu kommen. Nun frage ich mich welche möglichkeiten gibt es?

shoppen: naja es geht
glücksspiel: kann man da schnell was nettes rares ergambeln?
craften: Kann man wurfwaffen craften?
 
Hui da schwärmt man in diversen Threads mal ein bischen von Wubas und plötzlich will jeder einen haben :D

Erstmal was fest steht: Craften kannst du Wurfspeere mit dem Sicherheitsrezept, Wurfäxte mit dem Blutrezept, andere nicht.
Ich selbst hab schon einige Wurfspeere gecraftet, immer Balrogspeere, leider nicht grad überwältigend, bestes war 150%, aber trotzdem nicht allzu überzeugend, Wurfäxte sind schon besser, aber auch nicht verlässlich.

Der Wuba hat mit einigen Problemen zu kämpfen: Leider ist sein Dmg verbuggt, d.h. er macht deutlich weniger als angezeigt, das aber nur als Randinfo, weil was solls, ist nicht wie bei Inferno, wo deshalb kaum was geht, ohne gute Items.

Schlimmer ist, dass die Wurfwaffen so verflucht schnell leergeworfen sind, uff das ist wirklich mies.

Shoppen ist auf Norm auf jeden Fall erstmal angesagt, ab Akt4 kriegste bestimmt Wurfspeere mit ~40 ED oder so, besser als nix.
Gamblen macht natürlich Sinn, achte auf die Grundtypen, Wurfspeere sind imo erstmal am besten, guter Speed, guter Dmg.

Tja das wird eine lange Doppelschwung Orgie, bis du tatsächlich richtig werfen kannst, wirds sicher ne Weile dauern.
Also es wird nicht einfach und es wird zäh, der Dmg ist nicht das Problem, die Anzahl der Waffen aber schon.

Schnell gamblen ist natürlich sone Sache, heisst nicht umsonst Glücksspiel :P

In diesem Thread im Strat habe ich ja empfohlen Wurf und Frenzy zu verbinden, das ist denke ich ganz gut, aber natürlich geht auch die pure Wurf Variante, wirst wohl trotzdem öfter doppelt schwingen müssen.
Ich finde ehrlich gesagt den hier ansässigen Wuba Guide nicht allzu hilfreich :-/ also schlecht isser nicht, aber grad bei der Ausrüstung sagt er mir zu wenig.

Ich empfehle dir auch mehr auf Dex zu setzen, den größten Teil auf jeden Fall, weil das gibt Dmg und AR und ist halt wichtig.
Nochmal zum Craften: Ich denke das lohnt sich erst bei Elite Teilen, da selbst 80 ED Crafts bei ner Wurfaxt nicht groß weiterhelfen, bei ner äh... das Grunditem von Zerfleischer oder z.B. ein Balrogspeer kann das schonmal ganz annehmbar sein(Selffound ist nicht leicht mit diesem Char, muss halt klar sein und von wegen unter 100 ED heb ich doch nix auf wird wohl nicht drin sein :P).

PS: Ich schicke es jetzt zum ersten Mal ab, ich wette es ist bereits zu spät um erster zu sein -.-

Edit: Ha bin doch Erster :keks: omg wie arm ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui da schwärmt man in diversen Threads mal ein bischen von Wubas und plötzlich will jeder einen haben :D

Erstmal was fest steht: Craften kannst du Wurfspeere mit dem Sicherheitsrezept, Wurfäxte mit dem Blutrezept, andere nicht.
Ich selbst hab schon einige Wurfspeere gecraftet, immer Balrogspeere, leider nicht grad überwältigend, bestes war 150%, aber trotzdem nicht allzu überzeugend, Wurfäxte sind schon besser, aber auch nicht verlässlich.

Der Wuba hat mit einigen Problemen zu kämpfen: Leider ist sein Dmg verbuggt, d.h. er macht deutlich weniger als angezeigt, das aber nur als Randinfo, weil was solls, ist nicht wie bei Inferno, wo deshalb kaum was geht, ohne gute Items.

Schlimmer ist, dass die Wurfwaffen so verflucht schnell leergeworfen sind, uff das ist wirklich mies.

Shoppen ist auf Norm auf jeden Fall erstmal angesagt, ab Akt4 kriegste bestimmt Wurfspeere mit ~40 ED oder so, besser als nix.
Gamblen macht natürlich Sinn, achte auf die Grundtypen, Wurfspeere sind imo erstmal am besten, guter Speed, guter Dmg.

Tja das wird eine lange Doppelschwung Orgie, bis du tatsächlich richtig werfen kannst, wirds sicher ne Weile dauern.
Also es wird nicht einfach und es wird zäh, der Dmg ist nicht das Problem, die Anzahl der Waffen aber schon.

Schnell gamblen ist natürlich sone Sache, heisst nicht umsonst Glücksspiel :P

In diesem Thread im Strat habe ich ja empfohlen Wurf und Frenzy zu verbinden, das ist denke ich ganz gut, aber natürlich geht auch die pure Wurf Variante, wirst wohl trotzdem öfter doppelt schwingen müssen.
Ich finde ehrlich gesagt den hier ansässigen Wuba Guide nicht allzu hilfreich :-/ also schlecht isser nicht, aber grad bei der Ausrüstung sagt er mir zu wenig.

Ich empfehle dir auch mehr auf Dex zu setzen, den größten Teil auf jeden Fall, weil das gibt Dmg und AR und ist halt wichtig.
Nochmal zum Craften: Ich denke das lohnt sich erst bei Elite Teilen, da selbst 80 ED Crafts bei ner Wurfaxt nicht groß weiterhelfen, bei ner äh... das Grunditem von Zerfleischer oder z.B. ein Balrogspeer kann das schonmal ganz annehmbar sein(Selffound ist nicht leicht mit diesem Char, muss halt klar sein und von wegen unter 100 ED heb ich doch nix auf wird wohl nicht drin sein :P).

PS: Ich schicke es jetzt zum ersten Mal ab, ich wette es ist bereits zu spät um erster zu sein -.-

Edit: Ha bin doch Erster :keks: omg wie arm ich bin.

Also ich habe meinen ersten wurfbarbar im patch 1.06 wenn ich mich recht erinnere gespielt... ich bin also kein nachmacher;)

kriegt man beim craften auch irgendwie ias auf die waffen?
 
Wow ein Pro :D cool, machts dir was aus nen Spielbericht dazu zu machen?
Das wär sooo cool!

Also IAS gibts nicht standartmäßig auf Crafts, d.h. du musst Glück haben - haha schonmal jemand Glück gehabt bei Crafts, ohne dass es Amus/Ringe/Gürtel gewesen wären?
Naja im Zweifel solltest du vielleicht auf nen schnellen Grundspeed achten, d.h. Geistergleven lieber nicht, wenn da kein IAS drauf ist (wie gesagt Glückssache), kannste ja fast vergessen.
 
Wow ein Pro :D cool, machts dir was aus nen Spielbericht dazu zu machen?
Das wär sooo cool!

Also IAS gibts nicht standartmäßig auf Crafts, d.h. du musst Glück haben - haha schonmal jemand Glück gehabt bei Crafts, ohne dass es Amus/Ringe/Gürtel gewesen wären?
Naja im Zweifel solltest du vielleicht auf nen schnellen Grundspeed achten, d.h. Geistergleven lieber nicht, wenn da kein IAS drauf ist (wie gesagt Glückssache), kannste ja fast vergessen.

nein macht es mir nicht, wäre mir ein vergnügen;) hatte schonmal einen auf 66, aber da wurds dann krass zäh damals... aber da kannte ich mich nicht so aus wie heute, gab die neuen runenwörter nicht, wusste nicht wie man craftet usw...
 
Oh da musst du dir ja zum Glück keine Sorgen machen, Wurfwaffen RW´s gibts ja nicht :ugly: hmm ok ja von den andren dürfte LH interessant sein, wär sogar tatsächlich zu erreichen irgendwie.

Also mir gefiele am besten einer mit recht vielen Bildern, geh ruhig ins Detail, ein Selffound Char ist fast immer sehr interessant, ein Wuba erst recht und man kichert immer noch und stöhnt an manchen Stellen, selbst wenns nur der Kampf gegen den von allen Selffoundern gefürchteten Kriecharm ist.
Ohja Kriecharm, der ist sowas von böse, auf Norm klatscht der mich regelmäßig weg, wenn ich ihn treffe, man nimmt es irgendwie nicht ernst, aber es ist absolut ernst.
Ich meine halt ein Spielbericht von nem Selffound Char ist schon auf Norm interessant in all seinen Facetten, immer wieder Ausrüstung angeben auch sehr wichtig natürlich und ab und zu ein bischen über die Drops maulen und sich frustriert zeigen, damit die Fans dich weiter antreiben.

Ohja, ich weiss nicht, wie du KB beim Wuba einschätzt, ich fand es eigentlich sehr schön, darum lohnen sich vielleicht Schlagcraftgloves erstmal am meisten, denn da ist wenigstens garantiert KB drauf.
Blutgloves sind aber sicher interessant für Bosse, also für Aktbosse im Inventar mitschleppen und da anziehen und mit Doppelschwung an ihnen rumkratzen.

Hmm gibts noch mehr, dass ich anfügen könnte, um mich wichtig zu fühlen?
Achja die Axt/Speer Masteries wirken auf Wurfwaffen auch, wenn man sie im Nahkampf verwendet, beim Werfen natürlich nur die Wurfmastery.
Allerdings kann ich nicht sagen, dass es nicht sinnvoller wäre für Doppelschwung 2 echte Nahkampfwaffen im 2. Slot mitzunehmen.

Wenn du dich allerdings zu oft schwingend statt werfend wiederfindest(oh kann passieren, spielt mal nen Opferdin mit 1 Punkt auf Eifer, der ist öfter mal ein Fanazealot, das passiert völlig unbewusst - !), kannst du das ja wieder umstecken :D

Tja dann freu ich mich drauf, viel Glück und Spaß, auch wenns fies klingt, aber vielleicht hast du ja wirklich welchen :P fröhliches Messerchen Schmeißen.
Wobei grad Wurfmesser haben ja wenig Dmg, da müsste schon enorm viel ED drauf sein, damit die was taugen.
In diesem Kontext ärgert es mich auch, dass die 2 Unique Exceptional Wurfwaffen irgendwie nix taugen und dass es da keine Speere gibt - ja und das Titans Ama only sind, naja.

Oh du wusstest es bestimmt auch, aber Auffüllung kannste imo vergessen, die sind 10x leer bevor sie sich einmal komplett aufgefüllt haben, ist also nur bei äth interessant, weils da ja sonst nicht ginge.
Aber wenn ich jetzt mit 2x äth Demons Arch spielen wollen würde(ich liebe dieses Ding), bräuchte ich wahrscheinlich 4 insgesamt für beide Slots 2, oh das frustet enorm ganz ehrlich.

Na die sind Selffound ja eh nicht drin, viel Glück und so, ich freu mich schon drauf und bin damit bestimmt nicht allein, denk an die Bilder :D
 
Rare hast du noch vergessen. Da muss man halt, wie es halt immer so ist in dem Spiel, Glück haben. Gerade Wurfäxte und sonen Zeug findet man ja ständig. Alles identen und hoffen das was ordentliches bei rumkommt. In den 2ten slot irgendwas um mit Doppelschwung noch was auszurichten halte ich auch für recht sinnvoll. Jedenfalls so lange bis du 2 ordentliche Packs Wurfgeschosse hast. Gambeln hab ich keine erfahrung, wenn du zu viel Gold hast dann probiers halt ab und zu mal. Aber ich glaub der erfolg wird sich da stark in grenzen halt. Ich denke so der anfang sollte nicht sooo schwer sein. Das wurfzeug ist in Akt 1 recht stark. Düster siehts imo richtung akt 5 und dann in alp aus. Da brauchste glück, evtl bisschen baalen in der Hoffnung die wellen oder baal selber wirft was.

Selffound WuBa ist nicht gerade das einfachste, das weisste ja selber. Nen Bericht wäre super :top:
 
ich hab vorletzte ladder auchn wurfkünstler gespielt, nur nicht selffound.
das is echt ne harte nummer die du dir da vorgenommen hast.
kommt respeccen für dich in frage? vielleicht gibts da mittel und wege was raus zu holen?

oder du gehst auch n bisscehn auf schreie. wird dann nur sehr manaintensiv, was wieder zu lasten des dmg geht.

spielbericht würd ich auch gespannt verfolgen :top:
 
Ja bei den Rares alles aufheben klar.
Zum Gamblen kann ich noch was sagen: Am Anfang lohnt es sich für alles zu gamblen, aber insbesondere auch für Waffen.
Die ersten paar lvl kannst du sehr gut mit gekauften Speeren und Messern knacken, oder auch mit gefundenen Weißen, das ist kein Problem.

Spätestens ab Akt2 lohnt sich das Gamblen auf Wurfwaffen unbedingt.
Später allerdings... also ich würds auch auf Alp und Hell noch versuchen, aber da hat man insoweit öfter Pech, dass nicht nur die Stats passen müssen, das Grunditem ist halt sehr oft nur "normal" und dementsprechend der Dmg selbst bei über 100 ED grausam.

Trotzdem ist Selffound Gamblen eine der wichtigsten Angelegenheiten.
Ohne Gamblen ist das doch mies ;) auf Schmuck solltest du verzichten, der ist halt schon am Anfang so teuer wie immer und lohnt sogut wie nie.
Auch Rüstungen sind selten sinnvoll, weil die kosten ebenfalls sehr viel und du profitierst stärker von grauen/blauen Rüstungen mit Juwelen.
Spar die Jewels bloß nicht ewig auf, wenn du sowas wie +3 Max findest, knalls irgendwo rein.
Aber statt die erstbeste 1 Sox Armor zu nehmen, kauf in Akt2 besser gleich ne 3 Sox und lass zur Not 2 Sox leer, bis was interessantes nachkommt.

Kannst auch gut 5 Stacks Wurfwaffen mit rumschleppen, 2 reichen sowieso nicht lang und streckenweise werden sich die Stacks wohl kaum unterscheiden, kauf einfach ein paar mit >30 ED und quäl dich durch.
Ab Act5 wird es imo wieder besser, während 4 recht anstrengend ist, bis zum CS, das wieder recht gemütlich läuft.
Analog zur Bowie profitiert der Wuba ebenfalls davon, wenn Gegner nur aus einer Richtung kommen.
Akt5 bietet erstmal die wunderschönen ES Runs und außerdem Malah, die öfter mal was Interessantes im Angebot hat.

Achja du schaffst das schon :) denk an die Bilder(!)
 
man sollte auch die magischen nicht vergessen.

hab schon sehr oft zb. bei malah cruel speere liegen sehn und mich gefragt was da abgeht :ugly:

klar das sind nicht die stärksten , aber nen cruel speer of quickness (beispiel) hilft schon weiter...
 
Ohja völlig richtig!
Außerdem weiss man da wenigstens was man hat.
Nicht so wie... naja -.-
screenshot054r.jpg
 
Zurück
Oben