• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wurfdmg anzeige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

de-cypress

Guest
hi, hab mal was davon gehört, dass die wurfdmganzeige im charfenster verbuggt wäre, ist da was dran und wenn ja, mit welchem faktor muss ich sie multiplizieren, damit ich den richtigen wert erhalte. es handelt sich um den barbarendoppelwurf.

gruß und danke,

cypress

bei barbaren doppelwurf fällt mir grade nur ein bug ein, der allerdings behoben ist, und das ist der speedbug gewesen (wo man plötzlich nur mit einer waffe geworfen hat)
ansonsten ist mir da kein fehler bekannt der speziell bei doppelwurf auftreten würde
mfg

Ciao
Seisset

danke für die antwort, meine gehört zu haben, dass der effektive dmg nur bei ca. 1/3 bis 1/2 des angezeigten dmg liege.
das hat mich gewundert, denn bei meinem baba hätt ich ausm bauch raus gesagt, dass die anzeige stimmen würde

gruß, cypress

Also bei meinem funzts der Dmg korrekt,
von dem Bug hab ich auch noch nichts gehört.

Lg

Opi

vielleicht sollte ich weniger auf gerüchte und mehr auf mein bauchgefühl hören :rolleyes:

kann zu und danke euch beiden,

gruß

Ich vermute, ich weiß woher du dieses "Gerücht" hast: Bei Verzaubern (ist ein Sorcskill, man kann aber Barbs damit verzaubern) wird im Fernkampf beim Charscreen die Mastery eingerechnet und beim realen Angriff nicht. In der Skillbeschreibung steht irgendwo etwas von 1/3 im Fernkampf, was aber noch unsinniger ist als die Charscreenanzeige.

Ich habe hier auch schon von der überhöhten Anzeige gelesen und tatsächlich kommt mir die Anzeige bei meinem Wurfbarb mit zwei Glimmerscherben auch utopisch hoch vor. An die Werte komme ich ohne B-Net aber gerade nicht ran...

hatte auch mal so einen gespielt, hier ausser barb faq von rca:
'Wurfbarbar: - Verbuggte Schadensanzeige. Es wird nur 3/4 des eigentlichen Schadens entweder angezeigt, oder ausgelöst, ich weiss es nicht mehr genau, schlagt mich, oder schreibt mir ne PM mit der richtige Lösung. :x'

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=16723000#post16723000

kp wie aktuell das jetzt is aber imho gibbet da nen bug, afair ist effektiver schaden<dmg screen...leider.... aber das weiss ich auch nicht zu 100%

also doch nicht zu :confused:
danke für die einschätzungen, wär interessant zu wissen, wo der fehler bei der berechnung des angezeigten dmg liegt (falls überhaupt :D ), sprich ob es generell ein gewisser prozentsatz ist oder ob das mit der skillung zusammenhängt.
bei meinem baba ist doppelwurf auf ca 4 skills (inkl ausrüstung) und wurfbeherrschung irgendwo um 10 (auch inkl), syn ist auch auf 4 ca

gruß, cypress

du kannst ja mal deine ausrüstung, stats/skills und ein charscreenpic posten (am besten vorher ein wenig zeug ablegen, charms, forti, usw.), dann sieht man vielleicht schon 'nen unterschied.
man kann zwar trotzdem nicht sagen ob die berechnung oder der charscreen stimmt, aber besser als nichts. falls es den bug gibt kann man wahrscheinlich sowieso nichts dagegen machen.

spontan würd ich hundepriester zustimmen, effdmg<scrdmg.

mfg

hoff ich hab auf die schnelle nix vergessen, inv hab ich mal aufaddiert dazugeschrieben
edit: offweapon-ed hab ich grad nicht an

danke, cypress

Ich kann dir zwar nicht helfen aber das selbe Gefühl hatte ich auch.
Ich hab meinen Wurfbarbar schon wieder abgebrochen.
Auf Level 75 sollt er laut Charscreen 2* ~4500 Schaden machen, killte aber trotz enormer Trefferquote fast nix.

jojo,
rechne es am besten selber nochmal im schadenscalc nach, ich hab das jetzt mal eben getan und so ich denn nichts vergessen habe diese werte bekommen:
487-1946
da müsste ich schon ne menge off-ed/min-max vergessen habe was ich eigentlich nicht glaube....

dein max screen ja 2,4k...
3/4 von 2,4 sind ca 1,8... passt ja fast.....

wie gesagt, rechne es doch selber nochmal nach...

bin auch ein bisschen stutzig geworden bei dem schaden der waffe..

alles komisch...naja, ich ticker jetzt fussball....

maxdmg: (399+40)*(100+210+68+64)/100=1940 (2444/1940=1.26)
mindmg: 110*4.42=486 (1.27)
maxmdg2: (301+40)*4.42=1507 (1.26)
mindmg2: 154*4.42=680 (1.26)
210; stats
68; mastery
64; syn

an der klammer am ende sieht man dass der screendmg etwa 26% zu hoch ist bzw. man nur etwa 80% des angezeigten schadens machen sollte (zusätzlich sieht man dass der bug prozentual auf den min- und max-dmg beider waffen wirkt).
entweder bekommt man also von irgendwo nochmal rund 115%ed oder die anzeige zeigt ~26% (wohl 25) zuviel an.
sofern ich mich nicht verrechnet/verdacht hab^^

mfg

nö, 115 ed hab ich nirgends liegengelassen

vielen dank für die rechnung, denk, damit kann hier wirklich zu

gruß, cypress

zunächst einmal nette wurfgeschosse haste da respekt...

also mein wurfbarb trägt 2glimmerscherbchen und kommt damit
laut charscreen auf so 2*1k-4k...

wen es wundert das ein gegner trotz eines maxdam von 4-5k nich umfällt
der sollte sich vielleicht mal ins gedächtnis rufen dass es noch nen mindam gibt...

ich glaube auch nicht dass eure rechnung da ganz richtig ist...

hi, mir scheint die rechnung plausibel, wo würde denn offweapon ed mit in die formel fließen? es kann nicht zufällig sein, dass der ed der jeweils anderen waffe mit eingerechnet wird, oder?

gruß

wenn man ne glimmerscherbe mit lächerlichen physischen werten nimmt ist ja auch kein wunder, dass man nicht auf dmg kommt :D

afaik geht ja kein bonus (macht - sölli, conc-pala, skills) auf irgendwelche elementarschäden... glimmer würde ich ausschließlich zum PI-Killen benutzen (PVM halt)

außerdem vergesst mal nich eine enorm hohe chance auf DS mitm Highlords (u.A.)
wenn man auf 5 angriffe/s geht :D

ich glaube an den enormen damageoutput meines babas! und noch dazu kriegt er ohne schild genug defense zusammen um die gegner auf 30% trefferchance zu kriegen ^^

und das alles ganz ohne skiller.. das kommt dann noch dazu... und ne forti kann man sich auchnoch bauen..

werd' dann berichten wie mein maxspeed gespensterflucht baba mit macht und conc abgeht :D

3/4 wäre ja fast noch schön, hatte damals n wuwa mit >10k dmg und da warens laut calc nur 3-4k. Den Realen Schaden zu berechnen is einfach, aber wie das spiel den Screendmg ausrechnet is mir schleierhaft. Da ich aber mit jedem punkt in maxdmg astronomische schadensveränderungen bekam (glaub fast 30) nehme ich an dass das offweaponed falsch eingerechnet wird. ich trug damals forty und hatte einen faith söldner, kann also sein dass der doppelt gerechnet wird oder dergleichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben