Am akzeptabelsten unter den Wurfwaffen finde ich ja noch den Kriegswürger:
50% Pierce (-> mit Razor 83%), Maxspeed möglich (braucht 50 IAS außerhalb der Waffe), ein wenig Physdam (50%DS) und die Möglichkeit einen Schild zu tragen.
Man muss sich aber bewusst sein, wie viel man dabei im Vergleich zur Dämonenmaschine aufgibt:
99% Pierce (mit Razor),
Splash, selber Speed schon mit 10 IAS, dicker AR-Bonus
Allein Splash+Pierce ist wie von DreamingAngel schon erwähnt eigentlich das Totschlagargument schlechthin. Denn damit ist es gut und gerne möglich den Feuerschaden mit einem einzelnen Schuss zehn und mehr Male anzubringen.
Wenn ein Bolzen 3 Ziele trifft und neben jedem der getroffenen Gegner jeweils noch zwei Monster im Explosionsradius stehen, dann entspricht das schon dem 12-fachen Einzelschaden: der Gegner der den Bolzen abbekommt bekommt gleich doppelten Schaden (einmal vom Bolzen, einmal von der Explosion), die umstehenden Gegner nur den Schaden von der Explosion -> 3*(2+1+1) = 12. Und das ist jetzt kein unrealistisches Beispiel, da ist sogar noch weit mehr drin.
Mit dem Wurfmesser sieht es da im Vergleich dann doch etwas mau aus: bereits die Chance 3-fachen Schaden anzurichten (3 Gegner stehen in einer Reihe) ist schon unter 70% (wenn man den AR berücksichtigt sogar eher unter 50%). Natürlich macht sich der Unterschied am meisten bei dichtstehenden Gruppen bemerkbar. Aber auch an Einzelgegnern bringt man es nur auf den halben Schaden der Dämonenmaschine (s.o.).
Falls dich die geringere Effektivität nicht stört, probier es aus... spielbar ist es bestimmt. Der Kriegswürger hat nen lustigen Triggereffekt, das macht die Sache vielleicht auch noch spaßiger.
Ich würde mich aber vermutlich trotzdem die ganze Zeit nach 'ner Dämonenmaschine sehnen.