• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wurfsorc brauchbar/machbar?

Milchpulver

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal ein paar Guides durchstöbert. Dort ist mir aber aufgefallen das es zwar eine Bow Sorc gibt aber keine die dafür ausgelegt ist sachen zu werfen. Wie zb Glimmerscherbe.

Was hält ihr davon??

Ich würd mich dann auch bereit erklären so eine Sorc zu machen.

Wieso Glimmerscherbe? Vielleicht spekulierst du auf die Mastery, die aber leider beim Werfen nicht auf den Elementarschaden der Waffe wirkt.
Bow Sorc hat halt den Vorteil des Splash-DMG, also Flächenschaden. Mit einer Wurfsorc hast Du sowas nicht, höstens pircende Wurfwaffen, was aber mit Splashdmg leider nicht mithalten kann.

Ist bestimmt machbar, aber das ständige Reparieren würde mich nerven und eine Bow/X-Bow soso ist lustig genug...

Machbar ist vieles,nur der Eleschaden auf Wurfwaffen wird nunmal
nicht so brechnet wie bei ner Zeal/Melee Sorc,also schonmal um
einiges weniger.

Dann brauchst du wenn schon Waffen mit selfrep,am ehesten wohl
gleich mehrere,sonst dürftest du nicht besonders schnell vorwärts kommen,
von etlichen nervenden Stadtbesuchen mal ganz abgesehen.

Zügig killern,schnetzeln dürfte dir wohl schwerfallen,Ias-mässig siehts da
auch nicht besonders aus.

Vielleicht baust du/denkst du dir mal eine mögliches Gesamtequipe aus,
daran könnte man dann auch eher Schwachstellen/Optimierungen festmachen.

Wär auf alle Fälle mal absolutes Nonmainstream,yap....also Mut...

MfGg Marco

€dit > zwie Dummerle > ein Gedanke^^

Naja vom Eq hab ich noch keine ahnung. :) Aber mir den reparieren hab ich mich noch garnet befasst ^^

Also das Problem ist ja, der Ele dmg wird im Fernkampf nicht gesteigert, sodass du nur Ench zur Steigerung hast.

Ich würde dann versuchen neben dem Feuer dmg auf phys. und CB zu setzen, wird aber schwierig.
Bei Boso hat man ja den Vorteil vom Splash, mit Wurfwaffen allerdings synergiert die Sorc leider nicht; keine Blocker, keine Dmg Steigerung, ähnlich wie ein Ele Barb.
Da muss man sich was ausdenken, damit das klappt.

Am akzeptabelsten unter den Wurfwaffen finde ich ja noch den Kriegswürger:

50% Pierce (-> mit Razor 83%), Maxspeed möglich (braucht 50 IAS außerhalb der Waffe), ein wenig Physdam (50%DS) und die Möglichkeit einen Schild zu tragen.

Man muss sich aber bewusst sein, wie viel man dabei im Vergleich zur Dämonenmaschine aufgibt:

99% Pierce (mit Razor), Splash, selber Speed schon mit 10 IAS, dicker AR-Bonus

Allein Splash+Pierce ist wie von DreamingAngel schon erwähnt eigentlich das Totschlagargument schlechthin. Denn damit ist es gut und gerne möglich den Feuerschaden mit einem einzelnen Schuss zehn und mehr Male anzubringen.

Wenn ein Bolzen 3 Ziele trifft und neben jedem der getroffenen Gegner jeweils noch zwei Monster im Explosionsradius stehen, dann entspricht das schon dem 12-fachen Einzelschaden: der Gegner der den Bolzen abbekommt bekommt gleich doppelten Schaden (einmal vom Bolzen, einmal von der Explosion), die umstehenden Gegner nur den Schaden von der Explosion -> 3*(2+1+1) = 12. Und das ist jetzt kein unrealistisches Beispiel, da ist sogar noch weit mehr drin. ;)

Mit dem Wurfmesser sieht es da im Vergleich dann doch etwas mau aus: bereits die Chance 3-fachen Schaden anzurichten (3 Gegner stehen in einer Reihe) ist schon unter 70% (wenn man den AR berücksichtigt sogar eher unter 50%). Natürlich macht sich der Unterschied am meisten bei dichtstehenden Gruppen bemerkbar. Aber auch an Einzelgegnern bringt man es nur auf den halben Schaden der Dämonenmaschine (s.o.).

Falls dich die geringere Effektivität nicht stört, probier es aus... spielbar ist es bestimmt. Der Kriegswürger hat nen lustigen Triggereffekt, das macht die Sache vielleicht auch noch spaßiger. :) Ich würde mich aber vermutlich trotzdem die ganze Zeit nach 'ner Dämonenmaschine sehnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben