Axt Mastery wirkt auf Wurfäxte, sowie Speer auf Wurfspeere, aber natürlich nur, wenn diese im Nahkampf geführt werden.
Wenn geworfen, zählt immer nur die Wurfmastery.
Naja +2 Barb, darauf sollte man sich nicht festkleben lassen, denn normalerweise kriegt ein Barb ja auch keine +Skills von den Waffen, d.h. man vermisst die nicht so wirklich und soviel bringen tun sie dann auch nicht, da man BO anschreien kann und +2 Mastery/NR/blah ist zwar neat, aber nicht kriegsentscheident.
Der Pala sollte dann HS niedrig belassen wahrscheinlich, Block wird ja sowieso hinreichen und man könnte die Punkte anderswo benutzen: Etwa für BlA für passives AR.
Frenzy zeal? Du bist auf Drogen stimmts?
Ne keine Ahnung, man könnte wohl schon mit Frenzy aufladen und dann zealen, aber das wär einigermaßen umständlich und da Passion Flee hat, scheucht man sich die Gegner ja gleich wieder weg, sofern man im selben Slot Frenzien will, wo man zealt und ständiger Slotwechsel(alle 6 Sekunden) wär mir dann auch zu lästig auf Dauer.
Zudem nutzt der Zealbarb eigentlich gern Wc, aber ich glaube das wird dann wirklich zu stressig.
Ich hatte nen Javadin, schöner Speer, 80 Stapelgröße glaub ich, sehr low im Budget, Dmg ging so von 1,5k-3,2k, eigentlich ganz ordentlich für so einen Exoten mit billigem Zeug und es ging auch was tot.
Aber der Speer war halt trotzdem nach gut 2 Mobs weg ...
Der Wuba hat da trotz Allem einen gewissen Vorteil: Er hat 2 Wurfwaffen, d.h. er hat im Prinzip die doppelte Kapazität eines Javadins.
Zudem wirft er bedeutend schneller, was nicht nur in mehr Dmg resultiert(und seine Mastery und sein Doppelwurf sind natürlich ebenfalls von Vorteil), er kann dadurch viel besser Gegner im richtigen Moment erwischen, um anständig von Pierce zu profitieren, was mir mit dem Pala eher schwer fiel.
Ich sag einfach mal, dass beides schon sehr gut gehen kann, wenn man sich drauf einstellt und sich was dazu ausdenkt und akzeptiert, dass man Stadtbesuche unmöglich vermeiden kann, Refil oder nicht, sofern man nicht nur zur Show wirft und die meiste Zeit konventionell killt, aber der Wuba doch tatsächlich wesentlich besser dafür geeignet ist, als der Pala.
Der kann es sich auch eher leisten weniger Leben zu haben, weil er mit BO trotzdem auf brauchbare Werte kommt und mit WC stunnen kann.
Es geht hier ja um die Waffe und ich bin auf jeden Fall ein Fan von Speeren, Wurfäxte sind auch cool, aber effektiv ist ein Wuba wahrscheinlich wirklich mit Doppel Warshrikes am sinnvollsten: Sauschnell, grad äth viel Dmg, DS und Pierce, das wirkt sich ordentlich aus, hohe Stapelgröße und äth auch genug Dmg, dass man zwischendurch in den Nahkampf gehen kann damit.
Wenn man 4 Stacks davon hat, reicht das eigentlich, um kurze knackige Games zu spielen, ich konnts bisher nicht so ausprobieren, da ich nur 2 non äth besitze, aber ich schätze mit guter Pierceline dürfte ein CS Run schon drin sein.
Danach stellt man sich 10 Minuten in die Stadt, setzt Kaffee auf und machts von vorn
Äth Demons Arc ist geil, ich hab leider nur einen, der trotz geringem ED deutlich mehr Dmg macht, als der andren non äth mit fast perfektem ED - schon verrückt dieser äth Status.
Jaja man hats nicht leicht als Exot, Hammadine, Blitzsorcs, Javas und Grief WWs werden nicht ohne Grund soviel gespielt, aber wir haben etwas, das sie nie haben werden: Das permanente Verlangen uns für diese dämliche Idee in den Arsch zu beißen, wenn wir nach 3 kurzen Games den Goldbarb bemühen müssen, nur damit unser werfendes Wunderkind wieder einsatzbereit ist.
PS: Blizzard hats allgemein irgendwie verkackt mit den Wurfwaffen.
Wenn man sich die mal anschaut: Was ist mit Gespensterflucht? Das viele Maek wies für mich immer auf Java hin, die hätte auch mit dem langsamen Speed nicht so große Problem, muss ja nicht dauerwerfen, aber mit LoD kamen gleichzeitig auch Ama Speer und jeder weisse +1 ist bereits besser, also was soll der käse?
Auch völlig unverständlich, warum sich Titans so sauschnell auffüllen, wenn mans bei denen am wenigsten braucht und warum Lacerator AD und Flee braucht, könnte heute auch keiner mehr beantworten.
Ich schätze das sollte als Entschärfung dienen, zu dumm, dass sie diesen Grundsatz später abgelegt haben, wie man an den aktuellen Items gut erkennen kann
PPS: Dass der Screen Dmg beim Wuba auch noch verbuggt ist, machts ebenfalls nicht leichter.
Gut, der Dmg ist trotzdem wirklich nicht übel und allemal hoch genug, also darüber braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Das Ding ist wirklich nur, wie man den Dmg auch über längere Zeit anbringt.
PPPS: Warum hat Doppelwurf nicht einen Zusatz, wie Multi? "Doppelwurf - lässt aus 2 Wurfwaffen durch überlegene Imagination 8 entstehen".
PPPPS: Achja und wenn du Warshrikes benutzen willst, schmeiss bloß die Torch raus, allein die Novae bringen bei mir schon ein SP Game hart zum Laggen