• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wut-Druide (Was für ne Waffe?)

mexxi

Guest
Was habt ihr denn für ne Waffe als Wut-Druide?

Bei nem Guide steht ja das Grabräuber die perfekte Waffe wäre, bin mir aber trotzdem nicht sicher ob denn nicht die Runenwörter Bestie + Phönix nicht besser wären?
Bestie hat noch ne nette Fana Aura für Bär (skille den auf 20) und Merc und von Schild bekommt man auch noch Ed und Life-Aura.
Ist da trotzdem Eth-Grabräuber besser? :)

nein. eht grabräuber mit 3sox die beste waffe.

der ww blockt ziemlich schlecht und unter bricht den angriff häufiger.
so dass du in einer horde schneller gekillt wirst als du dic hoch leechen kannst.

der schaden von einem eht tomby ist auch weit aus größer.

kannst gerne mal simon fragen der kann dir das dann sicher ganz genau erklären^^ falls meins nicht reicht^^

Sehr sehr recht hatter, der Odin ^^
Wolf bitte nur mit 2 Hand Waffe. Macht mehr Wumms und wer blockt wird beim töten nur gestört. Darüber hinaus ist der Schaden der Minions beim Werwolf total egal, denn die sollen ja eh nur blocken (weswegen ich bär auf 20 auch nicht unbedingt empfehlen würde, weil er mehr leben durch den passiven bonus der WdE bekommt).

Beide Waffen eine überaus schlechte Wahl (und Bär auf 20 auch - wozu denn? Blocken tut er auf 1 genauso, und dir fehlen die Punkte in nützlichen Skills. Der Schaden ist irrelevant, weil du weit mehr physischen anrichtest und ihr beide bei PIs Probleme kriegt). Phönix ist grundsätzlich absoluter Unfug, weil der Feuersturm dir die Wutserie unterbricht, nebenbei ist ein Schild WIRKLICH scheiße, wenn die Waffe nicht als Einhandwaffe der absolute Bringer ist (Grief z.B.), und Beast alleine verliert in Sachen Schaden und Reststats brutalst gegenüber den Alternativen.

Und dann wäre natürlich noch die "5 HRs"-Geschichte, weswegen der Plan ohnehin absoluter Unfug ist.

Simon

Ok, danke.

Noch ne Frage: Ist Jalals oder Gulli zu empfehlen wenn man Grabräuber verwendet?

da steht alles drin, Entscheidung ob Jalahs oder Gulli kommt aufs Restequipment an

Was soll man sagen. Gulli ist ein genialer Helm, sicherlich; dass er CB hat, macht ihn ab und zu besser als Jalals. Dann, wenn man dieses braucht. Fast jede Waffe, die ich vorgestellt habe (zumindest unter den besseren) hat CB; nur eine nicht: Grabräuber! dieser hat, lustigerweise, sogar Resistenzen an Bord. Der ohnehin riesige Schaden von Grabräuber kann durch den Todesschlag noch mehr ins gigantische gesteigert werden, und wenn man die Waffe ausspart, ist es wirklich schwer, an CB zu kommen. Da glänzt der Helm und kann Jalals wirklich ersetzen - wenn man ein paar Einbußen hinnehmen will, die man nie vergessen darf.
Mit genug CB auf der Waffe allerdings kann der Schaden von Gulli einfach nicht gegen 4 Skills, Angriffswertbonus, Mana, und, am allerwichtigsten, Resistenzen ankommen. Gerade die letzteren sind ein Totschlagargument: Ohne Schild brauchen wir die einfach

:hy: Ankina

zum tombreaver würd ich sogar direkt sagen gulli, weil du dicke resi von der waffe hast aber kein cb ;)
andersrum isses, wenn du z.b. rippenbrecher verwendest: da hast du viel cb auf der waffe, aber keine resi, die man sich schön über jalals holen kann.
kommt aber letztendlich trotzdem aufs restequip an. wenn deine resi trotzdem nicht so dolle sind in hell, dann vllt. doch lieber jalals...wenn du ütrist machen willst, kommst du evtl. sogar nicht mal drumherum nen anderen helm zu benutzen. du könntest aber einfach beides ausprobieren ;) kosten ja nciht soviel

Wieviel ist eigentlich ein (fast) perfekter eth Grabräuber wert? (scl)
[Ich weiß, ich kann mir son Teil nicht leisten ^^ , mich interessierts nur :-)]

Wertschätzungen sind hier nicht erlaubt, musst im Marktplatz fragen, da sollte doch auch ne Preisliste sein...kA, kenn mich mit Traden nicht aus.

Aber ich kann dir sagen: Verdammt scheiße viel.

Simon

und neben dem eth grabräuber bleibt halt auch die lustige zod ...

ich drop hab meinem dudu natürlich nen Botd verpasst und nen schild (botd in ner BA) ich kann nicht emphelen mitm dud nen schild zu nehm XD

(ein glück das mein lieblings dudu ein rabiner is^^)

und was will der mit nem botd ^^ ._.
grief wäre bei nem phys-rabiener um längen besser.

neee den rabiner hab ich net mit botd ausgestattet sondern meinen wut dudu (ich zogge eig nur dudu´s weil mir die anderen irgentwie keinen spaß machen)

wie mein rabiener ausgestattet ist kann man auf einer der letzten seiten von dem Tread

"PI killen mit Tollwut"

nachlesen welcher ebenfalls im druidenhain zu finden ist

Wollt jetzt keinen eigenen Thread dazu anfangen deswegen setz ich mich da halt irgendwo rein :D :

also ich hab vor kurzem bei Baal eine goldene Rätselhafte Axt gefunden, die Freude währte aber nicht wirklich lang als ich sag dass der Tomby nur 1 Sockel und doch ziemlichen Low Damage hat (220% ED)

Kann man den trotzdem in einen gut spielbaren WW ummünzen ?

5 FPS ist mir klar, aber lohnt sich das ganze Projekt dann noch wirklich ?

Klar kannst du daraus nen Wutwolf machen. TR ist allein wegen der Resis schon hervorragend als Waffe geeignet, nimmt dir viele Kopfschmerzen. Wenn du nicht auf 4 fps kommst, werden wohl andere Waffen überlegen sein, die auch 5 fps kriegen, z.B. ne upped Rippe oder gar ein Windhammer (wegen CB eben), aber ich würd nen 5 fps-TR in der Liga eines Oaths sehen - kein CB, aber der Schadensunterschied wird durch die Resis und den freien Sockelplatz ausgeglichen.

Simon

Der Schaden reicht auch mit schlechtem TR allemal um klarzukommen.
Kann man nutzen, und wenn man besseren TR findet austauschen und irgendeinem Merc in die Hand drücken oder vertraden.
Eine Shael, die man da dann reingesockelt hat ist weiß Gott auch nicht die Welt.

TwinYawgmoth schrieb:
Klar kannst du daraus nen Wutwolf machen. TR ist allein wegen der Resis schon hervorragend als Waffe geeignet, nimmt dir viele Kopfschmerzen. Wenn du nicht auf 4 fps kommst, werden wohl andere Waffen überlegen sein, die auch 5 fps kriegen, z.B. ne upped Rippe oder gar ein Windhammer (wegen CB eben), aber ich würd nen 5 fps-TR in der Liga eines Oaths sehen - kein CB, aber der Schadensunterschied wird durch die Resis und den freien Sockelplatz ausgeglichen.

Simon

eben ja .... TR ist ja nicht nur massig Damage sondern auch ein gelungenes Paket. CB werd ich mir schon von woanders holen - danke in jedem Fall :)

Sockelung nehm ich an ED Juwel ? (perfektes werd ich keins reinsetzen, aber halt 30-40%)

tinitus4 schrieb:
Eine Shael, die man da dann reingesockelt hat ist weiß Gott auch nicht die Welt.

die 5 fps schafft man doch auch ohne IAS Sockelung oder hab ich mich da verschaut ?

(ups sorry für doppelpost :autsch: )

Stimmt, die Shael macht eigtl nur den Unterschied zwischen 5/5/5/5/9 und 5/5/5/5/8 aus, kann man auch drauf verzichten.

Jo, schafft man, wie gesagt, Sockelplatz ist frei.

Da der TR ja Resis hat, kannst du problemlos Gulli anziehen - und somit ist auch das CB-"Problem" gelöst, was TR ja auch so GUT macht.

Simon

Zurück
Oben