• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wut-Dudu

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
20
nachdem ich soeben beschlossen habe, dass mein ehemaliger Feuerklauen-Werbär respecced wird und zu einem Wut-Dudu umgewandelt wird, wollte ich hier mal eure Meinung hören:

Skills:
Werwolf 20
Lyk 20
Wut 20
Barb-Wu 6 (oder so - Restskills - bald 9)
Wiesel 20
Grizzly 1 (eigentlich wären mir zwar die Wölfe lieber - aber atm hab ich eigentlich keine Punkte frei...)

Equip:
TR - 3 Shael
Jalal - ias
LH
LoH
TG
Gores
HL
Raven 2x
Torch
5x Gestaltwandler
paar Charms mit +AR, Maxdmg

2. Slot 2xSpirit (zum "ancasten" von WW, Grizzly und Wiesel)

=> gut 3k Life, und ~10k AR bei B-Wut und Wut (9.6 und 10.4k); Resis 75-42-75-42 auf Hell

nun jedoch ein paar Fragen zur Optimierung des Wolfes:

- Forty statt LH?

- was statt dem 2. Raven? Dualleecher wäre wohl klug - allerdings fehlen mir ohne 2. Raven bei B-Wut 2.6k und bei Wut 2.8k AR... -.-) - wie kann ich das ausgleichen? machen 100 AR bei einem Ring schon viel aus? bzw wie wird der AR genau ausgerechnet?
hab WW auf 33 (+530%), Jalals (+20%) und Wut auf 33 (+274%) - insgesamt also + 824%ar... aber worauf wirkt das genau? nur auf Dex? oder auch auf diesen AR? sprich bei 100 dann tatsächliche 924 AR?

- welche Sockelungen in TR und Jalal? sollten ja doch iwie auch leistbar sein :hy:

- sonst iwelche Verbesserungsideen?

EDIT: leistbar ist halt relativ - der Wolf wird mein letzter Char diese Ladder sein - von daher könnte ich zb meine Soso in Münzen aufwiegen oder so - oder zumindest mal Infy und Beast versteigern - nur was wäre dann etwas gutes für den Wolf?

- Forti statt LH, na klar; nicht nur viel mehr DMG, sondern auch viel mehr Def (vor allem wegen der Zitterrüstung)

- Jalals weg, Gulli rein -> 15 DS und 35 CB sind unschlagbar

- HEL + TP => TR braucht nur 85 IAS für Maxspeed beim Wolf. 3 SHAEL sind also zu viel, sockel lieber LO und zwei ED/IAS-Juwele

- Über TG wird immer viel gestritten. Musst du selber wissen, eventuell lieber ein cooles Rare/Craft mit FHR, STR, Life und Res

- Wozu Dualleecher? Wie viel Leech bringt Barbarenwut? Wenn überhaupt, braucht der Wolf eigentlich nur ML vom Equip. Ein guter Ring bringt also AR, Stats, Resis, Leben, Min/Max-Dmg
Prozentuale AR-Boni von Skills und Ausrüstung wirken auf alle absoluten AR-Werte, die du hast. Also Dex, +AR vom Raven, aus dem Inventar (!), wird alles voll mit den Skillboni verrechnet.

- deshalb weniger Skiller und stattdessen Max/AR/Life-Charms ins Inventar

- hat der Merc schon Schnittlauch? Wenn nein, rein damit

- Optimal wäre natürlich ein ätherischer Grabräuber mit ZOD und zwei ED/IAS-Juwelen. Im Zweifelsfall da zuerst investieren, bringt einfach mehr als alles Andere

Wie AR berechnet wird, steht hier. Vereinfachte Kurzfassung: Der Grund-Angriffswert setzt sich aus Punkten in Geschicklichkeit (1Dex=5AR) und absoluten Boni zusammen. Dieser wird nun mit prozentualen Boni (z.B. von Wut und HoW) multipliziert.
Ein Wolf hat meist sehr viele prozentuale Erhöhungen, hier wäre es sinnvoll den Grundwert durch Raven/Charms anzuheben.

Ich würde immer etwas LL mitnehmen, sonst steht man ganz ohne LL da, wenn man mal vergessen hat, Barbarenut zu nutzen.

Ein sehr unterschätztes Item ist Wilhelms Stolz, der Gurt aus dem Waisenruf-Set. Bietet 5% DL, ohne auf einen Raven verzichten zu müssen und immerhin 35 Leben als Setbonus mit Gulli, mit Lyka sollten das deutlich mehr werden.

Skiller sind mit guten Resteigenschaften sehr nutzlich, nackte sind aber imho deutlich schlechter als MaxDam+AR-Charms.

schon klar dass TR weniger IAS braucht - aber mein Dudu wurde ja respecced :hy:
eth ist denk ich nicht leistbar, von daher wohl Juwele und derartiges... :D

naja, was ich halt als Problem sehe: wenn Gulli statt Jalal und AR/Max statt Skillern dann hab ich insgesamt genau +4 Skills... -.- im vergleich zu 6all/13Gestalt... zudem gibt Jalal ja noch jede Menge anderer nützlicher Dinge :hy:

Merc hat noch gar nichts *gg*
naja, wird wohl entweder eh ein Schnitter-Machter (oder stattdessen lieber Froster?) oder eine Jägerin *g*

für was muss ein Wutwolf in +Skills baden? o_O

nen Rabiner oder Tollwüter brauch +Skills, beim Wutwolf kommst (theoretisch) auch ohne aus

ok - dann ist das wohl was anderes :-)

ok - dann ist das wohl was anderes :-)
Ist es. Im Zweifelsfall kann man da ja auch mal nen Guide konsultieren ;).

Grundsätzlich brauchen physische Nahkämpfer in den seltensten Fällen Skills. Immerhin schlagen sie mit ihrer Waffe zu, also ist die Devise, von der ordentlich Schaden zu bekommen; vom Restequip das Gleiche, und eben noch andere Geschichten wie IAS, versteckter Schaden (CB, DS) etc.
Skills haben damit halt Nichts zu tun, darum ist Gulli auch Jalals haushoch überlegen, sofern man die Resis nicht braucht. Da du aber TR hast...na ja.

Und es gibt nach IM-Verlust keinen Grund mehr, keinen Schnittersmachter zu nehmen. Froster halte ich für nutzlos, allenfalls in HC, aber auch da ists eigentlich irrelevant; für Sicherheit hast du ein nettes Lebenspolster, dicken Leech und Minions.

Simon

naja, hätte den Guide eh angesehen... aber iwie war der sooo extrem lang und mMn iwie ziemlich unübersichtlich... :hy:

Zurück
Oben