• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wut-WW, Skillung, Tipps, etc.

Nekromanath

Guest
Hallo!

Ich habe jetzt seit geraumer Zeit noch einmal angefangen, erneut im Battlenet Diablo zu spielen (ja - es macht immernoch Spaß - einfach ein Dauerbrenner das Spiel :D )

Als Charakter habe ich mir jetzt einen Wut-Werwolf gemacht (SC), wie ich ihn auch damals schonmal hatte.

Vorgestellt habe ich ihn mir wie folgt:

Str: (?) ne Menge
Dex: 0?
Vit: der ganze Rest
En: 0

WW: 20
Lyk: 20
Wut: 20
BarbWut: 1-(Restpunkte)
Aasranke: 1
Bär: 1
Geist: 20

Da ich im Battlenet spiele, gehe ich mal davon aus, dass ich früher oder später gute Ausrüstung bekommen werde. Sicherlich nicht high-end, aber gute bestimmt - möchte mich aber eher ungern im Vorhinein genau darauf festlegen, was ich "finden muss" (notwendig?).

Letztendlich stellt sich natürlich wieder die leidige Frage (ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt :rolleyes: ), welcher Geist wohl sinnvoller ist.
Ich habe damals mit OAK gespielt und bin damit eigentlich sehr zufrieden gewesen. Kann allerdings nicht sagen, wie HOW wäre, da ich keinen Vergleich habe. Reichen die Leben wirklich aus, auch ohne OAK, dass man nicht ständig am Boden liegt? Der Puffer war immer ganz nett - aber wenn es auch gut ohne gehen sollte, dann ist mehr Schaden natürlich durchaus verlockend :)

Als Söldner hatte ich damals einen aus dem 2. Akt mit AR-Bonus. Fand ich bei OAK sehr gut... bei HOW gibt's wahrscheinlich bessere?

Naja... erstmal abwarten..
Würde mich auf jeden Fall sehr über eure Meinungen und Tipps zu dem Thema freuen. Ich hoffe, das Ganze ist noch nicht zu ausgelutscht - ansonsten tut es mir leid!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Nekromanath

gab da eigentlich diverse threads.

strg kannste skillen für items. ruhig auch etwas überstatten. dex würde ich low halten, du wirst wohl 2h spielen. insofern kein block, also no dex needed. ar über inv holen.

how dafür n ordentliches vitapolster zulegen damit du net so schnell downgehst.

merc : kein ar, machter pls.

ar über inv zu holen ist leichter als den dmg von macht.

lesen buildet!

welchen geist man nimmt ist imo geschmacksache

das einzige was wirklich notwendig ist beim wofl ist eine schnelle waffe mit möglichst hohem schaden - gibts aber auch schon billig und zwar in form vom rippenbrecher

alles andere findest du in den guides

Gibt schon mehrere Threads... allerdings wird meist nur alles kurz angerissen, sodass ich die Fragestellung irgendwie nie richtig geklärt gefunden habe....

Ist ein Wut-WW mit HOW auch für Tristram möglich?

Klicken

Klicken2

Aus dem roten fixiertem Thread paar Post oben drüber.

(Zum HOW: In Tristram wird kein Geist lange leben...)

Gruß Lo_GL
:hy:

Immer diese schmerzhaften Erinnerungen. Nein, du musst den Kommentar nicht verstehen :D.

Ich würde HoW empfehlen. Du hast so viel Leben durch Lyk, dass du zusammen mit dem dick Stärke auch überstatten kannst und trotzdem komfortabel lebst - das bedeutet für mich ca. 2,5k Leben. Kommt natürlich darauf an, was du übers Inventar reinbekommst - das ist einer der entscheidenden Entscheidungsfaktoren (:D). Mehr Maxdam/AR-Charms mit Life => Mehr Stärke, weniger Vita, dann rentiert sich das richtig. Weniger Charms mit Life => Mehr Vita. Gar keine Charms mit Life, kaum Life vom Equip => Oak, und ORDENTLICH Stärke überstatten, damit das trotzdem Wumms macht (weil dann wohl insgesamt das Inventar nicht so gut ausschaut), Oak + Lyk reicht, um auch mit wenig Vita viel Leben zu haben.

Da du zumindest billige Damagecharms bekommen solltest (müssen ja nicht perfekt sein), und auch nackte Lifecharms kein Verbrechen sind: Statte 3 zu 2 Stärke/Vita, und mach HoW.

Hast du viel CB und wenig DS auf dem Equip, kannst auch darüber nachdenken, mehr auf Life zu gehen: Also 2 zu 3, würd ich aber nicht sooo empfehlen. Wenn dus gerne extrasicher willst...bitte.

Simon

Hallo nochmal,

habe mal eben eine Frage in Sachen Ausrüstung:

Habe bisher folgendes getragen:
Jalals, Windhammer, Duriels Schale, Hände auflegen, Blutreiter, Verdungos

Jetzt habe ich allerdings günstig das IK-Set (bis auf Stiefel und Helm) bekommen und mal ausprobiert.
Der Schaden ist höher, die Resis sind auch etwas besser. Auch gegen Immune ist jetzt Schaden dabei, AR ist besser...

Denkt ihr, es macht Sinn, dass IK-Set zu tragen (statt der Gegenstände oben)? Sollte ich auch noch die Stiefel dazunehmen?
Ketten der Ehre und die high-end-Waffen sind für mich leider nicht machbar....

Vielen Dank!

MfG,
Nekro

PS: Vielen Dank für eure bisherigen Antworten

Ich bin ein ziemlicher Fan von IK auf dem Wolf; das ist, gerade auch wegen der Immunenbekämpfung (was würdest du sonst machen?), denke ich schon besser als dein bisheriges Setup. Gores...keine Ahnung, ob du auf die verzichten kannst. Ich würds mal probieren, wie sehr sich der kleine Verlust an CB auswirkt.

Trägst du Highlords? Dann ist der DS-Verlust nicht so schlimm, sonst hast du halt gar keins. OW...na ja, das kann man, denke ich, verkraften. Im normalen PvM zumindest.

Du hast hoffentlich nen Raven an? Sonst kannst du leider gar nicht auf Duriels verzichten...

Simon

Vielen Dank für eure Hilfe!

Rabenfrost steht ganz oben auf meiner Suchliste - werde mir den bald besorgen :)

Was sollte ich am besten in den IK-Hammer sockeln? Sind ja 2 verlockende Plätze drin :)

MfG,
Fabian

Kurz mal den Calc angeschmissen...

Also, du brauchst 12% IAS, um auf 5 Frames zu kommen; fixer geht nicht, ist aber schon ziemlich übel schnell. D.h., ein Speed/DMG-Juwel (oder einfach ne Shael), und dann noch Schaden, oder ne Ber (:p).

Simon

Dann mach ich eine von meinen tausend BERs rein :P

Vielen Dank für deine Tipps!

Habe jetzt mal ne Shael reingepackt - geht ja ab wie ein Zäpfchen jetzt :)

Außerdem habe ich zu meiner großen Freude gerade ein tolles 14%-Prisma-Juwel gefunden! Würde das Sinn machen, z.B. in die IK-Rüstung zu sockeln? Oder gibt es da sinnvolleres?

Vielen Dank!

MfG,
Nekro

Wenn du die Resis brauchst, warum nicht? Ansonsten ist wohl ein Rubin die Topsockelung, denn das macht später um die 100 Leben aus. Gores würde ich übrigens auch gegen die IK Boots tauschen - nicht unbedingt, weil die besser wären, sondern aus Prinzip ;)

Ulli

Nekromanath schrieb:
Würde das Sinn machen

Sinn GEBEN, Mensch, geben!

Öh.

Aaalso, Resis sind immer so ne Geschichte beim Wolf. Kein Schild heißt schon, dass da öfter Mangelerscheinungen auftreten, also halte ichs für mehr als vertretbar, das Juwel zu sockeln. Ich weiß ja nicht, wie dein Inventar aussieht - Resicharms wirst kaum eingeplant haben? IK hat zwar schon mal ne Menge, aber so viel ist womöglich nicht viel genug. Hängt auch von Torch/Anni und solchen Späßen ab.

Zumindest Blitz sollte voll sein (durch Highlords, kannst schon mal einplanen wennstes nicht hast, ist da meist eh ein Überschuss), Feuer kommt gleich danach (da hat man meist LoH, du kannst ja nen Charm einpacken), Kälte und Gift brauchen fast nur positiv zu sein, das reicht dann schon. Nimmt man halt so mit.

Simon

Ok, klingt gut.

Werde mir Highlords mal in Bälde besorgen und dann gucken, wie es mit den Resis steht. Einen +13% Prisma Charm habe ich schon - aber ich gehe nicht davon aus, dass ich sowas häufiger finde ;)

Wenn ich sehe, dass die Resis noch Nachholbedarf haben, dann kommt das Juwel rein, sonst Rubin - für den IK-Hammer werde ich mal auf ein schönes ed-Juwel hoffen :)

Vielen Dank für ihre Tipps!!

MfG,
Nekro

Bin jetzt doch vom IK umgestiegen auf Löwenherz, Blutreiter, Ohrenkette (wird noch Verdungos draus), Hände auflegen und EID.

Zu letzteren habe ich eine Frage:
Die Empfehlung im Guide lautet, das RW in eine äth versilberte Axt zu packen - das habe ich auch getan - leider mit einem ernüchternden Ergebnis von den ed angeht. Meinem Barbaren habe ich unabhängig davon EID in einem äth Enthaupter gebaut mit einem sehr erfreulichen ed-Ergebnis.
Jetzt meine frage dazu: Da mein Druide mir persönlich am wichtigsten ist: macht es Sinn, den Enthaupter auf dem Drui zu tragen, oder soll ich auf eine bessere versilberte Axt warten? Macht das überhaupt viel Unterschied?
Laut einem Rohling-Guide, den ich mal gelesen habe, scheinen die Unterschiede ja marginal zu sein..

Vielen Dank!!!

MfG,
Nekro

Nekromanath schrieb:
Zu letzteren habe ich eine Frage:
Die Empfehlung im Guide lautet, das RW in eine äth versilberte Axt zu packen - das habe ich auch getan - leider mit einem ernüchternden Ergebnis von den ed angeht. Meinem Barbaren habe ich unabhängig davon EID in einem äth Enthaupter gebaut mit einem sehr erfreulichen ed-Ergebnis.
Jetzt meine frage dazu: Da mein Druide mir persönlich am wichtigsten ist: macht es Sinn, den Enthaupter auf dem Drui zu tragen, oder soll ich auf eine bessere versilberte Axt warten? Macht das überhaupt viel Unterschied?
Laut einem Rohling-Guide, den ich mal gelesen habe, scheinen die Unterschiede ja marginal zu sein..
Ich formuliere es mal so: Mehr Speed bedeutet weniger Unterbrechungen, mehr CB-Schaden, konstanteren Leech, vor allem bei geringer Gegneranzahl weit mehr Schaden (wie oft nutzt man wirklich alle 5 Schläge aus?)... also ist der Unterschied schon erheblich. Keks` Sockelguide lässt maxdamcharms, CB und Konsistenz des Schadens außer Acht und mittelt gnadenlos. Ist zwar das einzig vernünftige, hat aber natürlich Grenzen. Mehr als Probieren kann ich dir zwar nicht raten, aber jetzt kennst du die Probleme, die ein Geschwindigkeitsverlust mit sich bringt :)

Ulli

Okay, vielen Dank für die Tipps :)

Ich hätte selber nicht dran geglaubt, aber es scheint so, als wäre es mir tatsächlich bald möglich eine richtig tolle Rüstung für den Druiden zu kaufen, da ich das Glück hatte, einen perfekten Bul Kathos zu finden :)

Ich denke, für das, was dabei rausspringt, werde ich mir eine FORTITUDE basteln können!
Würdet ihr das empfehlen oder lieber auf Ketten der Ehre sparen? Dachte mir, den massiven ED sollte ich mir gönnen - Resiprobleme kann man ja auch anders lösen (Ringe, Sockelplatz in Jalals, notfalls Inventar). Hingegen kann man sich eher schlecht zusätzlichen ED von der Restausrüstung holen, wenn man die COH trägt...
Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus! :)

MfG,
Nekro

genau so, wie Du es siehst. Wenn die Resis stimmen, ist Forti immer die bessere Wahl, gibt ja auch noch ordentlich Leben.
mfg
tyr

Zurück
Oben