• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wut_werwolf und die Geschicklichkeit!?!

GoogleMagic

Guest
Hallo Leute,

ich hab mir seit neustem mal einen Wut-Werwolf nach den Guides gemacht, die hier zu finden sind und bin bisher äußerst zufrieden, nur gibt es jetzt ein Problem, daß im 1.11er Guide nicht so wirklich besprochen wird.

Wie kriege ich die Geschicklichkeit für meine Waffe zusammen?

Die meisten als "TOP" dargestellten Ausrüstungsteile geben so gut wie keinen Bonus darauf und selbst wenn, reichen diese niemals auf um z.B den Grabräuber tragen zu können (103 Gesch).

Sicher werden die meisten jetzt sagen: "Was für ein Depp!, Statten ftw???"

Und da kommen wir zum Kernpunkt meines Mißverständnisses, denn der Author sagt: Keinen einzigen Punkt in Geschick statten!"

In den anderen Guides wird zumindest gesagt, daß man soviel statten sollte um die Waffe tragen zu können.

Somit hat sich meine Frage eigentlich wieder teilweise erübrigt, dennoch würd ich gern von den erfahrenen Spielern gern wissen, woher sie ihre Dex beziehen und wieviel man wenn dann statten sollte, denn ich will natürlich so wenig wie möglich in die Attris verschwenden.

Das Invi sich mit Charms zupflastern ist sicher auch nicht die Lösung oder? Schließlich brauch ich den Platz für andere Charms.

Mfg GM
 
Dex kannst du von Torch/Anni/Ring nehmen. Jedoch auf keinen Fall faule kompromisse eingehen. Einen No Dex Stattung ist nur mit sehr sehr gutem equip möglich.

Realistisch ist : 30 +- Torch anni ,15-20 Raven. Den Rest kannst du ohne Bedenken statten. Gerade beim Wutwolf machen die paar Statpunkte hier und da, imho, keinen spürbaren Unterschied.

"Keinen Punkt in Geschick statten" kannst du so auslegen dass du keinen Punkt mehr als für die Waffe benötigt wird statten sollst.
 
Moin,

maximal sinnvoll ist wohl sowas:

20 dex vom Raven
15 dex vom bloodcraftring
40 dex (je 20) von anni und fackel

... die restlichen Slots sind ja eigentlich alle belegt.
Außerhalb des Optimums gibt es noch lionheart mit 15 dex, tals gürtel mit immerhin 20, Cats-eye mit 25 ... da kriegt man für den Übergang schon ordentlich was zusammen.
Einfach staten bis es mit dem geplanten 'End'-equip passt.

Wenn es um "stats" von Charms geht fährt man mit lebenzaubern eigentlich immer besser (20 leben gegen 2 stats bei sc , 45 leben gegen 6 stats bei 3*1, 35 (?) gegen 5 stats bei 2*1). Optimale charms müssten aber eigentlich eh im Guide stehen.

lg
Andy
 
Jau wie bereits gesagt wurde nicht zu optimistisch denken. Vor allem da ein Anni zurzeit mehr kostet als die non+ ultra Waffe :D
Ich habe von 103 zu erreichenden Punkten 60 Statten müssen.

Sofern du noch keinen Grabräuber hast, empfehle ich dir lieber zu einem Rippenbrecher zu greifen. Ich finde einfach, dass eine Rippe+Jalas Kombie netter anzusehen sind (und schon allein der Sound *dahinschmelz*) als z.B. eine Grabräuber/Gulli. Dann müsstest du z.B. gar nix in Dex statten.
Natürlich nur in dem Fall, dass du nicht zufällig ne Zod und ein eth Grabräuber rumliegen hast.... dann solltes klar sein :D
 
GoogleMagic schrieb:
Sicher werden die meisten jetzt sagen: "Was für ein Depp!, Statten ftw???"

Und da kommen wir zum Kernpunkt meines Mißverständnisses, denn der Author sagt: Keinen einzigen Punkt in Geschick statten!"

In den anderen Guides wird zumindest gesagt, daß man soviel statten sollte um die Waffe tragen zu können.

In den Werwolfguides wird sowas gesagt, weil man ja Werwolf und Wut maxt und beides massig AR gibt. Das ist aber streng genommen Quatsch, mehr AR ist immer gut und je mehr man durch %AR dazu bekommt um so mehr lohnen sich auch Punkte in Geschicklichkeit. Pro Dexpunkt bekommst du +4 AR, das sind bei 30 Punkten auch schon 120 und du weißt was für einen AR-Boost beispielsweise IK-Boots geben.

Wenn du durch die Ausrüstung die Geschicklichkeit nicht zusammenbekommst dann kannst du ohne Bedenken einfach das was dir fehlt statten, das tut einem Melee absolut keinen Abbruch.

Mehr Geschicklichkeit -> Höhere Trefferchance -> Mehr Schaden!!

Wenn du 15k Dam. machst, die Monster aber nicht triffst, ist das genauso nutzlos.

Und naja der Autor macht es sich zu leicht wenn er sagt gar nicht statten, das ist einfach Quark und immer situationsabhängig...


:hy: Jan
 
Ist wohl mein Guide. Ich hab mal ein "wenn mans für eine Waffe braucht" eingefügt, das stimmt wohl, je nach Equipsituation kommt man um Statten nicht herum - wobei die Frage ist, inwieweit sich ein nicht ausgezeichneter TR mehr lohnt als z.B. ein Rippenbrecher, und außer TR braucht keine Waffe groß Geschick. Da nimmt man doch lieber die Waffe ohne Reqs, und wer nen ausgezeichneten TR hat, kann sich auch entsprechende Items (Anni...) leisten. Jedoch, selbst mit Topequip kommt man ums Statten nicht rum; da das nicht weh tut, warum auch nicht.

Bringt sogar 5 AR pro Punkt.

Simon
 
hmm...reicht der AR bonus von Wolf nicht aus nachher? plus vllt nen Zielsucher Merc ??
Man müsste mal ausrechnen was mehr schaden macht... macht merc oder mehr str statten und dafür nen zielsucher merc^^
 
glaube du musst seeeehr viel str staten bis du den ed bonus einer macht aura erreichst :D


eig sollte man mit how, wut und werwolf genug ar haben
 
200, um genau zu sein.

Prozentuales AR hat der Wolf zum Schweinefüttern, da ist der "Geschick statten"-Ansatz prinzipiell nicht deplatziert. Nur: Es gehen bist zu 120 hartes AR auf GCs, das wären 24 Punkte in Geschick - was mit Charms eher nicht möglich ist. Also bessert man besser so nach, und @s können ja auch noch dabei sein (Leben z.B....oder Geschick :p).

Simon
 
Zurück
Oben