• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wutwerwolf Sockelfrage

Sukubus

Active member
Punkte Reaktionen
49
Hallo lieber Hain,

ich konnte in den einschlägigen Guides nix zur Sockelfrage für den Helm auf dem Wutwerwolf finden.

Ich habe mich für den Gulli entschieden, da ich einen äth. Grabräuber verwende.

Der Rest sieht wie folgt aus:

• Rüstung: Stärke
  • Amu: ZdhF
  • Schuhe: Blutreiter
  • Gürtel: Donnergott (vielleicht noch nen Rare? FHR, Stärke, Leben und Resis als mögliche Optionen)
  • Ringe: Rabenfrost und mittelmässiger rare Manaleecher
  • Handschuhe: LoH (oder doch besser Stahlhäcksler?)
  • Anni
  • Torch

Im Guide war dies die Empfehlung, wenn man einen äth. Grabi nutzt, um an mehr Todschlag und Vernichtender Schlag zu kommen.

Auf der Ausrüstung habe ich somit ~65% Todschlag und 50% Vernichtender Schlag (ZdhF, Blutreiter & Gulli).

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich in den Helm sockel.

Zur Auswahl steht:

• Rubrik Schaden: 40% ed Juwel
  • Rubrik Schaden: 30max Juwel
  • Rubrik FHR: Shael für 20% fhr (derzeit 30% von Gulli, nächsten Caps 42 oder 86)
  • Rubrik Resis: UM oder 15% Juwel ggf. mit @ (derzeit 46 @Res und max blitz durch ZdhF)

Bin mir unschlüssig, ob die Offensive oder doch besser die defensive zu stärken ist. Von der Spielweise her läufts eigentlich gut. Aber gerade von Hydras und Feuer sind teilweise undangenehm und starke Mobs zwingen den Wolf hin und wieder in die Blockanimation.

Was ist eure Empfehlung bezüglich der Optionen oder gibts gar andere Ideen?

suki :hy:

Mmn defenitiv richtung Offensive gehen, du hast als Wutwolf dann die beste Defensive aufgrund massig Dmg und massig Leech.
Drum auf jeden Fall das Maxjool, 40ed15max würde sich ja nicht unbedingt gut vertragen, ias brauchst du nicht, drum kann man wirklich nur durch 30 max das Meiste an Schaden rausholen.

Und.... FHR - beim besten willen nicht.
Resis wären noch denkbar, aber wie gesagt max Offensive=max Defensive beim WWW.

Schaden, definitiv. Stormer hats ja schon erklärt.

Zum Rest:
Ich würd einen raren Gürtel nehmen statt TG. 30STR und schön viel Life, eventuell noch Res. FHR ist (meiner Meinung nach) auf einem Wolf zweitrangig, schön zu haben, aber kein must have.
LoH passt schon, wenn du sehr gute Stahlhäcksler hast könnten die bei dir schadensmäßig aber besser sein, müsste man ausrechnen.

Und 46@ + max Blitz reicht locker. Mein Wolf gurkt mit weniger Res und einem non eth TR rum (Rest der Ausrüstung ziemlich ähnlich. Statt TG halt einen raren Gurt) und hat eigentlich keine wirklichen Probleme mit Resistenzen.

Edit @ unter mir:
Wenn mans hat ist es natürlich besser als ein cleanes 40ed. Obs besser als ein 30 Max Juwel ist... ausrechen :p
Wobei ich zum 30 Max tendiere, ein Wutwolf erreicht doch schon ziemlich hohe Werte beim Offweapon ED.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist's totaler Blödsinn, aber ich hatte in Ladder 3 oder 4 auch einen Wolf. Hab in den Gulli allerdings ein 40ed/9str Jool gepackt. Ist das Schadensmäßig nicht besser?

Najoar, das entspräche grob gesagt ~50ed+(?) von denen du auch so genug hast, weshalb es wohl letztendlich nicht sonderlich viel rausreißen wird, die 30 maxdmg sollten rein theoretisch beim Endschaden vorn liegen, wenn man allerdings eh das ganze Inventar mit Feinen Zaubern ausgerüstet hat wird sich's wohl relativieren.

Heyo,

damit kann ich schon mal was anfangen. Bei der defensiv Variante hatte ich eh ein schlechteres Gefühl.

Nur war ich mir total unschlüssig, ob %ed oder max besser wäre. Die Kombination aus beidem ist ja bekanntlich verbuggt im Helm.

Ein 40ed hab ich noch rumfliegen. Bis ich an ein schönes Max rankomm werd ich damit vorlieb nehmen :D

Bezüglich des FHR caps hätt ich noch ne Frage. 30 hab ich ja und 12 fehlen für das 4 Frames cap. Lohnt sich das über nen Skiller reinzuholen oder besser Skiller mit Life?

Wäre ja nur einer notwendig :rolleyes:

wie wärs mit einem scharfen gc des ausgleichs? ^^

Würd ich auch sagen, wenn man schon so nah an dem Cap ist, kann man's schon getrost reinholen, sei es nun über einen Skiller oder über einen Max-GC (schadenstechnisch wohl weit vorn ^^).

ich misch mich mal grad ein...

fhr find ich auf dem wolf schon wichtig. man hat KEINE andere defensive und ist gerade nach schweren treffern darauf angewiesen, schnell wieder zu leechen.

zur helmsockelung: 40 ed > 30 max... 30 max lohnt sich eigentlich nur bei 1h waffen mit eher kleinem schaden. bei nem eth tr (oder auch normalem tr) mit ~525 (bzw ~350) avg dmg kannst dir ja kurz ausmalen, wie sehr da die 15 avg dmg vom 30 max juwel ins gewicht fallen (kaum) und was für nen effekt 40-49 ed haben (viel)

tg ist mist. die himmelsfaust unterbricht den eigenen angriff. auch wenn man sich nicht dran stört bietet tg unterm strich nichts. blitzabsorb braucht man nicht. wer mit 80 blitzres nicht klarkommt macht irgendwas falsch. bleiben nur 20 vita -> 40 life (NICHT durch lyc erhöht) und 20 str. mit nem fhr/str/life/res (und wenns nur 3 der 4 stats im mittleren-hohen bereich sind) ist tg um längen geschlagen.

steels find ich auf dem wolf nicht so toll. cb hat man genug um dicke brocken schnell klein zu kriegen, ed haben beide und für mich geben fr und der preis dann den ausschlag zu loh. steels lohnen sich allerdings sehr auf nem wolfbarbaren^^ dank des vorgegebenen helms kommt man nicht auf so tolle cb werte und da zieh ich dann steels loh vor.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich habe jetzt auf 42 fhr umgestellt. Halte es auch für sinnvoll nach Treffern wieder schnell zuzuschlagen. Ich meine sogar es gestern bei Listers Truppe schon bemerkt zu haben. Die schlagen manchmal echt böse los :eek:

Was den Gürtel angeht hab ich TGs nur verwendet, weil ich es da hatte. Halte aber auch Ausschau nach rare belt. Vor Allem das VIT-Erhöhung nicht für Lyc wirkt.

Handschuhe werd ich wohl auch weiterhin LoH nutzen, da auf dem Grabi schon Schaden an Untoten drauf ist und sich der Schaden gegen Dämonen da gut ergänzt. Damit habe ich dann auch max fire resi :D

Also noch mal danke an alle Hinweise :hy:

noch ein kleiner tipp am rande, gerade für baalruns. es ist sinnvoll wenn du dir nen frostmerc holst. du kannst es dir einfach leisten. ob du jetzt 18k maxdam hast oder 20k macht zwar auf den ersten blick viel aus, aber erfahrungstechnisch im spiel relativiert sich das durchs eigentlich niemals unterbrochen werden. und mit altern und hf ist selbst lister extraschnell nur nochn witz!
steels empfehle ich dir nur bei mindestens 19-20 str und 50+ed also quasi perfekt. ansonsten behalt deine loh solange. ich finde das globale cb halt lustig. im endeffekt wird sichs aber nicht viel geben.

noch ein kleiner tipp am rande, gerade für baalruns. es ist sinnvoll wenn du dir nen frostmerc holst. du kannst es dir einfach leisten. ob du jetzt 18k maxdam hast oder 20k macht zwar auf den ersten blick viel aus, aber erfahrungstechnisch im spiel relativiert sich das durchs eigentlich niemals unterbrochen werden. und mit altern und hf ist selbst lister extraschnell nur nochn witz!
steels empfehle ich dir nur bei mindestens 19-20 str und 50+ed also quasi perfekt. ansonsten behalt deine loh solange. ich finde das globale cb halt lustig. im endeffekt wird sichs aber nicht viel geben.

Nen Merc kostet ja nur 50k. Nen Test ist es auf jedenfall wert :D

Zurück
Oben