• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wutwerwolf und wer noch???

Samoht13

Member
Registriert
12 Januar 2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ich plane noch mit nem Kumpel eine Runde zu zocken, selffound softcore ladder. Er hat sich überlegt nen Wutwerwolf zu spielen. Nun überlege ich, welcher Char passt am besten dazu, so dass beide voneinander profitieren??

Wäre um einige Tipps dankbar, habe an nen Wirbler, ne Trapse oder nen Pala gedacht, aber was aussergewöhnliches wäre auch mal nett, also schreibt....




Grüße S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd zu nem Char greifen, der vornehmlich eine andere Schadensart austeilt als der Wutwolf, also keinen physisch orientierten Char. Dann hängt es vor allem davon ab, was du präferierst, ob Nahkämpfer oder Fernkämpfer, auf jeden Fall sollte der Char nicht zu exotisch sein, da du neben dem Wolf sonst zum reinen Aurenspender und/oder Mitläufer verkommst. Eine Trapse wär vllt eine Idee, fänd ich persönlich aber schon zu stark.
Wenn es ein Nahkämpfer werden soll, dann evtl ein Shocker, die beiden unterstützen sich jetzt nicht so wahnsinnig toll, aber dafür hättest du eine 2. Schadensart drin. In Richtung Necro würde es evtl auch interessant werden (Boner oder Giftnec), da der mit Flüchen doch recht interessante Möglichkeiten fürs Partyplay hätte.


Da es bei dem Thema aber prinzipiell nicht um Druiden geht, würde ich den Thread evtl verschieben lassen, ausserdem sollten im Strategie-Forum via Suchfunktion auch schon etliche Threads zum Thema Charkombinationen zu finden sein, da bekommst du vermutlich auch noch gute zusätzliche Informationen.

€: Dualimmune sind auch extrem selten, vor allem wenn man auch nochn Schnitters aufn Söldner packt. Dafür reicht notfalls noch das obligatorische Pünktchen in Feuerstoß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag mal Trapse. Ist mMn bestens SF geeignet. Killt PI´s für den Wolf, welcher wiederum LI´s killen kann, und für dualimmune finden sich Möglichkeiten...

Ich spiel zwar HC, als profi würd ich mich dennoch nicht bezeichnen, aber WW und Trapse dürften klar durchkommen.

Gruss, Rick
 
Ein Riss-Druide fällt mir da noch ein. Haben ein Kumpel und ich mal gemacht.
Du kannst wunderbar mit Riss Schaden austeilen und ihr habt 2 Geister, dazu noch ne Menge Blocker.
 
Ich würde da ganz klar einen FC-WB nehmen. Da hast du 2 Schadensarten, 2 Geister, 2 starke Charaktere und, was auch wichtig ist, es hat einfach Style, wenn ein Wolf und ein Bär auf die Gegner einschlagen. Und dann am besten noch jeder 5 Wölfe Beschwören;)
 
Danke schon mal für die Anregungen, hab auch, wie SirTheShadow sagte, mal im Strategieforum gestöbert (auf Druiden ist da keiner so genau eingegangen), bin aber noch immer nicht viel weiter. Hab auch an einen zweiten Druiden gedacht, den dann auf den Feuerzweug geskillt (Armageddon oder so...) aber der FC-WB ist auch ne witzige Idee. Ich denke, dass ich es kurzfristig entscheiden werde, aber ihr könnt eurer Kreativität ruhig weiter freien Lauf lassen, Danke!!!
 
Hm, wenns kein Druide sein soll ist eventuell auch eine Phönixschlag Assasine ganz lustig und außergewöhnlich.
Lg
 
Ich würd zum Teil nen Char in Erwägung ziehen, der größere Gegnermassen schädigen kann, wie etwa ne Blitz Hexe. Allerdings kanns dann eben auch passieren, dass der Werwolf nur noch hinterherlaufen braucht.
Mfg :hy:
 
Wie wärs, wenn selffound mit nem Summon Nec? Unterstützt mit Blockern, Altern, CE und die Skells könnten vom Wiesel profitieren. Wahlweise geht auch ein Boner mit CE und Altern usw.

Wenn Pala dann ein Convictionist. Ist auch sehr nett und ihr habt euch mit dem Eq. was ihr findet nicht in den Haaren. Dafür mehrere Schadensarten. Conv. bringt dem Wolf die Reduktion der Verteidigung der Monster. Der Pala profitiert von Herz des Wiesels oder Oak, je nach belieben.

Solltet ihr Baal und Diaruns zum Leveln machen wollen empfiehlt sich aber auf jeden Fall ein Char, der nicht mit Iron Maiden zu kämpfen hat. Ist einfach chilliger.

Also jeder Caster, oder, wenn es etwas anspruchsvoller sein soll, ne Bowie, Ninja oder ein Wurf-Barb.

Wir hatten in unserer letzten Party ( SC / Selffound ) nen Rächer, ne Frostbowie und nen Feuerdruiden. War dank Conviction recht easy und hat allen Spaß gemacht.
 
Zum Summoner: Dann würd ich aber nicht den Wolf spielen wollen, wenn da 20 Skelette um dich rumwuseln, quasi alles wegblocken und der Nec dann mit der CE noch massiven Schaden austeilt wirste quasi zum Statisten und "Wiesel-Spender"

Genauso würd ich auf Massenkillersorcs verzichten, da ist ja schon fast alles tot bevor du am Gegner ankommst, wenn man mal von Immunen absieht. Wenn es ne Sorc sein sollte, dann doch eher was exotischeres (Firewall + Enchant für den Wolf, der würd wohl ganz ordentlich abgehen und müsste sich über ar nicht mehr solchen Gedanken machen...(man stelle sich das mit hohem Enchlevel vor). Evtl könnte der dann im Vergleich zur Sorc aber schon zu stark werden....
 
Das sind ja jede Menge Ideen:) Haben da gestern noch mal drüber geredet, da war der Necro im Gespräch, der aber wahrscheinlich mit CE nachher dem Wolf alles wegbombt, hat ja keiner von uns beiden Lust nur nebenher zu laufen.

Ich glaube ne gute Lösung wäre, was ich auch ausprobiere, nen zweiten Druiden, der Feuerklauen-Werbär, dann haben wir die Möglichkeit beide Geister zu bechwören, haben die Söldner als Blocker und können vielleicht die Wölfe und den Grizzly anskillen, falls wir weitere Unterstützung benötigen, bzw. für IM, da kann der Werbär auch seine Feuerskills mal nutzen und nicht nur draufhauen. Durch Equip dann vielleicht noch ne dritte und vierte Schadensart und dann haben wir auch keine Probleme mit Immunen...

Equipmäßig wird man sich schon einig, sind ja erst mal nur zu zweit und es gibt ja immer die Vorlieben des jewiligen Chars....

Das einzige Problem ist jetzt nur die Zeit, wird aber bald losgehen und dann melde ich mich nochmal, wie sich Wolf und Bär vertragen:lol:
 
Zurück
Oben