• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wutwerwolf waffe?

HiT-Killer

Guest
Ich bin an der Arbeit mir nen Wutwerwolf zu basteln. Aber jetzt ist die Waffen Frage da. Für mich steht fest das ich BOTD will, aber welcher Rohling?

Standart ist so viel ich weiss der Donnerhammer (ETH versteht sich) aber in diesem umfangreichen Guide
steht das man mit einer Ruhmes axt schlussendlich mehr dmg macht. Mir ist aber aufgefallen das er den Schaden falsch aufgeschrieben hat :confused:

Welcher rohling ist jetzt besser? Will nicht das teure RW machen und dan feststellen das es scheisse is :/

Warum willst du denn überhaupt BotD machen?

Wo steht der Schaden denn falsch bei mir?

Simon

Bei dir steht:

Zweihandschaden 120 - 248 (für ätherisch), der eigentliche Grundschaden liegt aber bei 60-124. Der äth Bonus gibt nur 50% dazu und keine 100% ;) -> Müssten somit 90-186 sein.

Zuletzt bearbeitet:
im guide, hat er für ruhmes axt den falschen schaden angegeben.

Jetzt weiss ich nicht ob Ruhmesaxt besser ist, oder nur wegen der Tatsache das er den Falschen Wert eingeschrieben hat er es nur gedacht hat.

:hy:

Donnerhammer:
Grundschaden 33-180 (Durchschnitt 106)
ätherisch 49-270 (Durchschnitt 159)

Ruhmesaxt:
Grundschaden 60-124 (Durchschnitt 92)
ätherisch 90-186 (Durchschnitt 138)

Rein vom Waffenschaden ist der Donnerhammer vorne. Wenn du jedoch Effektivschaden wissen willst, dann musst du die Geschwindigkeit mit einbeziehen.

Hast du schon mal die Alternative eines Rippenbrechers oder Grabräubers in Betracht gezogen? Wenn du sowieso eine Zod hast, dann kannst du die in einen 3 Sockel eth Grabräuber packen. Das ist die ultimative Waffe für den Wutwerwolf :)

Doppelposts bitte vermeiden, dafür haben wir den Edit-Knopf

1. Keine Doppelposts machen, sondern den http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif-Button benutzen ;)

2. Vermutlich nicht. Ich bin mir gerade nicht sicher, mit welchen Werten gerechnet worden ist. Fakt ist jedoch, dass die Ruhmesaxt einen Frame schneller sein kann. Die genaue Schadensberechnung müsste Yawgi noch einmal durchgucken bzw. derjenige der diese angestellt hat.

EDIT: :hy: Blanche

habe mich jetzt für die Ruhmes Axt entschieden.

Warum BOTD? Mit ner ETH Ruhmesaxt 5% ed ist der dmg von Grabräuber gering grösser, aber der preis umso höher.

naja.. der vorteil von grabi liegt in den ressis, dadurch kannst du als helm gulli statt jalals tragen und mit 15%ds und 35% cb mehr gewinnt der grabi locker :)

Was xardas sagt. Grabräuber ist BotD so himmelweit überlegen, das tut schon fast weh.

Andere Sache: Die Zod im BotD ist einerseits arschselten, andererseits auch oft gedupet und damit so oder so keine gute Wahl. Ich bin absolut kein Fan von dem Runenwort, erstens weils besser geht (klar, auch mit einer Zod verbunden, aber trotzdem) und weil die Alternativen nicht wirklich viel schlechter und oft sogar besser sind (Rippe ist gegen Bosse offensichtlich überlegen von wegen CB), dafür aber um Größenordnungen billiger, die man nicht messen kann.

Denk mal darüber nach.

Was die Rohlingsfrage angeht: Der Ruhmesaxtwert ist wohl falsch, warum, weiß ich nicht - wird korrigiert. Dass sie wegen Speed imho einen Tick besser ist als TM, ist meine Meinung, richtig konkret kann man da eigentlich keine Aussage treffen. Imho ist halt Speed > all.

Simon

hi
was ich auch noch empfehlen kann is das ik set
habe gerade selber nen wut werwolf damit gespielt und muss sagen das ich angenehm überrascht war der ganze eledng is was feines und mit ner shael im hammer isser schon schön schnell
klar nen tombreaver macht mehr dmg aba auch die rüstung zb gibt au gute boni wie resis
alles in allem isses ein tolles paket ich kanns gut weiterempfehlen
lg any:hy:

habe mich jetzt für die Ruhmes Axt entschieden.

Warum BOTD? Mit ner ETH Ruhmesaxt 5% ed ist der dmg von Grabräuber gering grösser, aber der preis umso höher.

schlichtweg falsch, da der grabräuber zusätzlich zu der möglichkeit gulli zu tragen (imba dmg) auch noch 4 fpa hat und somit nochn tick schneller ist, als der ganze andere sch...

schau mal in meine sig...

nur mal so übrschlagen:

ich hab 4,4-22k dmg macht im schnitt ~13k und das bei 60% cb und 64% ds sowie 5,4 angriffen/sek
also rechnen wir 13*5,4=63,45*1,6 (ds)=112k dmg/sekunde (+ cb)
wenn du da mit ner ruhmesaxt rankommst biste gott^^
okay das war nicht ganz korrekt, aber es ging nur um ne grobe näherung...

zum vergleich eth ruhmesaxt mit 400ed botd = 690 avg dmg
ich hab etwa 1200 owed, es ist ein bi9sschen weniger aber rechnen wir damit...
12*690 + 690 = 8970...der einfachheit halber 9k schnittdmg...
hie rkommt schon ins spiel, dass wir 35 cb und 15 ds weniger haben, also nur *1,45 = 13k
und jetzt noch die geschwindigkeit:
13*4,3=56k

welche waffe ist jetzt besser^^

€: schaden verbessert ich hate falsche angaben^^

Zuletzt bearbeitet:
Es ist allerdings durchaus möglich BOTD mit Guillaumes zu tragen. Man kann auch mit dieser Kombi auf maximale Resis kommen.

okay das wird dann die wende bringen...112k gegen 56k dmg/sek...
habs durchgerechnet macht einen schadenszuwachs von 6k wenn ich so rechne...ergo 62k gegen 112k...dementsprechend ist die zod nun besser im botd aufgehoben, wenn man gulli anzieht :rolleyes:

ganz davon abgesehen, dass cb öfter ausgelöst wird und man öfter leecht...

wenn der grabräuber nicht eth ist dann macht botd mehr schaden, habs selbst ausprobiert da ich ein BOTD TM von einem freund bekam der aufgehört hat.
Der TR macht ~9k screendmg, bei n paar ticks mehr
Der TM macht 23k screendmg und (!) ich kann gulli tragen mit 65 29 75 20 Resis, was meiner meinung nach kokmplett reicht bei 1.7k leben

naja aber iwie erübrigt sich der vergleich zum nonäth tr ^^
ich weiss noch, dass ich es war ( neben anderen), der dir in deinem fall zum botd geraten hatte ;)

bei dir war die sache halt entschieden, weil du das botd geschenkt gekriegt hatest. wenn ich aber ne zod habe, gehen wir mal von viel glück aus :ugly:, dann is muss man halt äth tr und botd vergleichen und der vergleich geht ganz böse gegen botd aus.
das nen botd nen nonäth tr schlägt joa , dass streitet keiner ab. is hier aber nicht relevant.

ansonsten was beelze sagt ;)

okay das wird dann die wende bringen...112k gegen 56k dmg/sek...
habs durchgerechnet macht einen schadenszuwachs von 6k wenn ich so rechne...ergo 62k gegen 112k...dementsprechend ist die zod nun besser im botd aufgehoben, wenn man gulli anzieht :rolleyes:

ganz davon abgesehen, dass cb öfter ausgelöst wird und man öfter leecht...

sorry, aber ich kann deine rechnung nicht nachvollziehen.
hier mal meine rechnung aus nem älteren thread:

Botd Ruhmesaxt 400%ed
Schaden 450-930 (Durchschnitt 690)

Ätherischer Grabräuber 280%ed
Schaden 186-855 (Durchschnitt 520)

Wenn wir jetzt nun alles ausreizen, dann geht sogar noch mehr:

Botd Superior Ruhmesaxt 400%ed + 15%ed
Schaden 463-958 (Durchschnitt 710)

Ätherischer Grabräuber 280%ed + 2*40ed Juwele
Schaden 225-1035 (Durchschnitt 630)

Die Ruhmesaxt macht bei selbem Equipment sogar mehr Schaden als ein ätherischer Tombreaver. Nur bei Schaden pro Sekunde ist der Tombi vorne.

Zuletzt bearbeitet:
ich sage ja auch gar nicht, dass man ein botd nicht haben kann/soll/will was auch immer. ich finde das runenwort ziemlich cool aber es gibt halt recht eingeschränkte einsatzmöglichkeiten. soll heißen optimum ist das ding auf fast keinem char. tragen kanns jeder und macht damit dicken schaden, das stimmt...
nunja in diesem fall ging es aber darum, dass der TE möglichst viel schaden für nen www aus einer zod haben wollte und da gewinnt mit reichlich vorsprung eben der ätherische grabräuber wie die zahlen beweisen...

aber nunja er hat ja sowieso das botd gebaut^^

€: damit der unten gelöscht werden kann
also laut dmg calc der main macht der donnerhammer mit 400ed botd, 600 str, nem 90er merc mit +2 (andys) und 1200 owed 17,5k avg dam (3,5-29,5k)
speed: 3,8 angriffe/sek
17,5*3,8*1,6 = 106,4k
da verliert das botd wirklich nur knapp. allerdings klafft die lücke durch den speed des tr dann doch größer auf als die zahlen vermuten lassen...

bei nem nicht ätherischen grabräuber brauchen wir natürlich keine weiteren beweise, dass botd besser ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben