• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wutwolf hellfähig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hc4ever

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich möchte hier kurz meinen Wutwolf vorstellen und den Spezialisten ein paar Fragen hierzu stellen. Vorab möchte ich folgendes anmerken :
Ich spiele seit etwa 5 Jahren HCL und zu 90% alleine (ansonsten nur mit f-list in Form von Tochter + Sohn, selten ein oder zwei Freunde meiner Kinder), selffound (natürlich auch von meinen anderen Chars) bis Urahnen/ Ende Alptraum, danach gestatte ich mir ein paar Trades im B-Net oder neuerdings hier im Forum in Höhe von Jalals/Raven/IK-Rüssi und letztes WE eine Dudu-Torch 17/17 für MAL) Meine höchste Rune ist UM (war MAL) und der Rest meines Besitzes sind ca. 60 Pgems und Items im midlow Bereich. :eek:
Nach einer Java und einem Frenzy (LVL 80+76) ist dies der 3. Char der diese Ladder die Hölle betritt. Leider beschäftigt mich der Wutwolf im Moment so sehr, daß die beiden leider auf Eis liegen. Ich mache immer alle Quests und leere prinzipiell alle Dungeons, weglaufen oder kneifen gibt`s nicht, auch wenn der Merc zum 5. oder 6. Mal wiederbelebt wird (iss ja eh nur Gold). Für mich ist es wichtig auch gegen starke Monster/Auren usw. zu bestehen, um einfach das Spiel besser zu lernen und Schwierigkeiten/Situationen zu erkennen und zu meistern. Ich möchte mich jetzt schon entschuldigen, wenn ich nicht für alles die gängigen und gebräuchlichen Ausdrücke/Abkürzungen kenne und verwende!:D
Kommen wir ans eingemachte:
momentanes LVL76
STR 291 / DEX 114 /VIT 205/ENE 75
Frage: sollte ich jetzt weiter aus STR oder VIT gehen oder wie bisher 2:3 skillen ?
20 Statuspunkte übrig

Skills: Lyka + Wut max
Eichbaum: 20
WW: 24
Barb-Wut: 10 Grizzly: 9
+Durchgangsskills, wobei hier irgendwie 2 verloren gegangen sind (Raben + Tollwut)

Ausrüstung:
Jalals mit Jool +22 LR,2MAX-Dam,2 DEX und noch irgendwas (hatte nix besseres)
AMU:+1all,29 STR,19 ENE,+4 Mana,17allres,Schaden reduz. um3
5xIK mit Rüssi und Hammer (1xShael,ein Sockel frei...was mache ich damit?)
habe mich für diese Ausrüstung entschieden, weil ich halt nicht die dementsprechenden besseren oder besser gesagt optimalen Items besitze und der Meinung bin, daß der eigentlich so spielbar sein müsste?! Vor allem haben mich die Add`s
der 5 Teile einfach überzeugt und bin der Meinung daß es für diese Preisklasse nix besseres gibt. (oder irre ich mich?)
Dazu kommt ein Raven 183AR/18DEX
2.Slot ein Rare mit 11allres + Lebensauffüllen 6( da könnte bestimmt was besseres rein, aber was?)
Mein Inv. ist mit max-dmg, Resis und +Leben gefüllt, sodaß ich auf 2,8-4,8 k Schaden komme
Wut-AR 10.224
Def 2047
Leben 1777 (mit Eichbaumweiser)
Resis in Hölle: 75 35 75 45
Ich spiele mit Aasranke Grizzly/Wölfe d.E. je nach Bedarf
Spielweise: Barb-Wut Kugel vollmachen, Lage peilen/Gegner abschätzen, Wut einsetzen und killen (meist Fernkämpfer/Bosse zuerst:autsch:
Achso mein Merc:
Bitte nicht gleich niedermachen, ich habe mich da an meine Geld/Itemböse und an Simons Wutwolf-Guide orientiert und mir den Barbaren mit Gesetzesbringer (eth Legendenschwert) zugelegt. Rüssi ist von mir aus Alp (Löwenherz in Chaosrüstung), Tal Rashas auf`m Kopf(wg.Leech,Life und Resis) Ich muß sagen, Altern lvl15 kommt ziemlich oft, ich habe bis jetzt noch keinen Immunen getroffen, der länger als 60sec. überlebt hat, auch wenn der Schaden von 0,7-1K mickrig ist, aber DER muss ja auch nicht killen:D
Jetzt zu meiner wichtigsten Frage: komme ich damit alleine durch Hölle ? Sind da eklatante Fehler/Aussetzer drin ? MUSS ich den Merc auswechseln und wenn ja wen (Machter? Froster?) Watt tue ich in den Waffensockel? Hätte noch einen Sockelquest für die Rüssi über...was rein?) 2.Ringslot ?
Fragen über Fragen aber ich bin jetzt hoffentlich fertig und habe nix vergessen,

hc4ever

Zuletzt bearbeitet:
Ok also erstmal schon super, dass du dir den Guide von Yawgmoth's zu Herzen genommen hast. Da steht wirklich alles drin und is daher sehr hilfreich.

Mit dem Ik kommt man sehr wohl durch Hölle, da kann ich dich schon mal beruhigen :D.
Was ich an deiner Ausrüstung verbessern würde ist zum einen das Amu, versuch an Zorn des hohen Fürsten ranzukommen, das erhöht nochmal deinen Schaden, gibt +1 zu allen Fertigkeiten und hat Blitzresis.
Den raren Ring kann man schon drinlassen, allerdings würd ich da doch versuchen, nen besseren zu gambeln oder zu craften.
Blutcraftrezepte gibts hier.
Und die Sockelung der Jalals würd ich durch nen perf Rubin ersetzen.

Zur Stattung:
Str passt soweit, mehr würd ich nicht gehen.
Geschicklichkeit reicht vollkommen, falls es Probleme mit der Trefferquote gibt würd ich versuchen, +Angriffswert über die Ausrüstung und Inventar reinzuholen.
Ausdauer ist m.M.n. das Punktegrab schlechthin, gerade in HC. Also alle Punkte ab jetzt in Vitalität. 1777 Leben (mit Eichbaumweiser) ist in HC für mich fast schon bisschen wenig, also würd ich versuchen mehr Leben reinzuholen.

Generell kann man sagen, schau, dass du genug Resis hast (v.a.Feuer+Blitz) und über ein angenehmes Lebenspolster verfügst.

So long :hy:

€: Ahja freier Sockel im Hammer. Entweder ne eth Rune für Trefferquote oder was, was den Schaden erhöht. Denn beim WWW gilt: mehr Schaden = mehr Leech = mehr Sicherheit :D

Und was den Söldner betrifft. Gesetzesbringer ist nicht verkehrt. Wenn du noch ne Stuffe besser und sicherer spielen willst, organisier dir nen Act2 offensiv Söldner auf Alptraum und gib dem Schnitters in die Hand. Dadurch hast du Altern + Macht Aura, was wieder mehr Schaden bedeutet. Aber generell kannst du den Akt5 Sölli lassen, spiel selbst mit ihm und bin durchaus zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
(iss ja eh nur Gold)
Gold=gambling=sehr sehr gute items! Da ist mehr zu holen als über uniques:)

sollte ich jetzt weiter aus STR oder VIT
Kommt darauf an.

2,5-3k leben haben meine Wölfe/barbs eigentlich immer(mein wolf ist bei 3k mit wiesel), wobeich SC spiele und gutes Equip habe. Richtung 2,5k solteste aber in HC kommen, erst recht bei schlechtem Ar!

Skills: ist WW nicht max? WEnn nein maxxen.
Die Punkte in Grizzly kannste mit 1.13revidieren, die Wölfe bieten leben und das ist genua das was du, falls überhaupt, am Grizzly verbessern solltest. Eigetnlich überlebt der Grizzly schon genug mit nur dem 1punkt und nachcasten ist billig.

Equip:
-Jalals ist gut, in HC absolut gesetzt:)
-Amu: Highlords ist billig und bietet dir ~30%mehr scahden (nicht 30%ed sondern 30%mehr schaden) und sogar resis und 1skill. Besorg dir das!
Wenns um die resis geht pack dir 4kleien resi charms ins inventar, 2x10feuer und 2x10blitz.
Kälte und Gift resis bekommste indem du die Gift/Käleeleixiere trinkst (mehrere=hält länger).
-5xIK ist gut, besser wäre:
Ribcracker upped (BESTE PVM WAFFE VOM SCHADEN!)
löwenherz rüstung/verrat rüstung (letzteres würde ich vorziehen)
Gores (billig und genial)
hände auflegen.
Ohrenkette (gosu gurt^^)
Das sind Dinge die optimaloder nahe dran sind und die absolut in deinem Budget drin liegen. Ka an welche sooo teuren idealen Items du gedacht hast:D

In den 2.Ringslot noch ein Raven oder ein stat ring, das heisst bis zu 100+ar, 9maxdamage, 20str, 15dex...oder teile davon:D

Deine Werte: Naja dein Leben muss mehr werden, erst recht mit dem Oak ist da viel mehr drin, klar fängst grade erst mit Hölle an das wird besser wenn die level steigen...trotzdem imo VIEL zu wenig für HC -->ist aber uach meine Meinung viel str ist für sc vertretbar in hc naja neeee würd ich nich mehr geben als die Ausrüstung braucht.

Wieso willst du_alleine_durch Hölle? Du weisst schon bnet=multiplayer und so:D
CS würde ich HC nicht alleine machen, IM>u ganz einfach kannste noch so aufpassen.
Ansonsten naja ne gibt nix das nem Wutwolf in die Quere kommen könnte:)

für mich fast schon bisschen wenig
Fast? Also reichts eigentlich doch noch?
A1-A3 bestimmt aber grade a5 würde ich sagen nein, er will ja wirklichd ie ganzen dungeons leer haun und naja is das Flockenhöle in der die PI Moonies rumrennen die mercs in 5sek weg haun und danach den Besitzer?
Ich hab durch gezockt aber mit 3k life und 35damred und da ist das leben ganzschön gehüpft^^

Damit das alles nich nur Behauptungen sind mein Druide mit den vorgeschlagenen Items:
lowcost.png

-Jalals "Shael"
-Hl
-Verrat
-Craft Handschuhe
-Ohrenkette
-Gores
-Upped Ribcracker "Shael"
-2xRaven
-nettes Inv (macht viel aus), anni+torch sind drin du musst also übers inv ein paar resis noch holen. trotzdem bietet dir verrat soviel resis wie ne CoH und dazu noch damred!
-Dazu +5skills im ancast slot, gibt ~300leben bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die detaillierten und leicht verständlichen Erklärungen und Hilfen.:kiss:
Fazit:
1.Vit statten und Eichbaum leveln
2 .Highlords beschaffen
3. nach Eichbaum Werwolf zu Ende skillen
4. 2.Slot Ring mit genannten Stats suchen oder fehlendes AR/Resis/Leben/Max-Dam ausgleichen.

meine Resis in Hell sind übrigens :
75 35 75 45:D

ich weiß, daß es nicht hierhin gehört, aber was zahlt man so für Schnitters ? Hätte auch noch irgendwo auf `m Muli ne Duriels für den Merc... oder doch ne andere Rüssi? Kopfbedeckung find ich wegen dem Leech Tal Rashas eigentlich ok.

hc4ever

joah tals maske is immer ne gute wahl fürn merc, rundumsorglos für lau :D. alternativ halt andys fresse mit ias an board.
duriels eignet sich auch generell fürn merc, am besten eth/und oder upped..oder eben verrat (favourite :D), sauschnell.

http://planetdiablo.eu/trade/preisliste/?modus=hcl&typ=27&currency=&art=1#preis
N non eth ist bestimmt drin irgendwie, du hast aber doch n Merc mit Altern da würd ich erstmal nich wechseln,d er Barbar ist schon nützlich und nich ganz so dumm wie der Wüstensohn :D
Trotzdem, vorher kriegste mehr Nutzen aus besserem Equip, IK ist ja schön und gut und macht im Chara Screen was her mit dem ganzen Ele Schaden aber mit Ele Schaden leechst du nich und da wirken höhere resis gegen.
zu 3.:
ERST Werwolf, DANN Oak!
Werwolf gibt dir immer Leben, stirbt der Oak is das leben Weg.

Upped Rippe ist ne schöne Waffe,
aber nicht die beste^^

Ein Grabräuber ist schneller und erlaubt
dann auch wieder Gulli aufzusetzen,
muss man natürlich auch erstmal haben,klar.

Zum Hammer >
70ias von der Waffe sind anzustreben,
also 2xias@was du so da hast evtl.^^

In SC nimmt man i.d.R. das Wiesel,
in HC könnte man am Anfang oder aber
wenn im Inv noch schwache Charms liegen
auch den OAK noch nehmen,
wenns im Gesamtpaket dann hinhaut,es
für also spielbar ist,dann lieber HDW.

MfGg Marco

€dit sagt zum Merc >
Verrat,Schnitters ias@ und Gulli ias@,
schnell,LL,Resi all,DR...

Zuletzt bearbeitet:
@halfzware
eigentlich hatte ich mir den IK-Hammer mehr für die PI`s gedacht, damit ich damit ein bisschen mehr "helfen" kann und die ADD`s von dem Set sind ja auch nicht schlecht:
10LL 10ML 40% auf Blitz/Feuer/Kälte, Schaden reduz. um 20%.. aber das weißt du ja
dazu kommen ja noch die 200/250% erhöhter Schaden an Dämonen/Untote, die ja immerhin 2/3 des Spiels ausmachen!

Ich würde gerne erstmal bis Ende Akt 3 so weitermachen, mein Leben ein bißchen pushen, auf AR achten, HL besorgen und dann vorsichtig Akt4 beginnen und erkunden.

PS: hab ein bisschen im Inv. rumgespielt und komme jetzt auf 2K Leben.

Trotzdem erstmal:kiss:

hc4ever

Für die PI hast du Altern!
Genau deswegen hate n merc dabei, sonst würdeste nicht wirklich einen brauchen.
Hab mir das mim IK Hammer so auch mal gedacht, aber es ist einfach nicht optimal.
Einmal ist es unsicher, auch wenn mand en Schaden macht ele schaden leecht nicht und dann bringt es einfach nix, entweder man nutzt altern oder sonst was um die resistenzen zu brechen oder man lässt PI einfach stehen.

Ich weiss es is schwer zu glauben und so aber der RIbcracker ist die beste Waffe die man fürs PvM haben kann.
Das heisst nicht die beste für günstig sondern die beste überhaupt, nix killt baal schneller und gerade wenn dein Schaden noch nicht groß ist bringt das 50%CB nochmal viel mehr.

Du verschenkst einfach so VERDAMMT VIEL Schaden indem du IK boots anziehst (30%und mehr) und ~100+ed (350%an 1/3 der monster) wenn du die IK Handschuhe trägst.

Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen, alles andere außer gosu crafts und vll Draculs (HC ne Überlegung wert wobei man eigentlich auch so merh als genug leecht und bei Skeletten ebena ufpassen muss) sind LoH die wirklich optimale Lösung und kosten dazu NIX.
Das selbe mit Gores, welche mit wenig %ed kriegst für paar PGs und ud hast die OPTIMALEN Schuhe!

Leben: 2K sind ein super Anfang aber das sind auch nur 2k mit oak also erst Wolf und dann oak. Es ist eigentlich ganz einfach: Entweder die Gegner tun dir nich weh oder sie rotzen dir den oak eh mit 1hit weg, natürlich kannste da mit stellungsspiel viel machen udn nachcasten aber ist einfach gefährlich:)

Zuletzt bearbeitet:
RIPPENBRECHER muss mit shael sein wegen speed
330-493dam
+100 Haltbarkeit nicht brauchbar
+50% Angriffsgeschwindigkeit
+50% Erholungsrate nett aber mit jalas und einem skiller np
+200% bis +300% Schaden nett
Schaden erhöht um 30-65 nett
50% Chance auf vernichtenden Schlag kommt evtl knapp an den dam eines tomi ran nachher
+100% Verteidigung okey lassen wir gelten
+100 Verteidigung okey das auch
+15 Geschicklichkeit biss ar okey

gegen

tomi muss gesockelt sein mit 2ias add jools gegen wir mal von 30ern aus und dann noch sockel frei für ed//max lo ber ohm um amn oder was auch immer125-570dam johh sagt schon einiges
+60% Angriffsgeschwindigkeit
+200% bis +280% Schaden
+150% bis +230% Schaden an Untoten jedes dritte vieh ist untot
+250 bis +350 Angriffswert gegen Untote
+30 bis +50 alle Widerstände ohhh wir brauchen jalalas mehr könnten gulli usen
10% Chance zur Wiederbelebung als Zurückgekehrter
+10 bis +14 Leben für jeden Kill jo wir nehmen den leech an^^+50% bis +80% Chance auf magische Gegenstände wir finden noch was^^
+4 Licht-Radius oh was will man mehr^^
gesockelt (1 bis 3)

i denke rippenbrecher ist nette günstiges ding aber selbst uppet ist nur nett verglichen mit tombi

und nun zum druiden hier^^

mehr vita für hc
und auf jedenfal wölfe und nicht bär erhöhn aber erst wolf oak maxen

Glauben != Wissen.
ICh weiss nich ob ich n Link zu nem Forum mit andrer Blacklist posten darf auch wenns garnix mit traden zu tun hat, deshalb paste ich nur die Tabelle und ihr müsst nachlesen/glauben dasses richtig is:
Ribcracker "RjoF"_____________________31.87 / 189.58
eth. Ribcracker "Zod"_________________31.18 / 202.24
eth. Windhammer "Zod"_________________32.82 / 195.75
Ribcracker "Shael"____________________33.62 / 195.06
Ribcracker "Ber"______________________34.69 / 189.30
Windhammer "Ber"______________________36.29 / 182.62
Death Champion Axe____________________31.28 / 221.23
rare Giant Thresher "RjoF-RjoF"_______25.59 / 279.85
Windhammer "Ohm"______________________38.68 / 213.64
Windhammer "Shael"____________________40.58 / 215.60
The Cranium Basher "Shael"____________41.46 / 219.28
rare Giant Thresher "LoLo"____________27.78 / 318.55
eth. Tomb Reaver "Zod-RjoF-RjoF"______29.49 / 307.35
IK Stone Crusher "RjoF-RjoF"__________40.37 / 232.25
eth. Hone Sundan "RjoF-RjoF-RjoF"_____39.84 / 261.55
IK Stone Crusher "Shael-Shael"________46.57 / 250.62
BotD Glorious Axe_____________________34.27 / 367.30
Tomb Reaver "RjoF-RjoF-RjoF"__________37.34 / 351.27
BotD Archon Staff_____________________34.72 / 370.50
BotD Thunder Maul_____________________34.20 / 382.68
Der erste Wert ist n Frenzytaur, der 2.Baal.

So oder so, gegen einen non eht Tombi is der Ribby nicht nett sondern DEUTLICH überlegen.
Auch mit GUlli anstatt jalals...das steht sogar explizit im POst bei der Tabelle bei, linken darf/will ichs aber nich.
Gegen nen etombreaver naja kleine mobs is etomby besser, baal oder ubers der Ribcracker und zwar SEHR deutlich:)
Der IK Hammer ist nicht so arg schlecht wie man sieht, hat auch gut cb, aber deutlich unterlegen.

Achja:
muss mit shael sein wegen speed
nein.
http://home.comcast.net/~thedragoon/wereformadvanced.html
Hier wieder das selben, Glauben=! Wissen

_nur_upped, ohne zu uppen isser nich konkurenzfähig:)

jo wir nehmen den leech an^^
Naja....neeiiiin kein Argument bei 100%leech is das sowas von egal:D

Will deinen POst nich weiter auseinander nehmen, is ja gut gemeint gewesen:)

jedoch so oder so, es geht um ein gewisses Budget und da ist der Ribcracker unschlagbar solange er noch in der verbleibenden Woche einen gescheiten bekommt und upp4ed...der ladder reset kommt n bischen blöd:D

Zuletzt bearbeitet:
i check zwar die tabelle net ganz vorallem die einte abkürzung1

aber rippenbrecher uppet brauch 15ias für max speed aso 5fps

tombi hat mit 30ias von jools 5fps plus noch 1sockel frei
dazu kommt das man mit tombi ohne problem ein gulli usen kann
ohne res einbusse

und

hier noch

Grabräuber (Tombreaver, TR)
Rätselhafte Axt

Um es vorweg zu sagen: Dieses Gerät kann das absolute Optimum sein. Keine Waffe macht mehr Schaden auf dem Wolf, wenn drei Voraussetzungen erfüllt sind:
Sie ist ätherisch
In einem der Sockel ist eine Zod-Rune
Zwei weitere Sockel sind frei

Ätherischer Zustand ver-1,5-facht bekanntlich den Schaden einer Waffe; dieser ist hier bereits im Normalzustand herausragend. Leider kann man sie dann nicht mehr reparieren. Die erste Voraussetzung bedingt also die zweite, sonst hat man nicht lange Freude daran. Dass Sockel vorhanden sind, ist klar; aber nur, wenn noch zwei weitere frei sind kann die Waffe auch schnell genug sein, um nicht auf Platz zwei zurückzufallen.
Sehen wir uns die Stats im Einzelnen an:

Zweihandschaden: 99 - 450 bis 125 - 570
+200-280% Erhöhter Schaden
+150-230% Schaden an Untoten
+250-350 zum Angriffswert gegen Untote

Klar das Erste, worauf man schaut: Wie viel Schaden macht das Ding? Wie man sieht, ist das hier eine ganze Menge; nicht nur ist ein Maximalschaden eines ätherischen Grabräubers bis >1000 möglich, es kommt dazu noch eine weitere Erhöhung gegen Untote; und ein knappes Drittel aller Monster im Spiel sind das, also ist durchschnittlich noch einmal 50 - 80% erhöhter Schaden mit dabei. Gegen diese ist das Treffen auch leichter - und zwar viel leichter, da die Erhöhung hier absolut ist. Allerdings gibt es außer gegen Untote eben keine AR-Erhöhung, was Probleme bereiten könnte.

60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Gleich an zweiter Stelle der Wichtigkeit kommt die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit: Wie man sieht, ist die hier sehr hoch, was den Grabräuber von gut zu exzellent macht.

Benötigte Stärke: 165
Benötigte Geschicklichkeit: 103

Während Stärke problemlos erreicht wird, wird es bei der Geschicklichkeit interessant. Um auf diesen Wert zu kommen, ohne Geschick zu punkten (was keine Schande ist, aber vermeidbar), muss man den Rest des Equips so anpassen, dass er erreicht wird.

Alle Widerstandsarten +30-50
+10-14 Leben nach jedem Volltreffer

Wir haben ja noch nicht genug Lebensabsaugung...jetzt kommt auch noch etwas davon nach jedem, Vorsicht, Monsterkill (<---Nicht "Volltreffer"...) hinzu.
Noch mehr Sicherheit bieten die Resistenzen: wir verzichten auf einen Schild und damit auf eine wichtige Widerständequelle. Bekommt man diese jetzt von der Waffe, und dabei noch mehr als von den meisten Schilden (wenn der Grabräuber halbwegs gut ist), kann man sich zu Recht freuen.

4 zu Lichtradius
50-80% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
10% Wiederbeleben
Reichweite: 4

Das ist Alles ein netter Bonus, aber sollte nicht Hauptargument sein, warum die Waffe gut ist . Wiederbeleben erzeugt kleine schwarze Skelette an euerer Seite, wenn es ausgelöst wird. Diese sind nutzlos, aber lustig. Vernichtet auch ein paar Leichen. Die höhere Reichweite bedeutet, dass man sich in sehr haarigen Situationen hinter den Minions verstecken kann, und von dort aus zuschlagen.

Gesockelt (1-3)

Die Sockel sind die Sahne auf dem Kuchen: Drei Sockel erlauben unendliche Möglichkeiten, auch nur zwei sind hervorragend, dass mindestens einer dabei ist, ist auch nicht schlecht, spart im Zweifelsfall einen Sockelquest.
Was tut man denn in die Sockel? Es erweist sich als immer sinnvoll, so viel Geschwindigkeit wie möglich herauszukitzeln. Um eine Stangenwaffe wie den Grabräuber auf maximale Geschwindigkeit zu bringen (4 Frames pro Angriff), benötigt man 85% IAS auf dieser Waffe. Glücklicherweise sind 60% schon fest vorhanden. Das heißt, es reicht, auf bis zu drei Sockel 25% zu verteilen. Das entspräche zwei Shael-Runen, die ja jeweils 20% haben, als billigster Möglichkeit; oder einer Shael-Rune und einem Juwel mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit (IAS-Jool), das immer 15% IAS hat, oder zwei von diesen. Ist der Grabräuber ätherisch, wird der dritte Sockel natürlich mit einer Zod gefüllt; ist er nicht ätherisch, kann man ein reines Schadensjuwel sockeln, oder was einem so fehlt. Zwei Sockel erhalten zwei Shael/Eine Shael, ein IAS/ 2 IAS, ein Sockel wird mit etwas Anderem gefüllt, trotzdem ist der Grabräuber auf 5 fps, was überallhin reicht.
Auf den IAS-Juwelen können neben den 15% IAS noch andere Eigenschaften sein; ideal sind hier 40% erhöhter Schaden (immerhin wird dadurch der Waffenschaden um 40% erhöht, der anschließend durch Schaden auf der Ausrüstung gepusht wird!), ein perfekter ätherischer Grabräuber hat drei Sockel, zwei Mal 40/15, und einmal Zod.

Fazit:

Das absolute Optimum für den Werwolf. Nicht nur der höchste Schaden ist hier, sondern auch absolut geniale zusätzliche Stats wie Resistenzen.

Beschaffung:

Ein Grabräuber fällt leider nur im Ladder-Modus; das heißt, in nonladder ist er sehr viel teuerer, da es hier nur vorher in Ladder gedroppte und dann beim Reset übertragene gibt. Aber auch in Ladder ist er nicht das, was man billig nennt; die Stats sind hervorragend, ätherisch ist er selten, und wenn er dazu noch drei Sockel haben soll...die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch. Ein perfekter ätherischer Grabräuber ist unglaublich teuer. Wenn ihr einen findet, dann verdient ihr euch einen herzlichen Glückwunsch; einen zu ertauschen, wird sehr an den virtuellen Geldbeutel gehen.

Und dann ist da noch die Sache mit der Zod-Rune. Es gibt ja diese gewisse Problematik mit den Dupes (wer sich da nicht auskennt, in meiner Signatur sind ein paar Links dazu); das heißt, eine Zod aus dem Battle.net ist mit ziemlicher Sicherheit ein illegales Item. Denn wenn man selbst eine findet, die vertauscht man doch nicht, oder? Sondern baut sie in einen ätherischen Grabräuber ein ^^. Im Forum darf man Zods nicht handeln; was also tun? Drei Möglichkeiten:
Finden (sehr hart, aber mit Glück...)
Hochwürfeln (aus gefundenen Chams, mit Freunden zusammen...nur im Laddermodus)
Die Dupeproblematik außer Acht lassen

Die letzte Methode würde ich Niemanden raten, denn Dupes gehen uns Alle an, da sie das Spiel zerstören (warum, steht auch wieder in der Signatur); ja, ich weiß, es ist ohne Dupes sehr hart, an einen ätherischen gezodeten Grabräuber zu kommen. Aber möglich ist es. Tut euch den Gefallen, saubere Items zu tragen.

Odem der Sterbenden ('VexHelElEldZodEth') (Breath of the Dying, BotD)

Die Zod-Runen fliegen nur so! Dieses Runenwort sehen viele als Optimum auf dem Wutwolf. Das war es einmal, aber jede Schadensberechnung zeigt, dass ein ätherischer Grabräuber, wenn nicht um Längen, aber doch besser ist; also nicht den Leuten Glauben schenken, die meinen, dieses Runenwort sei OMG >>> ALL . Viel hängt natürlich vom Rohling ab, aber die Stats sind natürlich nicht ganz unwichtig...

+350% bis +400% Erhöhter Schaden
+50 zu Angriffswert (El)
+125% Schaden an Untoten
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
Verhindert Monsterheilung
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
Unzerstörbar (Zod)

Das ist eine Menge Schaden, sicherlich! Der Angriffswert ist zwar vergleichsweise wenig, aber dafür haben wir reduzierte Zielverteidigung, was fast genausogut ist. Und dann ist die Waffe, in die das Runenwort gesockelt wird, noch unzerstörbar. Das spart Reparaturkosten...aber es bedeutet noch etwas, wie schon beim Grabräuber erwähnt: Eine ätherische Waffe ist möglich - und so eine hat den 1,5-fachen Schaden einer nicht ätherischen, wie gesagt. Dieser erhöhte Grundschaden wird dann erst um die 350-400% erhöht...das ist viel. Und das ist gut. Auch hier bekommt ein Drittel der Monster zusätzlich auf die Mütze. Regenerieren tun sie auch nicht.

+60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Sehr wichtig, sehr viel, ohne sinnlos, mit sehr gut.

+30 zu allen Attributen

Nette Unterstützung, wenngleich das dadurch gewonnene Leben nicht durch Werwolf erhöht wird; und die 30 Stärke sind noch einmal 30% erhöhter Schaden.

12% bis 15% abgesaugtes Leben pro Treffer

Man braucht auf dieses Attribut bei der Restausrüstung keinen Gedanken mehr zu verschwenden.

7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)

Löst alle Manaprobleme.

50% Chance auf Level 20 Poison Nova wenn sie einen Gegner ausschalten
Anforderungen -20% (Hel)

Die unwichtigsten Attribute; Giftnova macht durchschnittlich 448 Schaden über zwei Sekunden (verhindert auch Regeneration von Monstern, die wir noch gar nicht getroffen haben ^^). Anforderungen erfüllen wir sicher.

Kommen wir also zum Rohling. Jede Waffe ist möglich...vorausgesetzt, sie ist ätherisch, zweihändig und hat 6 Sockel. Die letzten beiden Punkte schließen einige aus.
Dieser Rohling ist am besten:

Ruhmes-Axt

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden 90 - 186
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 164
Benötigte Geschicklichkeit: 55
Benötigtes Level: 66
Maximal 6 Sockel
Ätherisch (Reperatur nicht möglich)

Man sagt meist, dass BotD in einen Donnerhammer gehört; aber obwohl dieser Hammer einen ausgezeichneten Schaden vorzuweisen hat (den besten der Rohlinge, dazu kommen noch die +0,1% mehr pro Level, weil es ein Hammer ist), kommt er dennoch nur auf 6 Frames. Die Ruhmesaxt ist einen Frame schneller, und nicht nur ist der Schaden pro Sekunde letztlich besser, man darf auch nie vergessen, dass so Effekte wie vernichtender Schlag öfter ausgelöst werden!

Fazit:

Knapper Zweiter, für den "kleinen Geldbeutel" - wenn man zum Beispiel nur eine Zod hat, aber keinen Grabräuber.

Beschaffung:

Odem der Sterbenden ist viel billiger als der ätherische Grabräuber, denn der "Rohling" für die Zod-Rune ist nicht allzu schwer zu beschaffen (jede Ruhmesaxt ohne Sockel erhält die maximale Anzahl von 6 bei Larzuk, so selten sind ätherische auch nicht); ansonsten fällt bei den Runen noch eine Vex ins Gewicht, was lang nicht so schlimm ist wie eine Zod.

Nichtsdestoweniger gelten die Dupemahnung auch hier für Vex und Zod, wobei man hier auch aus rein eigennützigen Gründen auf die Nutzung von Dupes verzichten sollte...bei einem vollen Ruststorm von Blizzards Seite werden gesockelte Dupes gelöscht, und damit ist nicht nur einfach die Zod weg, sondern das ganze Runenwort unwiderruflich kaputt.

Grabräuber Rätselhafte Axt

So gut, dass er noch einmal erwähnt wird? Nein. In diesem Falle wäre das ein nicht ätherischer Grabräuber, der auch eine sehr starke Waffe ist und Platz 3 bei den Waffen sich leicht erstreitet, sogar nur knapp (wegen der Reststats) von Odem der Sterbenden geschlagen.
Ich denke, mehr zu dem muss ich nicht mehr sagen, Sockelung siehe weiter oben.

Fazit:

Billigere Alternative, die immer noch gnadenlos gut ist.

Beschaffung:

Ein nicht ätherischer Grabräuber ist natürlich viel billiger als ein ätherischer, und er benötigt auch keine Zod-Rune, um nicht kaputt zu gehen. Hervorragende Alternative zu übermäßig teueren und/oder dupeverseuchten Waffen.

Rippenbrecher (Ribcracker) Kampfstab

Was, ein Stab? Ja. Die Waffe scheint ungewöhnlich zu sein, aber sehen wir uns das Ganze doch mal an:

Zweihandschaden: 54 - 143 bis 62 - 169
Erhöht Schaden um 30-65
+200-300% Erhöhter Schaden
+15 zu Geschicklichkeit

Ganz ordentlich, aber nicht weltbewegend. Dazu kommen wir aber noch. Geschick steht hier stellvertretend für erhöhte Trefferchance, immerhin entspricht das 75 AR.

50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Darauf schauen wir am Meisten: Das ist viel.

50% Chance auf vernichtenden Schlag

Ich habe schon einmal ausgeführt, wie gut vernichtender Schlag ist. Und das hier sind 50% - viel. Nur Letzter Wunsch hat mehr, und dieses Runenwort ist...schlecht. Allein hierdurch wird unser Schaden beträchtlich erhöht.

50% Schnellere Erholung nach Treffer

Sehr, sehr viel! Dadurch erreichen wir sicher ein höheres Cap als mit anderen Waffen, was auch ein Faktor sein kann.

+100 zu Maximaler Haltbarkeit
+100 Verteidigung
+100% Verbesserte Verteidigung

Die unwichtigsten Attribute; dennoch, Verteidigung auf einer Waffe? Interessant. Kann man einfach so mitnehmen, oder sich überlegen, bei einer Rippenbrecher-Wahl auch ein wenig auf die Verteidigung der Restausrüstung zu achten.

Fazit:

Zu wenig Schaden. Taugt Nichts.

Haha, natürlich ist die Waffe sehr gut. Aber das liegt daran, dass man das exceptional-Unique Rippenbrecher noch aufwerten kann. Der Kampfstab wird mit diesem Rezept zum Stalagmiten:

1 Lum-Rune + 1 Pul-Rune + 1 perfekter Smaragd + exceptional unique Waffe (funktioniert nur im Ladder-Modus).
Danach sieht der Schaden so aus:

Zweihandschaden: 255 - 386 bis 330 - 493

Und das ist auf keinen Fall zu verachten.
Wer den Calculator bemüht hat, um sich die Geschwindigkeit des Rippenbrechers anzusehen, wird bemerkt haben, dass er unaufgewertet auf 5 fps kommt und da auch bleibt; wertet man ihn dann auf und sockelt Schaden oder sonst etwas, erlebt man aber eine böse Überraschung - ein Stalagmit ist langsamer als ein Kampfstab! Also muss man doch Geschwindigkeit sockeln. 15% IAS reichen hier, d.h. ein Juwel mit Zusätzen findet seinen Platz. Oder ohne, wenn es mit zu teuer ist.

(wirkliches) Fazit:

Eine schnelle Waffe mit Schaden, CB und ein paar defensiven Eigenschaften. Wirklich ausgezeichnet geeignet.

Beschaffung:

Leicht. Der Rippenbrecher ist billig, eine Aufwertung kostet "nur" eine Pul, und dafür erhält man ein schönes Paket. Sockelung ist womöglich noch das Teuerste, wenn man hier den vollen Schaden ausreizen will und 40% erhöhten Schaden/15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit versockelt; muss aber nicht sein, und sollte man meines Erachtens auch für die doch vorhandenen besseren Waffen aufzuheben. Eine Shael tut es ja auch.

Aus der Diskussion welche der beiden hier angesprochenen Waffen besser ist, möchte ich hier nur entnehmen, daß BEIDE für den Wutwolf sehr gut geeignet und eigentlich schon für PGems zu traden sind. Da ich anfangs einen Knochenbrecher benutzt habe, dann auf Hone umgestiegen bin, muß ich feststellen, daß die Reicheweite der Hone(5) gegen den Knochenbrecher ein viel besseres Gefühl hinterlassen hat. Der Schaden an den Gegnern wurde mit den restlich verbliebenen Schläge, wenn ein Monster schon tot war, viel ,viel weiter getragen. Selbst der geuppte Knochenbrecher hat zwar mehr Damage gemacht, war aber durch seine "Luftnummern" bei weitem nicht so effektiv wie die Hone. Wenn ich jetzt die Reichweite des Grabräubers (4) mit dem Rippenbrecher (2) vergleiche, müsste das ähnliche Vor-und Nachteile aufzeigen! Erstens muß ich nicht so nah an meine Feinde ran und zweitens wird doch die Reichweite erheblich erhöht... oder sehe ich hier irgendwas falsch? Ich möchte hier nochmal anmerken, daß ich fast alles alleine spiele und jeden Dungeon "cleane" und wirklich ALLE Monster töte.
Leider hat sich durch den Laderreset mein Vorhaben Baal mit dem Wutwolf zu killen erledigt, da ich einfach nicht genug Zeit habe, dies in einer Woche zu schaffen:cry:
Schließlich gibt`s auch noch sowas wie RL und Geldverdienen und da bleiben täglich nur 1-2 Stündchen zum Zocken übrig, mal mehr mal weniger.:D
Ich möchte mich nochmal bei allen Teilnehmern für die nette und ausführliche Beteiligung und Aufklärung bedanken und weiß jetzt schon welchen Char ich in der neuen Ladder spiele!:hy:

hc4ever

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei bietet Gulli in Verbindung mit Hls und
Blutreiter CB und Todschlag,wird auch öfters
unterschätzt.

Die Reichweite ist nicht unerheblich,
ich kann schon wüten und der Gegner
ist noch nicht in Reichweite,
was die Rippe schonmal nicht kann.

Ob man in HC vlt. eher mal ne Sicherheits-
variante nimmt,steht wieder auf einem
anderen Blatt,machen kann man es.

MfGg Marco

Da sich das Thema des Threads doch recht weit vom Anliegen des Erstellers entfernt hat und ausserdem von allgemeienrem Interesse ist, geht es hier weiter. Ich bitte deshalb darum, die Diskussion welche Waffe jetzt die bessere Wahl ist, dort weiter zu führen.
(Twin hat den aktuellen Stand dort im Startpost zusammen gefasst, zudem habe ich das Ende der Diskussion in diesen Thread verschoben).

Da das Thema für den Ersteller offenbar geklärt ist, werde ich hier mal zu machen, wenn dem nicht so sein sollte, dann bitte eine PM an mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben