• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wutwolf mit Obedience? Selffound

aNjIrU

Guest
Hier http://planetdiablo.eu/forum/hardco...asse-hoelle-1668520/?postcount=6#post25424971 wird gesagt, dass ein Wutwolf mit einem Obi helltauglich ist.
Ich hab mal ein bischen mit den Calc gespielt und gemerkt, dass alle Elite-Stangenwaffen nur auf 7 Frames kommen mit +3 Skills und Wut.

Gibt es wirklich keinen Weg, da noch 5 oder 6 Frames rauszubekommen? :(

Grad mal mit dem Calc gespielt, nen Riesendrescher als Rohling genommen und Werwolf lvl20, ist ja erreichbar, einfach maxen.

7 fpa is maximal erreichbar, nichtmal lvl12 Fanatismus (Rogue Merc mit Faith) hilft was -> "weiteres IAS nutzlos" (siehe Calc).

Es hilft nur noch IAS auf der Waffe und da Obidience keines hat --> 7fpa ist Schicht im Schacht :p

Ach scheiße, Bär geht nicht, Wolf geht nicht. Nahkampfdruide kann nix mit Selffound :(.

Ach komm, 7fpa is zwar langsamer als 4fpa, aber immernoch relativ schnell.
Spiel mal nen Zerker oder nen Konzler Barb, die sind langsam!

Ich hab einen Zerker gespielt, der kam auf seine 13fps in Alp, das war okay für den Schaden. Aber beim Obedience ist die Sache, dass man selbst mit besserer Ausrüstung nicht schneller wird. 7 Frames ist einfach das höchste der Gefühle und das langt mir auf keinen Fall.

Wenn ich 7 Frames nur mit miesem Equip habe - okay.
Wenn ich 7 Frames mit egal wie gutem Equip habe - nicht okay.

Hier hat Bernie0303 einen Spielbericht verfasst, es geht also schon. Leider ist er im 2. Akt Hell gerippt.
Du willst ja sf spielen, da gehört ein bisschen Bereitschaft zu Leiden schon dazu, vor allem auf HC.

Das ganze war auch pre 1.13, d.h. du müsstest es noch ein wenig leichter haben mit erhöhter Runendroprate und ohne IM.

Ich dachte, jetzt kommt ein Spielbericht zum Wolf mit Gehorsam :D.
Wenn ich einen Char spiele, dann nur welche, die auch selffound auf annehmbare Geschwindigkeit kommen, heisst erreichbare und billige Runenwörter.

7Fpa vs 5Fpa ist einfach ein Unterschied, den ich mit meinem Spielstil nicht vereinbaren kann. Wenn, dann maximale Fpa.
Und Obi deckelt mich auf 7Fpa, also nichts für mich.

Ok, das schränkt die Wahl natürlich ein. Da hast du es mit dem Druiden halt einfach schwer, weil es eben (fast) ausschließlich auf Waffen IAS ankommt und die gängigen, billigen Runenwörter eben fast alles bieten außer Ias, was man zwar auf anderen Chars durch das resteq ausgleichen könnte, aber auf dem Wolf nicht.

Riesendrescher als Rohling genommen

Viel Spaß beim Finden des Rohlings!

/€ ok, Drescher (genausoschnell) in Akt5 Alp wäre vllcht drin

Zuletzt bearbeitet:
Dein Spielstil+Selffound=fail^^
Wie soll das zusammen gehen?
Außerdem ist man wohl kaum auf Obedience angewiesen, ich denke ein Rippenbrecher ist auch auffindbar, später vielleicht Wind oder IK Hammer, dann die Runen zum Uppen und dann gibts noch etliche weitere, brauchbare Waffen.
Man muss nicht immer die RW´s im Kopf haben.

Oder mach einen Armageddon Wolf, da macht Obe dank der - Resis trotz weniger Speed noch gut Sinn, auch wenns nicht grad der einfachste Build für Selffound ist.

Was Waffen in Selffound angeht, hat man Runen und Rohlinge eher gefunden als Uniques. Ich habe im Moment einen Wutwolf selffound in Akt11. Er trägt eine Insight-Partizan. Das heißt Gehorsam wäre noch eine steigerung dazu. Schadensmäßig kommt er gut aus, aber mangelnde Resistenzen sorgen für einen hohen Regenerationstrank verbrauch.

Einen Drescher kann man fast überall in Akt1 Hölle finden. bis man etwas besseres hat, kann man das verwenden. Man kann auch Pech haben udn findet nichts besseres, aber dann kommt man auch damit durch Hölle.

Hmm, die große Frage bleibt noch - was tut man gegen PI, wenn man keinen Barbmerc mit Lawbringer haben will, sondern einen Machter?

a) man hat keinen machetr dabei, weil der barb besser ist.
afaik bringt dir altern mehr als macht, da wut + viel str = sehr viel offwep-ed -> macht verliert an sinn

außerdem hat der barb die bessere KI

b) die angesprochene arma-wut-wolf idee ghefällt mir ziemlich gut

Mit Gehorsam spielt man einen Armabären,dank SW brauchts da gar net
so schnell sein beim zuschlagen,Arma macht den Rest.

MfGg marco

Drescher hat Reichweite 2, Riesendrescher hat 5. Dafür brauch letzterer 140 Geschick, -20% von Hel auf der Waffe = 112
-10 Geschick von der Waffe = 102
-15 Geschick von Löwenherz = 87

Lohnt es sich, noch etwas Geschick zusammenzukratzen, um auf einen Riesendrescher zu hoffen? Reichweite ist halt schon sehr nett.

Auch wenns selffound ist, so selten fallen Riesendrescher auch wieder nicht. Das Problem dürfte nur sein, da 5 Sockel reinzubekommen, die bekommen bei Larzuk ja 6 :motz:

Drescher könntest weiße nehmen, bei Riesendrescher musst einen 5s finden oder im Cuben glück haben. Ich würde aber auch zu Riesendrescher tendieren, sieht besser aus, hat mehr Reichweite und überhaupt :D

Das bissl DEX is egal, gibt außerdem AR ;)

Ich weiß nicht, wie viele Ansprüche du dir bei Selffound erlauben willst...nachher suchst du ewig und stellst fest, dass du in der Zeit mit nem normalen Drescher längst das ganze Spiel hättest durchspielen können und Runs machen, in denen du was Ordentliches findest.

Dex hingegen ist kein Stress, wie Dio schon sagte, AR ist nicht böse oder so.

Simon

Es ging mir eher um das theoretisch bessere, zur Not nehm ich einen Drescher und warte auf einen Riesendrescher, die Runen für Obi sind ja jetzt nicht so selten.
Und meine Ansprüche sind trotz Selffound ziemlich hoch, die werden auch nicht runtergeschraubt, besser geht immer ;).

Zurück
Oben