• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WutWolf so möglich?

ThePulse

Guest
Hey! Nach langer Zeit die ich mit meiner Bowie und meiner Trapse verbrachte, wirds nun Zeit für nen Nahkämpfer. Da ich auf den Wolf steh, is der für mich erste Wahl.

Hier meine Skillverteilung (voraussichtlich)

20 Wolf
20 Lyca
20 Wut
20 Eichbaumweiser
Rest: Bär

Str: ca. 150??
Dex: kein Plan
Vita: REST!
Ene: Nüscht

Bitte sagt mir ob der so möglich wäre. Er soll Helltauglich sein!
 
Kommt natürlich auf deine Ausrüstung an. Nahkämpfer sind halt immer auch von ihrer Waffe abhängig. Hier ist mal die schönen WW Waffenübersicht
Wenn du mit Eichbaumweiser spielst kannst du Stärke ruhig höher überstatten. Achte darauf dass du auf 3-4k Leben kommst und die Restlichen Statuspunkte steckst du dann in Stärke. Ich hab mit Plugy sowohl mal den Eichi als auch den HoW getestet und ich fand die Variante mit HoW einfach besser. Der Ar-Bonus auf dem HoW hilft einfach ungemein. Ich komme auch so mit HoW auf 3500 Leben (Level 85). Wenn du mit Demon-Limb spielst um Ench anzucasten kann der Eichi besser sein (habs noch nicht probiert).
Dein Dex-Wert hängt auch wieder von deiner Ausrüstung ab. Soviel wie nötig eben.
Wenn du ohne HoW spielst und ohne übermässig viele Plus-Skills wird der Grizzly auch keinen berauschenden Schaden machen. Ich hab die Restpunkte meines WW in Barbarenwut gesteckt. Ich komme damit glaube ich so auf 30 zusätzlichen LL (nach Malus in Hell :D. Und die schnellere Bewegungsrate finde ich auch ziemlich cool. Man hat damit einfach mehr Bewegungsspielraum was die Ausrüstung betrifft. Gerade wenn man Selffound spielt ein wirklich cooler Skill.

Wolf Wut und Lyca sind natürlich klar :)

MfG
 
ThePulse schrieb:
Hey! Nach langer Zeit die ich mit meiner Bowie und meiner Trapse verbrachte, wirds nun Zeit für nen Nahkämpfer. Da ich auf den Wolf steh, is der für mich erste Wahl.

Hier meine Skillverteilung (voraussichtlich)

20 Wolf
20 Lyca
20 Wut
20 Eichbaumweiser
Rest: Bär

Str: ca. 150??
Dex: kein Plan
Vita: REST!
Ene: Nüscht

Bitte sagt mir ob der so möglich wäre. Er soll Helltauglich sein!

Sollen wir dir hier jetzt einen Guide schreiben? Und nein so komplett ohne Ausrüstung wie von dir beschrieben ist er nur schwer Helltauglich.
Da du anscheinend groszen Klärungsbedarf hast, belese dich am besten ersteinmal hier (hier findest du genaue Ausrüstungsbeschreibungen, FHR Tabellen, DMG-Calc's, und Konzeptüberlegungen), wenn du dann noch Fragen haben solltest kannst du sie immer noch stellen, dann aber bitte konkrete Fragen und nicht die indirekte Frage nach 'schreibt mir wer einen Guide'.

MfG
 
Hm,
(1) Statuspunkte: Siehe die Ausführungen meines Vorredners.

(2) Skillpunkte: Maximieren sollte man auf alle Fälle Wut und Lykantrophie. Bei der Fähigkeit Werfwolf würde ich erstmal abwarten und schauen, ob Du mit Deiner Wunschwaffe (oder verfügbaren Waffe) auf Maxspeed bist. Wenn zusätzlich der AR stimmt, kann man auch mit nur einem Punkt in Werwolf gut auskommen. So ab LVL 5 ist der Geschwindigkeitszuwachs von Werwolf nicht mehr so prall. Das Level kann man so in etwa als Richtwert angeben.

(3) Geister & Minions: IdR ist mehr Leben durch den Eichbaumweisen nützlicher als der verhältnismäßig geringe Schadens- und AR-Bonus durch den HoW. Grund: Auf LVL 20 bringt der Geist so um die 150% mehr Schaden und AR. Das steht in keinem guten Preis/Leistungsverhältnis, da man dafür immerhin 20 Punkte ! versenken muss. Wenn der Grizzly Schaden anrichten soll, empfiehlt es sich, dort Punkte zu investieren. Der Grizzly profitiert davon mehr als von Punkten in HoW. Angriffswert benötigt der Petz nicht, da er meist mit Smite attackiert und deswegen immer trifft.

(4) Btw: Es gibt da noch festgetackerte Guides von
Venars_Killer
und von
Rettich.
Die sind noch aktuell und klären so manches.

mfg
tyr

edit: @1h05: Du hast ja Recht, aber ein bisschen Schützenhilfe ist doch OK. In anderen Foren gibts bisweilen Fragen wie "help perf SoSo plzzz".
 
@ 1h05: Is ja gut! Eigentlich steht sowieso ALLES in den guides, da könnt man gleich das Forum schliessen. Wollte nur mal wissen ob dieser Build in der Realität umsetzbar ist, ob schon ma einer Erfahrung damit gemacht hat, etc.

@OoOStormOoO: Danke, so ne Erklärung reicht völlig :D . Ausrüstungsmäsig passiert alles selffound, will mich nicht rushen lassen oder ähnliches. Der Bär soll eigentlich nur blocken können, Rest in BBW zu stecken wär aber ne Überlegung wert!

@Taiwaz: Mal schaun, ich belass WW mal auf 5 und kuk weiter wie mein DUDU sich entwickelt. Bei Bedarf kommt nochwas rein.
 
Ja ich hab schonma ''so einen Build'' gespielt. Nennt sich Wutwerwolf ^^
Allerdings hatte er Equipment an :rolleyes:
Ich weiss nich wie die andern es sehen aber anstatt die restlichen Punkte in den Bär zu stecken würd ich die in die Wölfe stecken da der Bär mehr davon hat...
mfG
DefJam
 
ja also in meiner Erfahrung hatte ich ab Akt 2 Hölle relativ viel Ausdauer nötig um einen Gegner zu legen, weil mir eine gute Waffe gefehlt hat!
vor allem ab Akt4 war das ganze unmenschlich ^^ zum Glück gabs bei meiner Runenquest eine Mal und ich konnte mir ein Eid bauen (manchmal dropt das Spiel schon brauchbare Gegenstände für den Char den man gerade spielt ;))
ja ansonsten ist die Skillung auf jeden Fall hellfähig!
und da du selffound spielst empfehle ich dir den Eichbaumweiser beizubehalten.

mfg

p.s. ich glaube in einem der guides gibt es auch einen ausführlichen Erfahrungsbericht zum Wutwerwolf
 
Def-Jam schrieb:
Ich weiss nich wie die andern es sehen aber anstatt die restlichen Punkte in den Bär zu stecken würd ich die in die Wölfe stecken da der Bär mehr davon hat...
mfG
DefJam

Wenn der Eichbaumweise maximiert ist, hat der Bär auch auf Level 1 WdE im Schnitt um die 2200 Leben. Ich selbst packe meist so um die 3 Punkte in die WdE, die dann einen 100igen Lebensbonus für den Petz abgeben. Der Bär hat dann meist so um die 3000 Leben, was für einen Nahkämpfer gut ausreicht. Falls es den Bären doch einmal ereilen sollte (was an sich nur bei Moonies oder den Ahnen passieren kann), hat man noch immer Zeit zum nachcasten. Deswegen sind die Punkte in den Bären besser investiert, auf LVL 10 macht der immerhin um die 300 Schaden. Das mag wenig erscheinen, ist aber eine gute Investition, wenn man noch Punkte über hat.
mfg
tyr
 
Hi,

das A und O des Fury-Wolfs ist und bleibt die Waffe. EID in eine versilberte Axt (am besten noch ätherisch) oder noch besser BOTD in einen ätherischen Donnerhammer.

Zum Ende der letzten Ladder, genauer gesagt 10 Tage vor dem Reset war ich stolzer Besitzer eines Wolfs mit folgender Ausrüstung:

Jalals
COH
BOTD (Äth.Donnerhammer)
Draculs
Rabenfrost
BK
Blutreiter
Mara
Ohrenkette

Also ich hatte nich lange etwas (wie gesagt nur 10 Tage) von diesem netten Char, aber der wahr definitiv Hell-Fähig !!!

Mit Macht-Merc und HoW (ist geschmackssache) kam ich auf Max-Dmg von 18k:eek: pro Schlag.

Bin gerade dabei diese Variante wieder zu bauen, aber leider ist das nicht bezahlbar:cry:

mfg, Metalmelt
 
der build ist sowieso suboptimal..... statt dem maras sollte unbedingt ein zdhf rein. draculs braucht kein mensch bei einem www -----> LoH. afair ist botd in einer heldenaxt besser aufgehoben. allerdings wär ein guter eth tr noch besser.
zudem denke ich, dass eine forti besser wäre als die CoH. die jalals könnte man außerdem gegen einen gulli austauschen.

screendamage ist halt nicht alles :rolleyes:
 
Botd baut man sich bei einem Wut-Werwolf in eine ätherische Ruhmesaxt. Spielt sich besser und macht mehr Schaden. Wenn man dann noch Draculs gegen Loh und Maras gegen HL tauscht, kann man den Druiden fast so stehen lassen, ohne sich hier schämen zu müssen.

Macht-Merc und HoW sind Pflicht. Screen-Dmg ist nicht aussagekräftig. "Hellfähig" ein Begriff, der auch auf eine nackte Asn mit einem Punkt in Ds/Mb und einem Schnitters-Machter zutrifft.

/Edit: Gnihihi, man sollte neben dem Schreiben nix machen. Jetzt sieht mein Post wie eine Kopie von TwoFlowers aus. Naja, ich spar mir ne Anspielung auf das "...aber leider ist das nicht mehr bezahlbar", nur um noch ein bisschen Originalität zu erhaschen.
 
ThePulse schrieb:
@ 1h05: Is ja gut! Eigentlich steht sowieso ALLES in den guides, da könnt man gleich das Forum schliessen. Wollte nur mal wissen ob dieser Build in der Realität umsetzbar ist, ob schon ma einer Erfahrung damit gemacht hat, etc.

Was für einen Build? Du hast nichts konkretes Vorgeschlagen, weder Ausrüstung noch worauf du ihn auslegen möchtest oder sonst irgend etwas. Einfach nur eine eine Skillung angerissen und grob Stats, wie soll man dir darauf Antworten ausser mit einer Fülle an Guides?

Das Forum müszte nicht geschlossen werden, es gibt genug Fragen die durchaus diskutiert werden können. Aber ist ok ich würde an deiner Stelle auch nicht zurückrudern.
 
Ich würde auch Selffound mit HoW spielen :). Mit Doppelspirit zum ancasten kann man schon auf Level 26 kommen. Dann hat er folgende Stats:

Manakosten: 45
Radius: 53 Meter
Schaden für die Party: +195%
Angriffswert für die Party: +200%
Leben: 928 - 1044 (ø986)
Verteidigung: 123
Giftresistenz: 100%
Widerstand gegen Blitz/Kälte/Feuer: 25%
Magiewiderstand: 25%
Physische Resistenz: 0%

Heist wenn ich meinen Wutwerwolf um 195 Stärke überstatte komm ich auf den gleichen Schaden. 195 Punkte in Stärke entsprechen 195 Punkte in Vita, also grob 800 Leben (mit Lykanthropie). Und dann fehlt dir immernoch 200% Ar Bonus. Hinzu kommt noch dass der Eichbaumweiser gerade mit wenigen Skillpunkten instabiler ist als der HoW. Gerade Selffound wo man sich nicht wirklich sicher sein kann wieviel Ar man von der Ausrüstung holen kann ist das doch ein netter Bonus. Viel Leben wirste so oder so haben.
Und die Punkte kommen halt nicht nur dem eigenen Wolf sondern auch deinen Tierchen und Mercs zugute.

Gerade Selffound kann man sich glaube ich wirklich überlegen ob man die Punkte in WW nicht lieber zuerst in Barbarenwut (unabhängiger vom LL auf dem Equipment) oder Wölfe/Grizzly (gute Blocker setzt). Ob so ein reiner Selffound Build überhaupt funktioniert kann ich auch nicht sagen. Vielleicht kannst du dir einfach für ein paar PGs einen IK-Hammer besorgen dann funzt es eher.

MfG
 
Twoflowers2 schrieb:
zudem denke ich, dass eine forti besser wäre als die CoH. die jalals könnte man außerdem gegen einen gulli austauschen.


Mit Forti und Gulli hätte ich aber ein Ressi-Problem gehabt und wenn ich dann auch noch das Maras gegen HL austausche, wird es dünn...

mfg, Metalmelt
 
Metalmelt schrieb:
Mit Forti und Gulli hätte ich aber ein Ressi-Problem gehabt und wenn ich dann auch noch das Maras gegen HL austausche, wird es dünn...

mfg, Metalmelt

30 Anya
20 Torch
2x Forti
1x Anni

Wären etwa 0 Prisma in Hell. Relevant sind hauptsächlich die Feuer- und Blitzresistenzen und die bekommst du mit Loh, HL, Ik/Schüler/Rare-Belt und wahlweise 1-2 Charms auf die 75 (bzw. 80 bei Blitz).

Sowohl Coh, als auch Jalals sind ausgezeichnete Items, aber wenn man schon in den Genuss von 65 Prisma von der Rüstung kommt, sollte schon Gulli der Helm der Wahl sein. Umgekehrt ist Jalals zusammen mit Forti eine komfortable Lösung, auch wenn die 35 Cb v.a. bei bei großen Gegnern merklich fehlen.

Maras jedenfalls, ist auf diesem Char im besten Fall als drittklassig zu bezeichnen. Nur weil das B.net-Volk meint jedem seiner Chars so ein Ding anziehen zu müssen, heißt es nicht, dass es auch tatsächlich was taugt.
 
ich werde auf meinem aktuellen Wolf das Maras durch HL austauschen. Die Kombi COH/Jalas find ich aber immer noch gut... :D
 
wenn ich so die "kritik" bzw. "verbesserungsvorschläge" an meinem wolf spiegel, dann war die wahl für meinen merc wahrscheinlich auch daneben...

es war ein machter mit infinity, forti und gulli

da mein aktueller merc noch crapzeugs trägt, wäre ich hier auch an tipps interessiert :D
 
für den merc schnitters + rest

dabei bedenken, dass du mit 45ias bei 12 frames und ab 75 frames bei 11 frames pro angriff ist....

daher also zumindest das 45er cap erreichen durch schnitters + treachery + helm mit sinnvollen @'s

oder eine andere kombination mit duriels für cnbf

wichtig ist zumindest der schnitters, da altern deinen schaden enorm steigert und zusätzlich deine gegner verlangsamt, was deiner sicherheit sehr zugute kommt...
 
Ich hatte meinen letzten Werwolf glaub ich noch zu 1.09, aber ich fühle mich trotzdem genötigt, hier was abzulassen. Entweder sind hier viele Weicheier:D oder Hardcorespieler versammelt: 3000-4000 Leben sind sicherlich unnötig, ich bin damals mit ~1300 ausgekommen, mittlerweile dürften wohl 2000 noch gut reichen. Zu deiner Statung: Schaden=Leech=Überleben, deshalb würde ich ~150+ in Vita (bis zum gewünschten Wert) und den Rest in Stärke bevorzugen. Lykanthorpie und Wut natürlich max, Eichbaumgeist halte ich für überflüssig, lieber Wieselgeist für mehr Schaden und vor Allem Angriffsrate. Beim Werwolf ist der Geschwindigkeitsbonus soweit ich weiß spätestens auf Level 10 ausgereizt, deshalb reichen hier auch weniger Punkte. Restpunkte könnten dann auf Werwolf (noch mehr Angriffsrate), Wölfe des Entsetzens (mehr leben für den Grizzly, Punkte in den Grzzly selbst sind eigentlich verschwendet, da sie nur den Schaden erhöhen, wobei dein eigener viel höher sein wird) oder (mein Favorit): BARBARENWUT! Kurz aufladen, dann verfügt auch der Wutangriff über MASSIVES Lebenslutsch. Wer dann immernoch 3000+ Leben braucht macht was falsch.
 
hat ja keiner gesagt, dass man nicht mit weniger als 3k Leben spielen kann. Ist halt angenehmer mit mehr ;)
1,3k wären mir aber persönlich auch zu mager. So 2k sollten es schon sein (in hc gerne mehr:))
 
Zurück
Oben