• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WutWolf-Waffe, welche soll ich benutzen?

Toastbrot666

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusamen! :hy:

In Anlehnung an die aktuelle Diskussion über die beste Waffe für den Werwolf habe ich eine Frage als Spielmechanik-Anfänger an euch:

Ich besitze einen Grabräuber und einen Rippenbrecher, kann aber ihre eigentliche Stärke nicht einschätzen. Der Rippenbrecher ist recht gut gelungen, aber der Grabräuber hat leider nur 2 Sockel. Aber genug wage Beschreibungen, lassen wir Fakten sprechen:

rippenbrecher.jpg

grabruber.jpg

Die zwei Schätzchen habe ich zur Wahl.

Wär nett, wenn ihr mir zu den zwei Optionen mal etwas Senf geben könntet... ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, eine Wahl zu treffen.

Schon mal ein Danke im vorraus.

Das Toostbroot

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

setzten wir erstmal das einfache Ausschlusskriterium:

Hast du das equip um mit Rippe Guillaumes anzuziehen ohne dich für resis zu verrenken?

Falls nein ---> Tomby > Rippe

Falls Ja ---> Siehe diskussionsthread^^

lg
Andy

Joar... das geht schon, ich trage grade BotD mit Gulli, da fehlen auch die Resis.

Mein Gedanke war, den Rippenbrecher mit Jalas Mähne zu tragen (Habe ich leider nur ätherisch) oder den Grabräuber mit Gulli (da habe ich eine Um-Rune für 15 Prisma drin). Da Jalas dummerweise ätherisch ist, weiss ich net, ob der Schadensgewinn sich rechnet.

Edit:
Mein Problem ist, das ich nicht abschätzen kann, was mir mehr bringt... Und im Diskussionsthreat steige ich leider nur zu 50% durch... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Resis brauchst und n netten Tombreaver hast nimm den.
Nimm dann in den 2.Slot deinen Ribcracker mit für Bosse und du hast ne Klasse Kombo.
Ne Jalals zu bekommen sollte ja nich so arg schwer sein, aber wenns eh drum geht jalals ohne sockel (UM fallen auch nich von den Bäumen)gegen gulli mit 15resis drin dann sinds ja nur 15resis die es ausmacht, maximal 4charms im inventar...eigentlich doch kein problem?

Tombreaver eth ist immer gut, der non eth wird halt auch besser mit besserem off weapon ed und wenns an jalals hängt hast auch kein Forti oder?

Sorry, hätte erwähnen sollen, das ich nur Solo mit Plugy spiele.

Trading fällt somit erstmal unter den Tisch, ich habe nur, was mir vor die Füße fällt. Die zwei geposteten Pics sind die Optionen die ich habe. Vieleicht bekomme ich ja nen passenden Skiller oder neine nicht-ätherische Mähne, wenn meine Probezeit abgelaufen ist. ;)

Edit: Ne Forty habe ich, aber ich muss im Moment Ketten der Ehre tragen, da ich die Resistenzen brauche. Mein Geschmeide gibt da leider wenig her. Gorerider und die Stahlhäcksler Handschuhe habe ich leider auch noch nicht gefunden. Daher muss ich mir den CB über Gully oder Waffe holen... :/

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würde ich klar sagen nimm den Ribcracker, Jalals kriegste schon irgendwie/irgendwann ich dachte wegen dem "LAN", dass du auch ab und an in der SP Comm tradest:)
Hast irgendwie arges Glück/Pech je nachdem Forti und CoH zur Auswahl aber keine Gores:D
gores sind absolut und nicht ersetzbar die besten Schuhe meine ich, geh meppeln bis dir die Füsse Qualmen dann kriegste die schon^^

Nochmla zu den Waffen:
Dein Ribby macht genau 400durschnittsschaden.
Dein Tombreaver macht 350im Schnitt aber 20%schneller-->du machst etwas mehr rohen Schaden(420im schnitt).
Jedoch so wenig, dass dsa CB niemals ausgeglichen wird würde ich sagen:)

Moin nochmal,

Wenn man Jallals Mähne nimmt muss man daran denken das auch 15 Ds verloren gehen ---> nochmal mehr Rohschaden für den Tombi.

Weiterhin sind die 35 cb von Gulli auf der schnelleren Angriffsgeschwindigkeit des Tombis fast so gut wie die 50 cb von der Rippe. (mit gores würde der vorsprung der Rippe noch dünner werden)

Da du anscheinend ohne Jallalas oder Tombi keine Forti tragen kannst würde ich den Tomby für überlegen halten.

lg
Andy

Hau dir Prisem Charms in Inventar und dann spiel auf jeden Fall mit Gully und 40. Der TR ist wirklich nicht zu empfehlen. Grade wenn du eh keine Gores hast sollten die Resis gar kein Problöem sein und Gull ist noch wichtiger.

Wie auch immer trag BotD. Der macht mehr schaden als der TR (auch wenn man die 30 Max die die Resi Charms kosten bedenkt.) TR 363 vs. BotD460. Der Frame sorgt nicht ganz dafür das TR besser wird. Als switch Waffe dann Rippe gegen Bosse u.ä.
Die Resis brauchste eh für beides und wie gesagt BotD ist ein bischen besser als TR.

Um nochmal halfzware zu wiedersprechen (und auch dem Guide) nimm nicht Jalas das ist schlechter - deutlich.
Das sollte schon gehen Gully+40 zu tragen.

nimm den tr aber nur unter der bedingung 2 shael zu sockeln. dann gewinnst du an geschwindigkeit und der noneth tr wird unschlagbar. ich hab das mal durchgerechnet. die 5,68 angriffe machen was aus im gegensatz zu 5,43 angriffen/sek ;)

und gulli+forty dazu...sowie gores

ach und nochwas an halfzware, in der sp-com wird wahrscheinlich sowieso niemand mit ihm traden und den grund haste selbst schon genannt.

€: die letzte seite des wutwolf-waffen-threads hat nun sogar grafiken...schau mal rein, dann kannst du dir selbst ein bild machen. bei fragen --> pm

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps!
Ich war leider die letzten Tage Internet abstinent und konnte hier leider nicht reinschauen. Ich werde mal bei Gelegenheit die Varianten ausprobieren und fleissig den ollen Mefi umhauen. ;)

Im Moment trage ich wieder den Grabräuber, weil ich mich sonst total wegen meinen Resis auffn Kopp stellen müsste.

Nochmal vielen Danke für eure Hilfe.

Der Toast

Zurück
Oben