• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wutwolf: Welche Waffe für PI

Madouc

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin liebe Druiden,

ich habe da ein kleines "Luxusproblem". Ich spiele einen Lvl85 Wutwerwolf. Mein Sölli besitzt bereits einen Schnitters Tribut, und mein Wolf kloppt (immer noch) mit dem unique Ogerhammer.

Ich fand auch schon einen Tiamants Rüge, und jetzt kommts: sage und schreibe 4 brauchbare Einhand-Waffen mit hohem Elementarschaden:

- Nord's Weichklopfer 205-455 Kälteschaden
- Schaefers Hammer Chance auf Statikfeld und 50-200 Blitzschaden
- Dschinnschlächter (2) 250-500 Feuerschaden (bereits reingesockelt: Juwel mit 1-100 Blitz)

Tja. Ich kann mich nicht entscheiden, deshalb der Thread hier :) Was denkt ihr, welche Waffe ist die mit der man "am meisten richtig macht", wenn man sie dabei hat und die anderen aufs Muli legt?

Noch ne Frage: Laut Charscreenanzeige mache ich mit dem Schäfers/Tiamant mehr Schaden als mit dem Windhammer. Ich schlage nur langsamer zu. Ist der Schäfers mit SHAEL evtl. besser als der Ogerhammer?

Du bist halt sehr viel langsamer, das macht eine Menge aus ;). Der Windhammer ist schon besser als Schäfers, der Wutwolf lebt von seinem irrsinnigen Attackspeed.

Das ist auch die Antwort auf deine Frage: Nimm die Waffe, die am schnellsten ist.

Simon

Falls du findest oder tauschen kannst, wenn nur um Elementarenschaden geht, sind auch:

Glimmerscherbe / Gimmershred
Flugaxt / Flying Axe

Wurfaxt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 44 - 169 bis 52 - 201
Wurfschaden: 39 - 171 bis 46 - 204
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Anzahl: 240
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 108
Benötigtes Level: 70
Char-Farbe: Hellgrün
+160-210% Erhöhter Schaden
Erhöht um 218-483 Feuerschaden
Erhöht um 176-397 Kälteschaden
Erhöht um 29-501 Blitz-Schaden

+60 Stapelgrösse
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

und

Dämonenbogen / Demon's Arch
Balrogspeer / Balrog Spear

Wurfspeer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 85 - 163 bis 102 - 195
Wurfschaden: 104 - 161 bis 124 - 192
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 14
Anzahl: 80
Benötigte Stärke: 127
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Rot
+160-210% Erhöhter Schaden
Erhöht um 232-323 Feuerschaden
6-12% abgesaugtes Leben pro Treffer
Füllt sich selber wieder auf
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 23-333 Blitz-Schaden

ganz nett.

Als Wolf stattet man aber auch nicht so viel Dex und Tiamats hat keine erhöhte Blockchance, weshalb man selten in die Verlegenheit kommen sollte zu blocken.

hat der wolf nicht auch einen sehr langsamen block, was wieder gegen ein schild spricht?

ja dem ist so, deshalb nimmt man auch normalerweise eine gute und schnelle 2h waffe

wie rippe oder tombi, als wolf stattet man normalerweise ziemlich viel in str den str=ed und dex lässt man eig mehr oder weniger außen vor, auf mb beim wolf zu gehen wäre unfug.

damit altern schneller geflucht wird könnte man evtl den a5 merc mit lawbringer nehmen falls der a2 merc ihm zu langsam beim fluchen ist.

von den waffen die da stehen ist windhammer noch immer die beste lösung

Wieso sollte der A2 Merc mit höherer Chance auf den Altern langsamer fluchen??
Zudem greift der A2 sowieso schneller an..

der a2 greift eben nicht schneller an ;)

zu dem is das lvl des alterns höher als beim wüstensohn.

aus simons guide:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22710400#post22710400

für den pb lawbringer

ias frames
42 4,5

zum vergleich hier :

Schnitters
ias frames
00 6,5
08 6,0
22 5,5
42 5,0
75 4,5

Gut, hab ich mich geirrt, allerdings erhöht sich weder Radius noch Effizienz pro Level bei Altern, und wir hauen ja sowieso jeden Gegner relativ schnell zu Brei.
Bei Bossen wird Altern so oft ausgelöst, dass es konstant da sein sollte.

Ausserdem bietet der A2ler ja auch den höheren Schaden mit Schnitters, ich schätze, so oft wird sich der WWW sowieso nicht im Cs blicken lassen...

der a2 greift eben nicht schneller an ;)
Doch tut er... dank Hieb und Lähmen des Barbs, die 9fpa statt den 4,5fpa benötigen.

Wenn die beiden gleichzeitig am Monster dran sind, lösst der Akt2 Söldi Altern bis zu drei mal schneller aus als der Barb. Das der Barb jedoch schnller am Monster dran ist, ist eine andere Geschichte.

nicht unbedingt, kommt drauf an ob er mit normalen angriff angreift oder mit hieb ;)

wenn er mit hieb angreift geb ich dir recht wenn er mit normalen angriff angreift greift der a2 merc eben nicht schneller an ;)

Tja nur dumm das der Barb 3/4el seiner Schläge als Hieb/Lähmen einsetzt ;) Und nur weil er mit einem Schlag zwischendurch die selbe Geschwindigkeit erreicht, soll er gleichschnell sein? Bei einer 20% Chance auf Altern ist es eine gewagte Aussage..

Da würde ich eher die Lawbringer PB auf den Drui selbst raufpacken. Der hat mehr von.

Lawbringer auf dem Druiden find ich auch nicht so sinnvoll, als Primärwaffe ist es keine Alternative (zu geringer Schaden etc), als Zweitslotwaffe ist es auch nicht sinnvoll, wenn man Altern selber auslösen will, verliert man im Endefffekt zu viel dmg (weil man halt mit Lawbringer zuschlagen muss um es auszulösen, in der Zeit macht man fast keinen Schaden und hat dadurch auch kaum Leech). Eine Alternative wäre es vllt wenn man sich viel in Gebieten mit nativen untoten Pis aufhält (wenn man zB grad Runs auf die Gräfin oder die Zuflucht macht), um die untoten nicht-entimmunisierbaren Pis zu killen. Wobei da, wenn die Anforderungen erfüllt werden, Blauzorn schon wieder sinnvoller wäre.

Wobei ich bei nem Char wie dem Wutwolf sowieso fagen muss, warum man zu nem Barbarenmerc greifen sollte. Für einen minimalen Vorteil bei der Alternauslösung ist es wohl kaum sinnvoll auf die Machtaura zu verzichten. Anders sieht das nur aus, wenn man keinen Schnitters zur Verfügung hat.

Man könnte auch die Höllenplage
noch erwähnen,dann wohl auch
mit 2xShael gesockelt.

MfGg Marco

Höllenplage ist ähmm, freundlich augedrückt, sehr bescheiden.. und langsam :rolleyes:

Das eigentlich Problem bei dem Wölfchen sind doch die Manasaugende PI's und gegen die würde ich schon Azure oder Lawbringer bevorzugen. Solang das Inventar eher mit max Charms belegt ist, mach auch ein Lawbringer seinen Schaden.

/edit:
6 Frames mit 2 Shael drin? Die Armbrust ist ausgezeichnet.
gut das wir da nicht einer Meinung sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Höllenplage auch für eine gute Armbrust als Waffe gegen PIs... Die normalen PIs kann ja sowieso der Schnittersmerc erledigen, und gegen die Steinhaut-Viecher hilft die Armbrust locker.

Höllenplage ist langsam (=> schlecht) und Lawbringer gut? Also das passt schon vom speed-aspekt überhaupt nicht zusammen, da Lawbringer kein weapon-ias mitbringt und somit sogar noch langsamer ist.

Zudem ist der Eledmg von Höllenplage auch noch höher, der Grundschaden ist höher und die Armbrust erhöht auch noch das ar. Also warum soll sie schlecht sein? Reichweite 1 ist vllt nervig, genauso kann aber auch das zurückstoßen nervig sein

Gegen Untote ist Zuflucht natürlich ziemlich praktisch, aber wenn man sich in Gebieten mit recht häufigen Untoten Pis aufhält, dann sollte Azure auch erreichbar sein (welches allgemein besser als Lawbringer und in den angesprochenen Gebieten vllt auch besser als Höllenplage ist).

Erso seh ich kaum einen Grund, Lawbringer auf dem Wolf zu verwenden, höchstens als kurzfristige Übergangslösung

Zuletzt bearbeitet:
Das Azure um ne Ecke besser ist hab ich auch nicht bestritten. Der Hinweis ging in Richtung Untote PI's (die meistens Manasauger sind) welche mit Lawbringer besser bekämpft werden können als mit der Armbrust. Der Punkt ab den sich Lawbringer besser macht, wird schon ab 24max Dmg erreicht, die zusätzlich von Ausrüstung/Inventar kommen. Bei jeder weiterer Steigerung ist Höllenplage schlechter, dank Zuflucht. (ohne jetzt auf Waffenrange näher einzugehen..)

Die normalen PI's bereiten dem WWW keine grossen Probleme, egal mit was er vorgeht. Doch da Azure in einer ganz anderen Liga spielt, ist es eh nebensächlich was besser von den anderen ist. Aber auch diese ist gegenüber maxdmg sockelung und Inventar nicht abgeneigt..

Zurück
Oben