Also die Einleitung ist schön und witzig geschrieben. Dann wirds aber hanebüchen. Du schreibst einen guide keinen Roman. Verkürzen, verkürzen, verkürzen! So ist es einfach unglaublich anstrengend sich das komplett durchzulesen. Viele Sätze einfach verkürzen oder weglassen. Ich nehme mal deine Abhandlung zu den Übergangswaffen:
Wir stehen also mit Level 1 im Lager der Jägerinnen, und Warriv quatscht uns blöd an (ich lass den übrigens immer stehen, werde gerne mit "Hallo" begrüßt, wenn ich ein Spiel betrete). Schon hier müssen wir uns einige Gedanken machen...
Wie wollen wir spielen?
- Selffound durchzocken
- Mit Items nachhelfen
- Ziehen lassen
Leute, die sich für den letzten Punkt entscheiden, können zu lesen aufhören und sich ein Savegame runterladen . Selffound - Spieler rennen einfach los, mit Null Gold, Null Erfahrung und Null Rücksicht auf Verluste (gegnerischer Art).
Wer gerne durchspielt und dabei dem Wölfchen (noch nicht) ein wenig unter die Arme greift, kann hier schon ansetzen. Ab Level 1 gibt es Einiges an nettem Equip, besonders diese beiden Items:
Wer ich ziehen lässt lliest den Teil nicht, wer selffound spielt hat die gleichen Anforderungen ans Equip, der erste Teil kann also im Prinzip komplett weg.
Das liesse sich maximal in einem Satz darstellen und selbst der wäre überflüssig (was interessiert es den geneigten Leser, dass du Warriv immer stehen lässt? Da könntest du genauso gut einen Schwank aus deiner Jugend zum Besten geben...)
Khalims Wille
Horadrim-Stab
Beides Questitems, die wirklich JEDER finden kann, damit sozusagen spottbillig und, praktischst, sofort tragbar! Natürlich muss man sich entscheiden. Der Leech des Willens ist genial, der Schaden für den Anfang auch, und man kann dazu noch ein Schild tragen (dazu später mehr). Der Stab bietet sehr früh Resis, was die Sicherheit fast so erhöht wie der Leech, und ist brutal schnell. Außerdem ist er leichter zu besorgen als der Wille. Geschmackssache.
Umformuliert:
Ab lvl1 bieten sich folgende items an:
Kalims Wille
Horadrimstab
Pelta lunata
...
Reicht vollkommen. Wenn du wirklich willst schreib zu jedem item einen Satz, mehr find ich überflüssig. Die leute bleiben doch eh nicht lang lvl 1.
Und dann natürlich die alles entscheidene Frage: Was skillen?
Es liegt nahe, Werwolf zu skillen - eine Möglichkeit. Man rennt schneller, killt schneller, gut. Kostet einmalig recht viel Mana, das sich natürlich wieder auffüllt; Leech macht das Problem zu keinem, und man kann dauernd Wolf bleiben, wenn man den Flegel zum Hauen nimmt. Schön. Oder man trinkt halt Blaues.
Schwierig. Wo kaum angerichteter Schaden, da kaum leech. Ansponsten passt das eigentlich, wobei man den Satz ebenso verkürzen könnte oder sogar komplett stichwortartig umstrukturieren.
Ich würde es wohl so machen:
lvl 1-12
Ja also dann stehen wir da mit einer popligen Keule in der Hand und wünschen uns Nichts sehnlicher als pheezen Fallens kräftig den Hosenboden strammzuziehen.
mögliche items
item1
item2
item3
....
Skillung
1 Punkt Blub
1 Punkt blub
Rest blub
lvl 12-x
.....
Und so weiter und so weiter.
So ist das einfach viel zu lang und wird wohl von Niemandem durchgelesen.