• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW & Amok & MaxBlock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahakra

New member
Registriert
29 August 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hio, hab vor zwei Tagen mal wieder LoD SC angefangen und den Barbaren gewählt.
Hab mir dazu auch ein paar Guides hier angeschaut, jedoch spielt keiner mit MaxBlock. Ich würde von euch gerne hören, welche Gründe es dafür gibt, immerhin steigert es beim WW (keine Pots) und Amok (keine Verteidigung) sehr stark die Defensive.
Vielleicht weiß ja jemand was über einen Guide mit MaxBlock. ^^
Auch hab ich nicht mehr die guten Fansites von damals, wäre also über ein paar Links sehr dankbar, besonders was Items und Suffix/Affix Tabellen angeht.
Hatte damals ne wirklich gute Seite gehabt, aber weiß leider nimmer wie die URL war. :( Arreat Summit und auch die später eingefügte PlanetDiablo.eu Tabellen find ich nich so schick, da das browsen recht unangenehm ist (für mich zumindest).

Im Endeffekt such ich halt, welches Schild & Waffe auf lange Sicht erstrebenswert sind, denn auf einen solchen 1h WW oder 1h Amok Barb geht ja niemand ein. ^^

Naja Danke schonmal.

Gruß Nahakra
 
Maxblock kannst du nach belieben einsetzen, mit ein bisschen überlegen bekommt das jeder hin. Grief + Storm wäre so ne Option. Allerdings spielt auch niemand ohne Grund im PVM Barbs ohne Maxblock, denn das lohnt einfach nicht. Def + Leech + Life reichen aus als Defensivkonzepte.


Warum erstellst du das ganze gleich zweimal?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1307079

Mfg
 
Blutsturm2 schrieb:
Maxblock kannst du nach belieben einsetzen, mit ein bisschen überlegen bekommt das jeder hin. Grief + Storm wäre so ne Option. Allerdings spielt auch niemand ohne Grund im PVM Barbs ohne Maxblock, denn das lohnt einfach nicht. Def + Leech + Life + WC! (Jedenfalls bei Amok) reichen aus als Defensivkonzepte.


Warum erstellst du das ganze gleich zweimal?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1307079

Mfg
 
1. spielt man nen ww barb nicht mit schild, weil man zu viel schaden verliert. gegen tote gegner brauch man nunmal kein block.

2. bei amok haste 0 def (nur spezielle def boni, wie z.B. def vs fernkämpfer, werden nicht reduziert), deshalb würdest du mit maxblock sehr leicht in nen blocklock kommen. hc ist es durchaus eine überlegung wert mit storm zu spielen, um die dmg reduktion abzugreifen. aber dann ohne maxblock. spielste sc, dann kommt - willste mit ner 1hand waffe spielen - eher lanzenwache oder ne zweite waffe mit aura in die passive hand.
 
Hm werd das dennoch mal mit MaxBlock versuchen, der LoD SC Barb ist ja eh nur ne Testratte. :)
Überleg mittlerweile den Barb voll Amok zu skillen (WW weg dafür noch Heulen rein).
Also gemaxten Amok Damage. Sinn und Zweck der Sache ist die richtige Feststellung, dass ich in Classic (woraufhin ich auf Sicht abziele) nicht wirklich +Skills bekomme und die Waffen entsprechend schlechter sind, weshalb ich das wohl am besten durch MaxDamage ausgleiche. Amok, weil WW im CS (wo man dann ja hauptsächlich lvlt) Selbstmord ist. Brauch ich also am Ende eh fast ausschließlich, wie ein paar Amok Guides zeigen, wurde das Konzept auch schon erfolgreich umgesetzt (wenn auch wohl nicht in Classic unbedingt ausgetestet).

2 Freds gibts übrigens, da ich oft gelesen hab "Och kA frag da doch mal [im Zugehörigen Klassen]forum" und dem gleich vorweggegriffen. In dem anderen Thread steht der Barb für mich weniger im Mittelpunkt, was er hier ausschließlich tut und zu guter letzt: Nicht jeder besucht beide Foren. ;) Daher, hatte seine Gründe.
 
Gerade in Classic wirst du mit einer Einhandwaffe echt mies abschneiden. Da braucht es einfach Waffen im Kaliber Knochenbrecher oder Stahlschläger um gut zu killen. Wenn du Amok einsetzt wirst du um den Einsatz von WC gar nicht vorbeikommen. Falls du WC aber einsetzt ist Maxblock total fürn Arsch. Stillstehende Gegner teilen nunmal keinerlei Schaden aus und müssen deswegen auch nicht abgeblockt werden.

Grüsse Bernd
 
Also Classic bietet sich doch gerade WW wirklich an. Man brauch _kein ias_, man hat _immer_ maxspeed von _2fps_ kann also wirklich derb aus den vollen schöpfen. Schild ist ausser im PvP indiskutabel. Zum einen kann man sich anderweitig gut schützden, zum anderen bringt schaden ll der auch sicherheit bringt. Und letztenendes braucht man schaden um monster zu killen. Ich hab auch mal Classic gespielt mit nem WW ( :hy: Scorch) und nen Schild brauch man da nun wirklich nicht. Mit Amok wirds ähnlich sein.
 
Kann closed ich ziehe ins Classic Forum um, da bin ich sicher besser aufgehoben. :)
 
Na das nenn ich doch mal User die selber mitdenken.

feddichxdddddoderoo1uo6.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben