der stuneffekt der beiden fallen ist vom charakter her sehr unterschiedlich. da man aus fallen rauschargen und rauswhirlen kann, ist gegen paladine und barbs LS sehr nützlich, denn der schuss fliegt schneller und weiter.
gegen alle caster und gegen telestomping (hammerdine, telesmiter inbegriffen) ist wof vom stuneffekt her dem einer ls überlegen.
ganz gleich was für eine assassine man spielt, sollte man deshalb in jedem, ja wirklich jedem matchup wofs nutzen. ausnahmen stellen vielleicht barbs dar; und paladine, die so dumm und unerfahren sind, dass sie garkein teleport benutzen.
ich bin selber auch der meinung, dass eine wof hybride schwächer ist als eine LS hybride.
jedoch ist es durchaus möglich, mit feuerwelle einen guten schaden durchzudrücken.
ich drücke es mal so aus: ls ist von der grundlage her eher für defensives spiel geeignet, kurz gesagt wenn man selber relativ neu ist auf assassinen kann man damit trotzdem schlechte bis mittelmäßige spieler killen, ohne großes zutun. daher ist sie anfängerfreundlicher als wof.
der einzige defensive aspekt einer wof hingegen ist das countern von telestomping. die falle ist von natur aus offensiver ausgelegt, ihr hauptnutzen besteht neben dem countern von telestomping vor allem in offensiven stunlocks gegen caster.
alle caster sind auch ohne fallenschaden, nur mit stun + whirls/kicks zu besiegen, das heißt der eigentliche fallenaspekt in bezug auf schadensausteilung auf hybrid assassinen zielt vorrangig auf paladine und barbaren ab, und ggf noch trapsen.
ls ist hier aufgrund der oben genannten merkmale der wof überlegen, weshalb ich persönlich die ls variante ... sagen wir einfach mal für prinzipiell zweckmäßiger betrachte. man hat ls gegen palas, andere assas und barbs, und kann mit lvl1 wofs gegen caster die selbe stun wirkung erzielen wie mit ner ww/wof hybrid.
trotzdem bin ich davon überzeugt, dass eine ww/wof hybrid sehr effektiv sein kann; meiner meinung nach besser als eine pure ''ghostsin''. die nur auf nahkampf und max mb setzt. den vorschlag von orm, nämlich MB zu maxen anstatt von CM, unterstütze auch ich, denn MB ist eine wichtige schadensquelle gegen die problemgegner einer wof hybrid: barbs und palas.
und beim offensiven spiel bringt man auch jeden caster mit wof und lvl1 cm zum fall. lvl1 cm sollte auch gegen palas noch ausreichen, um mit whirl-aways zu treffen
als fazit würde ich sagen, dass die ww/wof hybrid eine sehr gute alternative zu ghost und ww/ls hybrid ist. pluspunkte sind, dass sie ein eher sehr ausgefallener build ist und dass man viele unvorbereitete gegner überrumpeln kann.
manko gegenüber LS ist die schwäche gegenüber palas und barbs (jedoch immer noch besser als ghosts), welche aber durchaus auszubalancieren ist.
ww/wof builds sind von natur aus offensiver als ww/ls sins (ich weiß, das ist jetzt relativ), zumindest wird man einfach aufgrund der range und dem schussspeed der wof dazu gezwungen, onscreen zu agieren und lahmes offscreen rumgehopse bringt recht wenig.
da ich sowieso 100%ig für offensives spiel mit wofs bin, schränkt mich dies nicht ein, sondern verstärkt meine offensiv power nurnoch. jedoch würd ich jetzt einfach mal behaupten, dass ne ww/wof assa, genauso wie ne ghostsin noch mehr kontrolle über den char erfordert als ne ww/ls sin, da man in situationen, in denen man sich überfordert fühlt, eben nicht so einfach mal anfangen kann, auf range zu arbeiten und sich unverdiente gewinne einbuchen kann.
eine ww/wof sin ist also mehr wwsin als trapsin, während auf ww/ls sins durchaus schwerpuntkverlagerungen in den trap bereich möglich, und fast sogar üblich sind.
wenn ich den threadersteller richtig verstanden habe, dann möchte er gerne eine wwsin haben - und dafür ist eine ww/wof sind durchaus ein sehr solider build.
ich selber spiele ww/ls/kick sin, nutze jedoch sehr oft wofs als offensive und defensive hilfe. stun ist in vielen fällen unendlich viel nützlicher als etwas mehr dmg.
ich denke jeder kann sich selber ein bild davon machen, ob er in der lage ist einen bestimmten build zu spielen, und wenn nicht, ob er lust und ausdauer dazu hat, den build beherrschen zu wollen und zu können.
ich sage jetzt einfach mal ganz frech, dass 90% der ww/ls sins trotzdem gegen alle guten palas und barbs verlieren und dass man ruhig mal mut zu etwas neuem haben sollte. ich wäre froh wenn der threadersteller sich für die ww/wof assa entscheiden würde und auch dabeibleiben will und kann. es gibt genug schlechte ww/ls sins, da wäre eine gute ww/wof sin sicher eine nette und willkommene bereicherung.