• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW-Assa Frage

Nyyyx

Guest
Hi,

Ich hab vor mir in geraumer Zeit (habs net eilig) eine ww-Assa zuzulegen. Die Guides dazu hab ich mir angeschaut, bin mir aber nicht sicher was für eine Art.

Im Moment tendiere ich zur Ghostsin, finde ne Bramblesin aber auch ziemlich interessant. Da die FFA´games ja momentan sowieso von Hybrid Assas überschwemmt werden und ich auch eine Trapsin habe, wollte ich eher eine reine WW-Sin bauen.
Jetzt meine Frage : Lohnt sich das überhaupt?^^
Man sieht eigentlich überall nur noch Hybsins. Mich würden daher mal eure Meinungen interessieren, ob ein reiner WWsin built überhaupt noch Sinn macht oder ob die Hybsin doch viel besser ist. Der Ghostsin guide ist ja relativ neu, aber der bramble guide eher älter. Ist der zu empfehlen?

Mfg
Nyyyx :)

Bramble Build ist ein ziemlich überholtes Charkonzept und nicht zu empfehlen.

Hybsin ist halt vielseitiger und schwerer zu lamen. Dafür hat die ghostsin mehr phys dmg anteil und mehr auswahl bei den zusatzskills zb mb, sm usw. Alles in allem find ich die hybsin schwerer, aber ghosty ist definitiv auch gut spielbar.

mach ghost oder hybrid. wenn du was ausgefalleneres willst, mach dir ne ww/wof hybrid, das hat in europe bisher noch keiner (zumindest hab ich keinen gesehn).

wof verbraucht nur 60 skills zum maxen, dadurch kannste noch CM oder MB maxen je nachdem wie du magst. dadurch haste du eine sehr ghost-like hybrid mit 700-9xx wof dmg.

Dragon0685 schrieb:
Bramble Build ist ein ziemlich überholtes Charkonzept und nicht zu empfehlen.

Hybsin ist halt vielseitiger und schwerer zu lamen. Dafür hat die ghostsin mehr phys dmg anteil und mehr auswahl bei den zusatzskills zb mb, sm usw. Alles in allem find ich die hybsin schwerer, aber ghosty ist definitiv auch gut spielbar.

Ok dann verwerfe ich mal die Idee mit bramble. Werde dann wohl mal eine Gjostsin versuchen.

hmm also clawmastery wollte ich unbedingt maxen. Lohnen sich denn die 700-900 fire dmg? Durch die hohen resis der meisten Chars dürften die doch eigentlich eh nur ein Tropfen auf den heissen Stein sein. Auf der anderen Seite würde man ja kaum was an skillpoints verlieren...venom un claw mastery würden trotzdem gemaxt werden und 2 pkt in mb reichen ja eigentlich. Mehr Meinungen zu dieser Idee?

meine meinung ist ultimativ und 900 wof dmg sind sehr sehr spürbar, da wof sehr schnell und großflächig trifft.

eigentlich wollte ich den build selber ausprobieren, aber ich bin zu faul. funktionieren tut er auf jeden fall.

HUNTANDWHIRLU schrieb:
meine meinung ist ultimativ und 900 wof dmg sind sehr sehr spürbar, da wof sehr schnell und großflächig trifft.

eigentlich wollte ich den build selber ausprobieren, aber ich bin zu faul. funktionieren tut er auf jeden fall.

na dann werde ich mir mal überlegen das vielleicht umzusetzen. Die Restunkte wären ansonsten eben in mb gewandert und in sm. Mir ging es hauptsächlich darum, das claw mastery gemaxt wird. Ich hab das ganze Mal im Editor ausprobiert und der AR ist bei nicht gemaxter mastery meiner Meinung nach mehr als mies....und ne gute foolsmod muss man auch erst mal finden.

Ich würds auch so machen. CM, Venom und wof + syns maxen. Ist die sinnvollste Verwendung für die punkte. In MB würd ich 2 packen damits der Master öfter used. Kann dir aber gleich sagen das der Build nich grade einfach ist, grade weil die traps eher schwach sind verglichen mit einer ls hybrid. Da wird dir trap dmg fehlen den du durch skill wieder ausglelichen musst.

um ne fools klaue wirst du so oder so nicht rumkommen. würde, wenn ich mit max cm spielen würde, evtl versuchen, den phys dmg etwas zu pushen, in dem du HL und eth chaos/fury nutzt mit shit automods und dir einfach neue machst wenn sie kaputt gehn.

Dragon0685 schrieb:
Ich würds auch so machen. CM, Venom und wof + syns maxen. Ist die sinnvollste Verwendung für die punkte. In MB würd ich 2 packen damits der Master öfter used. Kann dir aber gleich sagen das der Build nich grade einfach ist, grade weil die traps eher schwach sind verglichen mit einer ls hybrid. Da wird dir trap dmg fehlen den du durch skill wieder ausglelichen musst.

Das ist mir durchaus bewusst ;) Bei meinem Werwolf ist es genauso...ich bin am Anfang eigentlich fast nur gestorben und mit der zeit wird das besser....Übung macht den Meister. Ich erwarte auf keinen Fall das FFA "zu rocken" oder sonst was. Mir gehts da eher um den Fun.

@ HUNTANDWHIRLU

Das ich um eine foolsmod nicht herumkomme ist mir klar, nur ist man bei einer nicht gemaxten clawmastery meiner Meinung nach fast immer gezwungen die foolsmod zu benutzen...außer vllt bei sorcs.
Das mit dem eth chaos ist mir um ehrlich zu sein zu verschwenderich, ich bin zwar kin armer Spieler mehr aber so reich nun auch wieder net :D

infernowoge ist in vielen Fällen noch viel stärker als wof oder ? also die nicht vernachlässigen.

yannik6000 schrieb:
infernowoge ist in vielen Fällen noch viel stärker als wof oder ? also die nicht vernachlässigen.

stärker bestimmt, nur lässt sich wirklich jemand von einer infernowoge treffen? Eine große Reichweite hat sie ja nicht.....

Nyyyx schrieb:
stärker bestimmt, nur lässt sich wirklich jemand von einer infernowoge treffen? Eine große Reichweite hat sie ja nicht.....

wenn er sich durch massiven wof + mb beschuss net mehr rühren kann hat er keine große wahl als sich treffen zu lassen^^

Mann muss ihn halt nur ausreichend festsetzen dann sollten auch angriffe mit der infernowoge machbar sein.

die reichweite dürfte auf hohem lvl auch gar nicht mal so viel kleiner sein als die von wof. Sorc und andere caster kannste damit natürlich nicht fangen, aber gegen Gegner die nah ran müssen, also vor allem barbs und smiter, ist die infernowoge ganz nützlich. wer hatte nochmal gemeint, dass der pvpmalus auf infernowoge nicht richtig wirkt ? oder ist die vermutung mittlerweile überholt ?

Naja ich habe beide Varianten getestet und finde, dass die Ghoststin nicht mal annähernd an die Hybse rankommt. Die Leute die hier gepostet haben, haben entweder total kein Plan oder haben es schlicht nicht selbst getestet... Schon mal mit Feuerfallen gespielt...?

Der Schaden bei denen ist gelinde gesagt Scheisse; damit machst du nur Leuten Angst, die mieses Equip haben. Der Stun ist auch keinesfalls besser als bei LS... hat seine Gründe warum Hybsin am meisten gespielt wird. Ich hatte mich jedenfalls tierisch aufgeregt so nen Char hochzuziehen... ich würde daher stark davon abraten und zur (bewährten) Hybsin greifen.

wenn du eine wof hybrid versuchen willst würde ich zum amxen des mb tendieren da du dort eine weitere schadensquelle hast!

entweder hat der schreiber über mir keine ahnung oder ist shclicht unfähig ... man kann slebst mit einer 200er dmg feuerwelle und etwas können einen 7k life baba n die knie zwingen ... (dauert halt ewig aber das geht)

ls ist slebstverständlich stärker dennoch kann wof mit brachialem stun punkten und mit gemaxtem mb und 5 wofs kannst man slebst die besten fhr leute in die knie zwingen (gekonnter einsatz von ww sei hierbei vorrausgesetzt)

es gibt imm moment auf dem europe realm 2 feuerassassinen die mir begegnet sind und beide haben das spiel beherrscht ....

die meisten sind auf eine feuerassassine überhaupt nicht eingestellt und slebst falls sie sich einstellen schafft ein so starker stun + venom und ww dem leicht abhilfe...

lg orm

p.s.: man bedenke den schockvorteil,da viele gegen solche assassinen ungeübt wären ... ähnlich wie die wenigsten einen feuerdruiden beim ersten mal schlagen weil sie es einfach nciht gewohnt sind gegen ienen zu psielen^^

Wie du einen 7K Life Barb mit ner 200 WoF in die Knie zwingen willst, möchte ich sehen... Meine 29er Assel mach ~230 WoF Schaden pro Schuss und Paladine stellen sich da einfach mal rein und warten ab, es passiert nämlich gar nichts (oft genug getestet).

Schockvorteil schön ung gut, das klappt beim ersten mal, danach nicht mehr. Der Stun ist auch dann nur wirklich gut, wenn der Gegner voll in die Fallen reinläuft und/oder bereits gemindblastet wurde und auch dann muss man schon ziemlich flink sein, um diesen noch zu erwischen, bevor er einfach wegteled. Kommt hinzu, dass die Fallen relativ langsam schiessen. 900 Schaden mit den Dingern zu erreichen erfordert schon relativ gutes Equip und haufenweise Skiller, meine kam auf 700 oder sowas. Zum stunnen ist die Falle nicht schlecht aber sie ist keine wirkliche Schadensalternative zu LS.

teste das mal mit infernowog. gegen nahkämpfer ist die gut zu gebrauchen und der dmg reicht aus. klar ist Ls stärker, aber wof/infernowoge hat halt kaum einer und kann nebenbei auch noch echt gut sein. hat also durchaus seinen reiz.

also wenn man vom 0815 setup einer hybrid assassine mit schattenskillern ausgeht kommt die gerade auf 900 ...
ohne irgendwelche fallenskiller^^

bei meienr alten ghosty habe ich 7k life babas mit mb und feuerfallen kaputtbkeommen .... war sehr lustig aber man muss halt extrem offscreen spielen

lg orm

der stuneffekt der beiden fallen ist vom charakter her sehr unterschiedlich. da man aus fallen rauschargen und rauswhirlen kann, ist gegen paladine und barbs LS sehr nützlich, denn der schuss fliegt schneller und weiter.
gegen alle caster und gegen telestomping (hammerdine, telesmiter inbegriffen) ist wof vom stuneffekt her dem einer ls überlegen.

ganz gleich was für eine assassine man spielt, sollte man deshalb in jedem, ja wirklich jedem matchup wofs nutzen. ausnahmen stellen vielleicht barbs dar; und paladine, die so dumm und unerfahren sind, dass sie garkein teleport benutzen.

ich bin selber auch der meinung, dass eine wof hybride schwächer ist als eine LS hybride.
jedoch ist es durchaus möglich, mit feuerwelle einen guten schaden durchzudrücken.

ich drücke es mal so aus: ls ist von der grundlage her eher für defensives spiel geeignet, kurz gesagt wenn man selber relativ neu ist auf assassinen kann man damit trotzdem schlechte bis mittelmäßige spieler killen, ohne großes zutun. daher ist sie anfängerfreundlicher als wof.
der einzige defensive aspekt einer wof hingegen ist das countern von telestomping. die falle ist von natur aus offensiver ausgelegt, ihr hauptnutzen besteht neben dem countern von telestomping vor allem in offensiven stunlocks gegen caster.
alle caster sind auch ohne fallenschaden, nur mit stun + whirls/kicks zu besiegen, das heißt der eigentliche fallenaspekt in bezug auf schadensausteilung auf hybrid assassinen zielt vorrangig auf paladine und barbaren ab, und ggf noch trapsen.
ls ist hier aufgrund der oben genannten merkmale der wof überlegen, weshalb ich persönlich die ls variante ... sagen wir einfach mal für prinzipiell zweckmäßiger betrachte. man hat ls gegen palas, andere assas und barbs, und kann mit lvl1 wofs gegen caster die selbe stun wirkung erzielen wie mit ner ww/wof hybrid.
trotzdem bin ich davon überzeugt, dass eine ww/wof hybrid sehr effektiv sein kann; meiner meinung nach besser als eine pure ''ghostsin''. die nur auf nahkampf und max mb setzt. den vorschlag von orm, nämlich MB zu maxen anstatt von CM, unterstütze auch ich, denn MB ist eine wichtige schadensquelle gegen die problemgegner einer wof hybrid: barbs und palas.
und beim offensiven spiel bringt man auch jeden caster mit wof und lvl1 cm zum fall. lvl1 cm sollte auch gegen palas noch ausreichen, um mit whirl-aways zu treffen ;)

als fazit würde ich sagen, dass die ww/wof hybrid eine sehr gute alternative zu ghost und ww/ls hybrid ist. pluspunkte sind, dass sie ein eher sehr ausgefallener build ist und dass man viele unvorbereitete gegner überrumpeln kann.
manko gegenüber LS ist die schwäche gegenüber palas und barbs (jedoch immer noch besser als ghosts), welche aber durchaus auszubalancieren ist.
ww/wof builds sind von natur aus offensiver als ww/ls sins (ich weiß, das ist jetzt relativ), zumindest wird man einfach aufgrund der range und dem schussspeed der wof dazu gezwungen, onscreen zu agieren und lahmes offscreen rumgehopse bringt recht wenig.
da ich sowieso 100%ig für offensives spiel mit wofs bin, schränkt mich dies nicht ein, sondern verstärkt meine offensiv power nurnoch. jedoch würd ich jetzt einfach mal behaupten, dass ne ww/wof assa, genauso wie ne ghostsin noch mehr kontrolle über den char erfordert als ne ww/ls sin, da man in situationen, in denen man sich überfordert fühlt, eben nicht so einfach mal anfangen kann, auf range zu arbeiten und sich unverdiente gewinne einbuchen kann.
eine ww/wof sin ist also mehr wwsin als trapsin, während auf ww/ls sins durchaus schwerpuntkverlagerungen in den trap bereich möglich, und fast sogar üblich sind.
wenn ich den threadersteller richtig verstanden habe, dann möchte er gerne eine wwsin haben - und dafür ist eine ww/wof sind durchaus ein sehr solider build.

ich selber spiele ww/ls/kick sin, nutze jedoch sehr oft wofs als offensive und defensive hilfe. stun ist in vielen fällen unendlich viel nützlicher als etwas mehr dmg.
ich denke jeder kann sich selber ein bild davon machen, ob er in der lage ist einen bestimmten build zu spielen, und wenn nicht, ob er lust und ausdauer dazu hat, den build beherrschen zu wollen und zu können.
ich sage jetzt einfach mal ganz frech, dass 90% der ww/ls sins trotzdem gegen alle guten palas und barbs verlieren und dass man ruhig mal mut zu etwas neuem haben sollte. ich wäre froh wenn der threadersteller sich für die ww/wof assa entscheiden würde und auch dabeibleiben will und kann. es gibt genug schlechte ww/ls sins, da wäre eine gute ww/wof sin sicher eine nette und willkommene bereicherung.

Zurück
Oben