• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ww Barb auf /players 8 im SP

pr1mus

Member
Registriert
31 Januar 2002
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Heyho :)

Ich ziehe mir zur Zeit einen ww Barb im SP (Plugy 10.0) hoch. Ich bin zur Zeit auf Level 18 und gerade in Akt 2 angekommen und hatte teilweise richtige Probleme gegen Ende in Akt 1 (/players 8).
Zwischendurch hatte ich extra noch ein paar Tristram & Gräfinnen Runs eingelegt um noch nen paar EXP und Gear zu Farmen.
Gerade Andy hat mir am Ende, obwohl ich dann sogar auf /players 1 eingestellt habe, enorme Probleme bereitet.
Überwiegend laufe ich eigentlich nur mit Rare Sachen rum, ein "Steel" Schwert, aber wirklich Schaden teile ich nicht aus. Skills habe ich ja bisher noch keine Richtigen (Konzentrieren & Hieb :irre: ) und bekomme teilweise richtig auf die Kinnlade gehauen.

Mach ich vielleicht irgendwas falsch? Falls benötigt lad ich heute abend mal Screens vom Gear und der Skillung hoch.

MfG. pr1mus
 
Die Schwierigkeiten solo selffound sind nachvollziehbar.
Grad bei Nahkämpfern die von einer guten Waffe abhängig sind.

Beim Barb kann man aber anstatt sich mit Hieb und Konz bis Level 30 durchzuknüppeln,
Doppelschwung benutzen. Ab Level 9 braucht der Skill kein Mana mehr.
(weis grad aber nicht, ob dann Weiterskillen oder Synergie mehr Schaden macht)
Später dann ein Respec auf WW durchführen, wenn besseres Gear verfügbar ist.
 
Ah, ok. Das ich als Nahkämpfer so Probleme bekomme hätte ich nicht gedacht. Vielleicht sollte ich dann doch erst mal die Java oder Soso hochziehen zum Gear farmen ^^ Weil der Barb macht mir schon arg Spaß.
An das Umskillen hatte ich auch gedacht, aber bisher nicht gemacht.
Beim Build geh ich nach dem Guide von der Page.
Statte tu ich meist 3+Str und 2+Vit. Wenn ich merke, ich fresse zuviel, statte ich beim nächsten Level +5 Vit. Geh ich da auch den falschen Weg?
 
Am Anfang würde ich Stärke erstmal nur fürs Equip statten und eher mehr in Life setzen.
Ggf. ein paar ungestattete Punkte in der Hinterhand behalten, falls man mal für ein gefundenes Item mehr Str braucht.

Wenn du aber mit +3/+2 zurechtkommst, lass es so, solange du nicht zuoft ripst.
 
Hm ok. Ich bin bisher, auf dem Weg zu Andy, zweimal gestorben.
Musste aber Teilweise (bei manchen Unique Mobs) meinen halben Gürtel leer süffeln um nicht umzukippen. Dann werd ich mal schauen wie ich das mache :) Danke auf jeden fall schonmal für die Tipps ^^

MfG. pr1mus

Edit: Das Gear hat mein Barb zur Zeit an:

gearaktuell.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das es eq is crap, aber für sf ausreichend :D ich nutze wie oben geschrieben doppelschwung auf 9, rest hieb, damit war andy auch in norm np... wenn du schon 19 (könnt auch 18 sein, aber ab 19 siehste sie schneller :D aber ohne mh solltest eig eh net vor 18 bei andy sein) bist kannste holzhämmer gambeln, dann sollte konz gut gehen!
 
Oh man...jetzt is mein Barb im CS an dem dritten Siegel (den Feuerspuckenden Dämonen) gestorben. Keine Chance mehr an das Gear zu kommen...Naja, jetzt muss erstmal ne Javazone her um Gear zu farmen ^^ Dann wird sich mein Barb rächen.

Danke schonmal für die ganzen Tipps :)
 
Also die Waffen die auf den Screen zu sehen sind sind selbst für SF schlecht.
Nimm lieber bessere Grundtypen, dann kommt auch besserer Schaden dabei rum.
Flegel kann man z.b. in A2 shoppen und machen ganz gut Schaden und wenn du eh umstatten willst, macht die Dex die man dafür braucht nichts aus.
Habe letztens einen Frenzy SF durchgespielt und da hatte ich eigentlich trotz wirklich miesen EQs keine Probleme.
 
@pr1mus: das deine leiche (zumindest die mit dem höchsten tradewert), wenn du das spiel verläßt und ein neues startest in der stadt gespawnt wird weißt du? (wahrscheinlich eher nicht, sonst würdest du ja nicht die gesamte ausrüstung neu farmen wollen ...)

ansonsten könnte es ja auch helfen, die playerzahl etwas runterzusetzen, wenn du merkst, du kommst sonst nicht weiter. falls du dir aber den ergeiz gesetzt hast, das gesamte spiel in players 8 zu schaffen, will ich nichts gesagt haben.

@LastMan: für akt 1!! ist seine ausrüstung gar nicht schlecht, und wenn ich mich recht entsinne schrieb er was von "[...]auf dem weg zu andy[...]".
 
Also für Selffound sieht das Equip schonmal ganz gut aus, für Akt 1 zumindest

Nur hätte ich vorgeschlagen das Runenwort in eine Axt oder, falls gefunden, ein Kristallschwert zu bauen statt in ein Krumsäbel.
 
@odaan: Ich rede ja nur von den Waffen. Denn der Krummsäbel ist wohl einer der schlechtesten Grundwaffentypen. Da hätte man auch in Akt1 was besseres nehmen können, auch wenn nichts anders eine Waffengeschwindigkeit von -20 hat.
Das mit Andariel habe ich tatsächlich überlesen, weil das Bild in Akt2 ist. Ändert aber nichts daran, dass der Flegel dann schnell ist und einen guten Durchschnittschaden hat.
 
Mittlerweile läuft der Barb auch mit einem Kristallschwert und Griswolds Schwert (das Rote da) rum ;) CS ist trotzdem noch die Hölle -.- Die feuerspucktypen sind einfach nervig.

Mal ne andere Frage: Wenn ich mit Raserei ein paar Schläge setze und dadurch die Geschwindigkeitserhöhung habe, profitiert Doppelschlag davon?
 
Zurück
Oben