• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW - Barb Ausrüstungsfrage

Cyclops

Diablo-Veteran
Hi,
ich plane mal wieder einen Barb. Ist eigendlich mein erster Babar seid D2C ;)
Wie unschwer an meinem nick zu erkennen war das mal mein absoluter lieblingschar, aber irgendwie hab ich den bezug dazu verlohren. Das soll jetzt wieder anders werden ;)

Geplant ist ein Wirbler...
Stats / skillungs ist mir dank der quides erstmal klar. Unklar ist mir das equip... Zwar sagt da der quide nat auch ne menge, aber die beste abstimmung wird da nicht genannt.

Ich habe meinen Pala entrümpelt und somit schonmal ein Grief und Forti... Ein zweites Grief leihe ich mir, denk ich mir mal. Da somit das teuerste schonmal vorhanden ist, soll es auch net an dem rest hapern.
Ich möchte möglichst viel dm machen, damit mir der Baba im vergleich zum pala net langsam / langweilig vorkommt ;)

Also was soll er sonst tragen?

Helm: Guillaumes oder Arreats ? (Klar der Dm vom Guillaumes überwiegt, aber ich könnte mehr BO etc aus Arreats rausholen -> zudem sieht Arreats um wleten besser aus ^^)

Belt: Da bin ich total überfragt ... bei leach probs string sonst TG?

Boots: Gore

Amu: Highlords

Waffe: Dual Grief PB

Armor: Forti

Glooves: Loh oder lieber Stahlhäcksler ?

Ringe: Raven + dual leecher wg mana leech

anni / torch

Bitt enicht sofort auf die SuFu verweisen. Oft ist das rest equip anders, die waffen varrieren etc etc ... sprich ich habe nix genaues rausgefunden. Eine schnelle antwort geht doch sicher ebenfalls so einfach wie "SuFU" ;)

danke

was willst du denn mit dem barb so anstellen ? einfach nur killen ?

generell solte der reine monsterkill barb in etwa so aussehn:

gulli ed + add juul
dual grief
upped gores
forti ap
hl
brutaler stat ring mit dualleech
raven
loh halte ich hier für sinnvoller als rends.
belt willems ( falls das mana nichts taugt) ansonsten netter rare / craft mit strg, life und resis wäre nett^^
anni
torch
inv voller max dmx / ar charms

sölli: eth reapers, forti, andys mit 15 ias / fire res juul.

wollt eig. mit dem nur lustig durch die gebiete ziehen und killen ... also kein MF / Gold oder sowas

danke schonmal: aber warum williams? stats mal nachsehen :D

(btw n paar abstriche werd ich wohl machen :D ich sehs net ein nem merc ne forti zu geben und max dm charms wirds wohl auch net geben)

Nun und was dann ins Inventar? Oder sind die zu teuer? Kann ich mir anhand der Restausrüstung eigentlich nicht vorstellen.

Bei den Bossen brauchst du den AR sowieso, also bleiben nicht viel sinnige Alternativen ;)

Forti für den Merc würde ich auch nicht wählen. Verrat ist quasi genauso gut und dreitausendmal billiger.

Grüsse Bernd

euh naja: bsiher war mit das inv füllen "zu teuer", weil ich halt den sinn nicht dran gesehen habe. Wenn es nur "etwas" mehr den dm pusht, aber nochmal so teuer ist wie die ausrüstung mach ichs eher nicht ...

aber du schreibst, dass man das ar braucht. Ich wär also auf die charms angewiesen?

Was heisst angewiesen? Du stehst bei Bossen einfach deutlich besser da, da WW nun einfach nicht das AR-Wunder ist. Und blanke AR bzw. AR/Maxdamcharms kosten weder viel noch sind sie selten zu finden. Ich glaube du gast da wohl falsche Vorstellungen von Preis/Seltenheit.

Grüsse Bernd

das kann gut sein ;)
wenn die net so teuer sind, ists ne überlegung wert. VOrlalem, wenns mehr aufs ar ankommt. Da muss das dm ja net maximal sein ...

also gut inv= max dm charms ^^

Cyclops da Baba schrieb:
wollt eig. mit dem nur lustig durch die gebiete ziehen und killen ... also kein MF / Gold oder sowas

danke schonmal: aber warum williams? stats mal nachsehen :D

(btw n paar abstriche werd ich wohl machen :D ich sehs net ein nem merc ne forti zu geben und max dm charms wirds wohl auch net geben)

naja, dank behaart( der obwohl er keine enis mag teilweise echt gute ideen hat^^) hab ich das mal aufm goldi probiert. hat gut gefunzt.

belt ist einfach was wo der barb klasse sparen kann. und mana ist das, was dem ww eigentlich (zumindest denen mit dual grief) gerne mal ausgeht. da der belt bis auf sehr geile sehr teure ausnahmen im rare / craft bereich eig. absolut kein dmg dealer ist finde ich kann man diesen ruhig ersetzen.

kannst natürlich auch über ring gehn, hab vor ner weile mal sowas gefunden -100 ar 20 strg 5 ll 5 ml + crap ad :D das dürfte in so ein "wer brauch schon eg oder mf wenn man töten kann " konzept reinpassen. allerdings glaub ich net, dass es sonderlich viele solche dinger gibt.

wenn du aber eh noch net so ar gesegnet bist trag lieber erst mal 2 ravens und versuchs mit willems.

Ich hab mal eine ähnliche Frage von mir rausgesucht:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1315823

Das in etwa sollte der WW Barb sein, der am meisten Schaden anrichtet.

Mfg

ka von wem der guide ist ;) ich kenne den hier (is doch der aktuell, oder?)

und da werden halt nur alle ietms ausgelistet ... ich wollt halt hören, welche item combo mit dual grief wohl die beste wär (bitte net steinigen ;))

btw ich habe gerade mal meinen Juwelen mule durchgesucht. Ich habe so lala max dm / ed juws. Ich werde mir aber auch bestimmt net sau teure juws ertraden, um die in n gulli zu hauen ;)
Daher wollt ich euch mal fragen, was sich wohl mehr lohnen würde:

a)rare
+28% Ed
+5 Max dm
+22 Gift resi
(warum eig Gift :( )

b)magisch
+24 Max dm

ich kenn mich mit der Rechnung leide rnicht aus (also WW, str, Forti, max dm von grief, cb etc und evt noch macht vom sälli ins verhältsnis zu setzten)

Ja, das ist der richtige Guide.

b) denn ed ist in Kombination mit maxdam (und mindam) verbugt in rüstungsteilen.

dann ist das schöne juw nutzlos? mist ...
wo kann mann denn was zu dem bug lesen?

danke schonmal

( der obwohl er keine enis mag teilweise echt gute ideen hat^^)

Es geht weniger um die Enis, als um Leute, die ohne Sinn und Verstand Alles einsetzen, was der channel so hergibt, aber nichtmal wissen was cb ist.

Aber das nur am Rande....

Um Mas Ausführungen zu komplemetieren:

Wenn Maxdam und ED gleichzeitig auf einem Rüstungsteil vorkommen (gesetzt es wird nahcträglich appleziert), dann wirkt der Ed dieses Rüstungsteils nur noch auf den Mindam. Kann in speziellen Situationen sogar gleichwertig sein (im lowlvl - pvp z.B.) aber meistens ist das einfach nur suboptimal. In deinem Fall nehmen wir einfach mal 400 Basischaden an und 1000% ED (ohne Helm). Das bedeutete du würdest mit dem Juwel 1 eine Schadenserhöhung von 125,5 erhalten, bei Juwel zwei eine Schadenserhöhung von 132. Zweites Juwel ist also marginal vorne.

Grüsse Bernd

Also ich weiß ja nicht, aber wäre ganz dumm gesagt so nen ganz doofes cleanes 40iger nicht vielleicht die bessere Wahl?

Wenn man das mal über die Handkante rechnet:

300 Forty
~200 Macht
~150 ED WW
~150 ED Beherrschung (bin jetzt von +6 ausgegangen)
300 Str
~100 ED durch LoH

1200 ED also Faktor 13

~450 avg Waffenschaden (mit die Maxcharms)

~5850 avg

40 ED: 13,4 * 450 = 6030
24 Max = 12 avg: 13 *462 = 6006

Knapp. Aber so nen 40iger ist glaub ich nicht "teuer". Zumindest nicht superselten.

Geht noch einfacher zu rechnen:

Ich nehm deine Werte mal her:

24 Maxdam mit Faktor 13 sind 312 Maxdam, also rund 156 extra avdam.

Bei 450 Basisdam ergeben 40% ED 180 extra avdam.

Grüsse Bernd

ich wollte mal fragen, ob man bei einem pvp barb ebenfalls so viel auf str legt, um den dmg zu pushen, oder dann doch nur die notwendige str für equipment und der rest auf vitalität??

Guck ins PVP Forum. Hier findest du direkt oben ein paar Guides zum PVP Barbaren, mit allem drum und dran.

Das hier ist nämlich das PVM Strategie Forum :)

Mfg

GB_DAMN schrieb:
ich wollte mal fragen, ob man bei einem pvp barb ebenfalls so viel auf str legt, um den dmg zu pushen, oder dann doch nur die notwendige str für equipment und der rest auf vitalität??

ausserm dem bvb skillt man auf nem pvp barb idr gar keine strg :)

hab nochmal ne frage zum Helm:

Helm: Guillaumes oder Arreats ? (Klar der Dm vom Guillaumes überwiegt, aber ich könnte mehr BO etc aus Arreats rausholen -> zudem sieht Arreats um wleten besser aus ^^)

dex bräucht ich auch weniger statten, und rest stats sind auch echt gut ... also doch arreats oder bei gulli bleiben?

Zurück
Oben