• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW-Barb, CB, DS, Waffe?!

d2zockerrrrr

Mitglied
Hallo, da ich Stylefanatiker bin, kann ich meinen Conan einfach nicht mit Schild und Schwert spielen. Ein echter Barbar hat ein dickes Schwert, was so viel wiegt, dass er es mit beiden Händen führen muss (!). Mal ganz vom Style abgesehen, ein mittelmäßiges BOTD CB macht über 800 max dmg, was zu einem charscreen dmg von ~3500-7xxx führt. Jetzt plagt mich das Problem, dass ich nicht genau weiß, in welcher Reihenfolge CB oder DS berechnet werden und ich überlegt habe, ob ab einem bestimmten Schadenswert nicht DS einfach besser wird als CB. Bei 100% DS und CB, procct CB zusätzlich zum DS oder ersetzt es den eigentlichen Schaden? Ich habe irgendetwas im Kopf, dass ein durchschnittliches Hölle Monster 15k Leben hat. Sollte das stimmen, und CB ersetzt DS, würde ich ja pro Schlag nur 25% hp abziehen und mit einem DS meines BOTDs 10k bei gemitteltem Charscreen dmg. Bei 8 Spielern gehe ich mal davon aus, dass DS viel wertvoller ist, aber wie sieht es bei /p 1 aus? Außerdem, ist irgendein anderes Runenwort besser oder gleichwertig mit BOTD, falls man zweihändig spielt? Denn ein Grief dürfte in einem 2h Schwert wohl kaum Sinn machen und ein Death ist Schildkröten-gleich im Wirbelspeed.

Jemand Antowrten auf diese Luxusprobleme? :hy:

Du meinst CS oder? Weil CB und DS haben erstmal rein garnichts miteinander zu tun. Das eine verdoppelt deinen Schaden, das andere zieht dem Gegner einen festgelegten wert an leben ab. Jedenfalls wirken beide getrennt voneinander. Beides kann man natürlich auf 100% bringen und es wirkt ganz normal. Ob das sinnvoll ist ist ne andere Frage.

nene, ich meine schon deadly strike und crushing blow, da DS mit critical strike (cs) skaliert, bräuchte man also nur 65-70% DS um 100% chance auf immer doppelten schaden zu haben...und mit "wirken getrennt von einander" meinst du folgendes: ich mache einen schlag, der beides auslöst (mal angenommen), das monster hat 20000 leben, dann verrichte ich 5000*2+0,25*(20000-10000)=12500 schaden ODER 0,25*20000+5000*2=15000 ? also um genau zu sein, in welcher reihenfolge wirkt was und kann beides von einem einzigen schlag ausgelöst werden? im startpost habe ich angenommen, dass CB immer den normalen schaden überschreibt, sodass man z.b. bei einem 20000 leben monster erst 5000, dann 0,25*15000, dann 0,25*(0,25*15000) usw macht, selbst wenn man soviel schaden hätte, dass das monster mit einem hit umfällt. aber wenn ich dich richtig verstehe, dann würde das monster sterben, wenn ich genug schaden habe, egal ob cb auslöst oder nicht?

Also die Waffe MUSS ein SChwert sein und MUSS 2händig geführt werden?
Ich finde ja 2x2h Schwert deutlich stylischer.
Im Fall von 1*2h fällt mir auch nix besseres als botd ein, vll oath um keine dupes zu verwenden...
Wenn du 2x2h nutzen magst ist Grief weiterhin die Waffe deiner Wahl, dann halt 2x :)
Die Kolossklingen müssen aber beide 40ias bekommen, jedenfalls mehr als 35...sowas ist dann wirklich Luxus:)

DS/CB: Haben nix miteinander zu tun ob cb nun wirkt oder nich ds macht doppelten schaden und ob ds wirkt oder nich cb zieht 1/4-1/18 (8ppl) des Lebens des Monsters ab (ich glaube vor dem "normalen" schaden).
CB wird also acuh nicht schwächer im 8ppl denn die Gegner bekommen ja auch mehr Leben, der Scahden dens macht bleibt gleich.
->Abwägen entweder oder musste nicht, du kriegst auf Gulli und Gores massig von beidem und damit haste auch beide male die besten Items:)

Zuletzt bearbeitet:
ok, gibt es eine quelle dafür, dass CB vor dem normalen schaden wirkt? ich wüsste das gerne genau, denn falls normaler schaden und CB nicht zusammen wirkt, dann wird höherer absoluter schaden irgendwann besser, egal wieviele player. und ja, leider muss es 1x2h sein ;) wenn es nicht deutlich leichter geworden wäre, runen zu finden, würde ich niemals nen barbaren anfangen, aber hab ein wenig SP gespielt und innerhalb von 3 stunden ne gul gefunden...denke mal, dass man nun mit ein bischen glück und dann cuben auch eine zod realisieren kann

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=512345
Paar posts weiter unten:
Außerdem wird der Abzug vor der BErechung des phys. Dam und EleDam gemacht, in 1.09 war der CB-Abzug nach diesen ganzen anderen Dam.

Also cuben auf ZOD is ne dumme Idee, da würd man JAH, BER, LO, OHM vercuben...alles gute Runen:D

Ich weiss auch nich wie die drops aussehen im 1.13thread steht was von 16xfür ZOD jetzt...ka ob das aktuell ist wäre damit aber schon erreichbar.

Da würd ich an deinr Stelle aber eher mit Oath rechnen, MAL is günstig da kannste auch "MAL" n paar von raushaun für 340%ed :)
Immernoch guter Schaden auch wenn gegen Monstermengen 2Waffen immer besser is:)

Zum CB...nochmal: DU nimmst es mit und es is gut dabei zu haben, death ist keine top wirbler waffe deswegen nimmste das auch nich:)

Zuletzt bearbeitet:
>>da DS mit critical strike (cs) skaliert, bräuchte man also nur 65-70% DS um 100% chance<<

Das wirkt auch nicht additiv sondern dafür gibt es eine Formel. Da kannste aber auch mal in den Wegweiser schaun. D2lib kann man da zum Beispiel empfehlen.

Ne ZOD innem Schwert/Hammer ist verschwendung. Darauf zu cuben ist ne ganze ecke sinnfrei. Auch wenn die Drops besser geworden sind.

Wieso findeste, dass es Verschwendung ist? ICh finde ja ne botd CB ist/wäre ne gute Waffe:)
Besonders als Wechsel slot von 2xgrief pb für Bosse weil man eh nur mit einer Waffe einen Gegner trifft *duckundweg*

Wieso findeste, dass es Verschwendung ist? ICh finde ja ne botd CB ist/wäre ne gute Waffe:)
Besonders als Wechsel slot von 2xgrief pb für Bosse weil man eh nur mit einer Waffe einen Gegner trifft *duckundweg*

Entweder mieser Trollversuch oder blankes Unwissen :p

Mit zwei Waffen werden beide Waffen abwechselnd nach einem Treffer (Ar, Block, Grüne Socken, ...) abgefragt.
Und das ist besonderst bei Bossen (:ugly:) toll, weil zwei Waffen die gleichschnell sind wie eine einzelne im gleichen Zeitfenster doppelt sooft treffen - und somit CB und DS potentiell doppelt sooft auslösen.

BotD ist nur auf einer WW-Art knorke: Goldwirbler - aber auch nur weil er sich dann nichtmehr um leech kümmern muss und voll auf MF/EG gehen kann :ugly:

Hmm ich meine das mit dem nicht 1Gegner 2xtreffen in einem der barb guides gelesen zu haben, kann gut sein das ich mich geirrt habe.
E: Habs gefunden steht in Sucinums GF barb Guide das drin:
Mit 2 Waffen haut man übrigens doppelt so oft zu, allerdings nicht mit beiden Waffen auf den gleichen Gegner.

Das zwei Waffen besser sind is mir eigentlicha cuh klar, das ändert aber nix an der Frage wieso ein Schwert (2x2h schwert tragen geht ja^^) verschwendung ist für ne ZOD (->botd).
Sieht halt stylisch aus und man bruacht nur eine ZOD die man ja doch mal finden kann gegenüber 2ZOD oder auch nur 2LO (2LO muss mana uch erstmal finden)

Botd nur fürn 2.Slot war n reiner Scherz:)

ZOD -> eth Tombreaver
ein guter TR ist zwar auch sehr selten / teuer - aber hey, hier gehts um ne ZOD!

würde als 2h Schwert ne Oath BB oder ganz oldschool nen Grandfather nehmen

Grief bekommt man in einem CS/CB (welches nochmal? :D) auch auf max-speed, macht mehr dmg und ist billiger---> Warum botd?

€: Genau das wollte ich wissen, war mir nicht sicher welche waffe schneller ist

Zuletzt bearbeitet:
Weil Grief in einer in dem Fall Zweihändig geführten Waffe durch die absolute Schadenserhöung keinen/wenig Sinn macht.

Zudem:
CB = Kolossklinge - selbst mit 40 IAS nur 6 FPA schnell
CS = Koloss-Schwert - erst ab 39 IAS beim 30-40 IAS Stat auf Max-Speed

€: Man kann mit CS allerdings auchnoch Champion Sword / Heldenschwert meinen, das wäre wirklich mit 30 IAS auf MaxSpeed :ugly:
€:² Ups vertauscht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Nachtrag um zu verdeutlichen wie sinnlos es ist Grief in eine Zweihändige Waffe zu sockeln:

Ein ätherisches Koloss-Schwert gesockelt mit Oath mit einem Ed wert von 275 (50%) kommt, zweihändig geführt, auf einen Schaden von 341 bis 678 (ø 509) bei Max-Speed

Grief hingegen in einem Koloss-Schwert und 39 IAS kommt maximal (Also mit perfekten +Schaden) auf 461 bis 521 (ø 491).

Grief sockelt man tunlichst in eine PB oder BA, wobei man bei der BA zwar minimal mehr Range hat, dafür muss man reppen und auf 34%+ IAS hoffen.

Ach und m4. Mach deine Sig bitte kleiner, oder kommt die nur mir so penetrant groß vor?

Naja minimal mehr ist sone Sache, range 2gegen3 ist schon ein gewaltiger Unterschied(anders als 1->2 oder 3->4), im PvP ist die BA ein muss.
range_melee.jpg

Im pvm machts aber nich so den riesen unterschied das stimmt un da ist die PB dann klasse weil mans nich reppen muss.
Nix ohne aber, das aber hier ist: ABER reppen einer ba kostet nur 10k..:)

OT: Drückt mir die daumen mit meinem CS oath das ich gegen ABend baue need 34x ed dann gehts ab aufm goldbarbie:D

Hmm ich meine das mit dem nicht 1Gegner 2xtreffen in einem der barb guides gelesen zu haben, kann gut sein das ich mich geirrt habe.
E: Habs gefunden steht in Sucinums GF barb Guide das drin:

Das zwei Waffen besser sind is mir eigentlicha cuh klar, das ändert aber nix an der Frage wieso ein Schwert (2x2h schwert tragen geht ja^^) verschwendung ist für ne ZOD (->botd).
Sieht halt stylisch aus und man bruacht nur eine ZOD die man ja doch mal finden kann gegenüber 2ZOD oder auch nur 2LO (2LO muss mana uch erstmal finden)

Botd nur fürn 2.Slot war n reiner Scherz:)

Wirbelwind wurde mit 1.11 überarbeitet, jetzt werden auch einzelne Gegner zwei mal getroffen.

Wirbelwind wurde mit 1.11 überarbeitet, jetzt werden auch einzelne Gegner zwei mal getroffen.
Danke das is echt gut zu wissen das es mit 1.11 war hatte das einfach in Sucinums Guide gelesen und da es nichg eändert wurde als richtig angesehen^^

allerdings nur mit halbem schaden, wenn zweihand schwerter einhändig geführt werden ;-)
Stimmt uns fehlt ne 2h Mastery das wir 2h chaden machen, dann wären alle botd ba auf einmal wertlos:D

Zurück
Oben