• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW-Barb, hilfe bei Waffenwahl

To4d

New member
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Barbaren :diablo:

So und zwar ist mir heute ne vor die Füße gefallen.. Und da ist mir direkt "" in den Kopf gekommen (Wollte mir eh einen neuen Wirbler machen, IK is doch nicht so mein Fall)

Da ich nun nichtmehr wusste, wie sich Ias beim WW Barb verhält, erstma schlau gemacht. Nur Waffenias zählt. BAM erstmal sehr ärgerlich, da 0 Waffenias mitbringt und ich ursprünglich 2h spielen wollte.

Nun, ein wenig im Speedcalc rumgespielt, der mir anzeigt, das ich auf 3FPA kommen würde, mit Oath BB und .

Erstmal: Stimmt das so? Kommt man mit 3fpa gut rum? Oder dual-oath BB bei 2fpa besser?

Für oä. fehlen mir die HR. Zudem ich die dann eher in investieren würde :angel:

reizt mich schon sehr, ich hätte nen Rohling und die .. werde ich auch noch irgendwie auftreiben können, Mal Pul für Oath liegen noch auf Mule.

Ist die Combo gut spielbar, ohne große Schadens-einbußen? Der Charakter is nur zum bissl Fun haben und Baalen usw. gedacht :)

Mfg To4d
 
kannst oath und death super spielen,auf nem frency^^

müsste auch mit ww gehen wenn das mit dem calc stimmt ,was du errechnet hast(zu faul zu überprüfen^^)
der dmgzuwachs über DS und CB is schon enorm,dürte 2 frames dual oath schon toppen

aber wie gesagt,auf nem frency is das besser aufgehoben
 
hi und danke schonmal für deine antwort.

Nunja, lieber wäre mir wohl Wirbelwind, da ich ungerne Synergien oder auch Masterys nur teilweise skille, also nicht ausskille ^^ Is so ne Makke von mir..

Aber sonst würde Frenzy auch Interessieren, wobei da wieder ein Torchproblem wäre. Hab schon soviele Games mit meiner Bowie gecrasht, das macht keinen Spass :D

Andere Frage: Wäre mit Oath BB und maxspeed möglich? Mit diesem Bug da? =)

Erst letzens nen Fanazeal mit Schaefers gespielt der nicht auf Maxspeed war, schrecklich! :autsch:

Um weitere konstruktive Beiträge würde ich mich freuen!

mfg to4d
 
Death lohnt auf dem WW-Barb nicht; Death Kolosschwert ist einfach zu lahm. Im Vergleich mit einem oath BB/CS hat es nur die halbe Schlagfrequenz; um das rauszureißen, müsste es also doppelt so viel Schaden/Schlag machen wie oath. Das kann nie im Leben hinkommen; auch nicht unter Berücksichtigung von DS/CB. Gesetzt sind diesbezüglich Gulli, Gores, Highlords.

CB: 50% durch Gulli/Gores -> Death 50%, also 100% bei 8fpa Schlagfrequenz
-> Oath hat kein CB, also 50% bei 4fpa Schlagfrequenz, also Gleichstand, was CB anlangt.

DS/CS: Gulli, Gores, Highlords + CS von Mastery wird rund 70-75% auf doppelten Schaden ergeben; mit Death kommt man halt auf 100%. Somit stehen sich 25-30% mehr Gesamtschaden und doppelte Schlagfrequenz gegenüber -> klare Sache für Oath.

Edit: Wobei Death halt noch auf etwas höhere ed Werte kommt; bis zu 385% ed möglich; Oath geht nur bis 340%ed. Bei einem 210er Oath sieht´s freilich anders aus. Ändert nix dran, dass ein gutes Oath besser und billiger ist als Death....



Also nochmal edit:

Äth. Kolossschwert hat 72 Durchschnittsschaden:

Oath min: 72 x 3,1 (210ed) = 223 mit 70% CS/DS: 223 x 1,7 = 379
Oath max: 72 x 4,4 (340ed) = 316 mit 70% CS/DS: 316 x 1,7 = 537

Death max: 72 x 4,85 (385ed) = 349 mit 100% CS/DS: 349 x 2 = 698

Wenn man jetzt aber noch berücksichtigt, dass man mit Oath doppelt so viele Schläge hat, dann sieht man, dass sogar schon ein Minimaloath besser als Death ist; ein gutes oath zieht schon recht weit davon...
 
Blub.

Es ist ohne weiteres möglich mit Death und einer Zweitwaffe auf Maxspeed immer mit 4 frames zu wirblen.

Wie das geht entnimmt man der entsprechenden Passage aus Titans Animationsfaq der in meiner Sig zu finden ist.

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
Blub.

Es ist ohne weiteres möglich mit Death und einer Zweitwaffe auf Maxspeed immer mit 4 frames zu wirblen.

Wie das geht entnimmt man der entsprechenden Passage aus Titans Animationsfaq der in meiner Sig zu finden ist.

Grüsse Bernd

Hmm, das mit den zwei Freischlägen war mir bekannt. Den Rest hab ich noch nie so richtig kapiert.
Also: Ich hab eine schnelle und eine langsame Waffe und möchte mit der schnellen die langsame beschleunigen bzw. es so einrichten, dass immer die Verzögerung der schnellen Waffe gilt. So wie ich das jetzt gelesen hab, müsste ich dazu also die schelle Waffe als Sekundärwaffe anlegen, weil nach dem ersten Freischlag immer die Verzögerung der Sekundärwaffe gilt. Jedenfalls so lange sich Gegner in der Reichweite befinden; sind keine Gegner zu einem Angriffszeitpunkt in Reichweite, so kommt das Spiel durcheinander und auch die Geschwindigkeit der langsamen Waffe zur Geltung.
Daher wird sich die langsame Waffe wohl nur in "Idealsituationen" auf Maxspeed beschleunigen lassen, wär jetzt meine Vermutung: Kurze WWs, um die Freischläge zu nutzen, dichter Gegnermob, um zu vermeiden, dass kein Ziel in Reichweite ist. Wie gut das dann praktisch funktioniert, trau ich mich jedenfalls nicht zu beurteilen, deswegen halt ich mich da einfach mal zurück...
Oder liegt der springende Punkt ganz woanders und ich bin wieder einmal falsche Baustelle? :angel:
 
Hi und vielen Dank für eure Antworten, auch wenn sie mir n bissl hoch waren ^^

Hab mich aber nun letztendlich für Frenzy entschieden und direkt durchgestartet :)

Bin nun 77 und mit diesem Bug geht er schon sau gut ab mit Oath und :D Nächste anschaffung wird dann aber wohl erstmal Grief PB und dann ne Forti, wird aber noch gut was dauern.

Aber Spassfaktor ist ungemein hoch :flame:

Das wars von meiner Seite, kann zu :go:
 
Also nochmal: Jetzt ganz unabhängig davon, wie gut sich die Geschwindigkeit auf die schnellere Waffe festlegen läßt: Selbst wenn es so wäre, dass abwechselnd die lange und die kurze Verzögerung zur Geltung kämen und sich die Geschwindigkeiten so in etwa ausmitteln würden, hätte es auf jeden Fall schon die Beschleunigung von Death zur Folge, weil der Mittelwert nicht dadurch zustande kommt, dass Death auf 8fpa läuft und Oath auf 4fpa, sondern tatsächlich beide im Schnitt mit 6fpa angreifen. Und 6fpa Oath/6 fpa Death ist besser als 4 fpa oath/8 fpa Death.
Wobei ich mir eben nie sicher war, ist, ob die beiden Hände nun voneinander unabhängige Geschwindigkeiten haben oder nicht. So schön langsam scheint mir jetzt aber ein Licht aufzugehen :D .
Sehr aufschlussreiche FAQ und ich hoffe, dass ich sie jetzt endlich kapiert hab...
 
Bau dir Forty statt Grief, es sei denn du weißt das das garantiert noch kommt und du weißt das du es auch auf anderen Chars benutzen möchtest. 300% die auf 2 Waffen mit ziemlich hohem Schaden machen ist besser als eine Waffe durch Grief zu ersetzen.
 
die trauer kann er auch auf so ziemlich jedem melee nutzen

ebsnso is der unterschied bei oath>grief schon sehr arg
ebenso je nach rüstung kann der damgewinn eben duch die fortitude auch vergleichsweise geringer ausfallen als durch ne trauer
 
Huhu :)

Joa ich hab mir erstma n gebastelt, leider nur 343... Kotzt mich schonwieder an :cry:

Ich glaub ich bau mir selber nie wieder was, wird eh immer nur das lowste vom lowsten...

Naja, besorg ich mir auch noch, wird aber sicher noch ein momentchen dauern :rolleyes:

mfg to4d
 
2 death ba's...gestackte hyperfreeze-aura! Gegner ist dia-show-mäßig gelähmt und dein frenzy dreht mega auf und am, schnitzel :D Sieht dann wohl aus wie ein Bildhauer am Eisklotz auf Speed ;)
 
Mynioka schrieb:
Hmm, das mit den zwei Freischlägen war mir bekannt. Den Rest hab ich noch nie so richtig kapiert.
Also: Ich hab eine schnelle und eine langsame Waffe und möchte mit der schnellen die langsame beschleunigen bzw. es so einrichten, dass immer die Verzögerung der schnellen Waffe gilt. So wie ich das jetzt gelesen hab, müsste ich dazu also die schelle Waffe als Sekundärwaffe anlegen, weil nach dem ersten Freischlag immer die Verzögerung der Sekundärwaffe gilt. Jedenfalls so lange sich Gegner in der Reichweite befinden; sind keine Gegner zu einem Angriffszeitpunkt in Reichweite, so kommt das Spiel durcheinander und auch die Geschwindigkeit der langsamen Waffe zur Geltung.
Daher wird sich die langsame Waffe wohl nur in "Idealsituationen" auf Maxspeed beschleunigen lassen, wär jetzt meine Vermutung: Kurze WWs, um die Freischläge zu nutzen, dichter Gegnermob, um zu vermeiden, dass kein Ziel in Reichweite ist. Wie gut das dann praktisch funktioniert, trau ich mich jedenfalls nicht zu beurteilen, deswegen halt ich mich da einfach mal zurück...
Oder liegt der springende Punkt ganz woanders und ich bin wieder einmal falsche Baustelle? :angel:

So, wie du das geschildert hast sieht es auch aus. Ideal ist es latürnich nicht, da man bei gleichbleibender Animation nicht unterscheiden kann welcher Delay nun effektiv wirkt, aber bei dichten Gegnermobs und/oder sehr präzisem Einsatz von WW sollte man immer auf Maxspeed sein.

Und zu dem Frenzythema könnte ich davon ab Nichts beitragen, was ich nicht schon in schriftlicher Form in meinem Guide und Faq niedergeschrieben hätte. (so am Rande wäre Death Ettin + Death BA besser als Dualba, wieso, siehe Faq).

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben