• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW Barb - Probleme beim Looten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Exorzist

Mitglied
Ex-Staffmember
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass ich beim Wirbeln und "Durchmähen" von Monster Horden immer wieder das Problem bekomme, zurücklaufen zu müssen, um zu sehen, ob nicht _doch_ etwas wertvolles gedroppt ist. Zumal ich meine meisten Legendaries etc. von Trash Mobs gefunden habe (ausser den 2 Set Teilen, das waren Bosse).

Kennt ihr auch das Problem? Beispiel:

- Festering Woods

Ich wirbel mehr oder weniger durch die ganze Map und hinterlasse nur Staub im wahrsten Sinne des Wortes. Höre hin und wieder wie Gold droppt, aber da die Mobs meistens hinter mir sterben, sehe ich absolut nicht, was gedroppt ist. Ich müsste wieder die ganze Route erneut ablaufen, um zu looten. Klar, das könnte ich machen, aber das ist ja genau das Gegenteil von dem, was ich eigentlich möchte. Nämlich einen zeiteffizienten Run.

Ich hoffe, ihr versteht meine Frage und freue mich, wenn ihr mal berichtet, ob ihr das Problem kennt und wie ihr es umgeht bzw. handhabt.

Ich wollte hier Tipps etc. zur genannten Problematik und keinen Spam!

Von welcher Problematik sprichst Du denn? Ich sehe keine. Sollte jemals ein brauchbares Item droppen und Du übersiehst es, wen kümmert's? Ich mach mir ja auch keinen Kopp darum, ob hinter der nächsten Ecke ein 100€ Schein liegen könnte und schaue deshalb hinter jede Ecke. Ich farme meine Elitepacks ab, schnapp mir die Rares und düse weiter.

Wenn ich jetzt jedesmal umkehren und die Leichen fleddern würde, käme ich nicht mehr auf ein Inventar voll Rares alle 15 Minuten. Insofern kostet mich die Zeit, die ich zum Nachschauen aufwenden muss, sogar Rares, anstatt dass sie mir zusätzlich welche beschert.

Hm also ich wirbel immer schön im kreis um die mobs herum die ich mir grade zusammen gepullt habe. Wenn alle tot sind sieht man direkt ob was fallen gelassen wurde oder nicht. Meistens kille ich normale Mobs gar nicht erst sondern nur die Champ oder Rare packs.

Gruß
Avalan

Hm also ich wirbel immer schön im kreis um die mobs herum die ich mir grade zusammen gepullt habe. Wenn alle tot sind sieht man direkt ob was fallen gelassen wurde oder nicht. Meistens kille ich normale Mobs gar nicht erst sondern nur die Champ oder Rare packs.

Gruß
Avalan

Genau das ist es ja. Ich kille die Trash Mobs auch nicht bewusst, sondern diese sterben durch meine Tornados, die ich ja brauche um weitere spammen zu können, um schneller durch eine Map zu laufen -> schneller an den nächsten Champ zu gelangen. Allerdings tötet man dadurch Unmengen an Trash, die ja hin und wieder brauchbares droppen können.

Ist halt die Frage: Lohnt es sich dann zurückzulaufen und zu schauen, oder lieber Augen zu und durch, wie Garfi meinte? :)

Da kann dir hier keiner helfen.

Entweder du entscheidest dich dafür, jeden Drop von Trashmobs genau unter die Lupe zu nehmen oder du rusht von Champion zu Champion.
Während Zweiteres vermutlich wesentlich effektiver ist, da die Drops hauptsächlich durch Champions/Zeit begrenzt sind, kann ersteres zu einem befriedigenderem Spielerlebnis für OCD-Patienten führen.

Du musst dich also entscheiden: Trash mitkillen und kurz warten was da droppt oder durchrushen.
Durchrennen und danach nochmal überall nachgucken ist extrem sinnlos und kostet dich sogar noch mehr Zeit.

Einfach nur rushen ist das Effektivste.

Ok danke an alle für das Feedback. Wollte nur sicher gehen, dass ich keinen Fehler mache, indem ich mir den Trash Loot nicht anschaue.

Von mir aus kann hier geschlossen werden :)

Daran gewöhnt man sich, es ist auf jeden fall effektiver den trash zu ignorieren, das ist u.a. der große vorteil von diesem build.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben