• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW-Barb: Wie wichtig ist (euch) der offhand dmg

F(r)og of War

Well-known member
Registriert
9 Juli 2009
Beiträge
2.925
Punkte Reaktionen
0
Ich bin total zwiegespalten.
Der offhand Schaden ist für die Sprint-Tornados unwichtig, aber nicht fürs wirbeln und z.B. Bash selbst.
Zudem setze ich auf LL und würde so beim wirbeln mit mehr dmg auf der Nebenhand eben auch mehr Leben bekommen.

Problem an der Sache ist aber, dass eine ~400dps Waffe <30M Gold und eine ~600dps Waffe >>60M Gold kostet :D
(Bei sonst vergleichbaren stats)

Gucke ich mir andere WW-Barbs an, sehe ich meist eine offhand mit mehr als 750 dps.... oft sogar bei weniger als 1.5aps, aber dabei ist die Geschwindigkeit doch gerade das wichtige der offhand :confused:

Übersehe ich vielleicht etwas? :confused:


Ein Beispiel:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=20596&stc=1&d=1350291998
Der Dolch ist zum Sofortpreis von 32M zu haben.
Die Axt hat keinen Buyout und steht akt. bei 30M (läuft noch 10h). Sie wird im Preis vermutlich noch extrem ansteigen...

Die stats sind eig sehr gut vergleichbar.... eben bis auf die Geschwindigkeit und den Schaden.
Zu welcher Waffe würdet ihr tendieren und warum?
 
vielleicht den vorhandenen geldbeutel der leute

du siehst zwar ihren char, weißt aber nciht wie hoch sie ihre priorität darauf segtzen und/oder wie viel sie investieren können/bereit sind

kennen mcih grade nicht so 100% aus mitm ww (build war mir eigentlich immer suspekt)

kommt dein haupschaden von den wirbeln oder von den tornados

ich hab es bisher immer so verstanden, dass die wirbel eher dafür genutzt werden loh zu gewähgrleisten und zu critten udn so die wotb stabil zu halten, womit dort der dolch besser wäre

wenn jedoch der hauptschaden eben der wirbelnde barbar und nicht seine pupse sind, so ist die axt eben besser

ebenso ist halt das preisargument eben der größere wumms

war doch bei d2 auch so, je besser die stats, desto wertvoller der gegenstand und dass vergleichsweise geringe unterschiede (wenn man die möglichkeiten für affixe miteinbezieht) durchaus große folgen haben können

beide haben nee große affixübereinstimmung, aber die axt mehr screendam, drum eben auch mehr wert
 
die axt geht halt auch schon als mainhand durch.

ich wirble übrigens mit schild. habs auch schon ohne probiert, bin aber dementsorechend öfter gestorben. ausserdem starb bei mehr dmg alles zu schnell = wutprobleme. Mit der Monsterpower könnte Schaden steigern allerdings wieder interessanter werden.
 
Hi

ich finde den Off-Hand -Schaden nicht so wichtig und nutze daher eine schnelle Waffe mit der ich Leben generiere. Diese habe ich mir deshalb günstig besorgt ohne auf DPS zu achten:

93dtwzy9.jpg


Mich hat damals Kripparrian drauf gebracht, in diesem Video:
Selecting Weapons For Dual Wielding - YouTube

Moldran hat allerdings untersucht, dass der Off-Hand-Schaden nicht völlig unwichtig ist:
D3 - Whirlwind Barbarian Tests - YouTube

Pinto
 
@ neithan02,
der dmg kommt von den Sprint-Tornados und dieser hängt nur von der Main hand ab.
Um den Schaden zu pushen hilft bezogen auf die offhand nur speed.
Daher sind hier schnelle Waffen zu bevorzugen.

Mit diesem Wissen ist zwischen den beiden Waffen (mMn) kein wirklicher dmg-Sieger zu ermitteln.

Ich sehe aber eben viele WW-Barbs mit viel Schaden auf der offhand und manchmal sogar mit wenig aps.
Daher meine Frage und dieser Thead^^

@ FeiLing,
mh, als Main Hand habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Wäre möglich, aber eig hat die Axt dafür noch zu wenig dps.
Wer kauft sich eine Main hand mit <800dps für über 30M Gold?
Da kriegt man für wesentlich weniger Gold wesentlich mehr Schaden.

@ PintoMS,
so sehe ich das eig auch. Meine akt. offhand hat auch nur ~1M Gold gekostet und das bei ~500dps.
Aber es muss doch einen Grund haben, warum die Waffen mit mehr dps im Preis explodieren.
Im 2. vid wird ja deutlich, dass das gar nicht so super viel bringt.
edit: Zu beachten ist ja auch, dass die Axt von oben 0,2aps langsamer ist.
Es ist also fraglich, ob die überhaupt besser ist.
btw: Die Axt steht akt. bei ~50M Gold o_O

Also: Übersehen wir hier etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass du was übersiehst. Viele Leute werden genau wie in D2 damals einfach Screendamage Junkies sein und dann vielleicht ne Waffe mit mehr DPS bevorzugen. Das wäre so meine Erklärung dafür...

Der Einzige Grund ne Offhand mit viel Dps zu kaufen ist mMn nach, wenn du die Wahl zwischen Waffen mit ähnlichen APS und Stats hast... Dann würd ich die DPS kaufen... Sonst nicht...
 
Ich hab mir vor 2 wochen ne billige offhand gekauft (10m dürfte aber 20m wert sein).

Dolch mit 770dps 93%crit dmg 600 LOH und sockel... Hatte vorher eine lowdps offhand und ich muss sagen dass der unterschied schon enorm ist.

Bei normalen champs ist der dps eh fast egal, aber es gibtl viele champs die extrem nervig sind und bei denen mit bash ran muss (ranged). Da hilft ne highdps offhand extrem viel.
 
Ich achte wenn es um low budget ausstattungen geht nicht drauf. Also Neue WW barbs.

Langfristig finde ich eine hohe DPS offhand wichtig. Es wird auch einiges an Schaden durch das Wirbeln ausgeteilt. Und ich sehe das wie Sokrates mit den Fernkämpfern.
 
ich hab mir auch einen dolch mit 670 dmg geholt hatte davor aber von nem kumpel einen speer mit knapp 800 dps und kommts vor als würde es mit dem dolch besser gehen, einfach weil er viel schneller ist
 
Ich hab mir vor 2 wochen ne billige offhand gekauft (10m dürfte aber 20m wert sein).

Dolch mit 770dps 93%crit dmg 600 LOH und sockel... Hatte vorher eine lowdps offhand und ich muss sagen dass der unterschied schon enorm ist.

Bei normalen champs ist der dps eh fast egal, aber es gibtl viele champs die extrem nervig sind und bei denen mit bash ran muss (ranged). Da hilft ne highdps offhand extrem viel.


kann ich bestätigen, der damage boost durch Whirlwind ist extrem, die elites fallen erheblich schneller.

nur würde ich auf gar keinen fall eine langsame waffe kaufen egal wie gut die werte sind, ausser man macht ein extremes schnäpchen

mindestens ein schwert oder eine waffe mit 1,4 speed, die ticks der tornados gehen einfach zu sehr in den keller

generell ist angriffsgeschwindigkeit eines der wichtigsten attribute für den build daher für mich prio, sprich ich würde lieber auf ein anderes angebot warten
20-30 mill für ne offhand muss die schon extrem böse sein, hab mein dolch mit 780 dps, 75%crit, loh, vit, und sockel für 5m bekommen und das reicht dicke
mit mehr damage fallen die monster so schell, dass ich zu wenig wut bekomme... (hab 80k und das buffed)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan 110k dps unbuffed (und wenn ich meine IK rüstung+ "guten" stiefel anziehe) komme ich auf 120k+ und muss sagen mit wut hab ich keine probleme. Muss halt gutes wut management haben und dann mal berserkerzeit an champs etc. leachen indem man sprint+cry spammt.
 
Hast mal zum Spaß ne 2-Hand Waffe (Axt/Mace) mit ordentlich Schaden und LL versucht? Wenns nicht grad ein guter "Skorn" ist, kann man solche Waffen für wenige Mil bekommen. Ich komm auf 4 Ticks mit meinem IAS, das generiert bei ca 50% crit genug wut um Champs zu killen. Random Gegener fallen auch so von den Tornados um, die mit 35k critten.

Man muß öfter mal Bash nutzen, aber Champs werden, sobald man im WotB Modus ist, sofort geschreddert.

Ich habe beides mal ausprobiert und LL + guter Grundschaden ist atm mein Mittel der Wahl, auch im Hinblick auf 1.05.
 
Auf ne 2h waffe hätte ich auch mal bock, momentan sollte es kein problem geben da vernünftig nen wirbler zu spielen aber in patch 1.0.5 wird man die geringe IAS sicher deutlich merken denk ich.
 
Nö, spielt sich sogar besser als in 1.04, weil man weniger Wut braucht für WW.

Eraser#2219 - Community - Diablo III

Mit der Waffe zock ich grad und das geht in 1.05 auf MP5 flüssiger als in 1.04.


WotB hab ich eigentlicher immer zur Verfügung. Einzig auf IAS muß man achten. Hab das Cap für 4 APS für den Tornado, das reicht.


Skorn wär besser, aber ein guter kostet atm noch 300 mil... noch..
 
erst einmal vorweg: Die Axt ging für 134M Gold raus :D:p:irre:

so, dann danke für die zahlreichen Antworten.
Jetzt habe ich erst einmal wieder viel zu rechnen...

Das mit den schnellen, nervigen Gegnern ist wahr.
Wenn man da mit Bash drauf haut, merkt man sofort, wenn Mal wieder die offhand dran ist.
Zieht die kämpfe natürlich in die Länge.

Hatte noch einen dolch mit ~650dps im Auge gehabt (Ähnliche stats wie der Dolch oben, aber mit 200str und 80vit), aber 50M war mir dieser dann doch nicht Wert^^

Werde also weiter auf eine gute Waffe warten.
Versuche dann Mal die ~700 dps anzupeilen... sonst wird es wohl zu teuer.

edit: das mit der 2h-Hand kann ich mir nur schwer vorstellen... aber dein Schaden sieht schon überzeugend aus^^
Könntest du mir deine Waffe Mal zum testen auf dem PTR ausleihen?

edit2: du schreibst, dass du WotB immer zur Verfügung hast...
damit meinst du aber nicht, dass du den Skill immer on haben kannst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich große Monstergruppen, bzw. größere Gruppen (mehr als 3) komplett kille und auf die drops schaue, kann ich WotB nicht oben halten. Ansonsten würde es schon gehen, wenn man Gruppen, wie damals im Kuhlevel zusammen zieht. 3 Champpacks in A3+ trash schafft der locker in weniger als ner Minute.

- Ich komm grad schonwieder nicht auf den PTR (error 12) kein plan warum


Kauf dir halt ne Waffe mit LL, Str und critdam für 2 mil und probiers aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt was D3 ausmacht, viele wegen führen nach Rom :P
 
Viele?

Entweder LoH - 2x1 - Hand CD/CC-IAS

oder

LL 1 - Hand IAS/CC-CD


...

und Alles, was dazwischen liegt.

Dagegen war DII LoD ne Wissenschaft.
 
Style_ war so nett und hat mir gestern noch 2x 2-Hand-Waffen auf dem PTR gegeben (An dieser Stelle noch Mal danke dafür).
Darunter ein Skorn.

Das der PTR dann heute schon down ist, konnte ja keiner ahnen... :(
Habe daher gestern nur noch eine kleine Runde gedreht.
Der Schaden ist beachtlich und man kann wirklich "unbegrenzt" wirbeln.

WotB (ich konnte wie gesagt nicht wirklich viel testen) läuft einem aber wohl i-wann aus.
Auf hohen MPL kann man sich wieder voll leechen, aber wenn die Gegner schneller sterben (niedrige MPL) hat man keine Chance.
Spätestens aber bei langen Laufwegen ist dann wirklich Ende.


Aktuell scheint man ja noch nicht wirklich zu wissen, was am effektivsten ist.
Entweder auf möglichst hohem MPL mit besserem magic find zu spielen,
oder eben auf möglichst niedrigem Level mit besserem Killspeed.
 

Meine aktuelle Offhand die ich für 13Mio gekauft hab. Wie schon richtig bemerkt funzt es bei Bash wesentlich besser wenn die Offhand auch nen bissl dmg macht. Was mir noch viel wichtiger ist, dass ich damit ohne Probleme auch andere Builds spielen kann(was ich auch öfters mal tue) ohne am Equip irgendwas verändern zu müssen. Ich hatte vorher eine ziemlich ähnliche offhand mit etwas weniger dmg und speed für läpische 2mio per sofortkauf gehabt. 50 Mio würde ich für sowas auch nicht ausgeben wollen. Wozu auch, die gibts schon wesentlich billiger.:D:top:
 
Zurück
Oben