• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW gegen Immune

OoOStormOoO

Guest
Wie kämpf ich mit meinem WutWerwolf am geschicktesten gegen PIs? Zu wissen gibt es dass ich SP only spiele, mich also nicht auf die Party verlassen kann.
Ich steh zur Zeit in Act 3 Alp und da kann man sich ja schon gewisse Gedanken über PIs machen.
Mein erster Idee war, dass ich meinem Hündchen einfach Glimmerscherbe + Thiamats in die zweithand drücke.Problem bei der Sache ist aber, dass ich dann kein Ancast Equipment mehr mit mir rumschleppen kann, was ich bis jetzt ziemlich komfortabel fand: macht mit Hoto und Spiritschild immerhin +5 zu Werwolf, Lyk und HoW aus. Ausserdem braucht die Glimmerscherbe 110 Geschick macht zusammen mit Windhammer im ersten Slot immerhin 220 Punkte in Stärke und 110 Punkte in Geschick macht. Also noch einen zusätzlichen Vita verlust.
Der zweite Ansatz ist es Immune über den Schnitters meines Mercs zu killen. Bei meinem TS Druiden hat das immer ganz gut geklappt, aber der hat auch zusätzloch noch den Hurricane, und der Tornado trifft mehr als einen Gegner, wodurch die Gegner Schneller fallen.
Die Option mit dem stehen lassen kommt für mich nicht in die Tüte.

Bitte zerstreut meine Sorgen ;)

MfG :D

klick (Items)

war mal so frei und hab dir nen link zum thema herausgesucht :) aber die 110 dex würd ich nicht staten, is reine verschwendung. dann lieber ne 6sockel waffe und topase rein *g* aber mit tiamats allein haste ja schon relativ viel ele dmg. evtl ein paar giftcharms noch rein?!

gruß molle

IK-Hammer könnte ich schon nehmen :). Daran hab ich garned gedacht. Weitere Setteile könnte ich noch Gürtel und Handschuhe tragen. Sind wenn ich mich ned verrechnet habe 218 - 876 Ele Schaden.Reicht das gegen PIs? (wenn man Schnitters mit einberechnet). Schuhe hab ich Gores eigentlich schon fest eingeplant. Rüstung hab ich ned. Hat damit schon jemand Erfahrung?

MfG

Ich seh jetzt nich dein Prob :confused:
Wenn der Merc deines Wolfs nen Schnitters hat, dann ist das Prob doch bereits gelöst... oder war das ne theoretische Überlegung und du hast gar keinen Schnitters?

Die beste Rüstung ist Forty, wobei die wenig gegen Immune hilft.

Einen Zweitangriff zu statten hast du kaum Punkte, das fällt weg. Also Items. Zweitslot ist natürlich eine Idee, aber wenn du da lieber ancastest, dann mach das. Du könntest im Erstslot fast volles IK tragen, wie schon gesagt wurde, dann hast du überhaupt keine Immunenpein mehr; wobei die beste Lösung wirklich Schnitters auf dem Merc ist.

Da gibts natürlich immer noch Steinhautgeister oder so, die sich nicht entimmunisieren lassen; aber selbst die sind kleinzukriegen, Stichwort offene Wunden (auf Gores schon vorhanden).

Simon

Ich wollte von euch wissen ob das so läuft :). Hab damit bisher keine Erfahrung gemacht. Bei meinem TS kam mir die Dauer von Altern immer relativ kurz vor und ich frag mich halt wieviel Gespenster ich in der Zeit killen kann, da die physische Immunität immernoch recht hoch is.
Vorsichtshalber mal noch mein Equip: Waffe: Windhammer (oder IK Hammer)
Helm: Jalals
Rüstung: Löwenherz (Krakenschale)
Steifel: Gores
Handschuhe: Hände Auflegen, oder Crafts mit 3 ML, 5 LL, 7 CB +8 Stärke + 14 Leben oder Ik (ich schwanke noch).
Gürtel: Ohrenkette, IK
Ring: 1 Duallutscher, Rabenfrost
Amulett: LL und Resistenzen

Für SP ist das ganz gut :) Als Amu wäre natürlich Highlord besser, würd aber trotzdem sehen, dass du zumindest ein Druiden Amu mit @'s findest. Gibt da ja nette Rares.
So viel ML brauchst eigentlich gar nicht. Da reicht das maek von Jalals. Anstatt des Duallutschers kannst da Resis unterbringen, wenn sie dir vom Amu fehlen.

Altern wird relativ oft ausgelöst. Der Wolf hat genuch Zeit, PIs zu zerlegen. Wennst dem Merc noch ias ins Equip sockelst, geht dat noch schneller.

Gratz zum Geburtstag
e020.gif

Ein wenig ML würd ich schon drinlassen, in Form des Duallutschers z.B., das hilft bei Manaburnern, schnell auf die 4 benötigten für Wut zu kommen, danach ist die Kugel bei dem Schaden ganz schnell wieder voll.

Oder du nimmst einfach IK Kombi (Also Handschuhe, Gürtel und Waffe) für netten EleDMG, da ist ja auch Duallutsch drauf.

Und alles Gute!

Simon

Für Manaburner hab ich immer nen Manapott im Gurt parat bevor ich für so nen selten nötigen Trank was am Equipment ändern muss ^..^

Ist ja keine Änderung, sondern eh schon drauf ;).

Da man auch mit den Standardangriff mit einem Schlag locker 4 Mana leecht, und man wohl eh dauerklickt, spart man sich den Trank komplett - bei PI-Manaburnern braucht man den natürlich trotzdem, aber das tut ja Nichts zur Sache :D. D.h., solange sie PI sind, nech.

Simon

Wechsels Amu auf Athmas bei Pi´s oder hol dir ne andere Waffe beim Händler, die AD auslöst.
DAS ist imo die beste Lösung, billig, einfach, effektiv.
Gegen nicht Entimunisierbare hast du mit Tiamats schon gut was dabei, hilf noch mit Tollwut nach und nach 10 Minuten isser tot, egal was das ist.
Auch kannst du ganz gut deine Ladungen verbraten, mein Fanazealer hat letztens erst seinen ersten Pi gesehen und auf den erstmal sämtlich Comboblitz und Frostsphäre Ladungen verbraten, nachm 47. Orb wars dann vorbei^^ hätte Conviction anskillen sollen.

Hallo,

neben Schnitters Tribut auf dem Merc gäbe es noch die möglichkeit deine Hauptwaffe auszuwechseln zu den bereits oben gennanten Alternativen.

Zusätzlich zu diesen gibt es aber noch Henkers Gerechtigkeit, die seltsamerweise nahezu in keinem Thread erwähnt wird.

Henkers Gerechtigkeit / Executioner's Justice
Ruhmes-Axt / Glorious Axe

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 204 - 421 bis 234 - 483
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 164
Benötigte Geschicklichkeit: 55
Benötigtes Level: 75
Char-Farbe: Schwarz
(Nur Ladder)
+240-290% Erhöhter Schaden
25% Chance auf vernichtenden Schlag
-33% Ziel-Verteidigung
50% Chance Level 6 Altern wenn sie einen Gegner ausschalten
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Geringe Stärke und Geschick Anforderungen gegenüber dem Windhammer der 225 Stärke benötigt, sprechen in meinen Augen schonmal für sich. Mit Shael gesockelt (oder IAS/add Juwel) erreichst man in etwa die selbe Angriffsgeschwindigkeit mit der Axt wie mit dem Hammer. (Die genauen Angriffe pro Sekunde weiß ich allerdings nicht. Auch im Vergleich wäre das mal interessant zu wissen.)

Die Axt hat neben Schnitters auch noch die Fähigkeit Altern auszulösen - leider hilft einem das bei PI selbst nicht weiter, außer in dem Fall das um den/die PI noch nicht PI rumstehen die man töten kann um den Fluch auszulösen.

In der letzten Ladder Saison hat mein Amokbarbar diese Axt benutz. Der Schadensbonus von Altern hat ihm zwar nicht geholfen, doch aber die zusätzliche Verlangsamung meiner Gegner als Sicherheit neben dem Kriegsschrei. In der aktuellen Ladder verwende ich diese Axt bei meinem Werwolf Wut Druiden und kann bisher sagen das diese Waffe einen sehr zufriedenstellenden Killspead besitzt - auch in 8 Player spielen - und das Altern mir auch hier zusätzliche Sicherheit, extra Schaden und damit verbundenen erhöhten Lifesteal und Manasteal beschert. Zu guter letzt habe ich auch nur ganz selten Probleme mit PI Gegnern, denn fast immer ist ein nicht PI Gegner in der Nähe um das Altern auszulösen. (Bzw man sucht sich welche und lockt diese zu den PI bzw die PI verfolgen einem zu den nicht PI.)

Weshalb diese Waffe in keinen Guides auftaucht finde ich schon fraglich, denn sie mag zwar keine der Top Waffen sein, aber dennoch eine gute und vor allem Preiswerte Alternative zu den Top Waffen - besonders den Runenwörtern. Mit einem upped Rippenbrecher kann diese Axt locker mithalten (Hab beide Waffen getestet und Henkers hat das Rennen gemacht.) und ist zudem günstiger in der Anschaffung. (Zudem gehöre ich wohl zu einer ganz kleinen Randgruppe die diese Waffe wirklich in jeder Ladder auf einen seiner Chars benutzt. Besonders beim Barbar sieht die Axt Stylisch aus. :cool: )

Mit freundlichen Grüßen
Morgan

Ich bin jetzt in Hölle angekommen und hab das gleich mal genutzt um ein paar um ein paar PI testläufe bei der Gräfin zu machen. Und mit Schnitters klappt das ganz ordentlich. Mein Söldner ist einmal bei nem extra starken Fana gespensterhaufen gerippt, die ich im zweiten Anlauf dann aber doch noch kleingekriegt habe. Also hab ich auf Glimmershred/ Thiamats verzichtet und das ancast Equipment im zweiten Slot gelassen.

Zu deiner Axt kann ich leider nix sagen, da ich se nicht getestet habe. Aber hab schon in verschiedenen GUides gelesen, dass 30 WIAs zu wenig wären. Und die Chance Alterrn auszulösen beim Ausschalten ist halt nicht so gut wie die Chance Altern auszulösen beim treffen (wie bei Schnitters). Wenn man kein Schnitters Merc hat ist die bestimmt nice.

Zum Manaleach ist zu sagen dass ich trotzdem ne Reihe mit Manatränken im Gürtel hab. Lebenstränke brauch ich dank Barbarenwut extrem selten. Hab also eine Reihe Lebenstränke eine Reihe Mantränke eine reihe Reg. Tränke und eine Reihe Stadtportale was sich bisher immer als effizient erwiesen hat. Gerade gegen Manalutschende PIs (Geister) hat mich der Manatrank schon ein paar mal vorm Weglaufen bewahrt (echte Werwölfe machen sowas einfach nicht :D)

Edit: Ich habe gerade diesen netten Calculator von Titanzeal gefunden. Der die ANgriffsgeschwindigkeit richtig auszugeben scheint. Laut dem Calc käme ein Windhammer mit IAs Juwel auf 4,46 Angriffe pro Sekunde (5/5/5/5/8) und die Henkers Gerechtigkeit mit IAs Juwel (oder Shael spielt keine Rolle) auf 3,78 Angriffe pro Sekunde (6/6/6/6/9). Schöner Calc :)

Zu deiner Axt kann ich leider nix sagen, da ich se nicht getestet habe. Aber hab schon in verschiedenen GUides gelesen, dass 30 WIAs zu wenig wären. Und die Chance Alterrn auszulösen beim Ausschalten ist halt nicht so gut wie die Chance Altern auszulösen beim treffen (wie bei Schnitters). Wenn man kein Schnitters Merc hat ist die bestimmt nice.
Ja sicher ist es um welten besser Altern auf Schlag auszulösen, als auf Kill, da man damit schneller und einfacher Altern auslösen kann. Aber der Waffenvorschlag war auch mehr "Global" gesehen und weniger auf deinen speziellen Einzelfall bezogen.

(Da der Threadtitel auch mehr auf eine allgemeine Frage hindeutet um als Werwolf mit PI umzugehen.)

Er ist also auch für Leute die bisher nicht das Glück hatten ein Schnitters Tribut zu finden bzw Leute die sich diese Waffe bisher nicht leisten konnten oder wollten. (Oder andere Alternativen die weit über 7 PG hinausgehen im Preis.)

Mit der Angriffsgeschwindigkeit hab ich bisher bei der Axt nie Probleme gehabt, da sie doch über eine sehr netten Killspead verfügt und mit Altens gleichzeitig mehr Sicherheit gibt und das ganze kostet laut Preisliste maximal 7 PG. :cool: Das ist also wirklich etwas was sich jederman leisten kann, daher vermisse ich nunmal sehr oft die Erwähnung der Waffe in vielen Guides - denn Helltauglich ist sie allemal. :motz: :D

Danke für den Link. Ein netter Calculator. :fight:

Mit freundlichen Grüßen
Morgan

Gut, dass endlich mal einer die Axt erwähnt. Ich find die auch sehr gut, zwar etwas lahm, aber grade bei solchen, die oft 1-Hit-Kills machen wie Zerker einfach top.
Nützt nur leider nix bei Actbossen. Auf nem Charger Pala ist das Ding auch klasse :) bei dem sogar besser als auf Schlag, weil soviele Schläge macht er ja nicht.

25% Chance auf vernichtenden Schlag
-33% Ziel-Verteidigung
Naja diese beiden Punkte helfen bei Aktbossen auch ganz gut. Gibt für Aktbosse aber definitiv bessere Waffen, das stimmt. Altern wird halt vermutlich nicht ausgelöst das stimmt natürlich. Bei Baal (Tentakel), Mephisto (Nacht Fürsten) und bei Andariel (Fallen/Zombies) tauchen aber schon oft genug noch Ziele auf, bei denen Altern ausgelöst werden könnte. :D

Bisher habe ich allerdings noch nie ein Problem mit einem Aktboss gehabt mit der Axt. Ich brauche zwar ein paar Sekunden mehr um den Boss zu killen, aber ich empfinde es auch nicht als Weltuntergang wenn ich 30 Sekunden bis 2 Minuten mehr brauch um einen Aktboss zu killen. :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen
Mogan

Zurück
Oben