• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW: IAS, dualwield und DMG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocMorbid

Guest
in letzter zeit ist im forum wieder die ww diskussion aufgeflamt und es gibt einige gerüchte von denen man nicht feststellen kann ob sie nun korrekt sind oder nicht. deshalb bitte ich alle ww barbs sich konstruktiv an diesem thread zu beteiligen.

1. wirkt ias auf items auf ww oder muss es auf der waffe liegen?

(dazu gibt es ein von r.o.B.y in die welt gesetztes gerücht .. und ich möchte ein für allemal wissen ob das wahr ist. ... bei allen anderen skills wirkt ias auf waffen und items definitiv gleich)

2. was bedeuten die 50% mehr treffer?

wird das als ias behandelt? und wenn ja .. als item oder als effektives ias?

3. macht man mit dualwield oder mit 2hand mehr damage/zeit und wenn ja welche waffen eignen sich am besten für ww (range miteingerechnet)

4. funktioniert die speedberechnung für ww überhaupt wie die für normale angriffe??

ich kann selbst nichts dazu testen weil ich keinen wwbarb habe und auf dem useast auch nicht allzuviele testpartner kenne.

in diesem sinne: klärt mich und den rest der barbs auf und beteiligt euch KONSTRUKTIV!

ich hab einige tests vor kurzem dazu gemacht. thread is hier:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=193259

zu deinen fragen daraus:

1. IAS wirkt auch auf items, auch für ww

4. NEIN. ww trifft öfter. definitiv gilt dafür ne eigene berechnung. ne formel dafür scheint niemand zu haben. nach meinen tests steigts degressiv, es lohnt also nicht, das letzte bischen rauszuholen. aber IAS für ww lohnt sehr wohl

Jo kann ich so auch bestätigen: IAS auf items wirkt definitiv. Genaue Testreihen dazu hab ich zwar nicht gemacht, aber man merkt den Unterschied ganz deutlich.

Nach meiner Erfahrung bringen 11 Frames den größten Effekt. 12 und 13 Frames landen im Vergleich deutlich weniger Treffer.

11 frames kalkuliert nach was .... wie normaler angriff oder nach spezieller ww tabelle?

Normaler Angriff. So wie ich das sehe sind die Framegrenzen auch für WW maßgeblich.

@Doc Morbid:

Kannst mich mal unter *NecrosCratein im B-Net anwhispern.
Wir haben eine Testreihe von 800 WWs dazu gemacht und interessantes herausgefunden.
Ich will das bloss hier nicht so hinausposaunen.

hmm NECRO scheint was zu wissen was wichtig ist, wenn es nicht jeder wissen soll, schick mir doch ne PM

cu max

jo, mir bitte auch

allerdings werde ich es dann posten - wissen gehört allen

Hoppla, scheint ja auf interesse zu stossen.
Leider ist es auch nicht der Stein der Weisen.
Wir haben also eine Testreihe mit 800 Wws durchgeführt.
1. Bastardschwert ohne IAS
2. Bastardschwert mit 30% IAS drauf
3. Bastardschwert ohne IAS drauf, dafür mit 30% IAS von Items
4. Bastardschwert ohne IAS drauf mit 110% IAS von Items

Dazu haben wir je 200 WWs gemacht.
Leider hab ich die genauen Werte nicht parat, müsste ich meinen Testpartner noch mal anwhispern, der hat mitgeschrieben.
Jedoch zeigte sich, dass die Ergebnisse sich über die Zeit mehr oder weniger mitteln, d.h. die Abweichungen nicht so gross sind, wie man erwarten könnte, durchaus aber vorhanden sind.
So trifft man mit 110% IAS im Schnitt zwar häufiger, jedoch nicht ganz so häufig, wie es laut dem Speedcalculator zu erwarten wäre.
Nun haben wir uns natürlich auch gefragt, worauf das denn zurückzuführen sein könnte, daß die empirischen von den kalkulatorischen Werten abweichen.
Unsere Schlussfolgerungen waren die folgenden:

Entweder hat die Kurve einen leicht degressiven Verlauf.
Oder aber und unserer Meinung nach wahrscheinlicher:
Es gibt ein paar ungenauigkeiten, weil Faktoren wie der Abstand zum Ziel etc ja nicht immer zu 100% konstant sein konnten.

daß die kurve n degressiven verlauf hat, is IMHO fakt :D

interessant wäre, ob bei euren tests n echter unterschied 30% IAS /schwert zu 30% IAS / items bestand (ich vermute: nein)

wie meinst du "wie es nach dem speedcalculator zu erwarten wäre"? an welche umrechnung denkst du dabei?

Weh! Schröckliches Gesicht! Ich ertrag Dich nicht!
Bist wohl mit Cassandra im Bunde ?
Auf jeden Fall richtig prophezeit, war ja aber nicht ganz so schwer, nach dem ich die Generaltendenz der Resultate ja schon verraten hatte.

ias wirkt im ww

ias auf schwert aber nur, der ias auf non-weapon-stuff im WW wirkt NICHT

>Auf jeden Fall richtig prophezeit

nö, selbst getestet, da kam auch degressiv raus ;)

>ias auf schwert aber nur, der ias auf non-weapon-stuff im WW wirkt NICHT

doch :p

R.O.B.Y was veranlasst dich zu dieser Vermutung? habt ihr getestet? wenn ja sag mal bitte eure testreihe^^. wär ja intresant, wenn das wirklich stimmen sollte, kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen. dann lägen ja alle bis jetzt falsch ;). naja eventl werd ichs heut auch mal testen

@R.O.B.Y: Son scheiss!!! Ich merk ja den unterschied selbst bei 20ias von hände auflegen!

Ich merk den Unterschied von NON WEAPON IAS auch, allerdings nur bei langsamen bis sehr langsamen waffen. kann es sein dass IAS auf waffen wie bei Druiden extern berechnet wird?

@Fulmar

ias wird beim druidengrundsätzlich anderes berechnet als bei anderen chars.
bei allen anderen chars ist IAS auf allen items (inklwaffe) gleichwertig, beim druiden nicht, da er auch IAS über skills bezieht, wie das beim frenzy barb und FAN-pala ist weiß ich net genau....

cu max

@Fulmar:

nein. schau dir meine tests mal genau an. die bestätigen klar ne wirkung des überspringens von framegrenzen. und diese wirkung wurde auch mit IAS-items erreicht.

ich könnte allerdings in n paar tagen noch reihen mit mehr IAS nachschieben / IAS komplett über items nachschieben. muß aber erst n paar andere sachen erledigen, frühestens mitte nächster woche

ev. kann NecrosCratein aber die frage, ob bei seinen tests die ergebnisse bei 2. + 3. gleich waren, zwischenzeitlich schon beantworten, dann wär das "amtlich"

es kann aber jeder sehr leicht sich selbst n eindruck verschaffen:

mit nem highlevel-char in nen normal-spiel. dort ne waffe ohne IAS kaufen. dann ohne / nur mit LoH-handschuhen / mit mehr IAS einfach n paar wirbler durch monstermassen machen und die zahl der getroffenen monster vergleichen. sollte schon n unterschied erkennbar sein (ich hatte so grob vorgetestet)

kleine zwischenbilanz:

1. es ist ziemlich sicher dass ias auf items und waffen bei ww (wie bei allen anderen attacks) gleich wirkt.

4. ww zählt vermutlich als normaler angriff (mit degressivem ias verlauf), es kann jedoch nicht genau festegestellt werden weil die ww faktoren in testreihen nie exakt gleichgehalten werden können (range usw.)

nochmal zu robys testreihe:
in der testreihe wurden auch ehts verwendet .. dieser umstand könnte das ergebnis beträchtlich beinflussen und verfälschen (korregiert mich wenn ich falsch liege)

zu druids, frenzies und skillias:
skillbedingtes ias (frenzy, fanatisicm, BoS, vermutlich auch IAS skill vom druid) wirken als effektives IAS und wirken sich viel stärker aus als normales ias (auf waffen und anderen items).
inwiefern IAS auf waffen bei speeddrus anders wirkt als auf items kann ich nicht beurteilen ... am besten im hain fragen und dann hier posten.

zu frage 2 und 3 .... die hat noch jeder gezielt ignoriert ...

vor allem frage 2 würde mich sehr stark interessieren (nicht zuletzt um frage 3 zu beantworten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben