• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW-Speed Frage

Kacynski

New member
Registriert
18 März 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe seit 1.09 nicht mehr gespielt und bin durch das bevorstehende D3 animiert worden, doch mal wieder D2 auf meine Platte zu installieren.

Wenn ich jezt also meinen Dual-WW Barb wiederbeleben moechte, habe ich eine Frage zum speed:
Ich hab jetzt aus alten Zeiten noch im Hinterkopf, dass man beim WW mit einem "Speedschwert" in der linken Hand ein "Damschwert" in der rechten Hand auf maxspeed beschleunigen kann, z.B. eine Kombi aus GF und Lichti.
Nach eingehender Recherche (unter anderem des verlinkten Threads im Sticky oben) scheint das so aber nicht mehr zu gelten.

Kurze Frage also:
Fuer Max-WW-Speed brauchen beide Schwerter maxspeed?
Gibt es die Speedschwert - Damschwert Kombo?

Den Rest kann ich mir aus den Calcs raussuchen, wollte nur die prinzipielle Frage klaeren.

Danke und lg
KAc
 
Speedschwert / Damageschwert (aka Speedbuggen) kann man den Frenzy-Barb, WW braucht auf beiden Händen Max Speed
 
Die Berechnung der Angriffsgeschwindigkeit ist ausschließlich von der Geschwindigkeit der Waffen abhängig. Folglich funktioniert MaxSpeed im Gegensatz zum Speedbuggen bei Frenzy, wie Seniu schon erwähnt hat, nicht mit einer langsamen Waffe. Was man auch beachten sollte: der Calc gibt bei 2 Waffen die maximale Angriffsgeschwindigkeit mit 2 Frames an, allerdings ist dieser Wert ein Mittel. Tatsächlich wird maximal mit 4 Frames zugeschlagen, dafür mit beiden Waffen.
 
Speedbuggen mit Raserei funktioniert nicht so, wie es bisher angenommen wurde. Siehe hier
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=17669540#post17669540

hier ist die Funktionsweise von Wirbelwind nochmal genau erklärt (falls dass nicht eh der Link ist den du gelesen hast;) )

Speedwaffen waren deshalb im gespräch, weil nach zwei "versuchten" angriffen(also zuwerst mit der primärwaffe und danach mit der Sekundärwaffe) immer die gleiche waffe für die Berechnung des nächsten Angriffsticks zuständig ist.
Geht man davon aus, dass IMMER ein Gegner in Waffenreichweite ist funktioniert das auch.
Sollte aber einmal kein Gegner in Angriffsreichweite sein wird kein Versuch mit der 2. Waffe gestartet und der nächste Angriffstick wird mit der Primärwaffe berechnet - und in allen folgenden Ticks bei denen ununterbrochen Gegner in Reichweite sind wird immer die Primärwaffe dafür zuständig sein.

Ansonsten ist das Gesagte alles soweit richtig.
Vorallem die Tatsache, dass alle 4 Frames mit beiden Waffen im gleichen Frame zugeschlagen wird und die 2 Frames Angriffsgeschwindigkeit im Calculator nur Durchschnittsgeschwindigkeit ist halte ich für wichtig :hy:
 
Zurück
Oben