• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW/treterin Fragen.

hundemensch

New member
Punkte Reaktionen
0
Huhu, ich hab kein Guid gefunden. Falles es einen gibt, reicht wohl nen link dahin um meine fragen zu beantworten : )

Ich wollte mir nen Char bauen, der im PvM nen recht hohen Killspeed hat, kaum/keine resistenzen fürchten muss und dazu noch stabil ist. Achja, im "PvP" sollte er auch stark genug sein eine MF-Sorc o.ä. zu killen die sich als PK-ler versucht. (Also es reicht wenn leute ohne PvP-Erfahrung damit killbar sind)

Haupt-Gebieten sollen Diablos und Baals gemächer sein, wobei auch der komplette WST dazugehört. Mir macht mein Barb sehrviel Spass, leider ist der im CS nicht zu gebrauchen und muss auch dauernd Baal-runs abbrechen weil IM-Flucher rumstehen. auf langsames vorgehen mit Amok hab ich nicht so die lust : )
Ich hab hier im Forum glaub ich gelesen, das Klingenschild einen unverfluchbar macht. Falls das nicht stimmt, nicht weiterlesen. mir sagen und ich kann den build vergessen : (

Meine Wahl ist auf die Assasin gefallen, da ich den Schattenmeister einfach genial find und lange keine Assa mehr gespielt hab. Zudem kann ich den tollen Wirbelwind benutzen =)

Erste-Idee-Aufbau:
STR: für ausrüstung
DEX: ebenfalls
Vita: Rest
Ene: nix

Skills:
Klauenbeherschung max
Venom max
SM max
Fade nen paar punkte
auf die üblichen Verdächtigen ein punkt, dazu einen in klingenschild und Dauertritt-angriff.

Ausrüstung:
Ich hoffe ne Gute mischung aus Physischem und Gift-schaden zu bekommen um resistenzen zu umgehen. dazu ist ja auch nen wenig magieschaden auf Chaos.

Waffe1:
Chaos <-- Rohlinge hab ich genug und Ohm ist noch bezahlbar.

Waffe2:
Cut-Throats (upped), gute Rare falls ich was find. Oder ist der DMG von nem Zweiten Chaos soviel besser, das ich dafür mein letztes Hemd hergeben sollt?

2. Slot (Bosskill):
Fleischreisser + ?? <-- Hab gesehen das ütrist treterinnen das benutzen, sieht ganz gut aus. aber das Sturmschild brauch ich gegen Baal/Diablo eher nicht, gibts nen Schild mit DMG? lohnt sich nen Facettenschild? Monarch oder Kopfjägers? oder einfach nen Mosars mit PR und gut is.
AR sollte bei -50% def + CoS ja reichen? brauch ich mehr IAS? Shael rein oder muss nen 45 bzw 60 IAS schild her?

oder lieber Schwärze? fragen über fragen..

Helm:
Harle oder Gullis - ich weiß es nicht.
Wenn gullis nicht Notwendig ist, dann hoff ich das mein Goldbarb nen Feines Circ für sie findet, Shako würd ich nur übergangsmäßig nehmen.

Rüstung:

Forty <-- Hab ich eine die dazu wieder ungenutzte ist, meine Bowama macht kein spaß^^

Bramble <-- Erstens gefällt mir der Style der Dornenaura nicht (kenn das von meinem goldbarb mit Schneide-Bogen^^), zudem für mich nur bezahlbar, wenn aus die aus zweifelhafter quelle beziehe. außerdem nicht wiederverwertbar, falls die assa kein spaß macht (nen gifter spielt man mit TO-Set :D )

Handschuhe:
TO-Handschue, Giftschaden halt : )

Schuhe:
Upped Gores <- Physdmg
Shadowdancer <- Psndmg

Amulett:
Highlords
Rising Sun? fürs CS?

Ringe:
Rabenfrost
Duallutscher

Gurt:
Donnergotts <- WST, souls und so

Inventar: Torch, Anni (falls ich ein ungenutzten hab), TP+ident foliante, 3 Schattenskiller.

Damit komm ich auf:
(Bartuc, shako, HL, Gores, Forty,TG) : 8 Allskills, 3 Shadowskills, 1 MA skills
lvl 31 Venom: Giftschaden: 760 - 780 (ø770) *1,25 = ø962,5 psn DMG
ca 500-600 Offweaponed (str,dex,forty) ohne Mastery

Im Wirbelslot : ohne mastery
46% Todesschlag
15% Chance auf vernichtenden Schlag
35% Chance auf offene Wunden

Bossslot: ohne mastery
46% Todesschlag
55% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden

Mastery lvl 31:
Angriffswert: +330%
Schaden:+ 155%
Chance auf kritischen Schlag: 23%

ca 250++ Vita (lvl 85 alles,stats von items (fast) nicht eingerechnet)
ca 55 Feuer/Giftress , 90 Blitz, 75 Coldress auf hölle, also noch ne Ral in helm und ress sollten gesichert sein.

Spielweise: Klingenschild, Venom, Schattenmeister, Fade anmachen, durch die Massen wirbeln, und wenn sich Baal bzw Dia zeigen, tottreten. wenns hart auf hart kommt kann ich ja (ZUR NOT) auch mb/Cos benutzen, sollte aber nicht muss sein, sollte auch so spielbar sein.

Komm ich überhaupt auf annehmbaren Physischen/Gift schaden für gute killspeed (im einzelspiel)? Fallen bossmonster sicher und einfach? ich hab ca 80 Punkte Skillpunkte verbraucht bisher, wohin der rest? auf Todeswächer hab ich nich so die lust. Fade maxen beste alternative?

Danke schonmal das ihr das alles gelesen hab, falls ihr es habt.

hundemensch schrieb:
Ich hab hier im Forum glaub ich gelesen, das Klingenschild einen unverfluchbar macht. Falls das nicht stimmt, nicht weiterlesen. mir sagen und ich kann den build vergessen : (
habe noch nie etwas derartiges gelesen. allgemein gilt klingenschild als ziemlich nutzlos, bis auf um 'on attack' trigger auszulösen.

kann dir was ähnliches gern mal ig zeigen, funktioniert ganz gut.

skillung stimmt soweit, drachenkralle kannst du aber beruhigt maxen (bzw mit +skills auf 24-29 bringen), die punkte hat man einfach übrig. todeswächter nicht vergessen :)

ansonsten sieht mein equip so aus:

- Gulli mit fhr/maxdam/giftresis-jool
- Forty
- upped Gores
- Dual chaos (eins würde reichen, macht aber schönen physdam)
- Stormlash/stormshield PD im 2.slot
- Highlords
- Raven /dualleecher mit resis
- draculs (netter sicherheitsboost für den treter-part und ow :) ) / LoH
- bloodcraft belt mit fhr/resis

komme damit auf ca 2,9k av physdam (ohne sölli), dazu 50% bzw 83% CB, ca 70% DS und 68% OW.... mit ancastequip (klauen, amu, circ, TO-gloves) kommen nochmal knapp 1k giftschaden dazu)

räumt überall problemlos auf, bis ca 3 playergames auch baalruns gut machbar
IM-bekämpfung mit Klingenwut im 2. slot (wegen castdelay des FO und dem netten statik auf storm)

macht auf jeden fall spass, auch wenn bladefury recht lahm ist (ja, 5frames sind schnell genug, aber ich bin 2frames-WW verwöhnt).
wichtig ist auf jedenfall die spielweise... CoS und MB sind gold wert, wobei zweiteres gut durch den SM abgedeckt wird. sobald 1 monster liegt kommt der todeswächter zum einsatz und macht eh alles putt :)

PVP ist dieser char leider kaum zu gebrauchen, gegen einen möchtegern-pk sollte es allerdings reichen

Fazit: teurer aber sehr geiler char
------------------------------------------------------------------------------------------------

sobald ich bisschen höher gelevelt habe, stell ich meine assa mal in den vorzeige-thread, dann kannst dir das ganze ein wenig detailierter anschauen

Hum, sieht ja ganz gut aus : )
aber wenn das mit dem Klingenschild nich so funktioniert wie ichs mir dachte... : (
wäre doof, da ja exakt die beiden IM-Gebiete der einsatzort sein soll: /

und brauchst du den todeswächter unbedingt für guten killspeed, oder gehts auch ohne?

EDIT:
gestern nacht hab ich niemanden gefunden, aber eben grad hat sich nen nec bereiterklärt mich zu verfluchen... es hat funktioniert : ((
(hatte noch ne assa, die viele skills frei hatte)

Gibts vielleicht nen andren char, der IM-immun ist, keine/kaum resistenzen fürchtet und gut und relativ schnell dia+baal killt?
prob ist: ich will kein: paladin, Sorc, java, bowama, Bären, Tornadostormer, Trapassa, summonnec, boner, wwbarb, weil ich die alle schon hatte/habe ^^ Assa wär schon fein...

Da fällt mir noch was ein: wieviel AR hast du mit sturmgeißel und BF?

Gibts vielleicht nen andren char, der IM-immun ist, keine/kaum resistenzen fürchtet und gut und relativ schnell dia+baal killt?
prob ist: ich will kein: paladin, Sorc, java, bowama, Bären, Tornadostormer, Trapassa, summonnec, boner, wwbarb, weil ich die alle schon hatte/habe ^^ Assa wär schon fein...
es ist nicht möglich, unverfluchbar zu sein, d.h. früher oder später läuft man im cs mit eiserner jungfrau überm kopf rum. was da hilft sind caster + fernkämpfer.
leider schließt du da oben alle gängigen varianten aus...
paladin und sorc von vornherein nicht. hm.
assa: keine trapse. ninja wäre noch was.
ama: keine java, kein bow -> piekse -> im -> lieber nicht.
druide: kein ts. bleibt noch ein feuerdruide. ist aber eher ungeeignet, zu viele feuerimmune laufe da rum. fc werbär -> gleiches problem.
nec: gifter gäbe es noch. ist aber eher langsam unterwegs.
barbar: cs amok barb, so ziemlich der einzige nahkämpfer der sich nicht um im schert, weil er keinen physischen schaden macht. ist eine recht gängige charart, kannst ja mal einen blick in die siedlung werfen, auf den ersten 2 seiten sollte es ~5 threads dazu geben.

ach ja, zum todeswächter: der schaden von dem bleibt eher sehr gering, das nette an ihm ist die kadaverexplosion.

Das mit Todeswächter war mir klar , danke trotzdem ; )

Amoker ist mir glaub ich zu stumpf, nur einen langweiligen schlag ;(
ich glaub ich werd wohl dann bei dem oben beschriebenen charbuild bleiben und BF+CoS+DS bei IM verfluchung benutzen. danke ihr alle : )

Falls ihr noch anmerkungen zu dem build oben habt, verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. Ausrüstungstechnisch bin ich mir da noch nich so sicher : )
Lohnt sich Venom auf lvl 31? Ancasten fänd ich ziemlich doof, da es eh nur 5-6 minuten hält, skiller kann ich maximal 2 mehr reinpacken, nen bischen was wollt ich ja auch aufheben können. oder in den 2. slot +3 shadowklauen (+3Venom wär erstmal utopisch, solang wollt ich dann doch nich gamblen^^), sind dann 4(bis 10) sk mehr, dafür muss ich mit WW-slot kicken.

Lohnt sich Venom auf lvl 31? Ancasten fänd ich ziemlich doof, da es eh nur 5-6 minuten hält, skiller kann ich maximal 2 mehr reinpacken, nen bischen was wollt ich ja auch aufheben können. oder in den 2. slot +3 shadowklauen (+3Venom wär erstmal utopisch, solang wollt ich dann doch nich gamblen^^), sind dann 4(bis 10) sk mehr, dafür muss ich mit WW-slot kicken.

Wenn du Gulli als Helm nimmst, haste ja 50% CB, was imho ausreichen sollte um Diablo/Baal schnell zur Strecke zu bringen.:D

Ancastklauen kannste am besten bei Anya shoppen, wenn das rote Portal zu Nilas Tempel noch offen ist. Klauen mit +3 Schattenfert. bekommt man bei der relativ schnell.

Mfg

okay, werd dann mal die schattenklauen-variante mit gullis probieren : )

naja wurde zwar erwähnt,aber ich wiederhols mal,einfach die nahkämpfer anlocken,die liegen direkt,und die magier abballern mit klingenwut.
was vll schneller ist,einfach zigfach MB draufcasten,dann sind genug konvertiert,dass man in ruhe gezielt die magier killen kann,während die schwertdeppen sich bekriegen.dürfte schneller sein,als wie das locken.cos hat man ja auch,da an IM zu rippen,da muss man sich schon ungeschickt anstellen^^

warum das kicken maxen,bzw auf ein so hohes lvl bringen versteh ich nicht.
3 kicks würden doch reichen gegen bosse,ansonsten wirbelt man doch eher.
dann lieber punkte in den todeswächter,um die reichweite von der CE zu erhöhen.

mfg xardas149

hab mein ersten diarun gemacht, ich muss sagen, ich bin 4x gestorben. dann hab ich angefangen mit mb,BF und DS zu arbeiten. DAS war schön : )
Noch bin ich ein wenig überfordert mit der steuerung, normalerweise braucht man ja maximal 4 hotkeys + ancast zeug. hier sind WW,Dauertritt,DF,MB,CoS,BF,SM,DS die man alle zwischendurch benutzt.. spiel sich deutlich anspruchsvoller^^ macht riesenspaß :D ich glaub wenn man das drauf hat sind diaruns in akzeptabler zeit zu schaffen =)
Aber als ich dia gekillt hab hab ich schon gemerkt das draculs sinnvoll wären, musste 2 mal Lila trinken. vielleicht pack ich mir die ins inventar für bosskills^^

assa ist ähnlich dem nerco,da kann mal fast alle skills sinnvoll nutzen und erfordert halt etwas übung.obwohl assa noch nen ticker einfacher is als wie die zig flüche^^
mit dia,das verstehte ich nicht,wenn du upped gores und so 3 kicks mit dragontalon hast,müsste der doch locker liegen.wenn draculs drine sind,dann hat man recht flott LT aufm dackel,dann is die sache eh nen witz.wenn du shadowsdrin haben solltest,tu sie raus,wenn du talon als bosskiller willst,taugen shadow´s im vergleich zu upped gores nix

ich hatte da ja keine Draculs, deswegen musst ich saufen : )
hab mir jetzt aber welche als Wechseleq von meinem Shaper geklaut, den ich nichtmehr spiele, damit war baal einfach. Hab übrigens upped Gores an, Shadows hab ich leider keine.

Mein jetziges und wahrscheinlich end-eq sieht so aus:
Gulli (Juwel mit bisle ED, Giftress und 1-90 blitschaden)
Forty
Higlords
Raven
Rare manaleecher mit AR
Trangouls handschuhe / Draculs inner kiste, wenn ich auf bossjagt geh
TG
upped Gores
Chaos Suwayyah
upped Bartucs (AMN)
2*3Schatten-klauen im 2.slot, trete also mit Chaos-slot.
anni,torch, 4 Shadowsks, scs: 20 Feuerress, 11 Blitzress, 11 Giftress

skillung: sm,mastery,Venom max, 18 punkte Dauertritt (mit eq), sonst in fast jedem skill ein punkt.

Ich überleg jetzt nurnoch ob ich lieber Fade oder Todeswächter als Restpunktverwertung nehm... DMG-Reduce gegen CE-Reichweite.

Hab im Ancastslot lvl 16 Fade, komm überall (mit anyaquest - hab nich vor zu sterben ^^) auf Maxress
Und im Hauptslot hab ich lvl 8 Todeswächter (5,6 Meter Reichweite)

Ich kann mir leider nicht vorstellen wieviel 5,6 Meter aufm Screen sind und ob sich das großartig auswirkt. Ich bin LvL 79, habe 4 Freie punkte.

Wären also auf lvl85 entweder 10% mehr Damred ODER +4.4 (also 9 insg) Meter reichweite Todeswächter.

Falls mir also jemand sagen kann wie hoch/breit der Bildschirmausschnitt in metern is, dann wär mir sehr geholfen : )

Ich kann dir sagen das ich mit meinem Necro atm ~13m Reichweite hab und das ca 1/2 screen ist, imo mehr als ausreichend.

Ich hab ne Frage zum Kicken und dem magie dmg vom Chaos: wenn man 2 chaos verwendet, wird dann von beiden der magieschaden übertragen??

Ich hab bei meiner Trapsin noch 3-6 Punkte in den 1. Feuerskill gesetzt damit der DS länger halt/öfter zündet.

Es reicht wenn du die Trang Gloves beim ancasten an hast, danach kansnt mit Draculs zocken ohne psn dmg zu verlieren. (+5% Facetten in die ancast Klauen, -% wirkt leider net))

Es reicht wenn du die Trang Gloves beim ancasten an hast, danach kansnt mit Draculs zocken ohne psn dmg zu verlieren. (+5% Facetten in die ancast Klauen, -% wirkt leider net))

Der xx% erhöhte Psn dmg auf dem Equip wirkt zwei mal. Einmal beim Casten und dann nochmal beim zuschlagen. -> Trangs Handschuh erhöhen also den Dmg effektiv um 25²% , also 56,25 %.

Mfg Outlaw-jt

Zurück
Oben