• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW-Was sockeln in Jalals

nuklearwinter

Member
Punkte Reaktionen
0
So, ich hab jetzt meinen ersten Werwolf auf Level 80 und hab ihn nahezu so ausgestattet, wie ich das vorhatte.
Jetzt meine Frage hierzu: Als Helm hab ich Jalals (logisch). Ich hab da nen Sockel frei und weiß nicht, was Sinn machen würde da reinzusetzen. Resiprobleme hat ich keine. Bringt es was, wenn ich ein Schadensjuwel reinsockel? Oder ein IAS Juwel? Oder was für fhr oder Senkung der Zielverteidigung?
Ich hab jedenfalls nicht so brutal viel Vermögen, mir ne Lo für höhere max Blitzres oder so reinzusockeln.

Meine restliche Ausrüstung:

Amu: Atmas Skarabäus (hab einfach nix besseres)
Rüstung: Ketten der Ehre (jaja ich weiß, die Ber.... hab ich in 1.10 gegen nen selbst gefundenen Soj ertradet und ist wahrscheinlich ein Dupe, aber bevor ich sie wegschmeiß...wusste es halt nicht besser)
Handschuhe: Hände auflegen
Ringe: Rabenfrost und nen Rare mit n bischen ll,AR und Res
Schuhe: Blutreiter
Gürtel: Donnergotts
Waffe: Windhammer mit ed Juwel

Wenn du keine Ressiprobleme hast und anscheinend mehr Schaden anstrebst (Geht so aus deinem Posting hervor :) ) ersetz den Flohfänger durch nen Gulli mit einer Um oder einem Prisma Juwel drin.

Dadurch bekommst einen größeren (unsichtbaren) Schadenszuwachs als eine Sockelung in Jaladingsbums je erreichen könnte.

Ja, Guillaumes hab ich auch. Nur geht mit dem Teil meine Trefferquote noch weiter in den Keller. Hab jetzt in Act5 Hölle eh meist unter 80% Trefferchance und das nervt schon. Gibts da ne Möglichkeit was zu sockeln?

na ja, es gibt ja auf juwelen bis zu 100 ar und da kann dann auch noch ein anderes affix mit dabei sein. das könntest für ne bessere trefferchance sockeln.
oder du sockeln ne eth in den windhammer, dann hast zielverteidigung ignorieren. hilft halt nur bei normalen monstern

Ne Eth macht kein ITD (schön wärs) , dazu braucht man ne Jah. Eth zieht 25% der Def des Monsters ab, bei Bossen 12,5%

ja hast recht. verwechsel ich immer.
damit ist der andere post fast sinnentleert :blush:

ar probs ?

da kann auch nen PD in jalalas helfen :D

ias socklung bringt dir nix beim ww !
da zählt nur wias

Kommst du an Metallgitter? Weit besser als Atmas, regelt jegliche AR- und Resi-Probleme.

Da du keine Resi-Probleme zu haben scheinst, wirst du genug über Zauber kriegen. Warum sockelst nicht Resis in Jalals und nimmst stattdessen AR-Charms ins Inventar?

Simon

schadenstuning find ich bei der bewaffnung unangebracht. ich würde erstmal da was aufrüsten.

ist sogar nicht sowas wie eine ätherschneide besser als ein windhammer? die waffe ist ganz nett aber ganz überzeugend finde ich sie nicht.

Was überzeugt dich denn an einer Menge Schaden, einer GANZEN Menge CB und richtig nettem Speed nicht?

Ich seh im Leben nicht, wie Ätherschneide da besser sein soll.

Simon

der einzige vorteil ist für mich der cb und ich find mit gores und gulli (sofern vorhanden) hat man davon genug.

ich steh einfach mehr auf rawdmg und empfinde cb nur bei bossen als sehr hilfreich.

ätherschneide hat nen ganzen ticken mehr avg dmg, richtig netten ar bonus und zu guter letzt fireabsorb.
für meinen geschmack kann das cb das nicht ausgleichen. wobei ich ein gegner von optimumvorstellungen bin, beides sind top waffen.

allerdings empfinde ich den ik hammer sogar als stärker und den bekommt man geschenkt.

atmas als amu ist vielleicht nicht das allerbeste aber auch nicht verkehrt. find ich eigentlich ziemlich interessant.

edit: ich seh gerade dass der wolf gar nicht so hohe geschwindigeit mit der axt erreicht. ist das korrekt? dann wäre meine aussage völliger unsinn.

> Ätherschneide / Ethereal Edge
Versilberte Axt / Silver-edged Axe

Axt-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 232 - 412 bis 260 - 462
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 166
Benötigte Geschicklichkeit: 65
Benötigtes Level: 74
Char-Farbe: Weiss
+150-180% Erhöhter Schaden
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Absorbiert 10-12 Feuerschaden
+150-200% Schaden an Dämonen
+5-10 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
+270-350 zu Angriffswert
Ätherisch
Unzerstörbar
aus dem calc>10/10/10/10/17 Frames pro Angriff,mit Ias von Ausrüstung bei max. 9 Frames

Windhammer
Ogerhammer / Ogre Maul

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 215 - 296 bis 254 - 349
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 225
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Blau
+180-230% Erhöhter Schaden
50% Chance auf vernichtenden Schlag
60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
33% Chance, Level 22 Twister auf Schlag zu zaubern

aus dem calc>6/6/6/6/10 Frames pro Angriff

War wohl nix mit besserem Durchschnittschaden,
Windi ist weit besser.....

MfGg Marco

ich komm bei der axt auf 5 fps. ich glaub ich benutz auch den flaschen calc, bin beim ww noch nicht ganz dahinter gestiegen.

edit: alles klar jetzt hab ichs. ätherschneide suckt im vergleich echt. aber der ik hammer ist trotzdem besser dabei bleib ich.

ich editiers mal nicht raus, was so ein tippfehler alles bewirken kann. musste 10x lesen um es zuverstehen bzw. zu sehen :D

Joa.,ik mit drei oder warens vier teilen rockt schon ganz schön.
Mein Bruder spielts mit dem kompletten Set und hat Jalals/Gullis eded :D

Geht ab wie Flunder....

MfGg Marco

Edit sieht>ich glaub ich benutz auch den flaschen calc<,nicht saufen,
sondern rechnen haha,mein Vorschlag für die silberne Zitrone glaub ich,
muuuaaahhhhh......

Bei mir spuckt der Kalkulator folgendes aus:

Ätherschneide (versilberte Axt, 25 IAS on board, Werwolf Stufe 20):

6/6/6/6/10 Frames pro Angriff/ 3.67 Angriffe pro Sekunde

gesockelt mit IAS Juwel:

6/6/6/6/9 Frames pro Angriff/ 3.78 Angriffe pro Sekunde

gesockelt mit SHAEL:

5/5/5/5/9 Frames pro Angriff/ 4.31 Angriffe pro Sekunde

Mit Shael flutscht sie schon ganz gut, aber dann kann halt kein IAS/ erhöhter Schaden-Juwel rein wie z. B. bei Windhammer/ Immortal King Hammer. Trotzdem sicher keine schlechte Waffe.

Sapperlotte,
Hast natürlich recht Cali,danke für die Berichtigung.
Werwolf vergessen,werd wohl senil,Rente einreich.....

Gut,kommst mit Gulli und Gores auf 50% CB.
Windi mit Gulli,da könnt man Wartravellers wohl nehmen,
sind schon 95% CB ?!?

Hat jemand Erfahrungswerte?

Marco

WTs? Hä? Mit ohnehin schon 50% CB vom Hammer freut man sich doch, dass man Gulli nicht für CB anzuziehen braucht, und trägt Jalals für die ganzen netten Reststats. Dazu natürlich dann Gores, allein schon für DS, das man wiederum durch Gulli nicht hat, wohl aber (hoffentlich) durch HLs.

Simon

So, ich hab mir inzwischen ne Highlords ertraden können. Damit ist Atmas Geschichte.
Ich hab den Gulli zwar auch, zieh ihn aber nicht mehr auf, denn mit dem Schaden bin ich inzwischen zufrieden.

@TwinY: Ja stimmt, ich hab ne volle Ladung Resicharms im Gepäck, deshalb hab ich auch überhaupt keine Resiprobleme. Nur besitz ich bis jetzt fast überhaupt keine AR Charms. Besser ich level mal über 90, dann wird das auch besser.

Die größten Probleme hab ich sowieso immer noch gegen Gegner, die physichen Schaden machen. Der Leech mit Barbarenwut ist zwar echt nett, aber ich bin häufig schon fast tot, bevor ich richtig anfangen kann zu leechen. Riesige Probleme hab ich immer bei vielen Skeletten und den dämlichen Moonlords.

An Skeletten kann man ja auch nicht leechen.

Arbeitest du auch offensiv mit Grizzly? Den den Gegnern ins Gesicht casten verschafft dir auch bei härtestem Schaden ihrerseits die wertvollen Sekunden zum Aufladen und Losleechen. Bei schwächeren, aber mehreren Gegnern (aka Massen von Skelettbogenschützen etc.) lohnen sich dagegen die Wölfe: Einfach den Archern vor die Nase setzen, und deine Diener können die Pfeile fressen.

Simon

Zurück
Oben