• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WWS Strafe-Ama

*menace*

Guest
Hey Leut.
Nachdem mir meine WF Ama inzwischen kaum noch Herausforderungen ausserhalb Ubertrists bietet, spiele ich derzeit eine WWS Strafezon hoch. Ich gehe Equip und Skillung immer wieder durch und dennoch kommt es mir so vor als würde ich etwas vergessen/vernachlässigen. Vielleicht könnt ihr mir ja den ein oder anderen Ratschlag bzw. Verbesserungsvorschlag auf den Weg mitgeben.

Momentan Level 47 in Alp Akt 2 macht sie eigentlich riesigen Spaß, befürchte jedoch, dass sie in Hell nicht so gut voran kommen wird.

Geplant ist das Equip so:

Kopf: Natalyas Helm 20 Str, 21 Dex, 20 Prisma. (Was in den freien Sockel? Alternativen zu Nats Helm?)
Rumpf: Löwenherz. (Für ne zweite Forty fehlts Kleingeld :clown: )
Belt: Razor. (Auch wenn manche sagen Pierce braucht man nicht umbedingt bei Strafe wegen dem NHD, denke ich dass je mehr Pfeile durchbuttern, auch mehr Monsis umkippen.)
Schuhe: WT (Momentan noch Goblins, die Holde ist halt etwas arg lahm ohne FRW. Wären andere Pumps besser geeignet? WT's nehm ich auch nur wegen dem Raw-Damage-Boost)
Bogen: WWS. Wird noch geuppt. (Da die 3 FPA Standardmässig erreicht sind, sind die beiden Sockel frei. Was rein? Eine Nef für Knockback und ein ed/max Juwel, oder doch ed/max Juwele? Wenn ich Knockback vom Bogen bekomme kann ich LoH nehmen die ja immerhin enormes D2D bieten. Nicht zu verachten die FResistenz das nützlich sein kann wenn Diablo losballert und ich noch Strafelocke)
Hände: LoH geplant, momentan noch Cleglaws wegen Slow und KB damit ich derweil den Sockel im Bogen frei halten kann.
Amu: Atmas
Ringe: Raven, ein Leecher. (Möglicherweise zu wenig Leech. Hat jemand Erfahrung wieviel Leech bei WWS erstrebenswert sind? Wenn ich Statt Natalyas ein Tals nehme wegen Leech kann ich den einen Leecher-Ring durch einen Stats/Resi Ring austauschen. Empfehlenswert?)

Fürs Inventar habe ich momentan nur zwei nackte Bowskiller, paar max/ar/life Charms, keinen Anni, auf Torch werd ich verzichten müssen wenn ich das Spiel nicht permanent crashen will oder läufts mit Strafe in Sologames noch stabil? Spiele kaum bis nie public und in Baals leeche ich nur mit Ondals hinterm Pfeiler :> .

Skillung ist so geplant:

Strafe: 20
Decoy: 20
Pierce: 9
Valk: 1 (eventuell auf 8?)
FA: 1 (eventuell restlichen Punkte da verteilen für Immune?)
Durchgangsskills: 1 :rolleyes:
etwas vergessen?

Stats:

Str: 40 (erreicht, dank LH in leichter Platte auf 65 gebracht, Natalyas geben ab LvL 59 nochmal 20 dazu sind 85, müssen noch irgendwie 10 her für WT oO Scheiss teure Annis)
Dex: so viel wie möglich
Vita: ~600+ Life mit Items und Charms geplant.
Ene: wayne

So, hab ich irgendetwas vergessen oder nicht beachtet? Kommt mir halt immer so vor als würde ich etwas übersehen =/

Ich persönlich finde in einer perf upped Hilde eine Nef versockelt. Besonders wenn ich daneben ein gutes Max/ED Jool lege.
Rechne es mal mit dem Damcalc auf der Main nach, je besser deine Jools in der Hilde, desto mehr Schaden machst du. Vor allem wenn du noch auf viel OffED kommst, Dex und Machter und so.
Ich würde mir dann KB Handschuhe craften, die können ja auch noch schön Str und Dex haben. Ein bissl Res können die auch haben, obwohl sie wohl kaum die Res der Loh ausgleichen werden.

Nats ist ein sehr netter Helm, eine Alternative wäre ´türlich der Traumreif :D Ansonsten sieht dein Plan gut aus. WTs würde ich unbedingt anziehen, jedes bisschen Dam ist wichtig.

Ein DL Ring reicht um dein Mana stabil zu halten. Mit dem Leben sollte es auch passen, wenn du deine 3 Blocker auch gut nutzt.

Zu deinen Charms: Die Bowskiller kannst genausogut in der Kiste lassen, die bringen garnix :/ Wenn überhaupt Skiller, dann P&M-Skiller. Aber lieber natürlich Damagecharms.

Torch würd ich rauslassen oder zumindest nicht bei deiner Statung mit einplanen, so dass du sie jederzeit aus dem Inventar rausnehmen kannst.

:hy:
FRW von WTs reicht.
Priorität hat die Schadenssteigerung durch absolutes und prozentuales
ED von der Ausrüstung und vor allem MaxDam-Zaubern.
KB ist fein, je stärker deine Straferin wird, desto weniger wirst du es
vermissen.
Ferner wünsche ich deiner Strafezon, dass sie bald einen schönen
(Traum)reif in ihrem Haar trägt.
Bowies sind nun einmal sehr modebewusst.

@ dem mächtig fliegenden Haggi: Ja das stimmt mit der Sockelung. Und natürlich habe ich die Blocker in meiner Planung vernachlässigt -_- . Wenn die ohnehin in vorderster Front stehen ist KB nicht mehr so wichtig.

@ BK: Ja die Charms bringen sich nichts. Gerade durch den Calc gejagt. Wären 10% mehr Schaden für Strafe, bisschen mehr aber nicht signifikant genug für FA. Fackel bleibt dann auch aussen vor in der Planung. Wird der Leechring halt mindestens 10 Str mitbringen müssen damit die WT auch richtig sitzen.

@ sommerer: Klingt plausibel. Vor allem angesichts des Schadens der WWS. Wer weiss hab ich ja mal Glück und finde ebenso einen schönen Bogen wie deine Gwendolyn als Alternative. Danke dir für den Wunsch alter Kamerad, meine Ela weiss es zu schätzen :>

Danke euch für eure Hilfe =)

Habs vllt übersehn aber egal.
Ich denke mal, dass du noch Critical Hit skillen solltest (ich liebe diesen Skill...)
mfg
Thor

Crit auf 1 lassen.

Ich würde FA nur skillen wenn Du es als 2. Angriff haben willst. Gegen Immune reicht der normale Schuss der WWS = Lev. 20 Magiepfeil eingebaut. Ich mache ja zZ. mein min.Dmg. Konzept auch mit WWS - ich maxxe FA & CA einfach wg. dem zusätzlichen Sicherheitsfaktor - und wenn du Razor eh schon trägst...

In den Bogen bloß was schadenserhöhendes!

Wg. Leech, ich hab persl. auf ner Bowie schon gerne so 12% LL. Ist wohl Geschmackssache.

Ja die Bonis der WWS hab ich mit einbezogen, deswegen bleibt Crit nur auf 1 als Durchgang. FA habe ich bisher nur mit einem Punkt versehen eben wegen Crowd Control. Bin aber noch am Überlegen ob ich da nicht alle verbleibenden Punkte noch verteile. Vermutlich endet es eh damit.

Fa auf eins für Krautkontrolle, dann tuts auch etwas Kälteschaden auf der Ausrüstung. Und der wirkt bei jedem Pfeil.

Ja und was willst du dann überhaupt skillen? Strickmuster 1337 im Wurfspeerbaum?

Ich empfinde die WWS als DAS überschätzteste Item im Amaforum. Das Ding kann nix.

DS - Als Ama habe ich einen Skill dafür. Und gerade ne physische Ama hat Punkte über, da könnte man das DIng sogar auf 40 skillen, wenn bei 20 nicht schluss wäre... Wo da jetzt genau der "Vorteil" ist, muss mir unbedingt jemand mal erklären. Auf ner physischen Bowie, wo ich mit CS max locker erlauben kann, einfach nicht besonders doll.

Speed ist nicht besonders doll. Zwar WSM 0 aber kein IAS drauf. 86 IAS für 2fps Strafe, 63 IAS für 9FPS Multi/GA etc.

40 Resis - ein Pro, aber soviel Resis braucht Bowie nicht und einige wichtige Resis bieten div. Items auch einfach so.

2 Sockel - braucht man schon, um das Teil auf einen halbwegs akzeptabeln Schaden zu bringen.

AD? Die 2% machen den Kohl nicht fett, den Atmas auch bieten kann.

Größtest Manko ist einfach der avg von 100, der einfach misserabel ist.

Reisshaken / Riphook
Klingenbogen / Blade Bow

Bogen-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 58 - 114 bis 67 - 131
Benötigte Stärke: 76
Benötigte Geschicklichkeit: 119
Benötigtes Level: 52
Char-Farbe: Rot
30% Chance auf offene Wunden
+180-220% Erhöhter Schaden
Verlangsamt Ziel um 30%
+35 zu Mana
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer

Was will der Onkel jetzt mit dem Teil? Ja, Leute, das ist besser. :eek: Und da findet ihr unter den Exep. Bögen noch drei, die besser sind.........

gleicher/etwas höherer Avg, wie die WWS.

30 IAS und WSM -10. Mit Handschuhen 20 IAS und einer Sockelung also auf 2fps. Man kann also noch ein Atmas verwenden.

Wie gesagt. Todesschlag finde ich nicht so rel., da die Punkte für CS einfach über sind.

Und wenn ich nen Multi baller, und alles ist 30% langsamer, ist das auch toll. ;)

In der Summe würde ein Build mit dem Reisshaken über den Daumen gepeilt 30% mehr Dam/sec geben als die WWS. Einfach 2fps vs. 3fps...

Was findet ihr an dem Teil? crap. :eek:

Da 2 fpa nicht möglich sind, braucht man auf der Hilde keinerlei IAS für 3 Frames. Mit 56 IAS ist man auf der schnellsten Stufe für 3 Frames.

DS ermöglicht mir z.B. einen Punkteintensiven 2t Skill zu benutzen, wie ChS. Den will ich haben um damit den Dackel flott und sicher zu killen. Mit einem Bogen alleine dauert er mir zu lange. Mit Strokes und ChS geht der zappzerapp.

Mit der Hilde hat man nunmal ~2% höhere Chance auf AD. Je früher das auslöst, desto besser.

Style! Guter Schaden (ja, man brauch gute Sockelung und Charms) bei einem kleinen Bogen. Find ich hübsch.
Riphook sieht blöd aus.

Öha, Riphook mit Cleglaws und Nossi for fun...schon probiert :D

Wenn ich strafe, erlaubt mir die WWS mit ihren Resis, Sockeln, AD und MA
voll auf die Schadenserhöhung zu fokussieren.

Und damit marschierte meine Strafezon locker durch Hell und ließ mich die
WF vergessen.

Nix Funbuild. Ich hatte mal ne Ama, die mit ner Hilde spielte. Der Riphok war da deutlich überlegen.

@wilfried: 2 FPS ist ja jetzt hinfällig. Keine Punkte in CS heisst, ich kann Wally andicken oder CA maxxen... AD triggert oft genug, der eingebaute Lev. 20 MA ist auch nett.

Mach die Hilde nicht schlechter als sie ist - klar gibts jede Menge besserer Bögen, aber auch ne Menge schlechterer. Und wechseln kann man immernoch...

Für CS keine Punkte über. Ich wäre wenn ich den Kältepart auch noch ausskille bei etwa lvl 90 fertig. 2FPA nicht möglich -> Strafe speed bug bewiesen vom Amazon Basin. AD -> Sehr nett, vor allem mit Atmas damit es noch häufiger auslöst.

Nagut, wenn man wirklich nen 2. Elemet angeht, macht es wiederum Sinn. Ich spiele meist eher wenig Offscreen und profitiere im Normalfall recht schnell von Altern, so das ich AD eigentlich net wirklich brauche.

Wirklich gut finde ich Hilde nicht. Aber besser als Riphook wird sie sicher. Ich wollt nur mal provozieren. :p

Zurück
Oben