• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WWS Strafezon: Sockelung/ WT vs Gores

Lord_V

Member
:hy:
Meine WWS Strafezon ist nun auf Lvl 63, Ausrüstung ist:
WWS (2 Sol)
Gulli
Atmas Skarabäus
Nötigung (12%ed) in AP
Razor
225/20 Raven
58 AR/ 3% ml/ 6% ll
Cleglaws
Gores

Soweit spielt sie sich spaßig und flüssig, ich hätte nur einige Fragen:

1. Selbst wenn sich WWS und Atmas AD überfluchen, ist das angesichts konstantem Resistenzabzugs egal, oder?

2. Gores durch Wartravs austauschen? Ich tendiere angesichts des Zusatzschadens von WT sowie der 10 Str (10 ed) fast zu denen, die 15% DS von den Gores werden ja bei steigendem Level immer unwichtiger, 10% OW sind nett, aber ich hab schon 33% durch Nötigung - sollte eigentlich reichen - und die 15% CB sind im Fernkampf ja auch nochmal abgeschwächt ...

3. Das wichtigste - was in die Waffe sockeln? Ich habe (SP Plugy) keinen Zugriff auf massig 30+ ED Juwele, ich könnte momentan ein 22ED und ein 19ED/3dex Juwel da rein hämmern - aber vielleicht gibt es ja sinnigere Lowcostlösungen :confused: Nef und Dol fallen aus (KB ist da, Monsterflucht ist ein Fluch und nervig), Amn erscheint mir überflüssig und Eledmg scheint mir auch unsinnig ...

Wäre für Antworten/Vorschläge dankbar :hy:
 
1. Ja. Der Unterschied bei der Fluchdauer ist allenfalls in der Theorie relevant.

2. Ich würde auch eindeutig WTs nehmen, die Gründe hast du selbst schon genannt. Wenn man sonst kein CB/OW/DS bekommt, würde ich Gores bevorzugen, aber mit Guili und Duress sind WTs deutlich besser. Die WWS profitiert enorm von absoluten Schadenserhöhungen.

3. Ist die WWS auf Elite geupped? Wenn nicht, sind die Sols sogar etwas besser als die Juwele. Ansonsten gibt es noch Skulls für Leech und Thuls oder Sapphire für erhöhte FA-Freezedauer.
 
1. Ist derselbe Fluch, also ist es egal, ob die sich "überfluchen".

2. Ja, tauschen. Todesschlag kriegst du ohnehin durch die Waffe.

3. Trotzdem eine Nef und dafür die Handschuhe tauschen. Cleglaws sind nicht gut, statt dessen LoH.

Im zweiten Sockel dann irgendein Schadensjuwel. 22 reichen ja für den Anfang. Kommt Zeit, dropt besseres. Man kann ja später wieder entsockeln.


/edit:
Hier muss man ja schneller reagieren als Usain Bolt, um noch zum posten zu kommen. ;)
 
Danke für die Antworten :)
Cleglaws kommen nicht raus, da ich 25% Gegnerverlangsamung unglaublich lustig finde und solange ich damit noch durchkomme, würde ich da ungern drauf verzichten. Und eine andere Quelle für Slow fällt mir spontan auch nicht ein ... Ansonsten wäre natürlich LoH kaum zu schlagen.
WWS ist noch nicht geuppt - die Pul wollte leider noch nicht fallen. Vielleicht hab ich ja beim bevorstehenden RQ Glück (wobei ich dann wahrscheinlich erstmal wie wild MFen gehen würde, um eine WWS mit mehr als 165 ED abzugreifen - Puls fallen bei mir nämlich aus unerfindlichen Gründen bisher seltener als Mals oder Ists ...)
 
Ich hab nen Riesenschädel als Kopfbedeckung, da ist auch schon Wegstoßung mit drauf, dazu zwei Maxdam-Juwele (nicht die Welt, aber immerhin :) ).
Handschuhe was selbst gecraftetes mit Leech.
Aktuell mache ich imho ausreichend Schaden, habe aber nur geringe Leechwerte, was ich in Zukunft noch verbessern will zwecks Sicherheit (in Hell wird es öfter mal knifflig und eng, wenn der Leech nicht stimmt...).
Was ich aber für mich festgestellt habe: Wegstoßung reicht als Sicherheitskonzept völlig aus, Slow ist nett, aber nicht notwendig. Du kannst noch viel rausholen bei den Handschuhen, gerade Leech und Leben sind immer gut bei ner Bowie ;)

Ich setzte auch eher auf zählbaren Schaden denn auf CB, habe auf meiner Bowie bis auf die paar % von den Handschuhen keine CB-Quelle. Merke ich höchstens bei Aktbossen, sonst geht alles schnell down (nervige Steinhaut PI Geister mal ausgenommen, da müssen FA und diverse Manapötte den Gegner kleinkriegen).
Nur mal so als alternativer Eindruck :)
 
Auch wenn's jetzt spät geworden ist mit der Antwort (primär, weil ich erstmal ein wenig Tabellen mit Monsterleben und CB-Formeln nachschlagen musste):
Die Frage, ob man CB überhaupt will oder zählbaren Schaden ist schwer. Theorethisch würde für ein /p1-Spiel auf Hell mit Monsterleben von oft 5k-10k bei 12,5% Abzug 100% CB grob 500-1000 Schaden entsprechen (fallend, sobald die Monster schon verwundet sind, klar). Mit 50% CB sind das effektiv grob 250-500 Schaden - dahin kommt man wahrscheinlich mit "zählbarem" Schaden auch noch. Effektiv verschlechtert sich das ganze natürlich nochmal, wenn man eh immer auf mehr als p1 spielt. Und wird natürlich deutlich besser, wenn deutlich mehr Leben da ist. Andererseits ist eine Bowie natürlich eh nicht der Bosskiller ... Meine Hauptmotivation, da CB unterzubringen, war eher, dass ich, wenn ich schon strafe, auch ausnutzen will, dass es übertragen wird :D Man spielt eine Strafezon ja auch deshalb, weil eben alles triggert und übertragen wird :)
Mengen an Leben und Leech finde ich eigentlich bei physischen Bowies eher uninteressant, ist ja nicht so, dass man wie bei ner Magezon total nah ran muss (und selbst das soll mit unter 500 Leben klappen ... :D ). Aber klar, von den Handschuhen könnte mehr kommen. Ich find Slow auch gar nicht als Defensivkonzept notwendig o.ä.. Es macht einfach nur Spaß und solange sie damit zurechtkommt, darf sie da auch Schadenseinbußen haben :)
Aber danke für den Post, gerade auch, weil ich endlich mal den Antrieb gefunden habe, nachzuschauen, wie viel dmg CB denn nun wirklich wert ist :D
 
Dieser sogenannte Durchschnittsschaden von CB ist vielleicht auf dem Papier interessant, aber die Gleichung 50% CB = 250 - 500 Schaden entspricht nicht effektiven Nutzen im Spiel. CB richtet besonders viel Schaden gegen Gegner mit viel Leben an. Ohne CB würde man die vielleicht nicht ausreichend schnell klein kriegen und müsste, um den Nahkampf zu verneiden, einen feigen Rückzug antret... ähh, sich taktisch umpositionieren.
 
Zurück
Oben