• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

X-Box Live Problem / URL für das konfigurationsprogramm?

Heisenberg

Diablo-Veteran
X-Box Live Problem...

Brauche immer noch Hilfe, hab die URL immer noch nicht ><
(stand: 03.08.07)

Hi also wenn ich in xbox live gehen will kommt ne meldung:

Verbindung mit Xbox Live kann nicht aufgebaut werden. Wählen sie Testverbingund um einen Fehlerbehebung ihrer verbindung durchzuführen...

Ich klick nun auf: Verbindungtestlaufen starten (oder so ähnlich)

und bei MTU wurd nun ein fehler angezeigt...was muss ich tun? :confused:

Marteyn schrieb:
hi danke für eure hilfe, nun hab ich jedoch ein weiteres problem....da ich das konfigurationsprogramm nich öffnen kann, da die URL 192.168.2.1 nur eine "Seite nich verfügbar" -Seite aufruft....ich denke das ich die nicht geändert habe, aber wo kann ich meine URL für das konfigurationsprogramm nachsehen?

mfg Marteyn

Versuch in deinem Router ne andere, größere MTU einzustellen. MTU ist die maximum transfer unit, die maximale Größe welche ein TCP packet haben kann. Bei Ethernet sind dies in der Regel 1500 Bytes. Hinter einem NAT Router meistens 1492 oder weniger.

Zuerst muss die MTU in Deinem Router zu der passen, die von Deinem Provider vorgegeben wird. Sie darf zwar kleiner aber auf keinen Fall größer sein.

Alice/Hansenet, Telekom und ihre Reseller haben für gewöhnlich 1492
Arcor hat meistens 1480

hier stehen noch einige Werte andere Anbieter. Gegebenenfalls bei Deinem Provider erkundigen.
Die MTU ist im Internet (dank der weltweit verbeitenten Router einer pfuschenden Fa.) nie größer als 1492.

Sollten noch weitere Computer/Konsolen an demselben Router hängen, dann sollten alle bei ihren Netzwerkgeräten auf dieselbe MTU eingestellt werden.

hi danke für eure hilfe, nun hab ich jedoch ein weiteres problem....da ich das konfigurationsprogramm nich öffnen kann, da die URL 192.168.2.1 nur eine "Seite nich verfügbar" -Seite aufruft....ich denke das ich die nicht geändert habe, aber wo kann ich meine URL für das konfigurationsprogramm nachsehen?

Du schreibst doch von irgendeinem Computer aus. Windows denke ich mal.

Start --> Einstellungen --> cmd

eingeben. In dem schwarzen Fenster, das dann aufgeht, tippst Du ein:

ipconfig

in der Ausgabe in der letzten Zeile steht Standardgateway. Die IP dahinter ist Dein Router.

virusette schrieb:
Du schreibst doch von irgendeinem Computer aus. Windows denke ich mal.

Start --> Einstellungen --> cmd

eingeben. In dem schwarzen Fenster, das dann aufgeht, tippst Du ein:

ipconfig

in der Ausgabe in der letzten Zeile steht Standardgateway. Die IP dahinter ist Dein Router.

ok das hab ich mal gemacht, aber wenn ich die IP in der adressleiste eingebe erscheind trotzdem eine leere seite...

Benutzt Du WLAN oder Kabel. Wenn WLAN , dann zur Konfiguration des Routers mal ein Kabel Kabel probieren.

Ist bei Dir Javascript aktiviert?
Hast Du das MS-Java oder java von Sun installiert?
Welchen Browser benutzt Du?
Wird die Seite vielleicht geblockt?

virusette schrieb:
Benutzt Du WLAN oder Kabel. Wenn WLAN , dann zur Konfiguration des Routers mal ein Kabel Kabel probieren.
Kabel
virusette schrieb:
nein
virusette schrieb:
Hast Du das MS-Java oder java von Sun installiert?
den von Sun
virusette schrieb:
Welchen Browser benutzt Du?
den T-online browser 5.0, mit dem internet explorer hab ich es aber auch shcon versucht
virusette schrieb:
ich wüsste nicht von was

Marteyn schrieb:
virusette schrieb:
nein

RTFM!!! Javascript muss on sein, wenn DU den router konfigurieren willst.

virusette schrieb:
ich wüsste nicht von was

Vom Browser vielleicht? Es gibt sowas wie Phishingschutz und Adblock. Sowas kannn seit Version 7 sogar der Internet-Explodierer. Wenn geblockt wird, gibts eine gelbe Meldung unter der Adresszeile beim Internet-Explorer.

Und benutze zum Konfigurieren NICHT den T-Online-Browser, nimm den Internet Explorer oder besser den Firefox.

oh ha das hatte ich voll übersehen, hatte nur die seite mit "Konfiguration starten" aufgeschlagen, naja nun ist das so ehm..wie aktiviert man denn nun das Javascript?! :confused:

extras>internetoptionen>sicherheit>stufe anpassen
und dann -active skripting - aktivieren
einfügeoperationen über ein script zulassen - aktivieren
scripting von java-applets - aktivieren

?! wenn ja die waren schon vorher alle aktiviert...ich weiß ich mach es dir nicht leicht :(

starte bitte die Konsole und gib folgendes ein:

ipconfig /all

dann markierst Du alles (Rechtsklick -> Markieren, mit der Maus markieren und ENTER tippen)

Damit sind die markierten Werte in der zwischen Ablage und die fügst Du dann hier in Deinen nächsten Post ein (STRG-V).

Windows-IP-Konfiguration

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

PPP-Adapter TOSW-internal Settings:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 87.181.243.235
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 87.181.243.235
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.149.142
217.237.150.205
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
hi! (;
du legst dir einfach per netwerkeinstellung in der xbox eine manuelle ip zu,
z.b 192.168.2.100
dann versuchst du per adresseneingabe am pc mit der ip 192.168.2.1 oder 192.168.1.1 auf dein router zu zugreifen.
dort musst du dann deine ports freigeben welches auch den NAT öffnet.
hier die port ips:
TCP: 3074
UDP: 88
UDP: 3074

Zurück
Oben