• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

x% Chance auf Treffer und Block

Bluthorst

Member
Punkte Reaktionen
0
Es gibt ja die nette Eigenschaft, dass es bestimmter Skill ausgelöst wird, wenn man getroffen wird. Allerdings frage ich mich, was überhaupt als Treffer zählt. Zählt es auch, wenn der Charakter blockt und wie sieht es mit den Verteidigungsskills aus wie Knochenrüstung? Oder kann die Chance nur ausgelöst werden, wenn man auch Leben verliert? Die SuFu hat da leider nichts hergegeben.
Danke schon mal für alle Antworten.

Mit der Knochenrüstung weiss ich nicht, ebenso Eisrüstung, aber wenn Du ausweichst oder blockst, löst nichts aus.

Ich hab mal einen Test mit der CA des Druiden gemacht.

Wenn du die CA aktiv hast und von einem elementaren Geschoss getroffen wirst, können "auf Treffer Skills" trotzdem auslösen.

Ich denke das wird beim Necro dann genauso sein.

Lohnen sich dann solche Eigenschaften auf der Rüstung überhaupt, wenn man Maxblock hat? Die Chancen liegen ja etwa bei 10% immer und mit Block wären es ja nur 2,5%, allerdings gibt es ja auch Angriffe, die man sowieso nicht blocken kann.

Also ich mach das immer so, dass ich bewusst in ne Gegnerhorde _laufe_ bis das Dingens auslöst. Recasts ergeben sich dann aber meist ganz normal beim Spielen.
Mein Baba beispielsweise hat CA von Forti immer aktiv.

Und 2,5% sehn auf dem Papier vielleicht wenig aus, aber bei der Masse an Angriffen, die man in ner Gegnerhorde abbekommt sind 2,5% dann durchaus genug.

Man kann sich ja auch in ein Feuer stellen. Das macht ja jeden Frame Schaden. Und der ist so gering, das es kaum weh tut. 25 mal die Sekunde kaum Schaden geht eigentlich, um Sachen wie CA oder Fade anzucasten.

Mir ging es ja eigentlich nicht um etwas anzucasten, sondern ich hatte die Idee das Schild Medusas Blick auf einen Shocker zu verweden um mit Widerstandschwund mehr Schaden zu machen.

Soweit ich weiß, ist blocken kein "Treffer", genauso wie wenn du durch deine Verteidigung nicht getroffen wurdest.
Die Treffer die zählen sind nur die, die dir etwas abziehen, sei es Leben, Punkte der Knochenrüstung, Mana vom ES, etc.

Gruß, Zerster

Hm,
dieses Thema (Schocker mit Medusas) wurde vor kurzer Zeit im Palatempel durchgekaut und findet sich hier. . Dort wurde mE auch das Problem mit dem Auslösen von Widerstandsschwund angesprochen. Zur Not castet man HS erst, wenn Widerstandsschwund ausgelöst wurde.
mfg
tyr

der widerstandsschwund soll ja bei jeder gegnerhorde neu ausgelöst werden, daher bringt das hs später ancasten nichts.
bei einer chance von 2,5% (das ist 1 zu 40) dass du getroffen wirst, müsstest du schon relaitv lange auf darauf warten, dass was passiert. und die chance getroffen zu werden erhöhen, zehrt ziemlich an der roten kugel.

Zurück
Oben